Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Übrigens, so gut ich den Sandman fand, aber dass es sich dabei um die beste Fantasy Serie des letzten Jahres handelt, trifft leider nicht zu.
Da hat ganz klar die 9. Staffel von Game Of Thrones, auch genannt House Of The Dragon die Nase vorn. Viel besser als das was Jon Snow, Karl-Lissi und co., in den letzten Staffeln der Mutterserie erlebt haben. Und das sage ich obwohl mir alle Staffeln mehr oder weniger gefielen, wenn man mal von der "Gartenparty von Westeros" absieht, in der in bester "Sinnlos im Weltall"-Manier ("nicht immer nur du bist König, ich will auch mal König sein") die Frage wer auf dem eisernen (!) Thron sitzen soll, auf Holzstühlen (!) ausdiskutiert wurde.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Ich mach auch mal ne spontane Top 15 (mehr oder weniger ohne Reihenfolge)

-The Wire
-Breaking Bad
-Chernobyl
-Borgen
-Sopranos
- Black Books
- Fauda
- The Killing
- Top Boy
- Die Brücke
- Better Call Saul
- The Americans
- Deadwood
- Patrick Melrose
- Mare of Easttown
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Da es hier ja auch gerne um Miniserien geht: Under the Banner of Heaven ist saugeil. Da fehlt mir noch die letzte Folge, aber das kann viel. Stichwörter: Cop Drama, Religion, Fanatismus, True Crime

Bisschen True Detective S1 in seichter und weniger on fire, dafür wohl leichter zu schauen. Sieben Folgen, gibt's bei Disney+. Fan von Andrew Garfield werde ich wohl niemals mehr, aber Gil Birmingham (Hell or High Water) und Wyatt Russell (Sohn von Goldie Hawn und Kurt Russell) in einer Nebenrolle liefern amtlich. Und auch einer der Brüder von Macaulay Culkin, aber die sehen ja eh alle gleich aus (deshalb ist es auch schwer zu sagen, wie viele das sind: ©️ Ploppi/Burroughz) ist irrsinnig on fire in der Serie. Lohnt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 02.02.2023 00:28Und auch einer der Brüder von Macaulay Culkin, aber die sehen ja eh alle gleich aus (deshalb ist es auch schwer zu sagen, wie viele das sind: ©️ Ploppi/Burroughz)
*LOL* - Du krankes Schwein. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von SirFranklin »

Costa Cordalis sei dank habe ich Brooklyn ninenine entdeckt und mag es sehr. Gut zehn Jahre zu spät, aber wie heißt es so schön? Man muss seiner Zeit auch mal eine Dekade hinterher sein, um ihr voraus sein zu können.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

SirFranklin hat geschrieben: 02.02.2023 12:19 Costa Cordalis sei dank habe ich Brooklyn ninenine entdeckt und mag es sehr. Gut zehn Jahre zu spät, aber wie heißt es so schön? Man muss seiner Zeit auch mal eine Dekade hinterher sein, um ihr voraus sein zu können.
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Jede Menge Serien sind offenbar (nur) hier, weil ihre Fans damals sehr viel Zeit und praktisch kein Geld hatten. Was btw. meist in Zusammenhang steht. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

wolverin hat geschrieben: 01.02.2023 13:45 Da hat ganz klar die 9. Staffel von Game Of Thrones, auch genannt House Of The Dragon die Nase vorn.
Aber das ist doch praktisch auch nur Dallas/Denver Clan im Fantasy-Mittelalter, oder? Ich bin da jetzt fast durch (noch drei Folgen) und doch relativ enttäuscht, nachdem Tolkien's Power Of The Rings, mit dem es ja oft verglichen bzw. in einem Atemzug genannt wurde, immer als die schwächere der beiden Serien genannt wurde. 70% Politik, 20% Familienstress und der Rest ist Rumgeficke und ein paar Schwertkämpfe. :ka:
Zuletzt geändert von astr0naut am 02.02.2023 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

costaweidner hat geschrieben: 02.02.2023 00:28 Da es hier ja auch gerne um Miniserien geht: Under the Banner of Heaven ist saugeil. Da fehlt mir noch die letzte Folge, aber das kann viel. Stichwörter: Cop Drama, Religion, Fanatismus, True Crime
Ich glaube, die wird auch gerne mal als Mindhunter-Ersatz herangezogen, wenn es darum geht, was man sich Ähnliches bis zur 3. Staffel ansehen könnte.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.01.2023 21:32 LISTE!

Die besten Serien.
Ja, dann mach' ich das jetzt auch mal, ne. Ohne Reihenfolge (die offensichtlichen Sachen, die man als Kind/Teeanger gesehen hat - A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Remington Steele etc. - lasse ich mal weg):


Twin Peaks
Blackadder
True Detective
The OA
Breaking Bad
Mindhunter
The Wire
Toast Of London
Monty Python's Flying Circus
The Shield
The Young Ones
Mad Men
The Night Of
Stranger Things
Dark

Bestimmt was vergessen...
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

astr0naut hat geschrieben: 02.02.2023 14:29
wolverin hat geschrieben: 01.02.2023 13:45 Da hat ganz klar die 9. Staffel von Game Of Thrones, auch genannt House Of The Dragon die Nase vorn.
Aber das ist doch praktisch auch nur Dallas/Denver Clan im Fantasy-Mittelalter, oder? Ich bin da jetzt fast durch (noch drei Folgen) und doch relativ enttäuscht, nachdem Tolkien's Power Of The Rings, mit dem es ja oft verglichen bzw. in einem Atemzug genannt wurde, immer als die schwächere der beiden Serien genannt wurde. 70% Politik, 20% Familienstress und der Rest ist Rumgeficke und ein paar Schwertkämpfe. :ka:
Ist doch wie bei Game Of Thrones, bzw. es IST Game Of Thrones. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

astr0naut hat geschrieben: 02.02.2023 15:13
Schnabelrock hat geschrieben: 27.01.2023 21:32 LISTE!

Die besten Serien.
Ja, dann mach' ich das jetzt auch mal, ne. Ohne Reihenfolge (die offensichtlichen Sachen, die man als Kind/Teeanger gesehen hat - A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Remington Steele etc. - lasse ich mal weg):


Twin Peaks
Blackadder
True Detective
The OA
Breaking Bad
Mindhunter
The Wire
Toast Of London
Monty Python's Flying Circus
The Shield
The Young Ones
Mad Men
The Night Of
Stranger Things
Dark

Bestimmt was vergessen...
The OA ist gut, ja? :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

wolverin hat geschrieben: 02.02.2023 15:31 The OA ist gut, ja? :ka:
Die erste Staffel fand ich sehr gut. Die zweite wollte ich längst mal schauen. Danke für die Erinnerung.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Thomas L hat geschrieben: 02.02.2023 15:37
wolverin hat geschrieben: 02.02.2023 15:31 The OA ist gut, ja? :ka:
Die erste Staffel fand ich sehr gut. Die zweite wollte ich längst mal schauen. Danke für die Erinnerung.
Gerne. ;)
Ich schaue mir die dann auch mal an.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

wolverin hat geschrieben: 02.02.2023 15:38
Thomas L hat geschrieben: 02.02.2023 15:37
wolverin hat geschrieben: 02.02.2023 15:31 The OA ist gut, ja? :ka:
Die erste Staffel fand ich sehr gut. Die zweite wollte ich längst mal schauen. Danke für die Erinnerung.
Gerne. ;)
Ich schaue mir die dann auch mal an.
Ja, mach ma'. Muss man sich aber schon darauf einlassen können. Entweder kann man etwas damit anfangen oder nicht. Dazwischen gibt's nicht, glaube ich.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

wolverin hat geschrieben: 02.02.2023 15:30
astr0naut hat geschrieben: 02.02.2023 14:29
wolverin hat geschrieben: 01.02.2023 13:45 Da hat ganz klar die 9. Staffel von Game Of Thrones, auch genannt House Of The Dragon die Nase vorn.
Aber das ist doch praktisch auch nur Dallas/Denver Clan im Fantasy-Mittelalter, oder? Ich bin da jetzt fast durch (noch drei Folgen) und doch relativ enttäuscht, nachdem Tolkien's Power Of The Rings, mit dem es ja oft verglichen bzw. in einem Atemzug genannt wurde, immer als die schwächere der beiden Serien genannt wurde. 70% Politik, 20% Familienstress und der Rest ist Rumgeficke und ein paar Schwertkämpfe. :ka:
Ist doch wie bei Game Of Thrones, bzw. es IST Game Of Thrones. :ka:
Öhm, ja, nur weniger "Action" und eben doch sehr auf dieses Familien- und Verwandtschaftsgedöns reduziert. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, da nicht so viele Charaktere und Orte daran beteiligt sind. Wenn du verstehst...
Antworten