Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von monochrom »

Am meisten Spaß hatte ich wohl mit She-Hulk, sehr glücklich hat mich Moon Knight gemacht, der Sandman ist vielleicht objektiv gesehen die stärkste Serie, die ich im letzten Jahr gesehen habe, aber da haben mich DInge dann doch immer wieder genervt. Und ich kann da halt nicht Abweichungen zum Comic ignorieren, die tatsächlich etwas zum Schlechteren verändern. Ist halt meine Lieblingsgeschichte, und wir wissen ja seit Dune, dass krasse Werktreue im Gegensatz zu allen runtergebeteten Mantras der Industrie total super ist. :D

Also: She-Hulk. Ich habe auf jeden Fall schon ewig nicht mehr so viel über eine Figur gelacht wie Madison. Tollster Charakter seit immer.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Wollte jetzt eigentlich was zur Netflix-Kurz-Serie TREASON schreiben. Die Logiklöcher haben aber die Schwerkraft schwarzer Löcher und alle meine Gedanken dazu völlig aufgesaugt und atomisiert. Vielleicht auch Wormhole und mein Verstand ist irgendwo drüben. Ist dann wohl auch egal.

1/10
(0/10 ist ja Testbild)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Frank2 »

astr0naut hat geschrieben: 04.01.2023 12:00 Meine Highlights, in loser Reihenfolge:
  • Andor
  • Severance
  • 1899
  • Yellowjackets
  • The Sandman
  • Stranger Things
  • Shining Girls
  • Katla
Kann sein, dass ich was vergessen habe...
Jau: PEAKY BLINDERS
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Frank2 hat geschrieben: 05.01.2023 19:08 Kann sein, dass ich was vergessen habe...
Jau: PEAKY BLINDERS
Habe ich nicht gesehen. Noch nie. Momentan auch kein Interesse dran. Also: nein, nicht vergessen ;)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Gehts da um Serien, die 2022 zumindest eine Staffel gemacht haben oder Alltime?
Dann will ich so eine Liste auch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von playloud308 »

Rorschach hat geschrieben: 03.01.2023 21:05
astr0naut hat geschrieben: 03.01.2023 09:47
metalbart hat geschrieben: 02.01.2023 08:28 1899- neue Serie der Dark Mache
Kannst Du Dir Zeit mit lassen - weitere Staffeln wurden bereits gecancelt.
:o Mist.
Kann man trotzdem gucken. Lohnt sich.

Ab jetzt bei Netflix abwarten, ob eine zweite Staffel einer Serie auch wirklich erscheint. Bei 1899 verstehe ich überhaupt nicht warum. Die lief doch ganz erfolgreich.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Schnabelrock hat geschrieben: 05.01.2023 19:56 Gehts da um Serien, die 2022 zumindest eine Staffel gemacht haben oder Alltime?
Dann will ich so eine Liste auch.
2022
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

playloud308 hat geschrieben: 10.01.2023 04:12 Kann man trotzdem gucken. Lohnt sich.

Ab jetzt bei Netflix abwarten, ob eine zweite Staffel einer Serie auch wirklich erscheint. Bei 1899 verstehe ich überhaupt nicht warum. Die lief doch ganz erfolgreich.
Denen war wohl die Quote bzw. deren Abfall von der ersten, oder den ersten beiden Episoden zu den weiteren, zu hoch. Also, es wurde zu wenig "gebinged". Oder so... :kratz:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Reviews für die The Last of Us-Serie der Chernobyl-Macher sind raus, die Presse konnte bereits die gesamte Staffel anschauen. Anscheinend 'ne absolute Granate:

Rolling Stone: "The Last of Us is essentially a smarter and much better-executed The Walking Dead, with higher production values, and a smaller and stronger cast. It's HBO's next big hit."

Complex: "The Last of Us is a triumph, its storytelling, production design, performance, and direction is masterful. It will get under your skin, and its power and prowess are hard to shake."

Empire: "Comfortably the best adaptation of a video-game ever made: one that deepens the game’s dystopian lore, while staying true to its emotional core. Like the game, it’s a masterpiece, too."

Collider: "Druckmann and Mazin have taken this unforgettable story and made it richer and more impactful, letting us live with these characters and this world in a way that we couldn’t in the game. The Last of Us is a monumental success, and in this universe of incredible darkness, Mazin and Druckmann show us the light that makes this story so powerful."


Serie startet am 15. Januar auf HBO Max, hierzulande einen Tag später auf Sky/WOW, jede Woche eine Folge.

Trailer:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Habe schlimm Bock drauf.
Wie geil, dass ich das gerade erst gepsielt habe, bzw. bei Teil 2 noch zugange bin.

Weiß jemand zufällig, wie weit die Story inhaltlich erzählt wird?
Also ob die Serie jetzt nur das erste Spiel abdeckt, oder beide Spiele?
Im zweiten Fall gucke ich das nämlich natürlich erst, wenn ich durch bin mit zocken.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Erste Staffel = erstes Game, Folgen sind anscheinend zwischen 60 und 85 Minuten (= erste Folge) lang.
Bin mal gespannt, ob sie a.) weitermachen (was ich nach den ersten Reaktionen ja vermuten würde), und b.) ob sie das zweite Game dann in zwei Staffeln aufteilen, denn das ist ja doch noch etwas umfangreicher.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Sauber. :)

PS: White Lotus 2 sind wir nun auch mit zugange. Großartig, gefällt mir noch etwas besser als die erste Staffel bislang.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Golden Globes waren ja letzte Nacht, in der Kategorie "Bestes Drama" hat sich House of the Dragon gegen u.a. Severance, Better Call Saul und Ozark durchgesetzt. Ist das jetzt so 'ne "Hat den größten Namen/Publikumsappeal"-Geschichte oder taugt die wirklich was? Bei mir im Kopf würfel ich die eh immer mit der neuen LOTR-Serie durcheinander, aber jene war scheisse und House of the Dragon gut, oder wie?
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rotstift »

Defeated Hero hat geschrieben: 11.01.2023 13:06 Golden Globes waren ja letzte Nacht, in der Kategorie "Bestes Drama" hat sich House of the Dragon gegen u.a. Severance, Better Call Saul und Ozark durchgesetzt. Ist das jetzt so 'ne "Hat den größten Namen/Publikumsappeal"-Geschichte oder taugt die wirklich was? Bei mir im Kopf würfel ich die eh immer mit der neuen LOTR-Serie durcheinander, aber jene war scheisse und House of the Dragon gut, oder wie?
House of the Dragon war Lichtjahre besser als LOTR. Angesichts der Rviews für die anderen Serien (die ich nicht kenne) wundert mich das aber schon.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Jemand schon "The Bear" geschaut? Ich fand's bombe. Bisschen klischeehaft vielleicht (wenn auch nicht das Setting), aber Junge ist das gut gespielt und gefilmt. Da kriegt man teils fast nen Herzschlag. Was richtig dumm klingen wird, wenn man weiß worums geht. :D

Ich kopiere mal von Wiki:
"A young chef from the world of fine dining comes home to Chicago to run his family's Italian beef sandwich shop after the suicide of his older brother, who left behind debts, a rundown kitchen, and an unruly staff."

Verkauft wird es komischerweise als Comedy, schlau werde ich da aber nicht draus. Super ist es aber. Gibt acht Folgen, hierzulande bei Disney+.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten