Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

monochrom hat geschrieben: 22.10.2022 09:35
astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 08:06
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Bisschen sehr klamaukig, fand ich. CGI grenzwertig (Argumentation TV-Produtkion gilt nicht).
Bei dem CGI-Thema bin ich mittlerweile raus. Da genügt mir anscheinend weniger als sehr vielen Leuten, um mich zufriedenzustellen. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann mich zu ungute CGI das letzte mal in echt genervt hat. Vor 15 Jahren?
Die Serie um die es geht kenne ich natürlich nicht.

Aber die CGI Diskussion sehe ich auch oft… und auch ich wundere mich. Ja es gab auch schon mal Stellen in Serien wo ich dachte: Da Habenichts vor 20 Jahren schon bessere FX in Computerspienintros gesehen… aber wirklich gestört hat mich das echt selten.

Die wenigen Fälle wo ich das echt daneben fand war Matrix 2 (vor allem auf den LKW) und der miese Löwe im ersten Jumanji .
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 22.10.2022 08:49
infected hat geschrieben: 21.10.2022 19:51
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Und das Finale war phänomenal.
Die Reaktionen auf die Show waren mal wieder völlig übertrieben, und nicht nur von offensichtlichen Arschraketen. Und ich habe mich über das Finale auch gefreut. Nachdem Feiges Ego inzwischen ja so groß geworden ist, dass ihm der "produced by" credit nicht mehr reicht und es jetzt zusätzlich noch eitel "A Kevin Feige Production" heißt, kam das etwas überraschend.

Ich verstehe aber auch Leute, die das Finale als ausgestreckten Mittelfinger im Sinne von "Ja, wir wissen, dass das immergleiche (halbfertige) CGI-Bombast-Finale
ein kreatives Armutszeugnis ist, aber es verkauft sich, also wieso sollte wir uns Mühe geben?" interpretieren.
Durchaus, es macht halt durchaus einen Unterschied wie sehr man auch in den meta-diskussionen drinsteckt. Wenn man das ganze mäßig interessiert verfolgt, gelegentlich Filme schaut und das ganze drumherum ausblendet dann kann die Serie durchaus öfters mal für ein stirnrunzeln sorgen. Für dich, mono oder auch mich steckt da dann schon deutlich mehr drin, ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat und das Ego mit jedem Kassenerfolg von Filmen oder Serien mit Frauen und/oder Minoritäten in der Hauptrolle noch fragiler und damit toxischer wurde. Ganz unerwartet war dann, dass Beispielsweise jemand wie meine Kollegin, die mit Marvel im allgemeinen oder den Filmen nichts zu tun hat diese Serie mit ihrer Tochter schaute. Für sie funktionierte das dann eben über die jeweiligen (Meta)Themen der Folgen.
Ich hoffe halt nur das für Feige irgendwo ein Praktikanten steht, der dessen Mütze hält und ihm „Sieh dich um; denke daran, dass auch du ein Mensch bist" ins Ohr flüstert, damit er nicht zu sehr abdreht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

infected hat geschrieben: 22.10.2022 10:17 ... ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat...
Ich glaube, das war bei Ms. Marvel (habe ich nicht gesehen) noch viel schlimmer.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 13:14
infected hat geschrieben: 22.10.2022 10:17 ... ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat...
Ich glaube, das war bei Ms. Marvel (habe ich nicht gesehen) noch viel schlimmer.
Ms. Marvel war super. 8,5/10
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 22.10.2022 08:49
infected hat geschrieben: 21.10.2022 19:51
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Und das Finale war phänomenal.
Die Reaktionen auf die Show waren mal wieder völlig übertrieben, und nicht nur von offensichtlichen Arschraketen. Und ich habe mich über das Finale auch gefreut. Nachdem Feiges Ego inzwischen ja so groß geworden ist, dass ihm der "produced by" credit nicht mehr reicht und es jetzt zusätzlich noch eitel "A Kevin Feige Production" heißt, kam das etwas überraschend.
Heutzutage ist doch alles entweder der letzte Rotz oder Top Notch. Zwischentöne gibt es doch seltenst.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 13:14
infected hat geschrieben: 22.10.2022 10:17 ... ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat...
Ich glaube, das war bei Ms. Marvel (habe ich nicht gesehen) noch viel schlimmer.
In etwa gleich, bei Ms Marvel noch mit einem rassistischen Spin plus die Tatsache das es eben eine Serie ist, die sich tendenziell eher an Kinder und Jugendliche richtet. Bei She Hulk war es dafür tendenziell misogyner.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben: 22.10.2022 18:23
astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 13:14
infected hat geschrieben: 22.10.2022 10:17 ... ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat...
Ich glaube, das war bei Ms. Marvel (habe ich nicht gesehen) noch viel schlimmer.
In etwa gleich, bei Ms Marvel noch mit einem rassistischen Spin plus die Tatsache das es eben eine Serie ist, die sich tendenziell eher an Kinder und Jugendliche richtet. Bei She Hulk war es dafür tendenziell misogyner.
Wie toll, dass die Schreiber der Serie das schon 2019 wussten. 😀
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 22.10.2022 19:56
infected hat geschrieben: 22.10.2022 18:23
astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 13:14
infected hat geschrieben: 22.10.2022 10:17 ... ich steck auch noch in den Boards, schaue mir die Kommentare auf den nerdseiten an und da waren die Reaktionen wirklich schon fast 1:1 so wie sie auch in der Serie vorhergesagt wurden. Nur das der, überwiegend weiß/männlich/konservativ bis MAGA (bzw den jeweils landestypischen Gegenstücken), toxische Teils der Comicszene das reviewbomben mittlerweile perfektioniert hat...
Ich glaube, das war bei Ms. Marvel (habe ich nicht gesehen) noch viel schlimmer.
In etwa gleich, bei Ms Marvel noch mit einem rassistischen Spin plus die Tatsache das es eben eine Serie ist, die sich tendenziell eher an Kinder und Jugendliche richtet. Bei She Hulk war es dafür tendenziell misogyner.
Wie toll, dass die Schreiber der Serie das schon 2019 wussten. 😀
Zeigt eher wie überschaubar dämlich und berechenbar der Haufen reagiert und sich triggern lässt. Da reicht ja schon ein starker Frauencharakter damit sie direkt mal mindestens mit Mary Sue Vorwürfen um die Ecke kommen. Diesbezüglich haben sie da ja (leider) mittlerweile auch genug Erfahrungswerte bei Marvel. Das Ms. Marvel eine Kinder-&Jugendserie war, deren Hauptcharakter Muslimin ist hatte da dann nochmal ein ganz anderes Jauchefass aufgemacht. Da hatte ich es schlichtweg aufgegeben für mehrere Wochen in den Comicboards überhaupt noch irgendwas zu lesen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Ich hatte ja eigentlich das Gefühl, dass die Filmfans da die blöderen wären. „Oh mein Gott, jetzt verweiblichen sie den Hulk, diese Schweine!“ Ein Einwurf der dann schon mal ein halbes Jahrhundert zu spät kommt. Leute die halt noch nie einen Comic gelesen haben, aber denken dass ihnen da „ihr“ Hulk weggenommen wird. Kann aber sein dass es unter den Comiclesern genau so viele Hirnis gibt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 22.10.2022 21:17 Ich hatte ja eigentlich das Gefühl, dass die Filmfans da die blöderen wären. „Oh mein Gott, jetzt verweiblichen sie den Hulk, diese Schweine!“ Ein Einwurf der dann schon mal ein halbes Jahrhundert zu spät kommt. Leute die halt noch nie einen Comic gelesen haben, aber denken dass ihnen da „ihr“ Hulk weggenommen wird. Kann aber sein dass es unter den Comiclesern genau so viele Hirnis gibt.
Rein subjektiv würde ich sagen: ja. Ausgehend von dem was man so zu lesen bekommt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Hab letzte Woche mal die erste Staffel von Schnabels Empfehlung „Himmelstal“ durchgeschaut und kann die Einschätzung von Schnabel dazu bestätigen. Gute Serie.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Der Rewatch von Justified hat sich voll gelohnt. Ich finde, es zeichnet große Serien aus, ein bis in den letzten Nebendarsteller ausgefeiltes Figuren Ensemble zu stellen.
Dazu geile Dialoge, immer wieder super Handlungswendungen. Und das beste: da ich damals nach der 3.Staffel ausgestiegen bin, die 4. habe ich jetzt fast durch, bleiben noch zwei volle Staffeln.
Top Serie.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities

Genau richtig zu Halloween gibt es eine sehr unterhaltsame Anthologie unheimlicher Kurzgeschichten in 8 Folgen, jede in sich abgeschlossen. Habe bisher die ersten 3 weg geatmet und bin begeistert. Wer sich gruseln will, ist hier richtig. Folge 3 fand ich bisher am unheimlichsten, aber auch die ersten beiden waren top.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.10.2022 18:24 Guillermo del Toro's Cabinet Of Curiosities

Genau richtig zu Halloween gibt es eine sehr unterhaltsame Anthologie unheimlicher Kurzgeschichten in 8 Folgen, jede in sich abgeschlossen. Habe bisher die ersten 3 weg geatmet und bin begeistert. Wer sich gruseln will, ist hier richtig. Folge 3 fand ich bisher am unheimlichsten, aber auch die ersten beiden waren top.
Ja, ist ziemlich klasse. 3 fand ich bisher auch am besten, dann 2 kurz dahinter, 4 konnte am wenigsten, der Rest war so auf einem (guten) Level dazwischen.
Zwei Folgen müssen wir noch.

Schön wie Del Toro immer jede Folge kurz einleitet und vorstellt, das erinnert mich volle Kanne an Jonathan Frakes und diese schrottige X-Factor-Scheiße damals :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

monochrom hat geschrieben: 22.10.2022 21:17 Ich hatte ja eigentlich das Gefühl, dass die Filmfans da die blöderen wären. „Oh mein Gott, jetzt verweiblichen sie den Hulk, diese Schweine!“ Ein Einwurf der dann schon mal ein halbes Jahrhundert zu spät kommt. Leute die halt noch nie einen Comic gelesen haben, aber denken dass ihnen da „ihr“ Hulk weggenommen wird. Kann aber sein dass es unter den Comiclesern genau so viele Hirnis gibt.
Und sicherlich auch die Leute die die alte "der unglaubliche Hulk"-Serie kennen.
Wenn die wüssten dass diese Serie quasi die "Schuld" an der Entstehung von She-Hulk trägt....... :engel:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten