Der Serien-Thread

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Thomas L hat geschrieben: 25.01.2022 12:08 Die Serie ist wahnsinnig aufwändig produziert und setzt da schon Maßstäbe in Sachen Opulenz und Bildgewalt. Erinnert an Dune.
Der Vergleich passt auf jeden Fall. Die Optik und das Design haben mich zumindest gleich beeindruckt. Müsste nur mal weiterschauen... Die Vorlage kenne ich, genauso wie bei Yellowjackets, nicht. Vielleicht gut so.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Thunderforce hat geschrieben: 20.01.2022 10:51 Neu auf Netflix: Archive 81
Nach 2 Folgen sag ich: 1x Haunted House, 1x Found Footage, 1x Cabin the Woods, 1x Rosemary´s Baby, 0,2x The Ring

Wenn das mal gutgeht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Aktuell im Spätprogramm bei mir:

Feria - Dunkles Licht

Dieses Review trifft es recht gut.

https://www.serienjunkies.de/feria/1x01 ... tml#review

Und auch bei mir kam es schon zu Mystery-Symptomen. Obwohl ich die Serie mag, hab ich noch nie mehr als 20 Minuten davon am Stück gesehen, ohne einzuschlafen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Erste Staffel The Office geguckt
Wahn.
Steve Carell fängt aber da an, wo Stromberg aufgehört hat.

:traenenlach:

10/10 bisher
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 03.02.2022 19:29 Erste Staffel The Office geguckt
Wahn.
Steve Carell fängt aber da an, wo Stromberg aufgehört hat.

:traenenlach:

10/10 bisher
Ich finde ja, das es ein ganz lahmer Abklatsch der “echten” Serie mit Ricky Gervais ist.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

Ich find's klar besser als die originale UK-Variante. Aufgrund der deutlich besser ausgearbeiteten zwischenmenschlichen Beziehungen und Charakterbögen/-entwicklungen (natürlich auch der ungleich längeren Laufzeit geschuldet) finde ich so ziemlich jeden Charakter der US-Variante stärker als das UK-Gegenstück, Michael Scott/Steve Carell ist ein deutlich liebenswerterer Idiot als Arschgeige David Brent/Ricky Gervais, Dwight Schrute ist einer der absurdesten, ikonischsten Charaktere in einer Comedyserie überhaupt, es gibt nicht nur Dauercringe sondern viel mehr Herz, die Darstellung ist nicht so trist, eine unglaublich starke Liste an Gaststars... ich mache derzeit nach 10 Jahren einen zweiten Durchgang und immer noch/schon wieder begeistert, wie stark die Serie ist.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Bisher nur Staffel 1 geguckt, finde es aber auch schon besser als die Show mit Ricky bisher.

Obs an Stromberg ranreicht wird man sehen, muss aber auch gar nicht. Ist aber auch eh ein unfairer Vergleich, Stromberg kann ich mitsprechen, das hab ich locker schon 3 oder 4 mal geguckt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Staffel 4 von THE SINNER wieder äußerst sehenswert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

All Of Us Are Dead

Koreanische Zombie-Serie. Ich glaube, das muss ich nicht weiter erläutern. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von astr0naut »

Hard Sun fertiggekuckt. Hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Hintergrund der Story war auch ganz interessant, aber schablonenhafte Charaktere (Ermittler oder Polizisten ohne gestörten Familienhintergrund oder irgendeine andere Tragik im Lebenslauf scheint es weder in Skandinavien, dem Tatort oder auch bei der Metropolitan Police nicht mehr zu geben) und der Plot, der sich dann doch nur als "normale" Kimigeschichte entpuppt, enttäuschen ein wenig.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 20.01.2022 10:51 Neu auf Netflix: Archive 81

Mystery-Horror, IMO überaus gelungen.
Sind zwar erst zur Hälfte durch, aber bis jetzt bin ich sehr begeistert.
Es geht um einen jungen Mann, der beruflich Videokassetten, Tonbänder usw restauriert.
Er bekommt den Auftrag, zahlreiche Camcorder-Tapes, die bei einem Feuer im Grunde unbrauchbar wurden, zu restaurieren und das Material darauf wieder herzustellen.
Bald merkt er, dass er wohl nicht zufällig ausgesucht wurde.

Auf den Videos wiederum ist das Material einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Mutter ist und dabei auf ein Apartment-Gebäude in NYC gestoßen ist. Dort dreht sie Material wie Interviews mit den Bewohnern etc, gibt es als Projekt aus, aber eigentlich will sie herausfinden, was mit ihrer Mutter passiert ist.

Es gibt also 2 Zeitebenen, einmal die des Restaurateurs (Jetztzeit), den wir bei der Arbeit sehen und wie er feststellt, dass sein Leben mit dem der Frau verknüpft zu sein scheint und die Zeitebene der Frau (Neunziger Jahre), die man bei ihren Recherchen begleitet (also nicht nur als Inhalt der Videotapes, sondern als eigener Handlungsstrang).

Ich finds bisher affengeil, stimmungstechnisch irgendwo zwischen den Filmen Dämon/Fallen, The Ring und Lost Highway.
Richtig super, diese bekackte Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopp. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben: 04.02.2022 16:35 Bisher nur Staffel 1 geguckt, finde es aber auch schon besser als die Show mit Ricky bisher.

Obs an Stromberg ranreicht wird man sehen, muss aber auch gar nicht. Ist aber auch eh ein unfairer Vergleich, Stromberg kann ich mitsprechen, das hab ich locker schon 3 oder 4 mal geguckt *g*
Wir sind inzwischen in der vierten Staffel und es ist IMO tatsächlich auf einem Level mit Stromberg.
Irre, wie gut das ist.

Nur Gottfiguren, auch die Nebenfiguren wie Kevin, Angela, Stanley oder Meredith.

Michael selber ist ein deutlich liebenswerterer Chef als Stromberg, er baut zwar viel Scheiße, aber man merkt auch sehr oft, dass er Sachen gut meint, dann aber schlecht macht oder einfach von allem überfordert ist. Er ist aber selten wirklich hinterhältig unterwegs.
Ansonsten fällt auf, dass da die meisten zwar auch eher selten arbeiten, wenn sie es tun, aber alle ihren Job verstehen und gut darin sind, IMO auch inklusive Michael Scott. Auch ein Unterschied zu Stromberg.

Und Dwight Schrute ist natürlich der absolute Messias, was ist das denn bloß für eine hammergeile Figur? Wahnsinn.
Macht wirklich Bock ohne Ende und wird sicherlich nicht bei einem Durchlauf bleiben.

Kurz: In dem Büro könnte ich mir vorstellen, zu arbeiten, zumindest, wenn man Pam und Jim auf seiner Seite hat und Kelly nicht an einem interessiert ist *g*
In der Capitol würde ich mir nach 3 Wochen die Kugel geben *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Defeated Hero »

:)
Freut mich zu hören. Casting ist wirklich über alle Staffeln absolut bombe, auch bspw. Darryl (Craig Robinson) aus dem Warehouse oder wie sich Neuankömmlinge wie Rashida Jones oder Ed Helms (und später noch andere) da nahtlos einfügen. Wie vorher schon gesagt, das hat imo insgesamt mehr Herz als Stromberg und Office UK, darum stechen dann so völlig kaputte Typen wie Dwight oder auch Todd Packer nochmal etwas deutlicher heraus.
Denn man viel Spaß weiterhin, aber das sollte gegeben sein :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Todd Packer ey :heul:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von costa »

Ich hab da ja nie so Zugang gefunden, aber IMO haben Menschen, die damit zu tun hatten, später Parks and Rec, Brooklyn 99 und The Good Place gemacht und dafür war es das mindestens wert.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten