Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 01.05.2022 16:39
astr0naut hat geschrieben: 01.05.2022 10:06
wolverin hat geschrieben: 01.05.2022 07:44 Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Und dann gab's ja auch mal den Vorfall mit dem Kramer-Darsteller, bei einer seiner Stand-Up Shows. Was natürlich aber nichts mit Seinfeld an sich zu tun hatte.
Was war denn da? Und wer ist Steve bannon? (ich habe eine Ahnung...).
https://youtu.be/amjUNF_R_PY
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

wolverin hat geschrieben: 01.05.2022 07:44
costaweidner hat geschrieben: 28.04.2022 09:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 28.04.2022 09:17
Nagrach hat geschrieben: 28.04.2022 08:22
Humor für eine komplett andere Sorte Mensch als mich. :)
Verständlich. Im Grunde geht es ja auch um überhaupt nichts, außer um die Absurditäten des Alltags. Ich finde mich da ständig wieder.
Und - für eine Sitcom aus den 90ern geradezu revolutionär - alle Menschen sind von Grund auf furchtbar und schlecht und die Serie stellt das auch so dar. Nicht wie bei Friends oder HIMYM (gut, war später), wo alle als toll präsentiert werden, aber in Wahrheit völliges Drecksvolk sind. :D
Hat bei Seinfeld nicht Steve Bannon seine schmierigen Wurstfinger drin? Ich meine mal sowas gelesen zu haben. :kratz:
Steve bannon hatte bei einer Investmentbank gearbeitet, die den Verkauf der Seinfeld Produktionsfirma betreute und im Zuge dessen wohl für sich einen Anteil an den Royalties als Prämie herausverhandelt:
https://www.theguardian.com/us-news/201 ... lman-trump
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Nicnakk »

wolverin hat geschrieben: 12.03.2022 09:03 Die Woche mal mit IZombie angefangen, macht echt Spaß das Ganze. :)
Die ersten Staffeln hab ich auch gefeiert. Ich finde aber, an einem gewissen Punkt baut die Serie zunehmend ab. Leider. Aber muss ja bei Dir nicht so sein. Mir hat va der Handlungserlauf nicht so zugesagt.

Hier wurde endlich mal DEXTER angefangen. Will ich seit Jahren endlich mal in Angriff nehmen, kürzlich endlich mal die Komplettbox eingesackt. Die ersten zwei Folgen haben mir schonmla ganz gut gefallen.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 01.05.2022 22:55 Und Rudy Giuliani, der sich unter Trump als Oberpsycho outete, hat dort einen Auftritt. Ob der 1995 aber schon genauso den Kaffee offen hatte weiß ich nicht.
Die Szenen haben sie aber doppelt gedreht damals, je nachdem wie die Bürgermeisterwahl ausgehen würde.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Danke für die Hintergründe bei "Seinfield", wusste ich nix von. Und, ohne etwas verharmlosen zu wollen: Sowas wird man doch bei jeder grösseren/längeren Produktion finden können, wenn man nur tief genug budellt, selbst bei der Lindenstrasse.

Wäre das aktuell müsste man sicher damit umgehen. Aber diese Vorfälle sind ja zT. schon über 20 Jahre her.

Und ich will nicht ablenken oder verharmlosen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ich nehme es positiv als Zeichen dafür, dass die Welt sich entwickelt, soviel sich auch die Kollegen Günni, Fränkie und Tom sperren. Verstehste.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von gunto »

Nicnakk hat geschrieben: 02.05.2022 09:39 Die ersten Staffeln hab ich auch gefeiert. Ich finde aber, an einem gewissen Punkt baut die Serie zunehmend ab. Leider.
...
Hier wurde endlich mal DEXTER angefangen.
Das Fazit passt da quasi auch. :D

Trotzdem lohnt sich die Serie natürlich. Man kann überlegen, es nach der fünften Staffel einfach dabei zu belassen. Wird man dann aber wahrscheinlich nicht, weil man natürlich trotzdem wissen will, wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Rivers »

astr0naut hat geschrieben: 02.05.2022 07:39
Flossensauger hat geschrieben: 01.05.2022 16:39
astr0naut hat geschrieben: 01.05.2022 10:06 Und dann gab's ja auch mal den Vorfall mit dem Kramer-Darsteller, bei einer seiner Stand-Up Shows. Was natürlich aber nichts mit Seinfeld an sich zu tun hatte.
Was war denn da? (...)
https://youtu.be/amjUNF_R_PY
Der Vollständigkeit halber: Michael Richards (der Kramer-Darsteller) kämpft da innerlich immer noch mit dem Vorfall:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Rivers hat geschrieben: 02.05.2022 22:24 Der Vollständigkeit halber: Michael Richards (der Kramer-Darsteller) kämpft da innerlich immer noch mit dem Vorfall:
Naja, war ja auch ein derber Abschiss und hat seine Karriere binnen 2 Minuten komplett ruiniert. Ausgesorgt hat er allerdings eh.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Severance

Gerade die letzten beiden Folgen geschaut und ich weiß gerade nicht, wann ich das letzte Mal so gebannt und aufgeregt vor der Glotze gesessen habe, beim Finale wortwörtlich schwitzend und aufgewühlt auf der Sofakante...

In Severance geht es um die titelgebende und in der Gesellschaft kontrovers diskutierte Trennung zwischen dem Bewusstsein der privaten Person und der des Arbeitnehmers. Jeder Angestellte der Firma Lumon bekommt bei Anstellung einen Chip implantiert, welcher morgens beim Check-In aktiviert wird und sämtliche Erinnerungen an die Außenwelt und die eigene Persönlichkeit abschaltet, bei Feierabend genau andersrum. Dementsprechend verfügt man quasi über zwei verschiedene Personas, die übereinander überhaupt nix wissen und völlig unterschiedliche Interessen haben können. So hat bspw. Mark Strong (gespielt von Adam Scott) die Stelle kurz nach dem plötzlichen Tod seiner Frau angenommen, um das Trauma wenigstens für ein paar Stunden am Tag vergessen zu können. Sowohl drinnen als auch draußen (und natürlich jeweils nicht davon wissend) wird aufgrund der plötzlichen "Kündigung" eines Kollegen einigen anderen Angestellten die eigene und generelle Tätigkeit von Lumon aber immer suspekter und die Suche nach Wahrheiten beginnt.

Die Serie hat einen sehr eigenen, klinischen Look und fängt relativ gemächlich an, um den Zuschauer erstmal auf die abgedrehten Vibes einzugrooven, zieht dann zur Mitte aber deutlich an und gegen Ende wird's geradezu unerträglich spannend. Dazu noch ein stellares Cast (u.a. Christopher Walken, Patricia Arquette, John Turturro) mit einigen unfassbaren Performances (u.a. die mir bisher unbekannten SchauspielerInnen, die Milchick und Helly spielen) und so viele interessante, absurde und creepy Komponenten (das Board, die "Belohnungen" für gute Arbeitsergebnisse, der labyrinthartige Aufbau des Arbeitskomplexes...), wirklich richtig geil und nun bei mir im Olymp der aktuellen Serien. Jetzt geht's ins Rabbit Hole der Analysen und Theorien. 9,5/10

Einziger Knackpunkt: Derzeit nur auf Apple+ erhältlich, aber die 4,99 € für einen Monat locker wert, zudem man sich dann noch direkt Ted Lasso mit reinfahren kann, falls noch nicht geschehen.

Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben: 03.05.2022 11:56 (...)

Einziger Knackpunkt: Derzeit nur auf Apple+ erhältlich, aber die 4,99 € für einen Monat locker wert, zudem man sich dann noch direkt Ted Lasso mit reinfahren kann, falls noch nicht geschehen.

Die Serie ist top und Apple plus lohnt sich sowieso, da man ähnlich wie Disney plus lieber den Weg geht weniger neue Sachen zu veröffentlichen, die aber dafür deutlich hochwertiger produziert werden und nicht wie bei Netflix ohne Sinn und Verstand einfach nur Zeug rausrotzt. Die haben eh noch weitere Highlights, neben dem erwähnten Ted Lasso u.a. Foundation, For All Mankind (die 3. Staffel startet am 10.06.), Teheran, Slow Horses und die beiden Doku-Reihen Tiny World und Die Welt in den Farben der Nacht. Und man kann hier die Peanuts sehen :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Klingt hammergeil eigentlch. Aber wir haben jetzt Prime, Netflix und Sky Ticket, irgendwann muss mal gut sein.
Klar gibts bei Disney oder Apple auch bestimmt wieder geile Sachen, die es nur da gibt, aber langsam reichts.

Ich würde ohne zu zögern einen Fuffi im Monat hinlegen, wenn dann einfach alles unter einem Dach verfügbar wäre, aber jetzt noch ein Abo und noch ne App, I don't think so.
Ich hoffe, dass es irgendwann zumindest bei Prime kommt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:43 Klingt hammergeil eigentlch. Aber wir haben jetzt Prime, Netflix und Sky Ticket, irgendwann muss mal gut sein.
Klar gibts bei Disney oder Apple auch bestimmt wieder geile Sachen, die es nur da gibt, aber langsam reichts.

Ich würde ohne zu zögern einen Fuffi im Monat hinlegen, wenn dann einfach alles unter einem Dach verfügbar wäre, aber jetzt noch ein Abo und noch ne App, I don't think so.
Ich hoffe, dass es irgendwann zumindest bei Prime kommt.
Nope, ist exklusiv wie die meisten anderen Sachen bei Apple. Netflix ist mittlerweile schon länger gekündigt, für das Geld bekomme ich die beiden anderen zusammen. :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

infected hat geschrieben: 03.05.2022 13:54
Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:43 Klingt hammergeil eigentlch. Aber wir haben jetzt Prime, Netflix und Sky Ticket, irgendwann muss mal gut sein.
Klar gibts bei Disney oder Apple auch bestimmt wieder geile Sachen, die es nur da gibt, aber langsam reichts.

Ich würde ohne zu zögern einen Fuffi im Monat hinlegen, wenn dann einfach alles unter einem Dach verfügbar wäre, aber jetzt noch ein Abo und noch ne App, I don't think so.
Ich hoffe, dass es irgendwann zumindest bei Prime kommt.
Nope, ist exklusiv wie die meisten anderen Sachen bei Apple. Netflix ist mittlerweile schon länger gekündigt, für das Geld bekomme ich die beiden anderen zusammen. :ka:
Joa, dafür gucken wir da aber zu viel. Nicht unbedingt das eigene Zeug, aber Sachen, die es in D dann wieder nur dort gibt, zum Beispiel derzeit "Borgen" oder "The Sinner", "Better Call Saul", "Ozark" oder weiß der Kuckuck was noch alles.
Sky Ticket geht mir mit seiner regelmäßigen Nichtvorhandenheit von O-Ton und/oder Untertiteln da schon deutlich mehr auf den Sack. Wenn was wegkommt, dann das.

Für Apple gibts aber wenn ich das richtig sehe (und eigentlich ja auch logisch) im Android Store schonmal keine App.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:59
infected hat geschrieben: 03.05.2022 13:54
Thunderforce hat geschrieben: 03.05.2022 13:43 Klingt hammergeil eigentlch. Aber wir haben jetzt Prime, Netflix und Sky Ticket, irgendwann muss mal gut sein.
Klar gibts bei Disney oder Apple auch bestimmt wieder geile Sachen, die es nur da gibt, aber langsam reichts.

Ich würde ohne zu zögern einen Fuffi im Monat hinlegen, wenn dann einfach alles unter einem Dach verfügbar wäre, aber jetzt noch ein Abo und noch ne App, I don't think so.
Ich hoffe, dass es irgendwann zumindest bei Prime kommt.
Nope, ist exklusiv wie die meisten anderen Sachen bei Apple. Netflix ist mittlerweile schon länger gekündigt, für das Geld bekomme ich die beiden anderen zusammen. :ka:
Joa, dafür gucken wir da aber zu viel. Nicht unbedingt das eigene Zeug, aber Sachen, die es in D dann wieder nur dort gibt, zum Beispiel derzeit "Borgen" oder "The Sinner", "Better Call Saul", "Ozark" oder weiß der Kuckuck was noch alles.
Sky Ticket geht mir mit seiner regelmäßigen Nichtvorhandenheit von O-Ton und/oder Untertiteln da schon deutlich mehr auf den Sack. Wenn was wegkommt, dann das.

Für Apple gibts aber wenn ich das richtig sehe (und eigentlich ja auch logisch) im Android Store schonmal keine App.
Bei Sky habe ich das reguläre Paket aus ner Werbeaktion und habe Filme/Serien zusammen für 20 Euro samt dem Receiver, das geht noch (und hat darüber dann auch die Möglichkeit Disney plus und Apple anzusehen, Peacock ist sogar kostenlos integriert).
Ne, Netflix hasse ich mittlerweile deutlich mehr mit seinem beschissenen Interface und der Unübersichtlichkeit, dazu könnte ich dir problemlos einen 20 Minuten langen Rant verfassen. Könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren wie man etwas ehemals gutes so dermaßen an die Wand fahren kann. Prime nutze ich überhaupt nicht mehr zum schauen weil alles interessante eh in die Extrakanäle geschoben wurde und einen Aufschlag kostet und das Interface tatsächlich noch unübersichtlicher ist als das von Netflix. Für die wenigen interessanten Sachen von Netflix/Prime nutze ich dann mittlerweile tatsächlich wieder lieber irgendwelche semilegalen Portale, da die deutlich benutzerfreundlicher sind.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten