Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

monochrom hat geschrieben: 08.10.2021 09:23
Nagrach hat geschrieben: 07.10.2021 21:54 Hab jetzt die ersten paar Stunden in Dragon Age: Inquisition versenkt und die Begeisterung hält sich bisher eher in Grenzen. Die Steuerung fühlt sich extrem träge an, das Kampfsystem wurde imho arg verschlimmbessert und ich fühle mich im Vergleich zu Teil 1 und 2 ziemlich verloren. Sowohl in der Spielwelt als auch mit den ganzen Dingen, die ich tun soll... Lager errichten, Gebiete freischalten, Leute auf Missionen schicken? Ich hab bisher etwas das Gefühl, das Spiel will zu viel. Inklusive vielem, was ich nicht gebraucht hätte.

Aber mal abwarten, vllt zündet es ja nur etwas später.
Für die ersten Stunden:

1. Viel mit Leuten reden.
2. Immer mal wieder raus aus den Hinterlanden! Val Royaux ist gut, da kommt man an andere Companions ran. Die Sturmküste ist optisch eine schöne Abwechslung zu den Hinterlanden.
3. Zeit lassen, Ausblicke genießen, Lore lesen.
Aye Aye!
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kollias »

Biernot hat geschrieben: 08.10.2021 10:23
Kollias hat geschrieben: 12.09.2021 18:01
Biernot hat geschrieben: 11.09.2021 15:33 Ich starte jetzt dann endlich mit The Last Of Us 2.
Und schon nach einer Stunde weiß ich wieder, warum der erste Teil vielleicht mein liebstes Adventure überhaupt ist. Die Stimmung ist einfach überwältigend, die Welt wunderschön und doch so bedrohlich. Ich bin instant verliebt.
Jetzt bräuchte ich nur ein bisschen mehr Zeit, dann würde ich das sicherlich in einer Woche wegsuchten.
Witzig, habe vor wenigen Tagen endlich mal damit angefangen, nachdem es ewig hier rumlag.
Teile deinen Eindruck, unglaublich intensive Atmosphäre.
Wie weit bist du denn mittlerweile?
Ich bin jetzt durch und atmosphärisch und storytechnisch ist das wirklich sensationell. Ich habe das im Urlaub so durchgesuchtet wie ne richtig geile Serie.
Wobei für mich schon vom Gameplay her einige Schwächen dabei sind, die Gegner-KI verdient ihren Namen in manchen Situationen nicht wirklich.
Urlaub und durchsuchten trifft es bei mir auch, schon längst durch...
Fand es von Story und Atmosphäre einzigartig, hat mich völlig umgerissen das Spiel.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Metroid Dread auf der Switch gerade durch. Überraschend und angenehm fordernd, fantastische Bossfights, tolle Mobilität/Moveset, einige smarte Designentscheidungen und insgesamt gut präsentiert. Dennoch kann ich einigen der sehr überschwänglichen Bewertungen nicht ganz zustimmen, dafür hat es mich zu sehr gewurmt, dass man das Button Layout nicht verändern kann und wie man einige Funktionen triggert (da hatte ich stellenweise echt meine Probleme), in punkto Spielerführung (Erklärungen, Map, vermeintliche Sackgassen...) hätte man einiges besser machen können, und der Soundtrack hat mich auch nicht unbedingt umgehauen, gerade im Vergleich zu Metroid Prime, das nach wie vor mein Fav der Reihe bleibt.
Hat trotzdem Spaß gemacht und ich bin sehr auf Speedruns gespannt, da wird man vermutlich ein paar verrückte Sachen zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Mountain King »

1988 war Dungeon Master für mich der Grund, über ein Jahr lang auf meinen ersten Computer zu sparen. Gestern, also ca. 33 Jahre später, habe ich es dann auch tatsächlich mal komplett durchgezockt. Mein achtjähriges Ich nickt mir anerkennend aus der Vergangenheit zu.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Mountain King hat geschrieben: 02.11.2021 13:16 1988 war Dungeon Master für mich der Grund, über ein Jahr lang auf meinen ersten Computer zu sparen. Gestern, also ca. 33 Jahre später, habe ich es dann auch tatsächlich mal komplett durchgezockt. Mein achtjähriges Ich nickt mir anerkennend aus der Vergangenheit zu.
:pommes: :pommes: :pommes:
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mountain King hat geschrieben: 02.11.2021 13:16 1988 war Dungeon Master für mich der Grund, über ein Jahr lang auf meinen ersten Computer zu sparen. Gestern, also ca. 33 Jahre später, habe ich es dann auch tatsächlich mal komplett durchgezockt. Mein achtjähriges Ich nickt mir anerkennend aus der Vergangenheit zu.
Das gleiche Erlösungserlebnis hatte ich vor ein paar Jahren mit Wizardry 6: Bane Of The Cosmic Forge.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Cherusker »

Mountain King hat geschrieben: 02.11.2021 13:16 1988 war Dungeon Master für mich der Grund, über ein Jahr lang auf meinen ersten Computer zu sparen. Gestern, also ca. 33 Jahre später, habe ich es dann auch tatsächlich mal komplett durchgezockt. Mein achtjähriges Ich nickt mir anerkennend aus der Vergangenheit zu.
Das ist krass, habe - und das ist auch schon einige Jahre her - mal das originale Panzer General durchgespielt also der Major VIctory auf der Washington Karte und zwar mit meinem Spielstand von 1996 (oder so). Da fühlte ich mich auch schon richtig gut.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Mountain King hat geschrieben: 02.11.2021 13:16 1988 war Dungeon Master für mich der Grund, über ein Jahr lang auf meinen ersten Computer zu sparen. Gestern, also ca. 33 Jahre später, habe ich es dann auch tatsächlich mal komplett durchgezockt. Mein achtjähriges Ich nickt mir anerkennend aus der Vergangenheit zu.
Huld
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Back 4 Blood

Quasi-Nachfolger von Left 4 Dead vom gleichen Studio, das auch den ersten Teil gemacht hatte. Im Groben kopieren sie ihr eigenes Spiel und packen ein Kartensystem zu Charakter-Upgrade obendrauf. Außerdem versuchen sie aus irgendeinem Grund eine Geschichte zu erzählen, was komplett in die Hose geht und niemanden interessiert. Wenn man Freunde hat, mit denen man das Zocken kann, kann man als Fan von Left 4 Dead (und auch sonst) hier ein paar spaßige Stunden verbringen. Aber unterm Strich geht der Neuauflage der Charme des Originals ab und auch das Pacing ist merklich schlechter. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Sable

Man nehme das letzte Zelda und mache daraus ein Open-World-Adventure ohne Kämpfe mit einer wunderschönen Retro-Comic-Grafik und simplen aber funktionalen Spielmechaniken. Ich glaube, das wurde von einem 2-Mann-Team entwickelt und ist dafür verdammt beeindruckend. Aber auch davon abgesehen, ist es ein charmantes Spiel, in dem man sich verlieren und einfach mal abschalten kann.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

borsti hat geschrieben: 07.11.2021 21:59 Back 4 Blood

Quasi-Nachfolger von Left 4 Dead vom gleichen Studio, das auch den ersten Teil gemacht hatte. Im Groben kopieren sie ihr eigenes Spiel und packen ein Kartensystem zu Charakter-Upgrade obendrauf. Außerdem versuchen sie aus irgendeinem Grund eine Geschichte zu erzählen, was komplett in die Hose geht und niemanden interessiert. Wenn man Freunde hat, mit denen man das Zocken kann, kann man als Fan von Left 4 Dead (und auch sonst) hier ein paar spaßige Stunden verbringen. Aber unterm Strich geht der Neuauflage der Charme des Originals ab und auch das Pacing ist merklich schlechter. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Wurde mir von einem Zockerkumpel im Vorfeld als voll das Überspiel angepriesen blabla...Also mal runtergeladen. Ich bin Ego Shooter-Fan,Zombiefreak...aber das Game macht ein paar mInten Laune und gut isses. Find das Ding...ich glaube man sagt heute sowas wie "overhyped" oder so. Früher hätte ich das Ding gefeiert. Blutfontänen, rumfliegende Extremitäten, Zombies - aber das ist heutzutage nix Besonderes mehr. Nenee...ist auf Dauer nix für Papas Sohn. Viel Racuh um nix.Ich spiel weiter APEX LEGENDS und hoffe darauf,daß ich da irgendwann mal gut drin bin. Und FORZA HORIZON5 frißt den Rest der Zeit. Und wenn die Fetzen fliegen sollen, da gibts immer noch DOOM.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Das GTA 3 Re-Dingens ist ja draußen und es sieht echt nach dem Reinfall aus, den viele befürchtet haben. Ich schaue hier einen Stream und es sieht unglaublich faul zusammengeschustert aus: Copy & Paste Fehler gegenüber dem Original (zwei Frauenklos statt ein Männer und Frauenklo), es regnet in Gebäude in Cutscenes... Wahnsinn.

edit Und der Panzer hat nun eine Windschutzscheibe aus Glas. :traenenlach:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben: 11.11.2021 19:32 Das GTA 3 Re-Dingens ist ja draußen und es sieht echt nach dem Reinfall aus, den viele befürchtet haben. Ich schaue hier einen Stream und es sieht unglaublich faul zusammengeschustert aus: Copy & Paste Fehler gegenüber dem Original (zwei Frauenklos statt ein Männer und Frauenklo), es regnet in Gebäude in Cutscenes... Wahnsinn.

edit Und der Panzer hat nun eine Windschutzscheibe aus Glas. :traenenlach:
GTA 3 war damals wegweisend - aber retrospektiv wüsste ich nicht, warum ich das heute nochmal spielen sollte. Das ist halt wirklich nicht gut gealtert.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Die GTA-Trilogy ist schon seit gestern Abend nicht mehr spielbar auf dem PC, da Rockstar den Games Launcher deaktiviert hat. Nun haben sie die Trilogy gerade sogar komplett aus dem Store entfernt, also lässt es sich derzeit weder spielen noch kaufen. Clusterfuck, das ganze Ding wirkt wie in Eile zusammengeklöppelt, weil dringend vor Weihnachten was auf den Markt gesch(m)issen werden musste. Ganz schwach. Anscheinend sind auch die Tracks, die sie nicht mehr lizenzieren konnten (bspw. von Lionel Ritchie) noch in den Files vorhanden, dann aber per Code in der Radio-Rotation deaktiviert, was vermutlich derbe Ärger geben dürfte. Wie der Rest des Spiels ist nämlich auch diese Lösung glitchy und es kursieren schon Clips, wie Leute zu genau diesen unlizensierten Songs in der Gegend rumdüsen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 12.11.2021 14:21 Die GTA-Trilogy ist schon seit gestern Abend nicht mehr spielbar auf dem PC, da Rockstar den Games Launcher deaktiviert hat. Nun haben sie die Trilogy gerade sogar komplett aus dem Store entfernt, also lässt es sich derzeit weder spielen noch kaufen. Clusterfuck, das ganze Ding wirkt wie in Eile zusammengeklöppelt, weil dringend vor Weihnachten was auf den Markt gesch(m)issen werden musste. Ganz schwach. Anscheinend sind auch die Tracks, die sie nicht mehr lizenzieren konnten (bspw. von Lionel Ritchie) noch in den Files vorhanden, dann aber per Code in der Radio-Rotation deaktiviert, was vermutlich derbe Ärger geben dürfte. Wie der Rest des Spiels ist nämlich auch diese Lösung glitchy und es kursieren schon Clips, wie Leute zu genau diesen unlizensierten Songs in der Gegend rumdüsen.
Und das klingt wirklich wie in letzter Minute mit minimalstem Aufwand hingerotzt.

Peinlich für so ein Unternehmen und so eine Marke.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9372
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ich habe ja gerade nicht glauben können, dass das wieder entfernt wurde. Was für ein Desaster. Zusätzlich sind wohl Teile der Sourcen mit im Release drin.

Interessant ist, wie dieser Frankenstein wohl hergestellt worden ist. Zum einen basiert es wohl teilweise auf der Mobilen Version. Für das Upscaling der Texte haben sie wohl eine Texterkennungssoftware genutzt, die die alten Plakate und Webetafeln erkennen sollte, es aber geschafft hat, einige Wörter falsch zu interpretieren. So wird aus "Meat" dann "Heat", weil die Software den Pixelmatsch im Original dann als H interpretiert hat und nicht als M. Gibt es viele Beispiele für, inklusive daraus entstehender Rechtschreibfehler. D.h. da ist niemand hingegangen und hat das mal verglichen.

Insgesamt viele viele kleine, erstaunliche Dinge, neben einer großen Hässlichkeit, Designfehlern (weiße #FFFFFF Flächen, intransparenter Regen) und ganz groben Schnitzern.
Antworten