Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Frank2 hat geschrieben: 05.05.2022 18:52
Schnabelrock hat geschrieben: 05.05.2022 08:41 Ich war auch kurz verliebt in Katrine Fønsmark.

:D
Die musste ich jetzt erstmal googeln.
Doch ja, kann man schon mal machen :D
Die spielt doch in der (missglückten) Serie "Vinyl" die Nico. Und zwar wortwörtlich überlebensgroß. (Die Andy Warhol Muse und Velvet Underground Nicht-Sängerin, falls du die auch nicht kennst.)
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 05.05.2022 19:43
Frank2 hat geschrieben: 05.05.2022 18:52
Schnabelrock hat geschrieben: 05.05.2022 08:41 Ich war auch kurz verliebt in Katrine Fønsmark.

:D
Die musste ich jetzt erstmal googeln.
Doch ja, kann man schon mal machen :D
Die spielt doch in der (missglückten) Serie "Vinyl" die Nico. Und zwar wortwörtlich überlebensgroß. (Die Andy Warhol Muse und Velvet Underground Nicht-Sängerin, falls du die auch nicht kennst.)
Natürlich ist mir Nico bekannt, die kommt aus Köln und kennt
man hier.
Abseits der Musik ( mit der ich absolut nichts anfangen kann ),
ist sie zudem noch eine geborene Päffgen.
Also der Clan, der mit Abstand das beste Kölsch braut :wink:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

1. Nico LP ist super!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Ozark zuende geschaut. Tolles Finale einer großartigen Serie.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 08.05.2022 15:57 Ozark zuende geschaut. Tolles Finale einer großartigen Serie.
Jepp.

Großartig:
Spoiler:
Es deutet natürlich alles daraufhin, dass Jonah am Ende den PI erschießt. Da das Bild aber dunkel ist und man nur den Schuss hört, aber nicht mehr, was danach passiert, könnte es theoretisch auch sein, dass er nur die Keksdose mit Bens Asche in Stücke geschossen hat, um den Beweis zu vernichten. Fand ich sehr cool, dass man sich das selbst auslegen kann, wie man es verstehen will.
Schlimm:
Spoiler:

Ruth. :(
Letztlich war es folgerichtig, dass ihre Handlungen und auch die der Byrdes nicht folgenlos bleiben können (was Hauptfiguren betrifft, ansonsten gab es ja genug Folgen *gg*), aber: RUTH!!!!
Naja, immerhin haben sie sich damit bis kurz vors Ende Zeit gelassen. IMO klar die beste Figur der Serie.
Und immerhin ist sie abgetreten, wie sie vorher 4 Staffeln aufgetreten ist. Aufrecht *g*
"You gonna fucking do this, or what, bitch?"
*niederknie*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Spoiler:
Thunderforce hat geschrieben: 09.05.2022 07:16Großartig:

Es deutet natürlich alles daraufhin, dass Jonah am Ende den PI erschießt. Da das Bild aber dunkel ist und man nur den Schuss hört, aber nicht mehr, was danach passiert, könnte es theoretisch auch sein, dass er nur die Keksdose mit Bens Asche in Stücke geschossen hat, um den Beweis zu vernichten. Fand ich sehr cool, dass man sich das selbst auslegen kann, wie man es verstehen will.
Oha, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das macht das Ende sogar noch besser als ohnehin schon. :)

Spoiler:
Thunderforce hat geschrieben: 09.05.2022 07:16Schlimm:
Ruth. :(
Letztlich war es folgerichtig, dass ihre Handlungen und auch die der Byrdes nicht folgenlos bleiben können (was Hauptfiguren betrifft, ansonsten gab es ja genug Folgen *gg*), aber: RUTH!!!!
Naja, immerhin haben sie sich damit bis kurz vors Ende Zeit gelassen. IMO klar die beste Figur der Serie.
Und immerhin ist sie abgetreten, wie sie vorher 4 Staffeln aufgetreten ist. Aufrecht *g*
"You gonna fucking do this, or what, bitch?"
*niederknie*
Alles richtig. Schlimm und großartig zugleich.
Einen besseren Abgang hätte man sich für Ruth doch gar nicht ausdenken können. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Hast Du vermutlich gesehen, aber es gibt ein 30-minütiges Making of zu Ozark auf Netflix.
Nichts bahnbrechendes, aber schöner Abschluss.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 09.05.2022 11:22 Hast Du vermutlich gesehen, aber es gibt ein 30-minütiges Making of zu Ozark auf Netflix.
Nichts bahnbrechendes, aber schöner Abschluss.
Doch, hab ich direkt im Anschluss geschaut. Fand ich gut. :)
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Twinhilde »

Es gibt eine neue Miniserie über den schwedischen Verbrecher Clark Olofsson auf Netflix (Clark), liest sich ganz interessant, reingeschaut hab ich aber noch nicht.
Erwähnenswert finde ich sie, weil wohl Amalie Bruun mitspielt (Myrkur). Vielleicht kann ich damit ja jemanden hier erfreuen. :D

https://www.serienjunkies.de/news/clark ... 12842.html
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

Twinhilde hat geschrieben: 09.05.2022 17:49 Es gibt eine neue Miniserie über den schwedischen Verbrecher Clark Olofsson auf Netflix (Clark), liest sich ganz interessant, reingeschaut hab ich aber noch nicht.
Erwähnenswert finde ich sie, weil wohl Amalie Bruun mitspielt (Myrkur). Vielleicht kann ich damit ja jemanden hier erfreuen. :D

https://www.serienjunkies.de/news/clark ... 12842.html
Und der Soundtrack ist von Mikael Akerfeldt :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Schau ich gerade. Eigentlich war ich auf den Soundtrack gepannt, der ist aber unspektakulär. Die Serie ist dafür echt unterhaltsam.
Benutzeravatar
inkaminka
Beiträge: 16
Registriert: 09.12.2021 10:42
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von inkaminka »

Es fühlt sich an, als würden sie nur einen schrecklichen Menschen romantisieren. Ich bin kein Fan davon.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10341
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Hyronimus hat geschrieben: 09.05.2022 18:38
Twinhilde hat geschrieben: 09.05.2022 17:49 Es gibt eine neue Miniserie über den schwedischen Verbrecher Clark Olofsson auf Netflix (Clark), liest sich ganz interessant, reingeschaut hab ich aber noch nicht.
Erwähnenswert finde ich sie, weil wohl Amalie Bruun mitspielt (Myrkur). Vielleicht kann ich damit ja jemanden hier erfreuen. :D

https://www.serienjunkies.de/news/clark ... 12842.html
Und der Soundtrack ist von Mikael Akerfeldt :)
Tobias Forge (Ghost) ist auch dabei. :D
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

inkaminka hat geschrieben: 11.05.2022 11:28 Es fühlt sich an, als würden sie nur einen schrecklichen Menschen romantisieren. Ich bin kein Fan davon.
Da hatte ich auch etwas Angst vor - je älter ich werde, umso weniger kann ich sowas ertragen.

Vielleicht gucke ich trotzdem mal rein, aber wenn ich da Verbrecher-Romantisierer-Vibes bekomme, dann bin ich schnell wieder raus.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Robin of Sherwood (1984)

Robin Hood natürlich. In einer englischen Fernsehserie. Gestern die erste Folge gesehen. Als Kind hatte ich auch ein paar Folgen gesehen, aber ich war noch viel zu jung um diese nachvollziehen oder deren Inhalt behalten zu können. Ein Eindruck blieb aber. Super fand ich's. Das hat sich jetzt wieder bestätigt. Bester (oder einzig guter?) Robin Hood. Realismus verquirlt mit Mystischem und Frühachtziger-Weichzeichner. Super Schauspieler und ein gescheites Drehbuch. Fantastische Drehorte. Was willste mehr? Hat atmosphärisch ein bisschen was von The Green Knight, um mal einen Vergleich zu was Aktuellem zu ziehen. Das braucht's, das ist super. Manches wurde später von Kevin Costner und seiner Bande von fröhlichen Hollywood-Idioten für Prince Of Thieves geklaut. Aber wie wir alle wissen, ist das leider einer der dümmsten Filme der Menschheitsgeschichte. Der wahre Jakob kann nur aus England kommen.
Antworten