Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben: 23.02.2022 16:08 Die Tests zu "Elden Ring" sind draußen und das Ding kassiert Höchstwertungen
Derzeit nach knapp 90 Reviews 'ne Durchschnittswertung von 97, somit gleichauf mit Breath of the Wild und Mario Odyssey als bestbewertetes Spiel der letzten zehn Jahre und in vielen Tests auch als "one of the best video games ever made" bezeichnet. Schon krass, hätte ich in der Form nun nicht mit gerechnet. Horizon natürlich schon wieder ein wenig angeschissen, erst kam der erste Teil in 2017 nur 3 Tage vor Breath of the Wild und der Switch raus, nun der zweite Teil direkt vor Elden Ring :D Gut verkaufen wird es sich natürlich trotzdem, bin mal gespannt, wie stark Elden Ring nun den Massenmarkt knackt.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Defeated Hero hat geschrieben: 23.02.2022 16:41
Hyronimus hat geschrieben: 23.02.2022 16:08 Die Tests zu "Elden Ring" sind draußen und das Ding kassiert Höchstwertungen
Derzeit nach knapp 90 Reviews 'ne Durchschnittswertung von 97, somit gleichauf mit Breath of the Wild und Mario Odyssey als bestbewertetes Spiel der letzten zehn Jahre und in vielen Tests auch als "one of the best video games ever made" bezeichnet. Schon krass, hätte ich in der Form nun nicht mit gerechnet. Horizon natürlich schon wieder ein wenig angeschissen, erst kam der erste Teil in 2017 nur 3 Tage vor Breath of the Wild und der Switch raus, nun der zweite Teil direkt vor Elden Ring :D Gut verkaufen wird es sich natürlich trotzdem, bin mal gespannt, wie stark Elden Ring nun den Massenmarkt knackt.
Wenn das auf der Base-PS4 gut läuft, muss ich da wohl auch ran. An Bloodborne hatte ich ja auch schon viel mehr Spaß, als ich das je erwartet hätte.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von gunto »

Hyronimus hat geschrieben: 23.02.2022 16:08 Die Tests zu "Elden Ring" sind draußen und das Ding kassiert Höchstwertungen - und bei der PC Games das Zitat hier: "Dark Souls oder Bloodborne sind lediglich Ouvertüre zu Miyazakis Monumentalwerk." Ich bin so heiß! :sabber:
Als PC - Spieler hoffe ich natürlich, dass sie die RCE - Lücke wirklich gefixt haben. Von daher werde ich wohl erstmal ein paar Tage abwarten. Aber dann bin ich da definitiv auch am Start. :)
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Hätte es im Vorfeld eine Wette gegeben, dann hätte ich darauf getippt, dass Elden Ring eine große Enttäuschung wird, weil sich From Software mit dem neuen Ansatz verzockt und sein relativ eng geschnürtes Erfolgsrezept sich 1. zerfasert und 2. sowieso überlebt hat.

Keine Ahnung, ob mir das gefällt, aber zum Glück gab es keine Wette. :wink:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Vampire Survivors. Sucht mal 5000. Geht bei Steam ziemlich durch die Decke, kostet nur 3 Mark und ist so simpel wie genial. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Defeated Hero hat geschrieben: 23.02.2022 16:41 ... bin mal gespannt, wie stark Elden Ring nun den Massenmarkt knackt.
Sehr stark anscheinend, concurrent user auf Steam ist jetzt schon ca. sechsmal höher (> 764.000) als jedes andere Spiel von From Software (130.000 mit Dark Souls 3, Sekiro = 125.000)...
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

Noch etwas mehr als 'ne halbe Stunde, dann geht es los. GT7 geht an den Start. Es ist eine verdammt lange Zeit her,daß ich hibbelig einem neuen Game entgegengefiebert hab; aber obes in dem Maße schin mal der Fall war... könnte mich nicht dran erinnern. Unglaublich, vor 25 Jahren hat mich die Serie angefixt . Gleich isses soweit ! :sabber: :sabber: :sabber:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nicnakk »

So, jetzt für ein paar Stunden bettwärts.
GT/ macht halt wieder voll auf Suchtigame. Von der Struktur her find ich es auch sehr gelungen, man wird so ein bißchen an die HAnd genommen,damit man im ganzen Wust an Möglichkeiten nicht gleich den Überblick verliert. Gameplay stimmt wieder absolut, abgesehn von dem mMn etwas überflüssigen Musik-Rennen-Gedöns. GT schafft es auch mal wieder, daß man auch gleich am Anfang Spaß am Fahren hat, wenn es auch nur ein Polo oder Clio ist.
Alles in allem wieder die Vormachtstellung im Racing-Genre in der Hand. Ach ja, Multuplayer bzw Onlinedaddeln hab ich noch nicht angetestet - erst mal den EInzelspielermodus ausgiebig genießen. Scheiße...ich glaub fast, mit CYBERPUNK 2077 wird's vorerst nix mehr.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Traser »

Wo bekommt man denn ne PS5 und das Spiel GT7 her? Und was kostet der Spaß in etwa?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ps5 und auch Xbox series x ist immer noch mit einiges an Aufwand verbunden. Also entweder einen Laden kennen (Stammkunde sein), irgendwelche schwindligen Nachrichten Apps installieren, oder Glück haben….

Ich schaue seit Monaten mehrmals täglich bei mehreren Händlern vorbei… nix.
Mir persönlich ist das inzwischen gar nicht so unrecht… ist ja nicht so dass ich mit Steinen und Stöcken spielen müsste…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Nächsten Mittwoch gibt es wohl wieder ein größeres Kontingent bei Amazon: https://www.pcgames.de/Playstation-5-Ko ... e-1390563/

Alternativ einfach die PS4-Version holen und später für 10 Euro auf die PS5-Version upgraden. Wobei ich persönlich finde, dass Microsoft bei Rennspielen aktuell die Nase weit vorne hat. So geil die Grafik und das Renngefühl auf der Strecke auch sind, die Inszenierung hängt bei GT7 immer noch in PS2-Zeiten fest.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Ich weiß nicht genau, wo die Frage am besten passt, also frag ich mal hier. Passt auch, da der Grund ist, dass ich momentan nix so richtig zocke :D

Ich hab noch nie ein Assassin's Creed gespielt, denke aber, dass mir die historischen Settings taugen sollten. Ich bin nicht sehr gut normal was Action und/oder Stealth angeht, aber Batman: Arkham Sayslum, Witcher 3 und Ryse: Son of Rome liefen ziemlich gut für mich (wobei das letztere schnell etwas langweilig vom Gameplay her wurde).

Also hätte ich Lust auf ein Open-World-AC in nem schönen Setting, und da würden mir am ehesten Origins or Odyssey gefallen. Könnte ich da bedenkenlos einsteigen, ohne die Story zu kennen, und würde das auch vom Gameplay her passen?

Edit: Außerdem würde ich das auf der Xbox One spielen, was technisch hoffentlich gut geht?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Weakling hat geschrieben: 06.03.2022 11:27 Ich weiß nicht genau, wo die Frage am besten passt, also frag ich mal hier. Passt auch, da der Grund ist, dass ich momentan nix so richtig zocke :D

Ich hab noch nie ein Assassin's Creed gespielt, denke aber, dass mir die historischen Settings taugen sollten. Ich bin nicht sehr gut normal was Action und/oder Stealth angeht, aber Batman: Arkham Sayslum, Witcher 3 und Ryse: Son of Rome liefen ziemlich gut für mich (wobei das letztere schnell etwas langweilig vom Gameplay her wurde).

Also hätte ich Lust auf ein Open-World-AC in nem schönen Setting, und da würden mir am ehesten Origins or Odyssey gefallen. Könnte ich da bedenkenlos einsteigen, ohne die Story zu kennen, und würde das auch vom Gameplay her passen?

Edit: Außerdem würde ich das auf der Xbox One spielen, was technisch hoffentlich gut geht?
Du brauchst komplett nichts von der Story zu kennen, und Assassins Creed kann wirklich jeder spielen. Smoothe Kontrollen, und schlimmstenfalls stellst du den Schwierigkeitsgrad auf "Ich kann bestenfalls meinen Kontroller richtigrum halten".
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Weakling »

Danke, hab Origins gekauft 8)
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von infected »

Weakling hat geschrieben: 06.03.2022 19:37 Danke, hab Origins gekauft 8)
Viel Spaß damit, das Setting ist schon der Hammer. Das hat mir insgesamt sogar noch einen Tick besser gefallen als Odyssee.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten