Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.02.2023 22:29 Okay, zu Beginn von Folge 3 gebe ich auf. Das ist schlimm bieder und ungenießbar zäh. Zeitverschwendung.
Schwarm? Schade, ich mochte das Buch und hätte mich über eine schöne Verfilmung oder gar Serie gefreut. Aber bei den Kritiken (nicht nur hier) spar ich mir das lieber.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Mausepeter hat geschrieben: 23.02.2023 22:34
Schnabelrock hat geschrieben: 23.02.2023 22:29 Okay, zu Beginn von Folge 3 gebe ich auf. Das ist schlimm bieder und ungenießbar zäh. Zeitverschwendung.
Schwarm? Schade, ich mochte das Buch und hätte mich über eine schöne Verfilmung oder gar Serie gefreut. Aber bei den Kritiken (nicht nur hier) spar ich mir das lieber.
Ja, das Buch gefiel mir auch. Die Verfilmung ist ein Flop.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Dark Eye hat geschrieben: 23.02.2023 20:31
Thunderforce hat geschrieben: 23.02.2023 11:34 Gestern beendet: "Devs"
Ich fand es großartig. War da nicht mal eine zweite Staffel geplant?
Keine Ahnung, aber Potential wäre bei dem Ende natürlich da.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Chris777 »

Der Schwarm: Buch fand ich auch nicht schlecht. Nach den Kritiken, werden ich mir die Serie aber auch nicht anschauen.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

infected hat geschrieben: 13.01.2023 12:10
Thorwaler hat geschrieben: 13.01.2023 12:02 Schaut jemand "The old man" auf Disney+? Uns fehlt noch eine Folge, bislang wurden wir sehr gut unterhalten.
Bisweilen sehr langsam und ruhig erzählte Spionage-Story mit zwei großartigen "alten Säcken" (Jeff Bridges und John Lithgow). Wenige, aber gelungen eingestreute Actionscenen, ansonsten dominieren tolle Dialoge.
Ja, hab ich schon gesehen. Klasse besetzt und ne tolle Story mit einigen feinen Wendungen, da bin ich schon sehr auf die nächste Staffel gespannt.
Fällt spannungstechnisch allerdings stark ab, nach den ersten beiden Folgen. Sicherlich gut besetzt, aber man muss schon Fan von endlosen Dialogszenen zwischen zwei Personen sein. Zum Ende hin fand ich das Ganze doch ein wenig ärgerlich. Fortsetzung brauch ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 05.02.2021 12:52
logos hat geschrieben: 05.02.2021 12:21 Es gibt ja eine neue (letzte) Staffel von Luther. Da die letzte Folge ja schon etliche Jahre her ist, haben wir jetzt nochmal von vorne angefangen und wieder gemerkt, was das für eine grandios gute Serie ist. Ruth Wilson! *schwärm*
Die vierte (?) Staffel, die ich vor einer Weile mal geschaut habe, fand ich katastrophal. Dabei hatte ich die Serie auch in guter Erinnerung. Schreib gern mal was zur letzten Staffel, wenn Du so weit bist.
Ist 1 - 2 großartig, um so schlimmer dann die komplett vergeigte 3. Staffel. Danach war ich glaube ich raus. :kratz:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ah, 4. und 5. LUTHER sind jeweils nur zwei Folgen, aber doppelte, ist ja bloß eine Frage, wie man die zusammenschneidet.
Die sind gut, aber da ist die Serie schon ziemlich in der Eskalationsfalle. Und Alice Morgans Entwicklung missfällt mir besonders. Hätte es vorgezogen, das ordentlich suce aufzulösen. Dennoch 7.5/10
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Mausepeter hat geschrieben: 23.02.2023 22:34
Schnabelrock hat geschrieben: 23.02.2023 22:29 Okay, zu Beginn von Folge 3 gebe ich auf. Das ist schlimm bieder und ungenießbar zäh. Zeitverschwendung.
Schwarm? Schade, ich mochte das Buch und hätte mich über eine schöne Verfilmung oder gar Serie gefreut. Aber bei den Kritiken (nicht nur hier) spar ich mir das lieber.
Also hat man das ganze im besten Mock-Stil verfilmt um Asylum das Wasser abzugraben:
"Der Schmarn" nach dem Bestseller von Frank Schätzing. :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Ich mache mir seit einer Woche einen fast schon linear anmutenden Serien Sonntag mit je einer Folge der 3. Staffeln von "The Orville" und "Picard". Und jetzt ratet mal um welche Serie man als Trekki einen Bogen machen sollte?
Dennoch muss ich zugeben, dass mir die erste Picard-Folge gefiel. Bei der zweiten hat schon wieder ein Drehbuch Autor namens Hane Büchen seine Finger im Spiel, auch wenn er noch nicht ganz warm gelaufen ist.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

Daisy Jones & The Six auf Prime.

Aufstieg und Fall einer 70er-Jahre-Band. Bis jetzt drei Folgen verfügbar und die find ich allesamt sehr, sehr gut. Bin gespannt auf mehr.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4601
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Okay, ich oute mich mal: mir gefällt die 3. Staffel von Picard wirklich, kein Scheiss.
Endlich gibt es bei Star Trek mal wieder eine Referenz auf deren bestes und schönstes Kind DS9. Darauf warte ich seit über 20 Jahren. 8)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

wolverin hat geschrieben: 05.03.2023 21:41 Okay, ich oute mich mal: mir gefällt die 3. Staffel von Picard wirklich, kein Scheiss.
Endlich gibt es bei Star Trek mal wieder eine Referenz auf deren bestes und schönstes Kind DS9. Darauf warte ich seit über 20 Jahren. 8)
Ja! Also es ist nicht perfekt und es gibt immer noch ein paar seltsame Plot-Devices (den Funkspruch, den nur Picards alter Kommunikator empfangen kann usw.) aber das ist schon eine ganz andere Serie als in den Staffeln 1 und 2.

Und es ist wohl tatsächlich so, dass hinter den Kulissen jetzt andere Leute das Heft in der Hand haben - darunter ein paar Star-Trek-Veteranen, die früher schon an Franchise-Serien gearbeitet haben. Und das Ergebnis ist quasi eine fast kompletter Reboot der Serie. Sie haben ja selbst Intro und Outro ausgetauscht, um möglichst jede Erinnerung an die ersten beiden Staffeln zu tilgen.

Und hier hat man sie wieder: Die Charaktere, die man kennen und lieben gelernt hat - nicht nur dem Namen nach, sondern wirklich ihrem Charakter nach. Selbst Seven of Nine wirkt jetzt wie die logische Weiterentwicklung ihrer Rolle in Voyager und nicht mehr wie eine völlig andere Person. Selbst Captain Shaw ist kein plumper, moralisch verkommender Sternenflotten-Sesselfurzer, als den man ihn im Kontext der ersten Staffeln (oder von Discovery) sicherlich noch portraitiert hätte, sondern ein Charakter, ein professioneller Offizier, der eben seine eigene Art hat. Endlich gibt es sowas wieder!

Es ist ein Jammer, dass man zuvor mit diesem unsäglichen Müll abgefrühstückt wurde und jetzt erst in der finalen dritten Staffel das bekommt, was die Serie von Anfang an hätte sein sollen. Aber Ja! Wer Star Trek liebt und die inzwischen wirklich alten TNG-Recken nochmal in Aktion erleben will, sollte sich das wohl geben.



..ich hab aber erst 3 Folgen gesehen. Theoretisch könnten sie es immer noch gegen die Wand fahren.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Zuerst wollte ich mir ja den Ärger ersparen und die 3. Staffel Picard ignorieren. Hab's dann doch nicht geschafft, klar...

Bin tatsächlich bisher ganz zufrieden, obwohl ich immer noch viele Dinge und Wendungen nicht verstehe und einiges mir zu plump ist:
Spoiler:
- Seven of Nine ist aufmüpfig des Aufmüpfigseinswillen
- Tadaaa! Picards Sohn! - Aha. Wann und wo wurde seltsam erklärt... "Na damals am Wasserfall..."
- Picards Sohn ist vielleicht tödlich verletzt! Heiliger Andorianer, wer hätte das voraus sehen können?
- Überhaupt die Einführung, das Auftauchen von Crusher und die Info an Picard, dass er wohl einen Sohn mit ihr hat (über dramatisches Gucken übermittelt).
- Riker und Picard haben Krach, weil Riker jetzt irgendwie ein Raumschiff kommandiert (Wieso er und nicht Picard? Ja, ich weiß, Ruhestand, aber wieso nicht Picard?) und auf einmal nicht mehr kämpfen will...
Das sind aber nur Kleinigkeiten im Vergleich zu den zwei katastrophalen ersten Staffeln. Gut fand ich:
Spoiler:
- Die Dialoge zwischen Riker und Picard in den ersten Folgen
- Worf
- Worf enthauptet einen Ferengi
- Formwandler sind dabei!
Aber wie Thunderforce schon sagt, es sind erst 3 Folgen und da ist noch sehr viel Luft nach unten.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich war das nicht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von logos »

Ach Mist, Sorry! Eure Avatare haben die gleiche Farbe und aus dem Augenwinkel sah's so aus.... :D
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten