Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Letztes WE soll es bei der Vorbesteller-„Open“ Beta ja nicht so gut gewesen sein… 30 Min warten, 5 Min spielen, rausfliegen, Warteschlange 130 Min
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben: 24.03.2023 17:30 Letztes WE soll es bei der Vorbesteller-„Open“ Beta ja nicht so gut gewesen sein… 30 Min warten, 5 Min spielen, rausfliegen, Warteschlange 130 Min
War wohl nur am Freitag abend ein Problem, ab Samstag lief es problemlos. Ich erwarte ähnliches dieses WE, aufgrund der Anzahl potentieller Teilnehmer.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 24.03.2023 17:47
LordVader hat geschrieben: 24.03.2023 17:30 Letztes WE soll es bei der Vorbesteller-„Open“ Beta ja nicht so gut gewesen sein… 30 Min warten, 5 Min spielen, rausfliegen, Warteschlange 130 Min
War wohl nur am Freitag abend ein Problem, ab Samstag lief es problemlos. Ich erwarte ähnliches dieses WE, aufgrund der Anzahl potentieller Teilnehmer.
Ah ok.

Ich habe ja anderes zu tun (s.o.),
Und die teurere Version vorbestellen (für letztes WE) wollte ich auch nicht.
So muss ich wohl bis in den Sommer warten.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Robbi »

Schneezmeister hat geschrieben: 24.03.2023 15:51
Nagrach hat geschrieben: 24.03.2023 14:34 Diablo IV Beta-Client installiert. Das Wochenende kann kommen.
...aaaaaaaaand it is gone.... :D
Ich hab's heute gezogen, und dann auch direkt gespielt. Musste ca. 1 min warten, bis ich spielen konnte und das ging bis eben ziemlich gut, nur dann flog ich um 23:30 Uhr raus. Und kam auch nicht wieder rein. Bis dahin: ab und zu rucklig, aber ansonsten ziemlich cool. Macht auf jeden Fall Spaß und wird mit Sicherheit gekauft.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Robbi hat geschrieben: 26.03.2023 22:39
Schneezmeister hat geschrieben: 24.03.2023 15:51
Nagrach hat geschrieben: 24.03.2023 14:34 Diablo IV Beta-Client installiert. Das Wochenende kann kommen.
...aaaaaaaaand it is gone.... :D
Ich hab's heute gezogen, und dann auch direkt gespielt. Musste ca. 1 min warten, bis ich spielen konnte und das ging bis eben ziemlich gut, nur dann flog ich um 23:30 Uhr raus. Und kam auch nicht wieder rein. Bis dahin: ab und zu rucklig, aber ansonsten ziemlich cool. Macht auf jeden Fall Spaß und wird mit Sicherheit gekauft.
Hatte am Freitag abend Warteschlange, ansonsten das gesamte Wochenende überhaupt nicht. Dafür gabs aber vermehrt Lags und Rubberbanding, aber nun ja, Open Beta Diablo, wer weiß, wieviele Myrionen Leute da online waren, also bewerte ich das nicht über.

Gekauft wird's hier auch definitiv 2x. Das Spiel macht nach meinem ersten Eindruck ziemlich viel richtig. Richtige Story, echte Skilltrees, Character Customization und Open World sind alles feine Sachen. Und auch dieses "Nur noch ein Boss, nur noch ein Dungeon, nur noch ein neues Legendary!"-Feeling war sofort wieder da.

Den einzigen Abzug gibts von mir wohl, weil es leider keinen echten 100% Solo-Modus mehr gibt. Einige Sachen kannst du halt nur mit anderen Leuten schaffen, oder du musst sie ignorieren. Geht natürlich auch, aber dann fehlen dir halt Punkte im Build, also werde ich wohl ab und an zähneknirschend mitmachen. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 27.03.2023 07:55 Den einzigen Abzug gibts von mir wohl, weil es leider keinen echten 100% Solo-Modus mehr gibt. Einige Sachen kannst du halt nur mit anderen Leuten schaffen, oder du musst sie ignorieren. Geht natürlich auch, aber dann fehlen dir halt Punkte im Build, also werde ich wohl ab und an zähneknirschend mitmachen. :)
Gut dass Du das schreibst… dann bin ich wohl doch eher raus.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von judetheobscure »

LordVader hat geschrieben: 17.03.2023 18:51 Ich hatte nur den ersten Teil gespielt… ganz nett.
Allerdings hat mit Steam World Heist (was ja ein andere Art spiel ist, aber halt in dem Setting spielt) viel Spaß gemacht.
Aktuell sind alle drei Spiele im E-Shop-Sale. Dig 1 für 2,50€, Dig 2 für 6€ und Heist für 5€. Da werde ich mich heute Abend mal eindecken.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Zur Überbrückung bis zum 6.6. mal wieder Diablo 3. Mal schauen, wie lange meine Frisch 70er Hardcore-Barbarin noch überlebt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Nagrach hat geschrieben: 02.04.2023 20:40 Zur Überbrückung bis zum 6.6. mal wieder Diablo 3. Mal schauen, wie lange meine Frisch 70er Hardcore-Barbarin noch überlebt.
Hier auch - hab's mir zusammen mit "Diablo II: Resurrected" im Sale für die PS5 geholt. Bei D2 bin ich einmal kurz aus dem Start-Camp rausgestolpert und hatte innerhalb von zehn Minuten das Inventar komplett voll - inklusive einiger nicht identifizierter blauer Items. Hat direkt mal keine Laune gemacht - D3 ist allerdings mal wieder ein großer Spaß, v.a. hatte ich bisher noch nicht mit dem Totenbeschwörer gespielt IIRC. Und der macht mit der Skelett-Armee und Leichenexplosion richtig Laune <3
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und eigentlich nichts neues angefangen. Total War Warhammer 3 in der Immortal Empires Kampange. In Teil 1 153 h gesteckt, Teil 2 856 h und der 3. 369 h die weiter ansteigen und es ist kein Ende in Sicht. Mit dem neuen PC sind jetzt auch endlich die Ladezeiten erträglich.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben: 24.03.2023 09:20 Resident Evil 4 Remake
Hab's seit Karfreitag durch, erwartungsgemäß fantastisch. Bin in jeder Hinsicht positiv überrascht, einerseits dem Original treu geblieben, anderseits überraschend viele (positive) Änderungen wie bspw. besseres Crafting, Movement, Speichersystem, mehr Gegnertypen, kleine Storyänderungen und wie vormals leicht nervige Passagen entschärft wurden. Auch 20 Jahre nach Original-VÖ immer noch beeindruckend, wie viele komplett unterschiedliche Setpieces die da seinerzeit reingequetscht haben. Ist und bleibt einfach ein Meilenstein.
Schon derbe geil, dass in den ersten drei Monaten des Jahres mit dem Dead Space Remake, Metroid Prime Remastered und jetzt Resident Evil 4 drei meiner Lieblingsgames allesamt mit viel Herzblut in modernisierten Versionen veröffentlicht wurden und mich nochmal ganz neu begeistern können.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ja ich bin insgesamt auch sehr angetan.

Auch wenn ich natürlich auch Haare in der Suppe finde, ist es prima gelungen, auch gerade was die „entnervung“ und Modernisierung der „Rätsel“ angeht. Schön finde ich auch wie einige Passagen modernisiert wurden und man trotzdem praktisch den original-Weg vor sich sieht.

Dennoch im Schloss und auf der Insel ist mir etwas zu viel gekürzt worden, da wäre jeweils ein Kapitel mehr besser gewesen… aber wie schon gesagt: Jammern auf sehr hohem Niveau…. Dennoch/ für mich eine 9,5/10
:D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Ghost of Tsushima (ps4)

Macht einiges besser (Wind!) als andere Open-World-Spiele in dem Bereich. Hab da bei Release nur kurz angespielt, bin aber jetzt richtig angetan.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Dead Island 2

Kleine Anekdote zum Einstieg: Von 2013 bis 2014 habe ich frühe Builds/den Vertical Slice mehrfach getestet und mit dem damaligen Dev-Studio einen lizenzierten Soundtrack zusammengestellt, da die VÖ für 2015 angepeilt war. Fast 10 Jahre und zwei Entwicklerstudios später ist es nun letzten Freitag tatsächlich rausgekommen. Sicherlich einer der kuriosesten und turbulentesten Entwicklungsprozesse der Videospielgeschichte :D

Und was als völlige Katastrophe hätte enden können, ist tatsächlich ein doch recht gutes, spaßiges Game geworden, manche Aspekte sogar überraschend stark: Grafisch ist das Spiel 'ne richtige Wucht, definitiv eins der hübschesten Games auf der PS5 soweit.
Was mich aber am meisten umhaut, ist das Level/Environment Design. Jedes der ca. 10 Areale von LA (Venice Beach, Bel Air, Beverly Hills, Filmstudio, Hollywood Boulevard...) hat einen eigenen Charakter, wirklich jedes Gebäude und jeder einzelne Raum darin ist einzigartig und mit superviel Liebe zum Detail gestaltet. In Kombination mit der bockstarken Grafik glaubt man manchmal fast, man würde sich gerade Designstudien eines Innenarchitekten/Interior Designers anschauen. Schier unglaublich, aber für mich in dieser Hinsicht tatsächlich auf einem Niveau mit Uncharted 4, Dishonored, Deus Ex und Hitman.

Das Gameplay an sich ist halt simples Zombiegeschnetz, aber dank des Dropick-Moves, der abwechslungsreichen Waffen samt Modifikationen, der Physik und des ultra-gory Flesh-Systems (die Zombies lassen sich wirklich von außen bis innen in ALLE Bestandteile zerlegen), wird das zumindest bisher null langweilig. Bin wirklich überrascht wie sehr mich das Spiel hookt, einfach ein visuell ansprechender, kurzweiliger, extrem blutiger Spaß.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 25.04.2023 16:54 Dead Island 2

Kleine Anekdote zum Einstieg: Von 2013 bis 2014 habe ich frühe Builds/den Vertical Slice mehrfach getestet und mit dem damaligen Dev-Studio einen lizenzierten Soundtrack zusammengestellt, da die VÖ für 2015 angepeilt war. Fast 10 Jahre und zwei Entwicklerstudios später ist es nun letzten Freitag tatsächlich rausgekommen. Sicherlich einer der kuriosesten und turbulentesten Entwicklungsprozesse der Videospielgeschichte :D

Und was als völlige Katastrophe hätte enden können, ist tatsächlich ein doch recht gutes, spaßiges Game geworden, manche Aspekte sogar überraschend stark: Grafisch ist das Spiel 'ne richtige Wucht, definitiv eins der hübschesten Games auf der PS5 soweit.
Was mich aber am meisten umhaut, ist das Level/Environment Design. Jedes der ca. 10 Areale von LA (Venice Beach, Bel Air, Beverly Hills, Filmstudio, Hollywood Boulevard...) hat einen eigenen Charakter, wirklich jedes Gebäude und jeder einzelne Raum darin ist einzigartig und mit superviel Liebe zum Detail gestaltet. In Kombination mit der bockstarken Grafik glaubt man manchmal fast, man würde sich gerade Designstudien eines Innenarchitekten/Interior Designers anschauen. Schier unglaublich, aber für mich in dieser Hinsicht tatsächlich auf einem Niveau mit Uncharted 4, Dishonored, Deus Ex und Hitman.

Das Gameplay an sich ist halt simples Zombiegeschnetz, aber dank des Dropick-Moves, der abwechslungsreichen Waffen samt Modifikationen, der Physik und des ultra-gory Flesh-Systems (die Zombies lassen sich wirklich von außen bis innen in ALLE Bestandteile zerlegen), wird das zumindest bisher null langweilig. Bin wirklich überrascht wie sehr mich das Spiel hookt, einfach ein visuell ansprechender, kurzweiliger, extrem blutiger Spaß.
Freut mich sehr, dass da tatsächlich am Ende was gutes bei rumgekommen ist. Den ersten Teil mochte ich damals ziemlich gern, auch wenn da irgendwann vor Ende die Luft raus war. Aber im Genre "spaßiger Zombie-Schnetzler" gibt es halt neben Dead Rising und Dead Island nicht so viel, also umso besser, wenn die erscheinenden Sachen dann auch unterhaltsam sind.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Antworten