Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Vorgestern allen 10 Folgen des Sandmans fertig bekommen und da das so wahnsinnig gut war, hatte ich Lust weitere Gaiman "Verfilmungen" anzuschauen: Good Omens
Okay, da ist dann doch viel Terry Pratchett drin, da muss ich mich nach dem Traumkönig dran gewöhnen.
Zuletzt geändert von wolverin am 20.08.2022 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 11.08.2022 07:39
LordVader hat geschrieben: 11.08.2022 07:12 The Sandman

Ich bin ja nicht so in den Comics drin (habe nur den ersten Sammelband gelesen, was weniger am Sandman als an meinen Augen liegt).
Aber die Serie ist mMn nahe an perfect. Ja natürlich gibt es Änderungen, d8e sogar mir aufgefallen sind, aber mich stört nicht eine. Die Besetzung ist durchweg großartig, Constantine als Frau ist eine geniale Änderung, auch die anderen Änderungen der Figuren bezüglich Gender u.o. Ethnie sind eine geniale Demonstration dass es darauf nicht ankommt, denn jede Figur funktioniert mit ihrer darstellenden Person super.
Klar überragen die Episoden 4, 5 und 6 alles und danach fällt es ein wenig ab, aber das ist im Comic ja ähnlich.

Insgasemt echt eine 10/10 von mir. (Wobei Episode 6 locker 12/10 )
Wobei Joanna Constantine ja sogar aus der Not geboren war. Ich hab irgendwo gelesen, dass Warner für John Constantine keine Freigabe erteilt hat. Dass mit Joanna innerhalb der Serie schon ein naheliegender Ersatz bereitstand, ist natürlich glückliche Fügung.

EDIT: Man hätte sie vielleicht nicht so wie aus dem Ei gepellt darstellen müssen, John Constantine ist ja eigentlich ein total abgerissener Typ, bei dem es kaum zum Duschen reicht. *g*
Warum sollte Warner keine Freigabe für John Constantine erteilt haben? Wollten sie diesesmal etwa vermeiden, dass von DC-Charakteren zig Inkarnationen durch die Film - und Serienwelt laufen? Glaube ich nicht.

Ich habe hingegen mal gelesen dass die Figur des Castiel in Supernatural (Engel in schäbigem Trenchcoat, für die, die es nicht kennen) ursprünglich John Constantine sein sollte und Warner (oder auch DC) dafür keine Freigabe erteilt hat. :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

wolverin hat geschrieben: 19.08.2022 07:19
Apparition hat geschrieben: 11.08.2022 07:39
LordVader hat geschrieben: 11.08.2022 07:12 The Sandman

Ich bin ja nicht so in den Comics drin (habe nur den ersten Sammelband gelesen, was weniger am Sandman als an meinen Augen liegt).
Aber die Serie ist mMn nahe an perfect. Ja natürlich gibt es Änderungen, d8e sogar mir aufgefallen sind, aber mich stört nicht eine. Die Besetzung ist durchweg großartig, Constantine als Frau ist eine geniale Änderung, auch die anderen Änderungen der Figuren bezüglich Gender u.o. Ethnie sind eine geniale Demonstration dass es darauf nicht ankommt, denn jede Figur funktioniert mit ihrer darstellenden Person super.
Klar überragen die Episoden 4, 5 und 6 alles und danach fällt es ein wenig ab, aber das ist im Comic ja ähnlich.

Insgasemt echt eine 10/10 von mir. (Wobei Episode 6 locker 12/10 )
Wobei Joanna Constantine ja sogar aus der Not geboren war. Ich hab irgendwo gelesen, dass Warner für John Constantine keine Freigabe erteilt hat. Dass mit Joanna innerhalb der Serie schon ein naheliegender Ersatz bereitstand, ist natürlich glückliche Fügung.

EDIT: Man hätte sie vielleicht nicht so wie aus dem Ei gepellt darstellen müssen, John Constantine ist ja eigentlich ein total abgerissener Typ, bei dem es kaum zum Duschen reicht. *g*
Warum sollte Warner keine Freigabe für John Constantine erteilt haben? Wollten sie diesesmal etwa vermeiden, dass von DC-Charakteren zig Inkarnationen durch die Film - und Serienwelt laufen? Glaube ich nicht.
Ist wohl kompliziert, aber es gibt offenbar tatsächlich Pläne für eine Serie mit John Constantine. Zudem liegen die Rechte an der Figur anders als bei den anderen Charakteren, was eine Lizensierung für den Sandman schwierig machte.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Für den Sandman gibt's übrigens seit heute die erste von zwei Bonusepisoden auf Netflix: "This episode is an adaptation of Dream Country, the arc that spans issues 17-20 of The Sandman comic. It includes two of the four stories from that arc: A Dream of a Thousand Cats and Calliope.

A Dream of a Thousand Cats is the first animated Sandman story. We endeavored to make it as mesmerizing and hypnotic as we could by utilizing the magic of real oil paintings on canvas. We combined the paintings with classically drawn 2D animation, based on realistic 3D animation of telepathic cats in order to create a trippy world that feels both grounded and dreamy at the same time."
.

Voiceover u.a. von David Tennant, Michael Sheen, Sandra Oh, James McAvoy und Neil Gaiman.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

Defeated Hero hat geschrieben: 19.08.2022 10:09 Für den Sandman gibt's übrigens seit heute die erste von zwei Bonusepisoden auf Netflix: "This episode is an adaptation of Dream Country, the arc that spans issues 17-20 of The Sandman comic. It includes two of the four stories from that arc: A Dream of a Thousand Cats and Calliope.

A Dream of a Thousand Cats is the first animated Sandman story. We endeavored to make it as mesmerizing and hypnotic as we could by utilizing the magic of real oil paintings on canvas. We combined the paintings with classically drawn 2D animation, based on realistic 3D animation of telepathic cats in order to create a trippy world that feels both grounded and dreamy at the same time."
.

Voiceover u.a. von David Tennant, Michael Sheen, Sandra Oh, James McAvoy und Neil Gaiman.
:sabber:

Ich hatte mich schon gefragt, ob sie Dream Country überhaupt angehen, und wenn, hätte ich auf A Midsummer Night's Dream spekuliert, weil Shakespeare ja schon eingeführt wurde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Erste Meinungen zu "House of the Dragon"? (Ich schaue am Ende am Stück, erwarte aber ausser Gewalt, Sex und Drachen nix.)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Flossensauger hat geschrieben: 23.08.2022 16:20 Erste Meinungen zu "House of the Dragon"? (Ich schaue am Ende am Stück, erwarte aber ausser Gewalt, Sex und Drachen nix.)
Was will man denn mehr?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Flossensauger hat geschrieben: 23.08.2022 16:20 Erste Meinungen zu "House of the Dragon"? (Ich schaue am Ende am Stück, erwarte aber ausser Gewalt, Sex und Drachen nix.)
Sehr guter Anfang, alle Game Of Thrones Merkmale sind vorhanden. Bin wieder im Bann.

Kannst dich freuen.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von blakkadder »

Thomas L hat geschrieben: 11.08.2022 13:45 Alles richtig, was ihr über Bosch Legacy schreibt.
Fand Legacy auch wieder sehr gut, wobei ein paar Sachen diesmal schon etwas drüber waren.
Spoiler:
Wie er beim Einbruch in die Gasanlage den Wachmann vollgelabert hat und dann einfach so rausspazieren durfte
oder sein Hackerspetzl, der überall und jederzeit in jedes Gerät hacken usw.
Aber geschenkt. Unterhaltsam war Legacy auf jeden Fall.
Was mir allerdings fehlte, war sein Partner J.Edgar und überhaupt die ganze Hollywood-Division. Und auch der politische Strang der Bosch-Staffeln mit Irvin Irving.
Zack, ist die Staffel auch schon wieder durch bei uns...ging viel zu schnell. Der Cliffhanger zum Ende ist natürlich frech für ein Staffelfinale :sabber:
Wann gehts weiter?
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

KOMMISSAR BÄCKSTRÖM (ARD Mediathek)

ist einer der typischen Skandinavienkrimis, die man gut gucken kann, aber nicht muss.
Nicht zu noir, der Titelheld leicht extrovertiert, aber kein überdrehter Irrer oder Depressiver, zu dem man keine Bindung findet. Auch kein irrer Serienmörder. Alles sehr solide, nicht mit den Spitzensachen wettbewerbsfähig, aber wenn man DIE BRÜCKE, KASTANIENMANN und ein paar andere abgesehen hat, geht das immer.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Heute OZARK beendet. Grantenstark. Wer Breaking Bad mochte, wird das hier auch mögen. Alle Rollen super besetzt und mega gut gespielt. 10/10
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Apparition hat geschrieben: 08.08.2022 07:43 Neulich sagte ich noch zu meiner Tätowiererin, "Den Sandman sehen wir nie als Serie". Eine Woche später bekam ich von Netflix die Benachrichtigung, dass das online ist.

(...)
Und kein Wort zu Asim Chaudrey als Abel? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 25.08.2022 21:35
Apparition hat geschrieben: 08.08.2022 07:43 Neulich sagte ich noch zu meiner Tätowiererin, "Den Sandman sehen wir nie als Serie". Eine Woche später bekam ich von Netflix die Benachrichtigung, dass das online ist.

(...)
Und kein Wort zu Asim Chaudrey als Abel? :D
Natürlich super, aber leider sind da alle super, darum sticht er nicht besonders heraus. Eigentlich müsste er ja stottern, aber das haben sie sich dann wohl nicht getraut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich kenn die Vorlage nicht, hab mich aber über ihn gefreut und dass ich ihn erkannt habe *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 25.08.2022 23:00 Ich kenn die Vorlage nicht, hab mich aber über ihn gefreut und dass ich ihn erkannt habe *g*
Ach so. Hatte ich vorher schon gelesen, darum wars keine Überraschung. *g*

EDIT: Perfekt wäre gewesen, wenn sie für Cain Romesh Ranganathan genommen hätten, den kann ich mir als jähzonigen Zausel, der im Vobeigehen seinen Bruder umbringt, richtig schön vorstellen. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Antworten