Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Traser »

So, ich habs tatsächlich getan! Die PS5 war schwierig zu bekommen und schweineteuer ist sie obendrein! Aber ich musste unbedingt Gran Turismo 7 in bestmöglicher Form haben und spielen. Ich bin schon seit Teil Nummer 1 großer Anhänger von GT! Und tja, ich komme ganz schlecht weg von diesem Spiel. Von der Graphik her überragend und das Gameplay ist bislang auch top! Einen Minuspunkt habe ich bislang gefunden: Bestimmte Teile des Spiels kosten extra, so muß man um gegen Online-Gegner spielen zu können im Besitz von PS+ Guthaben sein. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt...
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Danke für die Tipps…
Aktuell hänge ich an einem der monatlichen PS+ Spiele … auch wenn es komplett simpel ist, aber irgendwie macht es mir Spaß (Slay the Spire)… und überlege mir ggf doch Ghosts of … noch für die PS4 zu holen…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

LordVader hat geschrieben: 13.04.2022 05:07...und überlege mir ggf doch Ghosts of … noch für die PS4 zu holen…
Gibt's übrigens gerade bei Amazon für 'nen Zwanni. Ich hab's ja auch bei Release auf der PS4 (Pro) durchgespielt und fand's da schon derbe beeindruckend, PS5 mit den 60fps und ein paar weiteren Anpassungen ist natürlich trotzdem nochmal 'ne Ecke imposanter.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

LordVader hat geschrieben: 13.04.2022 05:07 Danke für die Tipps…
Aktuell hänge ich an einem der monatlichen PS+ Spiele … auch wenn es komplett simpel ist, aber irgendwie macht es mir Spaß (Slay the Spire)… und überlege mir ggf doch Ghosts of … noch für die PS4 zu holen…
"Slay the Spire" ist die übelste Suchtspirale!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Ich spiele grad Deathloop, habe aber bisher keine Ahnung was da eigentlich passiert und was ich da eigentlich tue....
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Seit vorgestern wieder mal Factorio. Die Erkenntnis ist immer noch die alte: Nicht ich versuche Factorio durchzuspielen, Factorio spielt mich durch. Argh! :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Immer noch das verfluchte Elden Ring. Immer noch der erste Durchlauf und wahrscheinlich bin ich noch nicht mal in der Nähe des Endes. Es ist verrückt: Ich hätte vor Release nicht mal gedacht, dass mich der Titel überhaupt interessieren würde, geschweige denn, dass meine Lust besonders groß wäre, ihm wirklich Zeit zu geben und jetzt spiele ich seit Wochen kaum etwas anderes.

Aber dieses Spiel ist hinter all den kleinen Grobheiten an der Oberfläche so verflucht gut designt, dass es fast schon unglaublich ist. Die Liebe zum Detail, die man hier in jedem Gebiet und in jedem Gegner spürt, ist womöglich auf diesem Größenlevel unerreicht. Da hält auch sowas wie Red Dead Redemption 2 nicht mit, das zwar eine unheimlich tolle Spielwelt bietet, aber spielerisch im Vergleich geradezu primitiv anmutet.

Was Elden Ring per Definition zwar nicht ist, ist eine Grafikbombe mit überragenden Effekten und super-detaillierten Texturen, aber auch darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren, weil das Art-Design dafür überragend ist. Das ist mal eine Fantasy-Welt!

Ich weiß nicht, ob ich jemals das Ende dieses Spiels sehen werde, weil ich permanent das Gefühl habe, eigentlich nur halb durch Glück und Zufall irgendwelche Kämpfe zu überleben und mir denke, dass irgendwann fast zwangsläufig der Punkt kommen muss, an dem ich nicht mehr weiterkomme. Aber auf jeden Fall ist der bisherige Weg schon großartig gewesen.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Traser hat geschrieben: 10.04.2022 16:38 So, ich habs tatsächlich getan! Die PS5 war schwierig zu bekommen und schweineteuer ist sie obendrein! Aber ich musste unbedingt Gran Turismo 7 in bestmöglicher Form haben und spielen. Ich bin schon seit Teil Nummer 1 großer Anhänger von GT! Und tja, ich komme ganz schlecht weg von diesem Spiel. Von der Graphik her überragend und das Gameplay ist bislang auch top! Einen Minuspunkt habe ich bislang gefunden: Bestimmte Teile des Spiels kosten extra, so muß man um gegen Online-Gegner spielen zu können im Besitz von PS+ Guthaben sein. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt...
Das Game ist absolut großartig, gerade hat es mich auch wieder total gepackt. bin auch Fan seit Teil 1, hab halt die PS3-Teile ausgespart, da ich die Konsole nie gekauft hab. Ansonsten aber alle reingesuchtet. Falls Du Bock hast, dann schick mir mal eine PN mit deinem Gamertag, dann kannste mir mal die Rücklichter zeigen... in meinem Umfeld gibt es leider keine GT-Begeisterten.
Extrakosten hab ich aber keine entdeckt; das mit dem Onlinedaddeln ist halt generell so - man braucht PS Plus, um Games online spielen zu können, da sind nur wenige große Spiele ausgenommen ( zB Fortnite ) - Ist aber auf der XB fast ebenso, da bruachste auch Gold, um online zu daddeln. Aber die 60 Flocken,die PS+ für ein Jahr kostet, haste idR wieder drin durch die monatlichen gratisgames ( ich hab so beisielsweise Dirt 5 bekommen. Sonic Racing, Ghostrunner...allein durchg die drei bin ich locker wieder eben. Ansonsten kannst Du natürlich Kohle ausgeben, um schneller an Karren zu kommen, aber warum sollte man das tun, denn schließlich ist es ja der primäre Reiz des Games, sich neue Boliden zu erspielen. Du musst aber kein Geld ausgeben.
Zudem haste mit GT7 eh den Gipfel des virtuellen Fahrgenusses ins Haus geholt :D Seit GT7 ist Forza bei mir wieder weg vom Fenster, ab das war abzusehen...
Ich hab jetzt jedenfalls angefangen, mir Kohle zur Seite zu packen, um mir endlich mal das Lenkrad zu gönnen. Ich hab mir auch die Konsole wegen dem Game geholt :D

Zum Abschluß noch ein Tipp, wie Du recht easy Kohle sammeln kannst:
Du musst DIr einzig den mit dem letzten Update erschienen Subaru BRZ holen ( mit dem hat das folgende Rennen am besten geklappt ). Den kriegt man auf 699, irgendwas LP - dann begibst Du Dich, sobald reigespielt, auf die Le Mans-Strecke und fährst das 8 Runden/30 Minuten-Rennen. Nur darauf achten daß Du harte Rennreifen sowie Regenreifen am STart hast. Wenn Du dann ein "fehlerfreies Rennen" fährst, kriegste 825.000 Credits. In einer Stunde haste dann deine 1,65 Mio usw. Da kannste schnell schöne Sachen kaufen....

Wie gesagt, wenn Du Bock hast, schreinb ne PN. Ich freu mich über nen GT-Dude. :pommes:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Ich habe zwei Spielen, die mich schon lange beschäftigt haben, am letzten Wochenende den Laufpass gegeben und entschieden, dass sie meine Zeit nicht mehr Wert sind.

Assassins Creed Valhalla

Eigentlich wollte ich das irgendwann noch durchspielen und verteilt über die letzten 18 Monate habe ich immer wieder Phasen gehabt, in denen ich mal ein Stück weiter gezockt habe. Die Abschnitte, zu denen ich mich motivieren konnte, wurden aber immer kürzer. Ich liebe das grundsätzliche Setting und die Spielwelt, auch wenn sich Ubisoft inzwischen viel größere historische Freiheiten nimmt, als in früheren Serienteilen. Aber erzählerisch ist Valhalla eine Katastrophe. Es gibt eine Hauptstory, aber um in der weiterzukommen, muss man die Sub-Quests wirklich jedes der unzähligen englischen Fürstentümer absolvieren - eine Aufgabe, die eigentlich optional sein sollte. Das ist unheimlich ermüdend, zumal auch nach 70+ Stunden viele "Missionen" immer noch bloßes "reite von A nach B und triff dort Person C" oder "töte drei Wildschweine" sind. Was für ein ärgerliches Spieldesign! Ein klarer Rückschritt verglichen mit früheren Serienteilen.

Civilization 6

Auch diesem Spiel habe ich über die Jahre hinweg immer mal wieder eine Chance gegeben. Grundsätzlich lasse ich mir bei Civ immer zeit, bevor ich auf einen neuen Teil umsteige. Ich habe Civ 1 noch jahrelang gespielt, als der zweite Teil schon draußen war uns so weiter und so fort. So verhielt es sich nun auch bei Teil 6, doch in diesem Jahr hatte ich entschieden, dass es mal an der Zeit wäre, von 5 auf 6 zu wechseln. Es war ein vergleichsweise kurzes Vergnügen. Nach rund 40 bis 50 Spielstunden ödet mich das Ganze nur noch an. Irgendwie bietet die KI in diesem Spiel keine echte Herausforderung und Events wie der Weltrat nerven einfach nur. Insgesamt für mich ein ziemlich deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Teil 5.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ich muss hier nochmal eine Lanze für Stadia brechen. Da gab es jetzt auch z.B. Doom (2016) für etwas weniger Geld. Und es lässt sich sehr gut spielen. Die Grafik ist OK, die Leistung am schmalen Computer total machbar. XBox Controller wird unterstützt. Ich kann an jedem Laptop spielen, dass ich dabei habe. Das ist schon ziemlich geil.

Doom (2016) im Nachgang und Replay nun irgendwie weniger. Nach dem langweiligen Doom 3 natürlich himmelweit besser. Das Leveldesign ist aber beim Replay doch auch nervig und unübersichtlich. Während man beim Deathmatch irgendwann die Shortcuts besser kennenlernt, hätte ich mir beim Singleplayer und den darin enthaltenen Arenas doch mehr Indikatoren und Marker gewünscht, um mich schneller in der Arena zurechtzufinden. Für ein 10 Minuten Arenaplay ist die Zeit nämlich dann zu kurz, um sich noch die Mühe zu machen, sich zurechtzufinden.

Ich finde bei solchen Spielen streng schlauchartige Level gar nicht so falsch. Oder eine Zentrale, von der Türen weggehen. Das Auf und Ab in der Welt macht die Orientierung nicht einfacher. Da aber die Entdeckungstouren für die Level wichtig sind, hängt man doch zu oft rum und sucht irgendwelche Dinge in der Welt, statt Monster zu slashen.

Eternal Doom habe ich bei der Gelegenheit auch angezockt. Gleiches Problem. Zusätzlich das Gefühl, dass Doom 2016 besser aussieht und konsequenter den alten Spielen nachempfunden wird. Vorteil bei Eternal: Die Gegner beschießen sich selbst mal aus Prinzip (was ja vom Multiplayer ausgeht, wo man entweder Monster oder Soldat spielen kann). Und das Setting ist nicht so Mars-Station eintönig. Und die Secrets fallen auf und laden zum rätseln ein. Dafür sehen die Fragezeichen aber auch aus wie aus dem ersten Kurs "3D Design". *g* Auch sonst macht das Spiel einen schlampigeren Eindruck, irgendwie unrunder.

Raiders Republic: Mein Sohn steht drauf. So etwas wie Forza Horizon, aber mit Radfahren, Skifahren, Jump-Suit Fliegen und anderen Sportarten. Die Coolness des Spiels und der Protagonisten ist cringe und sus gleichzeitig. Im Gegensatz zu Forza ist das Handling der Räder irgendwie schlecht. Aber das kann auch am Alter liegen. Bin ja keine Zielgruppe. :D
Benutzeravatar
Summerof69
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2022 10:41

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Summerof69 »

Bin seit einiger Zeit am Elden Ring zocken. Kann dauern :ka: :D
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Defeated Hero hat geschrieben: 13.04.2022 08:55
LordVader hat geschrieben: 13.04.2022 05:07...und überlege mir ggf doch Ghosts of … noch für die PS4 zu holen…
Gibt's übrigens gerade bei Amazon für 'nen Zwanni. Ich hab's ja auch bei Release auf der PS4 (Pro) durchgespielt und fand's da schon derbe beeindruckend, PS5 mit den 60fps und ein paar weiteren Anpassungen ist natürlich trotzdem nochmal 'ne Ecke imposanter.
Ich hatte dann über das neue Abo reingeschaut… aber so richtig ist das wohl nicht meins.
Wieder mal kann ich kaum festmachen was mich stört, weil ich schon sehe dass das richtig gut gemacht ist. Ist wohl eine Sache meiner aktuellen Stimmung :ka:
Aber die Kämpfe sind ja auch eher so auf die Art wie sie mir nicht so gefallen, ist ja auch bei (den alten) Assassins Creed, Batman und so… wobei es beim Witcher3 für mich besser funktioniert… kann ich aber auch nicht festmachen und weiß daher, dass es ein ziemlich persönliches Dingen ist.

Demnächst mal Death Stranding anschauen ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heisterkamp »

Red Dead Redemption 2 (PC)

Immer nur mal nachts ne Mission, aber macht schon Bock und sieht klasse aus. Habs jetzt gerade aus der Winterlandschaft herausgeschafft, als nächstes steht ein Abchecken des Lagers an. *vorfreu*
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Aus irgendwelchen Gründen, die ich mir selbst nicht erklären kann, habe ich nach Jahren mal wieder Bock auf Civ IV bekommen. :ka:

Jetzt scheitere ich regelmäßig daran, auf Emperor-Schwierigkeitsgrad auf sehr großer Karte im Marathonmodus mit Montezuma eine Spy-Economy erfolgreich ans Laufen zu bekommen... Ich probiere es noch ein paar Mal, dann ist erstmal wieder was anderes dran.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Mich hat's Anfang letzter Woche genau am Tag unserer eigentlichen Abreise nach Lissabon, um am Tag danach unseren 10. Hochzeitstag dort zu feiern, erstmals und mit grandiosem Timing mit Covid niedergerungen. Die ersten Tagen hatte ich überhaupt keinen Bock auf irgendwas, hab in der Zwischenzeit aber nun doch 2 Spiele komplett durchgezockt:

Resident Evil VIIIage
Gab's passend für knapp 25 Flocken im Sale und hat mir deutlich besser gefallen als Teil 7, den ich insbesondere aufgrund des letzten Drittels eher meh fand. Aufgrund der Thematik (Babyentführung und damit verbundenes Zeug, sowas kann ich ja überhaupt nicht haben) hatte ich auf Village ursprünglich keine Lust, die Vergleiche mit RE4 und Lob im Umfeld haben mich nun aber doch anbeißen lassen. Hab's nicht bereut. Hat schon ein paar schwache Areale, wenig Horror und gegen Ende war's trotz recht kurzer Spieldauer (10-12 Stunden) irgendwie doch ein bißchen zu lang, insgesamt aber vielleicht tatsächlich der unterhaltsamste Teil seit 4. Diesen ganzen Hype um Lady Dimitrescu verstehe ich allerdings immer noch nicht, so präsent war die im Spiel ja nun auch nicht.


Road 96
Das hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht, Life Is Strange in First Person ist wahrscheinlich der passendste Vergleich. Man versucht als Teenager im autoritär regierten Petria an die Grenze zu gelangen und diese zu überqueren (insgesamt alles sehr von Trumps Amerika inspiriert). Schafft man dies auf einem der zahlreichen möglichen Wege, aber auch bei jedem Tod, Festnahme oder anderweitigem Scheitern, übernimmt man dann die Rolle eines anderen Teenagers, der wiederum eine eigene Route verfolgt. Auf jedem Trip begegnet man dabei einem Set aus 7 wiederkehrenden Schlüsselcharakteren in unterschiedlichsten Situationen, deren Background, Beziehungen und Handlungsstränge sich nach und nach zusammenpuzzeln lassen, die man per Dialogoptionen beeinflussen kann und was dann in der Summe alles in die Main Story hineinfüttert, die ebenfalls auf verschiedene Weisen enden kann.
Hat mir echt super gefallen, unterhaltsam geschrieben, abwechslungsreich und ein toller Soundtrack. Fans von LiS oder den Telltale-Games sollten das mal anchecken.

Antworten