Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.04.2022 09:17
Nagrach hat geschrieben: 28.04.2022 08:22
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2022 23:19 Seinfeld
Humor für eine komplett andere Sorte Mensch als mich. :)
Verständlich. Im Grunde geht es ja auch um überhaupt nichts, außer um die Absurditäten des Alltags. Ich finde mich da ständig wieder. :D
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar. Nicht wie bei Friends oder HIMYM (gut, war später), wo alle als toll präsentiert werden, aber in Wahrheit völliges Drecksvolk sind. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

costaweidner hat geschrieben: 28.04.2022 09:33
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar.
Naja, da würde ich doch eher an das 2 Jahre ältere „Eine schrecklich nette Familie“ denken.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

TAFKAR hat geschrieben: 28.04.2022 09:42
costaweidner hat geschrieben: 28.04.2022 09:33
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar.
Naja, da würde ich doch eher an das 2 Jahre ältere „Eine schrecklich nette Familie“ denken.
Stimmt, da bin ich einfach kein Fan, drum ist es mir entfallen. Aber ja, die beiden Serien standen da schon etwas alleine damit da.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

kleiner Tipp für alle Nordic Noir Freunde: Bloodlands-die Goliath Morde in der ZDF Mediathek. Spielt im heutigen Nordirland, wo ein Ex_IRA Kommandant entführt wird. Ziemlich schnell wird klar, dass der Fall mit einer Mordserie kurz vor dem Karfreitagsabkommen 1998 zu tun. Nach und nach enhüllen sich die Abgründe, da auch damals schon klar war, dass der "Goliath" genannte Mörder wohl ein Polizei Insider war. Dabei lebt die Serie von den Figurenkonstellationen besonders dem Spiel eines James Nesbitt. und davon wie sich Situationen plötzlich wieder anders darstellen.
Die Serie hatte in Irland sensationelle Einschaltquoten, ich fand die Geschichte mit dem historischen und geografischen Detailreichtum sehr spannend. Das ZDF hat aus den vier Folgen zwei Filme gemacht. Eine zweite Staffel witd grade gedreht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Nochmal Seinfeld: Wie krass beschissen die Klamotten in dern 90ern waren, meine Fresse, ey. Schulterpolster, "Sportsackos" ( wtf ? ), Stone Washed Jeans in die man fürchterliche Hemden und Pullis REIN stopfte. Und über allem thront: Kein Internet/Smartphones. Wie haben die Leute damals nur gelebt? :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.04.2022 21:40 Nochmal Seinfeld: Wie krass beschissen die Klamotten in dern 90ern waren, meine Fresse, ey. Schulterpolster, "Sportsackos" ( wtf ? ), Stone Washed Jeans in die man fürchterliche Hemden und Pullis REIN stopfte. Und über allem thront: Kein Internet/Smartphones. Wie haben die Leute damals nur gelebt? :D
Ich bin ja auch jetzt erst durch die Wiederholung auf ARD ONE aufmerksam geworden, ging komplett an mir vorbei in den 90ern, evtl. hatte ich da auch gar kein Fernsehen zu der Zeit. Komplettbox für 3€ im Recyclinghof gekauft.

Das Frauenbild und die Darstellung von Migranten ginge heute überhaupt nicht mehr, nicht das die Serie bewusst Mist gebaut hätte, es war eine andere Zeit.

Ansonsten sind die Drehbücher und der Humor sehr erhaben. Macht richtig Spass. Gestern "Der Suppen-Nazi". Ein moderner Klassiker.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Flossensauger hat geschrieben: 30.04.2022 14:47 Das Frauenbild und die Darstellung von Migranten ginge heute überhaupt nicht mehr, nicht das die Serie bewusst Mist gebaut hätte, es war eine andere Zeit.
Das ist mir auch aufgefallen. In der deutschen Synchro z.B. können asiatisch-stämmige Leute kein "R" sprechen und wirken demzufolge wie geistig nicht ganz auf der Höhe, mal ganz davon ab, dass die IMMER mit hoher Fistelstimme sprechen. Wäre heute komplett undenkbar.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 28.04.2022 09:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.04.2022 09:17
Nagrach hat geschrieben: 28.04.2022 08:22
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.04.2022 23:19 Seinfeld
Humor für eine komplett andere Sorte Mensch als mich. :)
Verständlich. Im Grunde geht es ja auch um überhaupt nichts, außer um die Absurditäten des Alltags. Ich finde mich da ständig wieder.
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar. Nicht wie bei Friends oder HIMYM (gut, war später), wo alle als toll präsentiert werden, aber in Wahrheit völliges Drecksvolk sind. :D
Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

wolverin hat geschrieben: 01.05.2022 07:44
costaweidner hat geschrieben: 28.04.2022 09:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.04.2022 09:17
Nagrach hat geschrieben: 28.04.2022 08:22
Humor für eine komplett andere Sorte Mensch als mich. :)
Verständlich. Im Grunde geht es ja auch um überhaupt nichts, außer um die Absurditäten des Alltags. Ich finde mich da ständig wieder.
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar. Nicht wie bei Friends oder HIMYM (gut, war später), wo alle als toll präsentiert werden, aber in Wahrheit völliges Drecksvolk sind. :D
Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Und dann gab's ja auch mal den Vorfall mit dem Kramer-Darsteller, bei einer seiner Stand-Up Shows. Was natürlich aber nichts mit Seinfeld an sich zu tun hatte.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Wg. KATLA:
Thunderforce hat geschrieben: 29.06.2021 07:51 Mal sehen, ob es weitergeht, auch wenn die Storylines innerhalb dieser Staffel soweit abgeschlossen sind, ist diese Möglichkeit durch die letzte Einstellung ja schon gegeben.
Im November soll Staffel 2 laufen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Sehr gut gefällt mir WHITECHAPEL (Arte Mediathek), was eine klassische Krimiserie ist, deren 1. Staffel auf einem Jack-the-Ripper-Nachahmungstäter basiert. Auch die Staffeln danach basieren auf realen, historischen Fällen. Soweit nicht originell, aber wie immer kommt es darauf an, was man draus macht und das finde ich sehr gelungen. Nach hinten raus werden die Fälle etwas profan, dafür ist bis dahin das Personal gute Freunde.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Heisterkamp »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 30.04.2022 17:36
Flossensauger hat geschrieben: 30.04.2022 14:47 Das Frauenbild und die Darstellung von Migranten ginge heute überhaupt nicht mehr, nicht das die Serie bewusst Mist gebaut hätte, es war eine andere Zeit.
Das ist mir auch aufgefallen. In der deutschen Synchro z.B. können asiatisch-stämmige Leute kein "R" sprechen und wirken demzufolge wie geistig nicht ganz auf der Höhe, mal ganz davon ab, dass die IMMER mit hoher Fistelstimme sprechen. Wäre heute komplett undenkbar.
Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wird der lustige Asiate in Hangover nicht genau so synchronisiert? Zugegeben auch nicht mehr ganz topaktuell, aber anyway, falls das so ist, unaushaltbar.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

astr0naut hat geschrieben: 01.05.2022 10:06
wolverin hat geschrieben: 01.05.2022 07:44 Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Und dann gab's ja auch mal den Vorfall mit dem Kramer-Darsteller, bei einer seiner Stand-Up Shows. Was natürlich aber nichts mit Seinfeld an sich zu tun hatte.
Was war denn da? Und wer ist Steve bannon? (ich habe eine Ahnung...).
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.05.2022 16:39
astr0naut hat geschrieben: 01.05.2022 10:06
wolverin hat geschrieben: 01.05.2022 07:44 Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Und dann gab's ja auch mal den Vorfall mit dem Kramer-Darsteller, bei einer seiner Stand-Up Shows. Was natürlich aber nichts mit Seinfeld an sich zu tun hatte.
Was war denn da? Und wer ist Steve bannon? (ich habe eine Ahnung...).
Steve Bannon ist der Altright-Pizzamampf-Lookalike der den Präsidentendarsteller Donald Trump beraten hat.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Und Rudy Giuliani, der sich unter Trump als Oberpsycho outete, hat dort einen Auftritt. Ob der 1995 aber schon genauso den Kaffee offen hatte weiß ich nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten