Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2022 12:05 LOL, das liest sich alles schon nach derber Kacke, was Ihr da so schreibt. Auch wenn es vielleicht trotzdem unterhaltsam ist.
Bisher verspüre ich aber irgendwie kein Bedürfnis, mir das mal anzugucken.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen *g* Streich am besten auch jeglichen optischen Bezug zu Elrond, dann kommst du aus dem kotzen auch nicht mehr raus.
Ansonsten finde ich die Zwerge ganz cool und dieses ganze unterirdische Metropolis aka Khazad-Dum ist auch mächtig fett dargestellt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

metalbart hat geschrieben: 20.10.2022 13:19
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2022 12:05 LOL, das liest sich alles schon nach derber Kacke, was Ihr da so schreibt. Auch wenn es vielleicht trotzdem unterhaltsam ist.
Bisher verspüre ich aber irgendwie kein Bedürfnis, mir das mal anzugucken.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen *g* Streich am besten auch jeglichen optischen Bezug zu Elrond, dann kommst du aus dem kotzen auch nicht mehr raus.
Ansonsten finde ich die Zwerge ganz cool und dieses ganze unterirdische Metropolis aka Khazad-Dum ist auch mächtig fett dargestellt.
Mein Durchhaltevermögen, es noch nicht geguckt zu haben? *g*

Naja, es ist ja auch nicht so, als würde man nicht mit Serien und Filmen totgeschmissen. Die Herr der Ringe-Serie hat mich eigentlich von Beginn an eher peripher interessiert, durch die Berichte hier wurde das jetzt halt nur nicht verstärkt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2022 12:05 LOL, das liest sich alles schon nach derber Kacke, was Ihr da so schreibt. Auch wenn es vielleicht trotzdem unterhaltsam ist.
Bisher verspüre ich aber irgendwie kein Bedürfnis, mir das mal anzugucken.
Ist auch keine Serie, die bei mir auf einer Empfehlungsliste landet.

Ist eher: Wenn dich HdR interessiert, ok. Versuch doch aber von zu großen Erwartungen frei zu machen, besonders, was Werkstreue angeht.

Jemand hier hatte es als "Fanfiction inspiriert von den Erzählungen Tolkiens" bezeichnet. Ist wahrscheinlich die treffendste Beschreibung.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Biernot »

Mein Highlight der siebten Folge war das Ende. Da habe ich nämlich durch Zufall gesehen, dass die vierte Staffel von Fargo bei Prime verfügbar ist.
Ansonsten ist das alles schon extrem unnötig, ab und zu unfreiwillig komisch, wenn z.b. ganz offensichtlich mit Styropor-Spitzhacken rumhantiert wird oder die exakte Sollbruchstelle aus der Wand bricht.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

So schlimm, wie hier einige tuen, ist die Serie überhaupt nicht.
Sie hat teilweise Längen und könnte teilweise etwas kürzer sein.
Die Dialoge sind auch teilweise nicht wirklich gut.
Die Szenen mit den Zwergen fand ich klasse. Adar finde ich auch
sehr gut. Auch Galadriel finde ich im Gegensatz zu den meisten
recht stimmig.

Also ich freue mich auf die zweite Staffel.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Rorschach hat geschrieben: 18.10.2022 09:44 Hat keiner mehr "Ringe der Macht" zuende gesehen?

Ich fand es hinten raus dann doch ziemlich gut.
Gesamturteil: 4/10

Pro: Die meiste Optik, die Mehrheit der Schauspieler, ein paar Einfälle.

Contra: Für das viele Geld wenig lebendige Orte, vieles existiert nur in Establishing Shots, was die Leute so reden ist eher doof, erbärmliche Story, sehr wenig Verständnis für Tolkiens Welt, es gibt weder Raum noch Zeit.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Herr der Ringe 7-7,5/10
House Of The Dragon 9/10
She-Hulk 5/10
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Jutting »

metalbart hat geschrieben: 20.10.2022 13:19
Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2022 12:05 LOL, das liest sich alles schon nach derber Kacke, was Ihr da so schreibt. Auch wenn es vielleicht trotzdem unterhaltsam ist.
Bisher verspüre ich aber irgendwie kein Bedürfnis, mir das mal anzugucken.
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen *g* Streich am besten auch jeglichen optischen Bezug zu Elrond, dann kommst du aus dem kotzen auch nicht mehr raus.
Ansonsten finde ich die Zwerge ganz cool und dieses ganze unterirdische Metropolis aka Khazad-Dum ist auch mächtig fett dargestellt.
Elrond schaut halt aus wie der Bruder von Steve aus Stranger Things. Ansonsten wurde so ziemlich alles gesagt. Optisch ist da vieles schon großartig. Die Serie selbst ist aber meilenweit davon entfernt in der oberen Liga mitzuspielen. Mich erinnert das mittlerweile an Xena oder Hercules. Hat man damals halt so nebenbei geschaut. War nie der große Wurf, tat aber auch keinem weh.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Und das Finale war phänomenal.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

infected hat geschrieben: 21.10.2022 19:51
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Und das Finale war phänomenal.
Allerdings, herrlich. Überhaupt, einfach eine tolle, in echt lustige Show. Mit Madison als allertollsten MCU-Charakter aller Zeiten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Bisschen sehr klamaukig, fand ich. CGI grenzwertig (Argumentation TV-Produtkion gilt nicht).
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2022 12:05
LOL, das liest sich alles schon nach derber Kacke, was Ihr da so schreibt. Auch wenn es vielleicht trotzdem unterhaltsam ist.
Bisher verspüre ich aber irgendwie kein Bedürfnis, mir das mal anzugucken.
Wir sind ja sowieso eher schnell beim „Weglassen“ und aufhören von Serien… und haben es hier auch nur 2 Folgen durchgehalten…
Ist zwar nicht kompletter Mist, aber dennoch schaue ich lieber zum 3. Mal CSI oder anderes als das weiter zu schauen. :ka: (also nicht weil wir die Ringe der Macht ablehnen, sondern weil wenn wir überlegen was wir schauen wollen das halt gedanklich nicht in die Auswahl kommt…)

Aber trotz jeweils guter erster Staffel schauen wir auch die weiteren Staffeln von Good Omens und Locke and Key nicht weiter, weil irgendwie das Interesse nicht da ist….
Ja wir sind komisch :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von My Friend Of Misery »

infected hat geschrieben: 21.10.2022 19:51
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Und das Finale war phänomenal.
Die Reaktionen auf die Show waren mal wieder völlig übertrieben, und nicht nur von offensichtlichen Arschraketen. Und ich habe mich über das Finale auch gefreut. Nachdem Feiges Ego inzwischen ja so groß geworden ist, dass ihm der "produced by" credit nicht mehr reicht und es jetzt zusätzlich noch eitel "A Kevin Feige Production" heißt, kam das etwas überraschend.

Ich verstehe aber auch Leute, die das Finale als ausgestreckten Mittelfinger im Sinne von "Ja, wir wissen, dass das immergleiche (halbfertige) CGI-Bombast-Finale
ein kreatives Armutszeugnis ist, aber es verkauft sich, also wieso sollte wir uns Mühe geben?" interpretieren.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

astr0naut hat geschrieben: 22.10.2022 08:06
monochrom hat geschrieben: 21.10.2022 17:00 She-Hulk war natürlich sensationell. So gut geschrieben, lauter tolle Figuren.
Bisschen sehr klamaukig, fand ich. CGI grenzwertig (Argumentation TV-Produtkion gilt nicht).
Bei dem CGI-Thema bin ich mittlerweile raus. Da genügt mir anscheinend weniger als sehr vielen Leuten, um mich zufriedenzustellen. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann mich zu ungute CGI das letzte mal in echt genervt hat. Vor 15 Jahren?

Den Klamauk finde ich richtig dosiert - für diese Serie. She-Hulk hat ja in den Comics nicht viele Runs gehabt, aber unter denen waren wohl die klamaukigsten, die Marvel überhaupt gemacht hat. Das MCU muss in meinen Augen viel in sich unterschiedlicher werden, damit es interessant bleibt. Da sind Moon Knight, Werewolf by Knight und She-Hulk genau die Schritte in die Richtung gewesen, die wir brauchen. Ich würde mir wünschen, dass auch die Filme da noch mutiger wären.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten