Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben: 05.12.2022 11:27 Wobei ich von den open world Teilen von AC origins am stärksten finde, da stimmt die Balance zwischen den Elementen, odysee ist auch sehr gut, in Teilen aberauch recht aufgebläht. Was ich an Stunden im die beiden teile versenkt habe will ich aber lieber erst gar nicht sagen. :engel:
Oh ja....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Als Grafik-Showcase für die Series X unbedingt „Forza Horizon 5“ aus dem Game-Pass laden :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

LordVader hat geschrieben: 05.12.2022 12:10 Ah,die beiden AC davor sind etwas "straffer"? Ja dann linse ich in die auch mal rein (ich mein die sind ja im Gamepass).

Bei Valhalla ist es natürlich für mich auch das Setting. Wie sagte LadyVader so schön: Damit Du nicht immer nur wieder Skyrim spielen musst ;-)

Ja warum ich mit Tsuschima nicht warm wurde ist mir selbst auch nicht so wirklich klar, aber da fand ich die Handlung von Anfang an unglaublich generisch und schon 100mal gehört... was sicher ungerecht ist, zumal das halt bei fast allen Open World Spielen sehr sehr ähnlich ist (und ja auch bei Valhalla mitnichten anders...) :ka:
Nur habe ich mir ja auch abgewöhnt mir "Sachen reinzuzwingen" die ich nicht auf Anhieb mag.
Jetzt ist da der Zug erstmal abgefahren, da meine PSPlus gestern ausgelaufen ist. (Und ich natürlich jetzt erstmal mit der neuen Konsole herumspielen mag)
Origins auf jeden Fall, Odyssee hat auch eine riesige Karte verglichen damit.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

infected hat geschrieben: 05.12.2022 12:52
LordVader hat geschrieben: 05.12.2022 12:10 Ah,die beiden AC davor sind etwas "straffer"? Ja dann linse ich in die auch mal rein (ich mein die sind ja im Gamepass).

Bei Valhalla ist es natürlich für mich auch das Setting. Wie sagte LadyVader so schön: Damit Du nicht immer nur wieder Skyrim spielen musst ;-)

Ja warum ich mit Tsuschima nicht warm wurde ist mir selbst auch nicht so wirklich klar, aber da fand ich die Handlung von Anfang an unglaublich generisch und schon 100mal gehört... was sicher ungerecht ist, zumal das halt bei fast allen Open World Spielen sehr sehr ähnlich ist (und ja auch bei Valhalla mitnichten anders...) :ka:
Nur habe ich mir ja auch abgewöhnt mir "Sachen reinzuzwingen" die ich nicht auf Anhieb mag.
Jetzt ist da der Zug erstmal abgefahren, da meine PSPlus gestern ausgelaufen ist. (Und ich natürlich jetzt erstmal mit der neuen Konsole herumspielen mag)
Origins auf jeden Fall, Odyssee hat auch eine riesige Karte verglichen damit.
Mir gefiel von den letzten drei AC-Spielen Odyssee am besten. Das war das rollenspieligste, wo mir sogar die Jagd nach einer geilen Rüstung teilweise Spaß gebracht hat. Aber es war zwischendrin sehr grindig. Man ist einfach im Laufe der Hauptquest zu langsam gelevelt, um stark genug für das Fortlaufen der Hauptquest zu sein. Man musste also zwangsläufig noch Zeit mit anderem Kram verplempern. Und Sachen wie Seeschlachten oder Eroberungsschlachten hab ich mir mit der Zeit komplett gespart, was zum Glück aber auch möglich war.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Origins finde ich ziemlich zäh, leider auch unübersichtlich und dabei bin ich momentan nur auf der ersten Insel im meinem Hinterhof. *lol*
Das Geile ist, wenn man das spielt mit Fenyx Rising im Hinterkopf verschwimmt alles schön zu einer Griechen Suppe... Aber bis dahin: Fenyx > AC.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Rivers hat geschrieben: 05.12.2022 15:07 Origins finde ich ziemlich zäh, leider auch unübersichtlich und dabei bin ich momentan nur auf der ersten Insel im meinem Hinterhof. *lol*
Das Geile ist, wenn man das spielt mit Fenyx Rising im Hinterkopf verschwimmt alles schön zu einer Griechen Suppe... Aber bis dahin: Fenyx > AC.
Da meinst du dann Odyssey, Origins spielt in Ägypten zu Zeiten Kleopatras.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 12:25 Als Grafik-Showcase für die Series X unbedingt „Forza Horizon 5“ aus dem Game-Pass laden :)
A Plaque Tale Requiem ist auch ein ziemlicher Augenschmaus.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben: 05.12.2022 21:29
Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 12:25 Als Grafik-Showcase für die Series X unbedingt „Forza Horizon 5“ aus dem Game-Pass laden :)
A Plaque Tale Requiem ist auch ein ziemlicher Augenschmaus.
Das stimmt!
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Ich hatte letztens im Sale im Playstation-Store mal das Upgrade auf dem Directors Cut von Ghost of Tsushima und Cyberpunk 2077 mitgenommen.
Dann fiel mir irgendwie noch Immortals Fenyx Rising ins Auge, dass ich dann mal für 17,50€ statt 69€ auch mal eingesackt habe.
Mein Pile of Shame ist ja eh noch nicht hoch genug (u.a. ist RDR 2 auch noch ungespielt da).

Nunja, auf jeden Fall hab ich gerade ne Menge Spass mit Fenyx. Klar, viel die typische Ubisoftformel, aber etwas reduzierter und nicht so komplett überladen.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

infected hat geschrieben: 05.12.2022 18:02
Rivers hat geschrieben: 05.12.2022 15:07 Origins finde ich ziemlich zäh, leider auch unübersichtlich und dabei bin ich momentan nur auf der ersten Insel im meinem Hinterhof. *lol*
Das Geile ist, wenn man das spielt mit Fenyx Rising im Hinterkopf verschwimmt alles schön zu einer Griechen Suppe... Aber bis dahin: Fenyx > AC.
Da meinst du dann Odyssey, Origins spielt in Ägypten zu Zeiten Kleopatras.
Oh ja, sorry... Genau. War auch als Anschluß and borsti gedacht.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Dishonored war ja gerade wieder Thema hier. Ich habe das nach anfänglichen Schwierigkeiten auch total geliebt. Mit dem Nachfolger Deathloop werde ich aber überhaupt nicht warm, prinzipiell scheint das ein cooles Setting zu sein, aber ich bin offensichtlich einfach zu blöd für das Spiel. Was auch immer ich versuche, ich bekomme nichts geschissen, ich verstehe die Menüführung nicht, werfe noch immer unabsichtlich zwischendrin einfach mal ne Granate oder so, weil ich die Steuerung noch immer nicht wirklich verinnerlicht habe. Es frustriert komplett.
Habt ihr mit dem Spiel Erfahrungen?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Biernot hat geschrieben: 07.12.2022 20:28 Dishonored war ja gerade wieder Thema hier. Ich habe das nach anfänglichen Schwierigkeiten auch total geliebt. Mit dem Nachfolger Deathloop werde ich aber überhaupt nicht warm, prinzipiell scheint das ein cooles Setting zu sein, aber ich bin offensichtlich einfach zu blöd für das Spiel. Was auch immer ich versuche, ich bekomme nichts geschissen, ich verstehe die Menüführung nicht, werfe noch immer unabsichtlich zwischendrin einfach mal ne Granate oder so, weil ich die Steuerung noch immer nicht wirklich verinnerlicht habe. Es frustriert komplett.
Habt ihr mit dem Spiel Erfahrungen?
Ich fand „Deathloop“ komplett super und habe es im Gegensatz zu den beiden Dishonored-Teilen auch komplett durchgespielt. Ich fand den Anfang auch etwas nervig, aber sobald du die ersten „Bosse“ gelegt hast und deren Perks bekommen hast, wird‘s um einiges einfacher - wenn du mit den richtigen Waffen und Perks in die Level startest, kannst du dann auch relativ frontal durchmarschieren. Wichtig war am Anfang, ein paar gute Waffen mit entsprechenden Boni zu finden - ich habe z.B. extrem gerne mit dem Sniper-Gewehr die Gegner von erhöhten Punkten aus ausgeschaltet oder zumindest angelockt, um sie dann von hinten anzugreifen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Biernot »

Danke dir. Dann versuch ich mal, mich durchzukämpfen. Mein Eindruck ist auch, dass man nicht immer schleichen muss und durchaus mal den Rambo machen kann. Zumindest waren die Frustläufe jetzt nicht immer erfolgloser als langsames Vorgehen.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Biernot hat geschrieben: 08.12.2022 07:32 Danke dir. Dann versuch ich mal, mich durchzukämpfen. Mein Eindruck ist auch, dass man nicht immer schleichen muss und durchaus mal den Rambo machen kann. Zumindest waren die Frustläufe jetzt nicht immer erfolgloser als langsames Vorgehen.
Ich kam auch nicht in das Spiel rein. Viel Humor, wahrscheinlich gut durchdachte Level und eine Menge Coolness (die mir eher uncool vorkommt, aber naja. Wer mag nicht One-Liner...). Aber wenn man Dishonored gleichzeitig spielt kommt einem Deathloop vor, als würde man mit Bleischuhen durch die Landschaft laufen. Ich lass das noch was liegen und versuche es nochmal. Ein paar Lets Plays im Netz (diese Disko) zeigen ja, dass das ganz spaßig sein könnte.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Mountain King »

Hades II:
Das für mich beste Spiel der letzten 10 Jahre bekommt ein Sequel. Schon allein bei der Musik strömen mir die Glückshormone durch die Adern.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten