Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

TAFKAR hat geschrieben: 31.07.2021 10:25
costaweidner hat geschrieben: 31.07.2021 09:55 Ich hab ja nun mit der Serie null am Hut, aber auch bereits gelesen, dass das SJW-Scheiße (paraphrasiert) sei. Da hab ich mir dann auch meinen Teil gedacht.
SJW?
Social Justice Warrior!

Musste ich auch googlen.
Leider ist mein einziges Exemplar des "kleinen Almanach der rechtspopulistischen Kampfbegriffe" ins Klo gefallen. :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

TAFKAR hat geschrieben: 31.07.2021 10:25
costaweidner hat geschrieben: 31.07.2021 09:55 Ich hab ja nun mit der Serie null am Hut, aber auch bereits gelesen, dass das SJW-Scheiße (paraphrasiert) sei. Da hab ich mir dann auch meinen Teil gedacht.
SJW?
Social justice warrior. Im Prinzip so ein klassischer rechter/konservativer Kampfbegriff, um sich über Linke bzw. Progressive lustig zu machen.

Hier ist es ausführlicher erklärt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Social_justice_warrior
Gibt aber auch einen deutschen Artikel offenbar.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 31.07.2021 10:28
TAFKAR hat geschrieben: 31.07.2021 10:25
costaweidner hat geschrieben: 31.07.2021 09:55 Ich hab ja nun mit der Serie null am Hut, aber auch bereits gelesen, dass das SJW-Scheiße (paraphrasiert) sei. Da hab ich mir dann auch meinen Teil gedacht.
SJW?
Social justice warrior. Im Prinzip so ein klassischer rechter/konservativer Kampfbegriff, um sich über Linke bzw. Progressive lustig zu machen.

Hier ist es ausführlicher erklärt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Social_justice_warrior
Gibt aber auch einen deutschen Artikel offenbar.
Die Herrschaften haben echt einen an der Waffel. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Das sind die gleichen Leute die sich auch darüber aufregen, dass in der Serie The Witcher der Kommandeur der Wach am Hofe der Königin Calanthe dunkelhäutig war. Im Buch gibt es keinen Hinweis darüber, ob dieser weiss, schwarz, gelb, grün oder aquamarin ist.
Mir persönlich ist das auch so egal, als wenn in Wanne-Eickel ein Fenster zuklappt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

3. Staffel von HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) wieder gewohnt kurzweilig, ideenreich und unterhaltsam. Kein epochales Werk, aber tut genau seinen Dienst, 7,5/10.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Biernot »

Defeated Hero hat geschrieben: 06.07.2021 19:45
logos hat geschrieben: 19.06.2021 11:01 Große Empfehlung für Mare Of Easttown! Total fesselnd und spannend. Wir haben die 7 Folgen innerhalb weniger Tage quasi reingesaugt. Kate Winslet in absoluter Höchstform. Überhaupt sehr gut besetzte, interessante Charaktere, dazu eine packende, mit vielen Wendungen versehene Story und ein überzeugendes Ende. Die Atmosphäre dieses kleinen Dorfes und seiner Einwohner, der Klüngel untereinander, die sehr emotionalen Hoch und Tiefs lassen oft schlucken. Ich würde behaupten, dass Leute, die mit so Sachen wie The Killing gut klar kommen hier unbedingt rein schauen sollten.
Sind jetzt auch durch damit, kann ich so Wort für Wort unterschreiben. Richtig gut, für Fans von The Killing oder Top of the Lake quasi ein Muss: https://youtu.be/bm7RmpzCeyk
Ich schließe mich der Empfehlung auch noch an und werde als Referenz nochmal Broadchurch mit hinein, an welches mich die Serie extrem erinnerte.
Und ein Dank für den "Tipp" Top of the Lake, die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm und nach zwei Folgen sind wir schon sehr angefixt.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Jerks, Staffel 4. Hass. <3
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

astr0naut hat geschrieben: 22.06.2021 22:30 Ich kämpfe mich, im wahrsten Sinne des Wortes, in den letzten Wochen durch VIKINGS. Staffel 5 fange ich jetzt an... den Hype, den es gab, kann ich allerdings nicht 100% nachvollziehen. Teiweise gut, oft solide, sehr oft mittelmäßig und ab und zu richtig lächerlich. Gerade die Schauspielleistungen variieren doch recht stark. Viel zu viele Folgen in einer Staffel, bei denen man irgendwann das Gefühl hat "das hatten wir doch schon mal" und nur darauf wartet, dass jetzt mal wieder jemand aus niederen Beweggründen in's Jenseits befördert wird und jemand anderes dies natürlich rächen muss. Denn wie man weiß, ist Rache für Wikinger das Wichtigste :nerv:
So richtig tragisch sind die ganzen Todefälle der Hauptpersonen irgendwann auch nicht mehr. Seltsamerweise wird das aber schon von Anfang an recht belanglos dargestellt, wie ich finde.
Das mit dem Rachemotiv hat Sons of Anarchy wohl besser hinbekommen 😀
Sonst bin ich bei Vikings auch nur bis Staffel 2 gekommen
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Perry Mason (2020) habe ich die Tage durchgeschaut. Die alte Serie kenne ich nur vom Namen und der Beschreibung - gesehen habe ich sie nie. Die "Neuauflge" setzt allerdings davor an (spielt in den 30ern), und zeigt die Umstände, wie aus dem schmierigen private dick ein Anwalt wird. Sehenswert und endlich mal wieder eine Serie, die nicht nach ein paar Folgen abkackt, oder andersherum, erst in den letzten Folgen zurande kommt. Ich hoffe, die wird auf dem Level fortgeführt. Dicker Daumen nach oben :prost: Und mit Shae Wigham ist dazu noch eine der Nebenrollen perfekt besetzt.
Zuletzt geändert von astr0naut am 03.09.2021 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

astr0naut hat geschrieben: 22.06.2021 22:30 Ich kämpfe mich, im wahrsten Sinne des Wortes, in den letzten Wochen durch VIKINGS. Staffel 5 fange ich jetzt an... den Hype, den es gab, kann ich allerdings nicht 100% nachvollziehen. Teiweise gut, oft solide, sehr oft mittelmäßig und ab und zu richtig lächerlich. Gerade die Schauspielleistungen variieren doch recht stark. Viel zu viele Folgen in einer Staffel, bei denen man irgendwann das Gefühl hat "das hatten wir doch schon mal" und nur darauf wartet, dass jetzt mal wieder jemand aus niederen Beweggründen in's Jenseits befördert wird und jemand anderes dies natürlich rächen muss. Denn wie man weiß, ist Rache für Wikinger das Wichtigste :nerv:
So richtig tragisch sind die ganzen Todefälle der Hauptpersonen irgendwann auch nicht mehr. Seltsamerweise wird das aber schon von Anfang an recht belanglos dargestellt, wie ich finde.
So ging es mir auch. Ausserdem (Todsünde) sahen wir die Wikinger zu sehr aus wie die Freaks aus der Eisenstemmerbude neben meinem Supermarkt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 10:13 Jerks, Staffel 4. Hass. <3
Ich hab so Bock und Angst. Gibt's die Serie schon vollständig auf Joyn? Ich brauch dann ja ein Probemonatsabo, das will ich nicht leichtfertig verfeuern.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mausepeter hat geschrieben: 03.09.2021 11:06
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 10:13 Jerks, Staffel 4. Hass. <3
Ich hab so Bock und Angst. Gibt's die Serie schon vollständig auf Joyn? Ich brauch dann ja ein Probemonatsabo, das will ich nicht leichtfertig verfeuern.
Jeden Donnerstag kommen 2 neue Folgen. Und ja, Angst ist hier berechtigt. Allein die Therapiesitzung mit Fahris Mutter.. Himmelherrgott, wie furchtbar das war. Freu dich.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1982
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 11:11
Mausepeter hat geschrieben: 03.09.2021 11:06
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 10:13 Jerks, Staffel 4. Hass. <3
Ich hab so Bock und Angst. Gibt's die Serie schon vollständig auf Joyn? Ich brauch dann ja ein Probemonatsabo, das will ich nicht leichtfertig verfeuern.
Jeden Donnerstag kommen 2 neue Folgen. Und ja, Angst ist hier berechtigt. Allein die Therapiesitzung mit Fahris Mutter.. Himmelherrgott, wie furchtbar das war. Freu dich.
Merci. Es gab ja die erste Folge schon vorweg, und da wußte ich wieder, warum ich das überhaupt gar kein Stück vermisst habe und unbedingt sehen will :D
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Clickbait (Netflix - Miniserie)

Krimiserie, die wie eine Black Mirror Folge beginnt: Im Internet sogt ein Video für Furore, in dem ein offenkundig zusamengeschlagener Mann ein Schild mit der Aufschrift "Ich missbrauche Frauen" hochhält. Dann ein zweites Schild mit der Aufschrift "Bei 5 Millionen Klicks sterbe ich". Natürlich will jetzt die ganze welt wissen was wirklich passiert, wenn die 5 Millionen erreicht werden, während die Schwester des Opfers verzweifelt versucht, den Fall aufzuklären und die Polizei einschaltet.
Hohes Erzähltempo, duchgehend sehr spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Dicke Empfehlung!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mausepeter hat geschrieben: 03.09.2021 11:13
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 11:11
Mausepeter hat geschrieben: 03.09.2021 11:06
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.09.2021 10:13 Jerks, Staffel 4. Hass. <3
Ich hab so Bock und Angst. Gibt's die Serie schon vollständig auf Joyn? Ich brauch dann ja ein Probemonatsabo, das will ich nicht leichtfertig verfeuern.
Jeden Donnerstag kommen 2 neue Folgen. Und ja, Angst ist hier berechtigt. Allein die Therapiesitzung mit Fahris Mutter.. Himmelherrgott, wie furchtbar das war. Freu dich.
Merci. Es gab ja die erste Folge schon vorweg, und da wußte ich wieder, warum ich das überhaupt gar kein Stück vermisst habe und unbedingt sehen will :D
Dito. Das ist alles so erbärmlich und schrecklich. Wo bei Stromberg Schluß war, geht es hier erst richtig los. Die arme Emily, ey. Wie die das mit diesem Vollarsch nur aushält. Die ist doch innerlich tot. :x
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten