Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Porcupine hat geschrieben: 13.01.2023 17:27
metalbart hat geschrieben: 13.01.2023 13:53 Kann denn Ozark was? Hab das gefühlt schon Jahre auf meiner Watchlist, aber nie angefangen.
Einfach den Thread lesen, wurde hier schon mehrfach abgefeiert. Auch von mir. :)

Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Seria wird von Staffel zu Staffel besser, da muss man dranbleiben. Spätestens ab der dritten Staffel ist das einfach nur Gott.
Hier ist dann mal ne andere Meinung: gut, aber kein bisschen mehr. Ein interessantes Beispiel dafür, wie etwas zwar gut sein kann, aber dennoch Äonen hinter echter Qualität wie Breaking Bad oder Better Call Saul. Und ja, ich hab alle Staffeln gesehen.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

borsti hat geschrieben: 16.01.2023 10:22 Ich hatte es dann doch noch mal versucht: Westworld Staffel 4

...und nach drei Folgen für mich realisiert, dass es reine Zeitverschwendung ist. Keine Ahnung, wo sie damit hinwollen, aber in der vierten Staffel wieder so anzufangen wie in Staffel 1, die Zuschauer dermaßen im Unklaren zu lassen, was los ist (irgendwas mysteriöses böses) finde ich irgendwie billig. Anstatt den Charakteren, die in Staffel 1 ja tatsächlich mal welche waren, eine nachvollziehbare Entwicklung zu geben, werden sie in dieser Serie gefühlt immer wieder neu eingeführt und trotzdem soll man als Zuschauer dann irgendeine Bindung zu ihnen haben. Spoiler: Funktioniert nicht.

Die erste Staffel der Serie war großartig und sie funktioniert als in sich geschlossenes Werk sehr gut. Was danach kam, war ein zielloses Mäandern, bei dem die Showrunner offenbar keine Ahnung hatten, wohin sie eigentlich wollten. In dem Moment, wo die Serie "Westworld" verlassen hatte, wurde sie langweilig, generisch, Figuren zu reinen Handlungsvehikeln. Was für ein Trauerspiel!
Die zweite Staffel würde ich noch dazunehmen, damit war die Geschichte für mich aber auserzählt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

borsti hat geschrieben: 16.01.2023 10:22 Ich hatte es dann doch noch mal versucht: Westworld Staffel 4
Ja, ganz schlimm. Große Enttäuschung. Dachte nicht, dass es nach der letzten Staffel noch schlechter gehen könnte.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Mausepeter hat geschrieben: 16.01.2023 11:25
Porcupine hat geschrieben: 13.01.2023 17:27
metalbart hat geschrieben: 13.01.2023 13:53 Kann denn Ozark was? Hab das gefühlt schon Jahre auf meiner Watchlist, aber nie angefangen.
Einfach den Thread lesen, wurde hier schon mehrfach abgefeiert. Auch von mir. :)

Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Seria wird von Staffel zu Staffel besser, da muss man dranbleiben. Spätestens ab der dritten Staffel ist das einfach nur Gott.
Hier ist dann mal ne andere Meinung: gut, aber kein bisschen mehr. Ein interessantes Beispiel dafür, wie etwas zwar gut sein kann, aber dennoch Äonen hinter echter Qualität wie Breaking Bad oder Better Call Saul. Und ja, ich hab alle Staffeln gesehen.
Sehe ich genau andersrum. Breaking Bad finde ich dramatisch überbewertet, mehr als ganz gut ist das für mich nicht. Und Better Call Saul ist zwar sehr gut, aber da hat mich das Ende genervt.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben: 16.01.2023 16:40
Mausepeter hat geschrieben: 16.01.2023 11:25
Porcupine hat geschrieben: 13.01.2023 17:27
metalbart hat geschrieben: 13.01.2023 13:53 Kann denn Ozark was? Hab das gefühlt schon Jahre auf meiner Watchlist, aber nie angefangen.
Einfach den Thread lesen, wurde hier schon mehrfach abgefeiert. Auch von mir. :)

Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Seria wird von Staffel zu Staffel besser, da muss man dranbleiben. Spätestens ab der dritten Staffel ist das einfach nur Gott.
Hier ist dann mal ne andere Meinung: gut, aber kein bisschen mehr. Ein interessantes Beispiel dafür, wie etwas zwar gut sein kann, aber dennoch Äonen hinter echter Qualität wie Breaking Bad oder Better Call Saul. Und ja, ich hab alle Staffeln gesehen.
Sehe ich genau andersrum. Breaking Bad finde ich dramatisch überbewertet, mehr als ganz gut ist das für mich nicht. Und Better Call Saul ist zwar sehr gut, aber da hat mich das Ende genervt.
Schön, dass deine Serienmeinungen deinen Musikmeinungen in nichts nachstehen. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2064
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Ja, puh, ... hm.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ozark ist schon spitze (vor allem wegen Ruth und Darlene Snell :pommes: ) aber gegen das Walter White-Universum sehen die tatsächlich kein Land.

Wobei ich Better Call Saul sogar noch knapp vor Breaking Bad sehe. Selten wurde eine Figur geiler entwickelt als Saul Goodman
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Also nach den ersten drei Folgen 'Ozark' hab ich mega Bock. Ich mag dieses Pastell Feeling an der Redneck Rieviera vom ersten Moment an :sabber:
Die Frauenrollen finde ich auch durweg stark besetzt und die Gewichtung soll ja auch noch zunehmen in den folgenden Staffeln.
Mal schauen brauch ich in näherer Zukunft doch noch keinen anderen Streaming Dienst "Better Call Saul" hab ich auch ab Staffel 2 vor der Brust.

andere Empfehlung: "Dead to me" ebenfalls Netflix. Christina Applegate spielt eine Mutter, deren Mann bei einem Autounfall starb. Daraus ergeben sich allerlei lustige und tragische Verwicklungen. Sehr stark gespielt und war ja auch hier schon Thema
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3361
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Asbest

Wirre Knast/Berlin/Clan/GZSZ Serie. 5 Teile am Stück, Mediathek alles da.

Schlechter Hauptdarsteller, schlechtester Neben-Neben-Darfsteller: Benny aus der Lindenstrasse. Grandiose Nebendarsteller: Kida Khodr Ramadan, Detlev Buck, Anatole Taubman.

Zu sehr auf 2. Staffel ausgelegt oder ich raffe die Handlung nicht.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3361
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Sounddesign: Nikolas Mühe. Sollte er nicht sicherheitshalber diesen Namen als Pseudonym angelegt haben wird er diesen Spruch öfter zu hören bekommen:

"Da haste dir aber nicht viel Mühe gegeben!"

->Sprachverständlichkeit: Null. Subwoofer ausgeschaltet, da zu 99% keine tiefen Frequenzen genutzt werden, beim Trailer/Aufmacher aber 200% übersteuert. Höhen und Brillianz genommen (jeweils 20% minus), da völlig unsinnig überspitzt. Macht Sinn bei nahezu tauben ohne jeden vorhandens Hochtongehör. Eventuell, da ARD Degento produziert hat sich das ja einer der ChefInnen zeigen lassen: Da ist das bestimmt hoch erfreut wargenommen worden.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 20.01.2023 23:32 Asbest

Wirre Knast/Berlin/Clan/GZSZ Serie. 5 Teile am Stück, Mediathek alles da.
Bin da gestern Abend beim durchzappen im TV 'reingeraten. Habe es aber nicht lange ausgehalten. Das mit dem Sound fällt mir immer häufiger auf. Denke dann immer, das ist bestimmt auf Leute mit tollen Heimkino-Anlagen ausgerichtet und deshalb verstehe ich nichts. :D Genauso, wenn Mitteilungen auf Handys gezeigt werden. Da denke ich mir immer: "Sollte ich das jetzt lesen können? War das wichtig?".
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Space_Lord »

Asbest fickt meinen Kopf (Leitmotiv). Die Serie zur Silvesternacht oder wie viele Klischees kann man in 5 Folgen unterbringen?
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 335
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schneezmeister »

The Last of us anyone? Ich würde mal sagen die erste Folge war annähernd perfekt....
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Mausepeter hat geschrieben: 16.01.2023 11:25
Porcupine hat geschrieben: 13.01.2023 17:27
metalbart hat geschrieben: 13.01.2023 13:53 Kann denn Ozark was? Hab das gefühlt schon Jahre auf meiner Watchlist, aber nie angefangen.
Einfach den Thread lesen, wurde hier schon mehrfach abgefeiert. Auch von mir. :)

Die Geschichte entwickelt sich langsam, die Seria wird von Staffel zu Staffel besser, da muss man dranbleiben. Spätestens ab der dritten Staffel ist das einfach nur Gott.
Hier ist dann mal ne andere Meinung: gut, aber kein bisschen mehr. Ein interessantes Beispiel dafür, wie etwas zwar gut sein kann, aber dennoch Äonen hinter echter Qualität wie Breaking Bad oder Better Call Saul. Und ja, ich hab alle Staffeln gesehen.
Ich sag dir dann 2025 zum Bescheid Bescheid, wenn ich die Serien geschafft habe. Was mir bei Ozark gut gefällt, ist der mitlaufende Coming-of-age Aspekt der Bird Famile aber auch der Ruth Clan. Das erinnert mich ein bisschen an die Sopranos, ich mag kriminelle Familienclans. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Schneezmeister hat geschrieben: 22.01.2023 19:22 The Last of us anyone? Ich würde mal sagen die erste Folge war annähernd perfekt....
Grandios. Zweite noch besser.
Ich hab die Spiele ja gerade erst gespielt und die Erinnerung könnte frischer kaum sein und wie detailverliebt das gemacht ist, ist einfach nur toll.

Ellie und Joel zudem granatengut besetzt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten