Der Whisky-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Rotstift »

Ok, wenn man Bourbon wegen Milde und Süße mag: Finger weg.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27721
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von NegatroN »

10 Jahre Reife sind für einen Bourbon halt schon auch extrem. Da geht dann schon ordentlich Holz ins Destillat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Rotorhead »

NegatroN hat geschrieben:10 Jahre Reife sind für einen Bourbon halt schon auch extrem. Da geht dann schon ordentlich Holz ins Destillat.

Da kannste ja nen Tisch draus schreinern.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Rotstift »

NegatroN hat geschrieben:10 Jahre Reife sind für einen Bourbon halt schon auch extrem. Da geht dann schon ordentlich Holz ins Destillat.
Und Bulleit ist ja schon von Haus aus eher kräftig. Ich muss aber sagen dass ich die Mächtigkeit bei dem 10-jährigen durchaus mag.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Dimebag666 »

Ausbeute an Weihnachten:

Jameson Black Barrel
Bunnahabhain 12 Jhre
Bushmills Original

und ein 13 Jahre alter irischer Whisky aus einer Fassabfüllung, ohne genaue Herkunft.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bin bekennender Bunnahabhain Fan, auch von der Standardabfüllung. Mag ich gerne.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Jura Destillerie hat vor geschätzten eineinhalb Jahren seine Range neu aufgestellt. Ich bin (reiner Zufall) bekennender Fan des alten 10 Jahre alten Origin. Das war lange mehr oder weniger mein Hauswhisky. Schlicht aber sehr zugänglich und rund.
Der neue 10y ist ein kleines bisschen anders. Ich bilde mir ein, dass ich den alten besser finde. Nun habe ich noch eine Flasche bei einem spanischen Versand auftun können. Das wird wohl die letzte sein. Zumindest zu einem normalen Preis. :cheers:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Teacher's Highland Cream ist... pur nicht so toll.
Benutzeravatar
Summerof69
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022 10:41

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Summerof69 »

Servus,
hat schon jemand Highland Park The Light 17y probiert? Würde gern wissen ob er sich lohnt.
Danke schonmal im vorraus :traenenlach:
Benno8
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2023 13:40

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Benno8 »

Ja hab den schon probiert. Sehr hell in der Farbe, daher der Name "The Light" warscheinlich. Fruchtig mit wenig Holz würd ich ihn nennen. Wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen Zitrusfrüchte und Apfel kann ich da rausschmecken. :gelb:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Ich muss mal diesen alten Thread exhumieren.
Ich habe schon länger keinen Whisky mehr online gekauft, aber jetzt besteht mal wieder Bedarf, u.a. zum 50. Geburtstag von Nahemahs Bruder wird was feines benötigt, vermutlich Macallan.

Mir gehts aber gar nicht um Whisky-Empfehlungen, sondern um gute Shops.

Ich hab irgendwann mal vor locker 10 Jahren bei Bottle and Drinks bestellt, die trotz ausdrücklicher Aussage auf ihrer Seite, mit DHL zu liefern, damals mit GLS geschickt haben.
Hinter dem Paket habe ich letztlich 2 Wochen hertelefoniert und musste ca. 40 Kilometer durch die Gegend fahren, bis ich das Paket, in dem dann alle Verpackungen zerbeult waren, dann irgendwo in Essen aus irgendeinem Paketshop dieser Stümperfirma holen konnte, obwohl der nächste Shop hier in Laufweite ist. Die haben sich dann zwar damals entschuldigt, aber bestellt hab ich da nie wieder und hab es auch jetzt nicht vor. Eigentlich hab ich mir in den letzten Jahren wenn dann immer was im Super- oder Getränkemarkt geholt, aber aus diversen Gründen wäre online gerade besser.

Bei der schieren Masse an Alk im allgemeinen- und Whisky im spezielen-Shops wird man ja rammdösig.
Kann mir jemand nen guten Shop empfehlen, bei dem er oder sie regelmäßig bestellt und zufrieden ist?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6086
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Regelmäßig nicht, aber mit meinen bisherigen Bestellungen bei whisky.de war ich sehr zufrieden.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2761
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Neroon »

https://www.spitzen-whisky.de/

Auch wenn der Name etwas plakativ ist....
Ich hab da schon öftzer bestellt (was auch schon länger her ist zugegeben) und war immer zufrieden.

Ansonsten hab ich auch mit https://www.homeofmalts.com/ gute Erfahrungen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Plakativ ist mir egal.

Diesbezüglich kommt eh nichts an spirituosen-superbillig.de heran :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2761
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Der Whisky-Thread

Beitrag von Neroon »

Achja, spitzen-whiisky ist auch meistens ein paar Euro preiswerter als die whisky.de-Apotheke.
Bei letzterem würde ich eh nie wieder bestellen, da geb ich lieber das Whisky trinken auf.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Antworten