Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: 03.05.2022 14:12 Bei Sky habe ich das reguläre Paket aus ner Werbeaktion und habe Filme/Serien zusammen für 20 Euro samt dem Receiver, das geht noch (und hat darüber dann auch die Möglichkeit Disney plus und Apple anzusehen, Peacock ist sogar kostenlos integriert).
Ne, Netflix hasse ich mittlerweile deutlich mehr mit seinem beschissenen Interface und der Unübersichtlichkeit, dazu könnte ich dir problemlos einen 20 Minuten langen Rant verfassen. Könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren wie man etwas ehemals gutes so dermaßen an die Wand fahren kann. Prime nutze ich überhaupt nicht mehr zum schauen weil alles interessante eh in die Extrakanäle geschoben wurde und einen Aufschlag kostet und das Interface tatsächlich noch unübersichtlicher ist als das von Netflix. Für die wenigen interessanten Sachen von Netflix/Prime nutze ich dann mittlerweile tatsächlich wieder lieber irgendwelche semilegalen Portale, da die deutlich benutzerfreundlicher sind.
Sky Ticket als App auf dem Handy ist der letzte Wichs.
Leider aber die einzige Möglichkeit, das ohne zusätzliche Hardware zu gucken.
Für Smart TV und Bluray Player gab es keine App, wozu auch?
Für die PS4 gibt es eine App, da gibt es aber grundsätzlich keine Untertitel, auch wenn es an sich welche gäbe.
"Untertitel für PS4 und PD5 nicht verfügbar." Gründe? Keine.
Dann sollte es eine App für den Firestick geben, den ich extra dafür entmottet habe. Nope, zu altes Modell.

In Sachen Userfreundlichkeit schmiert das ganze Ding selbst gegen die Deutsche Bahn ab, und Übersicht auf dem Handy kann man auch vergessen, aber wir wollten halt Succession und irgendwann auch Parks und Rec. gucken.
Habe mich aber eigentlich selbst dafür gehasst, diese Kundengängelung auch noch mitzumachen *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hyronimus »

"Severance" ist der völlige Wahnwitz. Man kommt für das Art-Design - ich glaube, bei Ben Stiller lief als Vorbereitung für die Serie "2001" in Dauerschleife - und bleibt für die Story und den Cast - absolutes Highlight für mich: John Turturro und Christopher Walken. Und die letzten beiden Folgen sind an Spannung echt nicht zu überbieten.

@Apple-TV+: Einfach für einen Monat abonnieren und dann wieder abbestellen - in der Zeit dürfte man die richtig guten Sachen gesehen haben (neben den Serien "Coda" nicht vergessen <3).
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 14:21 (...=
In Sachen Userfreundlichkeit schmiert das ganze Ding selbst gegen die Deutsche Bahn ab, und Übersicht auf dem Handy kann man auch vergessen, aber wir wollten halt Succession und irgendwann auch Parks und Rec. gucken.
Habe mich aber eigentlich selbst dafür gehasst, diese Kundengängelung auch noch mitzumachen *g*
Ja die wollen die Leute halt anfüttern und dann auf Biegen und Brechen zu ihrem Vollangebot bringen. Mal sehen was ich mache wenn die Werbeaktion vorbei ist, eventuell specke ich dann nur auf ein Paket ab und nutze weiterhin deren Receiver.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ich habe letzte Woche auch zum ersten Mal Sky Ticket abonniert, um u.a. Yellowjackets, White Lotus und die neue Staffel Dexter zu gucken. App auf dem TV lässt sich generell aufrufen, Serien lassen sich allerdings nicht starten, irgendein Fehler bezüglich Android-Inkompatibilität. Von der App auf dem Tablet lässt sich aber tadellos zur Glotze streamen und das ist nun der Workaround, ziemlich banane, aber geht halt. Grundsätzlich bin ich jetzt auch dazu übergegangen, zwischen den Services nach Bedarf zu switchen, Apple+ habe ich vorhin auch direkt wieder gekündigt. Für einen Monat lohnt sich das aber auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

infected hat geschrieben: 03.05.2022 14:12
Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:59
infected hat geschrieben: 03.05.2022 13:54
Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:43 Klingt hammergeil eigentlch. Aber wir haben jetzt Prime, Netflix und Sky Ticket, irgendwann muss mal gut sein.
Klar gibts bei Disney oder Apple auch bestimmt wieder geile Sachen, die es nur da gibt, aber langsam reichts.

Ich würde ohne zu zögern einen Fuffi im Monat hinlegen, wenn dann einfach alles unter einem Dach verfügbar wäre, aber jetzt noch ein Abo und noch ne App, I don't think so.
Ich hoffe, dass es irgendwann zumindest bei Prime kommt.
Nope, ist exklusiv wie die meisten anderen Sachen bei Apple. Netflix ist mittlerweile schon länger gekündigt, für das Geld bekomme ich die beiden anderen zusammen. :ka:
Joa, dafür gucken wir da aber zu viel. Nicht unbedingt das eigene Zeug, aber Sachen, die es in D dann wieder nur dort gibt, zum Beispiel derzeit "Borgen" oder "The Sinner", "Better Call Saul", "Ozark" oder weiß der Kuckuck was noch alles.
Sky Ticket geht mir mit seiner regelmäßigen Nichtvorhandenheit von O-Ton und/oder Untertiteln da schon deutlich mehr auf den Sack. Wenn was wegkommt, dann das.

Für Apple gibts aber wenn ich das richtig sehe (und eigentlich ja auch logisch) im Android Store schonmal keine App.
Bei Sky habe ich das reguläre Paket aus ner Werbeaktion und habe Filme/Serien zusammen für 20 Euro samt dem Receiver, das geht noch (und hat darüber dann auch die Möglichkeit Disney plus und Apple anzusehen, Peacock ist sogar kostenlos integriert).
Ne, Netflix hasse ich mittlerweile deutlich mehr mit seinem beschissenen Interface und der Unübersichtlichkeit, dazu könnte ich dir problemlos einen 20 Minuten langen Rant verfassen. Könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren wie man etwas ehemals gutes so dermaßen an die Wand fahren kann. Prime nutze ich überhaupt nicht mehr zum schauen weil alles interessante eh in die Extrakanäle geschoben wurde und einen Aufschlag kostet und das Interface tatsächlich noch unübersichtlicher ist als das von Netflix. Für die wenigen interessanten Sachen von Netflix/Prime nutze ich dann mittlerweile tatsächlich wieder lieber irgendwelche semilegalen Portale, da die deutlich benutzerfreundlicher sind.
Da bin ich ganz bei Dir
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Also WHITECHAPEL (Arte) ist auf jeden Fall einen Guck wert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.03.2022 13:37
Borgen (Arte)

Ganz und gar großartige Politikserie aus Dänemark. Wird vermutlich jeder kennen, oder sollte das zumindest. Halte ich für das in dem Genre beste, was es jemals gab mit serienweise (hihi) tollen Ideen, Leuten, Bildern, Handlungen und überhaupt.
Megatipp übrigens, gestern zu Ende gesuchtet. Zuerst hatte ich eine ziemliche House of Cards Kopie vermutet, aber Birgitte Nyborg ist natürlich schon klar Sympathieträgerin im Gegensatz zu den Underwoods. Und auch sonst ist es schon sehr anders, lediglich das Setting Spitzenpolitik ist ähnlich.
Super gespielt, super geschrieben und durchweg spannend inszeniert und es kam einem tatsächlich einigermaßen realistisch vor, sprich, man kann sich vorstellen, dass es so oder so ähnlich in Wirklichkeit abläuft.

In Staffel 3 ging mir die Story um Torben, seine Affäre und den TV Sender, der runtergedummt werden sollte nicht ganz so gut rein, davon ab aber wirklich höchtklassig, sowohl die Politikplots als auch die persönlichen Geschichten der FIguren.

Übrigens startet nach fast 10 Jahren Pause Anfang Juni die vierte Staffel auf Netflix, auch wieder mit Birgitte Nyborg und im Trailer konnte man zumindest sehen, dass auch Katherine Fönsmarck wieder dabei ist, plus noch ein paar andere Nebenrollen aus den alten Staffeln. Sieht vom Ton her IMO allerdimgs deutlich anders aus, mal gespannt, was das gibt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 05.05.2022 08:09 Übrigens startet nach fast 10 Jahren Pause Anfang Juni die vierte Staffel auf Netflix, auch wieder mit Birgitte Nyborg und im Trailer konnte man zumindest sehen, dass auch Katherine Fönsmarck wieder dabei ist, plus noch ein paar andere Nebenrollen aus den alten Staffeln. Sieht vom Ton her IMO allerdimgs deutlich anders aus, mal gespannt, was das gibt.
4. Staffel? Sehr cool.
Zuerst fand ich es blöd, dass da jeder jeden kennt und irgendwann jeder was mit allen macht. Aber Dänemarks Politik- und Medienszene dürfte tatsächlich nicht größer sein als die von München z. B. - Inzucht also nicht ausgeschlossen.

Borgen ist btw. älter als HoC. Es ist auch nicht speziell HoC, aber "das amerikanische" in Filmen geht mir seit einer Weile schwer auf die Nüsse, und ich bin in Spanien, Südkorea, Italien, Polen, Schweden, Brasilien. Überall außer USA.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Tatsache. Ich hab gedacht, House of Cards wäre schon älter, aber die haben ja tatsächlich erst angefangen, als Borgen 3 gerade durch war.
Dann hab ich nix gesagt, zumal es ja eh nur mein erstes Gefühl war, was nach 2 Folgen weg war.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ich war auch kurz verliebt in Katrine Fønsmark.

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kann man schon sein. Solange Du keine Gefühle für Svend Åge Saltum entwickelst, alles im Rahmen :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Zu den coolen Sachen dabei gehört sicher, dass da kein einziger Politiker ein komplettes Lowlife ist. Svend Age hat als Mensch auch so ein paar Momente, die ihn eben nicht absolut flach und widerlich machen.
Ich als Freund skandinavischen Designs liebe btw. die Lampenshow nebenbei. Louis Poulsen, Gubi, Fritz Hansen - allein schon das ist toll.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.05.2022 08:56 Zu den coolen Sachen dabei gehört sicher, dass da kein einziger Politiker ein komplettes Lowlife ist. Svend Age hat als Mensch auch so ein paar Momente, die ihn eben nicht absolut flach und widerlich machen.
Das habe ich auch gedacht. Svend Age ist halt so eine Art Dänen-Gauland, aber er hat zumindest menschliche Züge und hin und wieder, meist in 4-Augen-Situationen, auch beinahe sympathische Momente.
Das einzige Komplettarschloch ist eigentlich nur Laugesen, der ehemalige Gegenkandidat, der dann Chef der Schmierzeitung wird.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ach, ja, stimmt, der taugt gar nix.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.05.2022 08:41 Ich war auch kurz verliebt in Katrine Fønsmark.

:D
Die musste ich jetzt erstmal googeln.
Doch ja, kann man schon mal machen :D
Antworten