Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von A L B I »

Gestern nach 9 Jahren, im Zuge der neu erworbenen Blu-ray-Box, endlich wieder mit "The Wire" angefangen und gleich mal die ersten 3 Folgen geguckt :sabber:
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.12.2021 21:38 Kurz zu SQUID GAME, das eh jeder kennt. Daher nur meine Meinung: Unterhaltsam, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.
Es gibt aber dennoch Serien aus Korea, die mich erheblich mehr gefesselt haben: KINGDOM, THE GUEST und vor allem STRANGER.
Auch gerade eine kleine Korea Phase hab:
Squid Game und Hellbound sind beide sehr unterhaltsam
Sweet Home, da steck ich bei Folge 3 oder 4 und weiß nicht so recht was das soll und ob ich da weiter mach
Stranger ist in der Tat sehr interessant, aber ich packs am Abend nach der harten Arbeitsmüh nicht da dauernd die Untertitel mit zu lesen und vor allem die Personen da immer auseinander zu halten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Genau das, Untertitel und die vielen fremden Gesichter, hält mich davon ab, noch 20 WA zu schreiben, dauernd Tee zu kochen und andere Sachen nebenbei zu tun. Ich schätze das als Vorzug inzwischen, weil man sich mal konzentrieren muss und nicht so fahrig 4 Sachen gleichzeitig macht, aber nix richtig.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Bevoreigners Staffel Zwei erst mal nur auf HBO Max. Ich hoffe, die kann man bald auch wieder irgendwo sehen.
Staffel Eins war schon Bombe
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

Drei Tage bis Witcher Staffel 2. Habter auffm Schirm, ne?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Nagrach hat geschrieben: 14.12.2021 13:29 Drei Tage bis Witcher Staffel 2. Habter auffm Schirm, ne?
Wozu?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Nagrach hat geschrieben: 14.12.2021 13:29 Drei Tage bis Witcher Staffel 2. Habter auffm Schirm, ne?
Auf jeden Fall, ja.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Nagrach hat geschrieben: 14.12.2021 13:29 Drei Tage bis Witcher Staffel 2. Habter auffm Schirm, ne?
Auffm Schirm ja, allerdings würde ich Staffel 1 vorher gern nochmals schauen. Dafür fehlt aber momentan irgendwie die Zeit... Aber läuft ja nicht weg.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Nagrach hat geschrieben: 14.12.2021 13:29 Drei Tage bis Witcher Staffel 2. Habter auffm Schirm, ne?
Erster Gedanke nach 7 Folgen der Staffel 2: Die mittleren Folgen sind deutlich underpaced. Zuviele Leute stehen zuviel Zeit in Kostümen in Palastfluren und reden und reden. Zwischendurch immer wieder auch schnittige Szenen, aber unterm Strich ist mir das zu ambitioniert, ein Riesenepos zu werden. Das Fragmentarische der 1. Staffel ist weg, aber da gab es schön auf die Fresse.

Oft erinnert Staffel 2 an das Gequassel bei GoT oder in Bruchtal, nur taugen hier die Elf/ben nix. *g*

Wo kommen ausserdem die ganzen Leute her, die sich da von A nach B nach C beamen, um dann woanders weiterzupalavern? Wozu braucht der Witcher 30 andere Ungefährhauptnebenfiguren?

Hat also Längen, die man (= ich) hinnimmt, weil die Action was taugt und weil die Optik was taugt.

PS: Nach Folge 8 muss ich sagen, das Remmidemmi um Ciri hat jetzt echt genug genervt. Bitte direkt Kopf abhacken, damit Staffel 3 überhaupt mal eine Chance hat, was zu werden.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Wir sind noch beim ReWatch der ersten Staffel… aber der Rant von Dir liest sich schon so,wie ich es befürchtet hatte.

Die erste Staffel lebt mMn gerade von dem Schlaglichtartigen Umsetzen der Kurzgeschichten. Die auch als Bücher besser sind als die Hauptgeschichte. Da Staffel 2 jetzt die Hauptgeschichte anfängt habe ich da schon erwartet, dass so etwas passiert. (vor allem als ich gelesen habe, das Cahill dafür gesorgt hat mehr „Sprechzeit“ zu bekommen…

Und Ciri ist ja leider in der Hauptgeschichte mindestens genauso stark vertreten wie Gerald…

Und bei den Büchern wollte ich irgendwann auch nur noch fertig werden…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4578
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Ich bin jetzt gerade mit der zweiten Folge der zweiten Staffel vom Witcher durch. So schlimm finde ich Ciri noch nicht. *g*
Der Witcher ist aber auch nicht der GOT-Nachfolger den manch einer sich erhofft hat.
Und er wird es auch nie sein.
Die momentan einzige Serie die es annähernd in Sachen Spannung und wtf-Momenten mit GOT aufnehmen kann, spielt auch gar nicht in einem Mittelalter-Setting, sondern in unserem Sonnensystem im 23. Jahrhundert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Folge 2 weicht stark von den Büchern ab, und seit Dune wissen wir, dass das ein Fehler ist. :D
Spoiler:
WTF - Eskel tot? This is madness!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nagrach »

monochrom hat geschrieben: 21.12.2021 22:40 Folge 2 weicht stark von den Büchern ab, und seit Dune wissen wir, dass das ein Fehler ist. :D
Spoiler:
WTF - Eskel tot? This is madness!
Spoiler:
Fand ich auch etwas überraschend. Sofern da nicht noch irgendwas nachkommt, erschließt sich mir das auch nicht ganz. Man hätte doch einfach irgendeinen generischen Witcher dafür hernehmen können. Es laufen ja in Kaer Morhen genügend herum.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Nagrach hat geschrieben: 21.12.2021 23:59
monochrom hat geschrieben: 21.12.2021 22:40 Folge 2 weicht stark von den Büchern ab, und seit Dune wissen wir, dass das ein Fehler ist. :D
Spoiler:
WTF - Eskel tot? This is madness!
Spoiler:
Fand ich auch etwas überraschend. Sofern da nicht noch irgendwas nachkommt, erschließt sich mir das auch nicht ganz. Man hätte doch einfach irgendeinen generischen Witcher dafür hernehmen können. Es laufen ja in Kaer Morhen genügend herum.
Spoiler:
Viel zu viele sogar. Das ist doch gerade cool, das Ciri an diesen Ort am Arsch der Welt kommt, und da hockt sie dann mit fünf eigenbrötlerischen Spaßverderbern rum. Eine komplette Scheiss-Situation, aber dann entdecken all diese Zyniker ein Herz für Ciri, und sie hat in Kaer Morhen eigentlich die beste Zeit ihres Lebens. Ich mag auch nich das sich ein Monster nach Kaer Morhen traut, die halten da schön Abstand, und das aus gutem Grund. Nein, etwas unzufrieden. Man darf Dinge ändern, aber bitte nur mit gutem Grund. Der Grund "Wir brauchen da eine Kampfszene" ist völlig für den Arsch.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Da
Spoiler:
gehen noch einige drauf
In dubio contra googlio.
Antworten