Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von TAFKAR »

Corona-bedingt gibt’s das Seriencamp-Festival auch dieses Jahr vor allem online, unter seriencamp.tv
Nach Registrierung hat man im Watchroom eine Woche Zugriff auf ca 60 neue Serien. Vieles davon aus dem Angebot von Disney und Amazon, weil die Sponsoren sind, aber auch Serien, die es in Deutschland (noch?) nicht gibt. Manches gibt es komplett, das meiste aber nur 2-3 Folgen zum Antesten.
Vielleicht für einige ja mal einen Blick wert.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Thomas L hat geschrieben: 09.11.2021 23:01 Und ist wieder komplett super!
Schon erstaunlich, wie manche Serien das Niveau doch über mehrere Staffeln halten können. Als Vergleich würde ich jetzt mal Breaking Bad und Sopranos (selbst nicht gesehen, bisher...) heranziehen. Wobei andere total abkacken. Muss wohl oft am Wechsel von Schreibern oder Showrunnern liegen.

Ansonsten stehen bei mir derzeit ältere Sachen in der Schlange:
- Halt and Catch Fire und
- Counterpart

Hat jemand von Euch was davon gesehen?
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Porcupine »

Post Mortem - In Skarnes stirbt niemand

In einem norwegischen Kaff erwacht eine Frau von den Toten und entwickelt ein dringendes Verlangen nach Blut. Währenddessen kämpft das Beerdigungsinstitut ihrer Familie ums Überleben, weil es zu wenige Todesfälle gibt.

6-teilige Serie, eine Mischung aus typisch skandinavischem Kleinstadtkrimi und Fargo. Die Geschichte entwickelt sich anfangs recht langsam, wird aber spätestens in der zweiten Hälfte richtig geil und streckenweise zum Schreien komisch. Für Freunde skandinavischer Kost (wer ist das nicht?) schon fast ein Muss.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

You

Ziemlich spannende Serie um einen psychopathischen Stalker, der in einem charmanten Buchladen arbeitet, sich um den vernachlässigten Nachbarsjungen kümmert und ansonsten vor nichts zurück schreckt, um das Opfer seiner Wahl ganz für sich allein zu haben. Klasse bisher.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Star Trek:Discovery ist weg von Netflix. Läuft jetzt exklusiv bei Paramount+ in den USA. Mal schauen, wie das mit den klassischen Serien weitergeht..
Paramount+ soll wohl nächstes Jahr in Deutschland starten.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

metalbart hat geschrieben: 19.11.2021 06:58 Star Trek:Discovery ist weg von Netflix. Läuft jetzt exklusiv bei Paramount+ in den USA. Mal schauen, wie das mit den klassischen Serien weitergeht..
Paramount+ soll wohl nächstes Jahr in Deutschland starten.
das ist in der Tat eine interessante Entwicklung.
Ich bin auch mal gespannt, ob bei den Plattenfirmen irgendwann jemand auf die Idee kommt, das Musik-Streaming selber in die Hand zu nehmen und es nicht Spotify und Konsorten zu überlassen.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

Ein exklusiver Streaming Dienst von Nuklear Blast :D
Aber klar, die großen Plattenfirmen mit den Katalogen von hunderten Künstlern hätten da ein ordentliches Pfund.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4659
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von wolverin »

metalbart hat geschrieben: 19.11.2021 06:58 Star Trek:Discovery ist weg von Netflix. Läuft jetzt exklusiv bei Paramount+ in den USA. Mal schauen, wie das mit den klassischen Serien weitergeht..
Paramount+ soll wohl nächstes Jahr in Deutschland starten.
Das kotzt mich ja so an! :sick:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Glaub ich nicht. Ich will AC/DC, Slayer und Nightflight Orchestra aus einer Hand, ganz zu schweigen von Kate Bush und Eagles ... und nicht 8 Nischenlabels abklappern.
Visuelles ebenso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3306
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.11.2021 22:24 Glaub ich nicht. Ich will AC/DC, Slayer und Nightflight Orchestra aus einer Hand, ganz zu schweigen von Kate Bush und Eagles ... und nicht 8 Nischenlabels abklappern.
Visuelles ebenso.
beim Video-Streaming ist die Tendenz ja schon klar ersichtlich. Kann natürlich sein, dass es bei der Musik nicht so kommt, aber wenn es um so viel Geld geht, würde es mich einfach wundern, wenn sich da zukünftig nicht auch was ändern würde.

Und was Du willst, das hat den Kapitalismus ja eigentlich noch nie interessiert :hmpf:
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von metalbart »

tigerarmy hat geschrieben: 20.11.2021 09:27
Schnabelrock hat geschrieben: 19.11.2021 22:24 Glaub ich nicht. Ich will AC/DC, Slayer und Nightflight Orchestra aus einer Hand, ganz zu schweigen von Kate Bush und Eagles ... und nicht 8 Nischenlabels abklappern.
Visuelles ebenso.
Und was Du willst, das hat den Kapitalismus ja eigentlich noch nie interessiert :hmpf:
Tatsächlich finde ich ja die Streaming Dienste eine großartige Erfindung des Kapitalismus, wenn die noch nachhaltig wären, wäre das ziemlich geil.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 937
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Hellbound (Netflix)
Neuer Sechsteiler aus Süd-Korea, bei dem einzelne Menschen von einer Art Todesengel eine Prophezeiung bekommen, in der mitgeteilt wird, zu welchem Zeitpunkt sie sterben und dann zur Hölle fahren.
Wenn es dann soweit ist tauchen drei Monster auf, welche den Todgeweihten dann erstmal ordentlich durch die Mangel drehen bevor er dann gegrillt zur Hölle geschickt wird.
Es entstehen radikale Kirchen bzw. Gruppen, welche diese Ereignisse als "göttlichen Machtdemonstrationen" bezeichnen, diese auch medial ausschlachten und die gespaltene Gesellschaft auf allen Ebenen infiltrieren.

Gestern auf einen Rutsch durchgesuchtet und manchmal ziemlich geplättet gewesen. Die Story ist schon ziemlich abgefahren, aber auch ein Spiegel unserer Gesellschaften. Religiöser Wahn, Denunziantentum oder die Tatsache, dass man mit Social-Media-Kanälen ganze Bevölkerungsschichten lenken und aufwiegeln kann.
Krass, wie drastisch die Gewaltausbrüche manchmal dargestellt werden. M.m.n. deutlich heftiger und bedrückender als beispielsweise bei Squid Game.
Typisches Overacting ist zwar auch wieder vorhanden, stört aber zumindest mich nicht.
Hat mich gestern ziemlich überrascht das Ding und bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thomas L hat geschrieben: 22.11.2021 08:58 Hellbound (Netflix)
Neuer Sechsteiler aus Süd-Korea, bei dem einzelne Menschen von einer Art Todesengel eine Prophezeiung bekommen, in der mitgeteilt wird, zu welchem Zeitpunkt sie sterben und dann zur Hölle fahren.
Wenn es dann soweit ist tauchen drei Monster auf, welche den Todgeweihten dann erstmal ordentlich durch die Mangel drehen bevor er dann gegrillt zur Hölle geschickt wird.
Es entstehen radikale Kirchen bzw. Gruppen, welche diese Ereignisse als "göttlichen Machtdemonstrationen" bezeichnen, diese auch medial ausschlachten und die gespaltene Gesellschaft auf allen Ebenen infiltrieren.

Gestern auf einen Rutsch durchgesuchtet und manchmal ziemlich geplättet gewesen. Die Story ist schon ziemlich abgefahren, aber auch ein Spiegel unserer Gesellschaften. Religiöser Wahn, Denunziantentum oder die Tatsache, dass man mit Social-Media-Kanälen ganze Bevölkerungsschichten lenken und aufwiegeln kann.
Krass, wie drastisch die Gewaltausbrüche manchmal dargestellt werden. M.m.n. deutlich heftiger und bedrückender als beispielsweise bei Squid Game.
Typisches Overacting ist zwar auch wieder vorhanden, stört aber zumindest mich nicht.
Hat mich gestern ziemlich überrascht das Ding und bin gespannt wie es weitergeht.
Wenn dir das gefallen hat, dann gönn dir mal "Sweet Home". Eieiei.... :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von borsti »

metalbart hat geschrieben: 19.11.2021 06:58 Star Trek:Discovery ist weg von Netflix. Läuft jetzt exklusiv bei Paramount+ in den USA. Mal schauen, wie das mit den klassischen Serien weitergeht..
Paramount+ soll wohl nächstes Jahr in Deutschland starten.
Hat sich abgezeichnet. CBS, denen die Marke gehört, sind ja aktuell dabei, jeden Sub-Plot zu einer eigenen Star-Trek-Serie aufzublähen. Das deutet seit längerem darauf hin, dass sie damit Masse schaffen wollen, um einen eigenen Dienst zu befüllen, ebenso wie Disney alles produzieren lässt, wo sich ein Marvel- oder Star-Wars-Logo drankleben lässt.

Generell hab ich inzwischen den Eindruck, dass alles verfilmt wird, was geht, weil alle Anbieter krampfhaft ihre Abo-Kataloge gefüllt bekommen müssen, damit die Kunden nicht abspringen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Dann guck ich wohl besser mal zeitnah Voyager zu Ende, wa?
Hänge da irgendwo mitten in der 7. Staffel rum und hab seit Monaten irgendwie nicht weitergeschaut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten