Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Binge grad "Santa Clarita Diet". Lolol. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 01.11.2021 18:46 Binge grad "Santa Clarita Diet". Lolol. :D
Richtig super.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Wishmonster »

Ich habe gerade die ersten beiden Staffeln von Ted Lasso auf Apple TV gesehen. Ein amerikanischer College-Football-Trainer übernimmt den AFC Richmond, ein abstiegsbedrohtes Team aus der Premiere League. Am Anfang wird zwar kaum ein Klischee ausgelassen, sowohl was Sport Komödien, als auch der dumme Ami in England angeht. Trotzdem ist es recht unterhaltsam, und entwickelt sich vor allem im Laufe der 2. Staffel richtig gut weiter. Schöner Mix aus US- und UK-Fernsehen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ted Lasso ist eine der allerbesten Serien der letzten Jahre und hat völlig zurecht bei den diesjährigen Emmys abgeräumt. Ist ja von den Machern von Scrubs und in punkto Cast, Herz, Emotionen und Humor auf einem ähnlichen Level. Beide bisherigen Staffeln herausragend, nur halt leider auf Apple+ „gefangen“.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

The Sinner (Netflix)
Bill Pullman spielt in der Serie einen schrulligen Polizisten, der einerseits klare Mordfälle, welche aber doch irgendwie unter rätselhaften Umständen stattfanden, genauer unter die Lupe nimmt.
Z.B. springt in der ersten Staffel eine normal wirkende Mutter (Jessica Biel) am Badesee einfach auf und ersticht einfach so einen Typen. Täterin ist geständig, aber der Hintergrund dieser Tat halt total unklar. Der wird halt im Laufe der Staffel untersucht.
Fand ich sehr spannend inszeniert und Bill Pullman ist schier der Hammer. Kommt mir vor wie ein komplett depressiver und kaputter Inspector Columbo. Wahn, was der hier abliefert.
Staffel 2 hält das Niveau genauso hoch und stellt Carrie Coon, die ebenfalls brillant aufspielt, als Sektenanführerin dem Detective gegenüber.

Wer düstere Krimiserien wie z.B. Broadchurch mag, sollte hier mal reinlinsen.

Hab eben mit Staffel 3 begonnen und bin schon wieder schwerst angetan.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, das ist eine echt gelungene Serie.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von tigerarmy »

Thomas L hat geschrieben: 02.11.2021 20:11 The Sinner (Netflix)
Bill Pullman spielt in der Serie einen schrulligen Polizisten, der einerseits klare Mordfälle, welche aber doch irgendwie unter rätselhaften Umständen stattfanden, genauer unter die Lupe nimmt.
Z.B. springt in der ersten Staffel eine normal wirkende Mutter (Jessica Biel) am Badesee einfach auf und ersticht einfach so einen Typen. Täterin ist geständig, aber der Hintergrund dieser Tat halt total unklar. Der wird halt im Laufe der Staffel untersucht.
Fand ich sehr spannend inszeniert und Bill Pullman ist schier der Hammer. Kommt mir vor wie ein komplett depressiver und kaputter Inspector Columbo. Wahn, was der hier abliefert.
Staffel 2 hält das Niveau genauso hoch und stellt Carrie Coon, die ebenfalls brillant aufspielt, als Sektenanführerin dem Detective gegenüber.

Wer düstere Krimiserien wie z.B. Broadchurch mag, sollte hier mal reinlinsen.

Hab eben mit Staffel 3 begonnen und bin schon wieder schwerst angetan.
danke für den Tipp.
Das könnte was für mich sein. Da werde ich die Tage mal reinschauen :)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

tigerarmy hat geschrieben: 03.11.2021 10:54
Thomas L hat geschrieben: 02.11.2021 20:11 Bill Pullman spielt in der Serie einen schrulligen Polizisten,
danke für den Tipp.
Das könnte was für mich sein. Da werde ich die Tage mal reinschauen :)
"Schrullig" ist imo nicht das richtige Wort. Er ist ganz anders als Monk, The Mentalist usw.
Eher normal, aber abgekämpft. Also im Grunde völlig normal. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Schnabelrock hat geschrieben: 03.11.2021 11:32
tigerarmy hat geschrieben: 03.11.2021 10:54
Thomas L hat geschrieben: 02.11.2021 20:11 Bill Pullman spielt in der Serie einen schrulligen Polizisten,
danke für den Tipp.
Das könnte was für mich sein. Da werde ich die Tage mal reinschauen :)
"Schrullig" ist imo nicht das richtige Wort. Er ist ganz anders als Monk, The Mentalist usw.
Eher normal, aber abgekämpft. Also im Grunde völlig normal. :D
Ja, hast recht, "schrullig" passt nicht wirklich. "abgekämpft" trifft auf jeden Fall zu.
Er ist auch sehr eigenbrötlerisch und nicht so der gesellige Typ, bei dem privat auch ziemlich viel den Bach runter ist. In der dritten Staffel hat er auch noch mit seinem Ischias zu tun, was ihn auch noch ziemlich angeschlagen erscheinen lässt.
Trotzdem erinnert er mich auch etwas an die Schlitzohrigkeit von Columbo mit seiner nachbohrenden Art.
Wie gesagt, was Pullman hier liefert, ist schon sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Irgendwann war der Mann mein Lieblingsschauspieler und dafür muss man sich heute noch nicht schämen. Im Gegentum.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

"The Sinner" ist gut. Die erste Staffel uneingeschränkt empfehlbar. Die zweite war ok. Bei der dritten habe ich vor einem halben Jahr, oder so, erst einmal abgebrochen. Hat mich irgendwie nicht mehr so gepackt.
Zuletzt geändert von astr0naut am 07.11.2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

astr0naut hat geschrieben: 05.11.2021 18:18 "The Sinner" ist gut. Die erste Staffel uneingeschränkt empfehlbar. Die zwar war ok. Bei der dritten habe ich vor einem halben Jahr, oder so, erst einmal abgebrochen. Hat mich irgendwie nicht mehr so gepackt.
Ja, wird zur Mitte der Staffel etwas ruhig, nimmt dann aber schon wieder Fahrt auf. Sehr spannendes Finale auch.
Kompliment auch an Matthew Bomer, der hier ziemlich glänzt.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Narcos Mexico: Season III ist da!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1104
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Thomas L hat geschrieben: 07.11.2021 13:56 Ja, wird zur Mitte der Staffel etwas ruhig, nimmt dann aber schon wieder Fahrt auf. Sehr spannendes Finale auch.
Habe gestern wieder reingeschaut... ist mir momentan aber echt zu lahm und bisher null spannend. Bin inzwischen bei den letzten beiden Folgen angekommen und meine Meinung von damals hat sich leider nicht geändert. Na ja, muss ich jetzt durch.
Kompliment auch an Matthew Bomer, der hier ziemlich glänzt.
Ist das "Jamie"? Kann ich gar nicht ab. Der Mann hat auch nur zwei Gesichtsausdrücke ;)
Narcos Mexico: Season III ist da!
Noice! :prost:
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 920
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thomas L »

Thomas L hat geschrieben: 07.11.2021 13:57 Narcos Mexico: Season III ist da!
Und ist wieder komplett super!
Soll wohl die letzte Narcos Staffel gewesen sein. Schade.
Antworten