Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

D4-Download läuft seit 1 Uhr.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Nagrach hat geschrieben: 31.05.2023 09:32 D4-Download läuft seit 1 Uhr.
Bei mir auch. Heut morgen vor der Arbeit noch schnell angeschmissen :D Ich glaube ich werde morgen ein bisschen vorpennen um Nachts dann direkt loszulegen. Ich denke die Server werden recht stabil sein und die Warteschlangen sich in Grenzen halten, war beim letzten Slam Test auch reibungslos.

Womöglich war der Ansturm aber auch nicht so groß, evtl. haben da alle aber auch Tears Of The Kingdom gezockt, so wie ich :D
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

So, Download seit heute morgen durch. Locked and Loaded und ready for takeoff heute nacht. Bin heiß wie Frittenfett.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

So, Wochenende ist rum und ich habe bisher knapp 17 Std. mit meinem Necro in Diablo IV verbracht. Wäre das Wetter nicht so gut gewesen wahrscheinlich noch mehr :D. Ich liebe es einfach und Blizzard hat für mich (bisher zumindest) die perfekte Balance aus Komplexität, Story und Skill-Impact gefunden. Bin schon auf das Endgame und die Seasons gespannt, denn ich werde hier viele viele Stunden versenken.

Und noch ein Lob an Blizzard sie haben die letzten Jahre einen Shitstorm nach dem anderen abbekommen, zurecht muss man sagen. Angefangen von der peinlichen W3 Reforged Umsetzung über die katastrophale Diablo Immortal Ankündigung sowie Mikrotransaktionen Ausbeute und an vorderster Front natürlich die Sexismus Skandale sowie miesen Arbeitsbedingungen. Aber...dieser Launch lief für ein Always On Game wirklich reibungslos. Keine Warteschlangen. Einziges Problem welches ich um 1 Uhr am Freitag zur Freischaltung hatte, war mit der Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden". Das war aber nur auf PS5 ein Problem und mit einem kleinen Workaround konnte man das schnell beheben.

Auch wie rund und bugfrei das ganze auf allen Plattformen läuft verdient ein riesen Lob, ist ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Einziger Kritikpunkt, die Skinpreise im Shop sind für ein Vollpreisspiel eine Frechheit aber auch nicht schlimmer als bei anderen Spielen wie z.b. AC Valhalla. Solange der Shop rein kosmetisch bleibt und man sich keine spielerischen Vorteile erkaufen kann lässt sich das ganze aber super ignorieren. Ich stehe dem ganzen Zwiegespalten gegenüber und frage mich auf der einen Seite ob sowas in einem Vollpreisspiel wirklich sein muss, auf der anderen Seite finde ich es okay wenn sich das Spiel dadurch refinanziert und wir bessere Seasons als bei D3 kriegen und öfter solche Add-Ons in der Qualität wie damals Reaper of Souls bekommen, denn das war an D3 der größte Kritikpunkt. Zu wenig neuer Content.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Mein Barbar ist gestern Level 40 geworden, geschätzte Spielzeit bisher so ca. 20-25 Stunden.

Ich bin gerade einmal ins zweite von 5 Gebieten gewechselt und bisher sehr, sehr angetan. Bisher bedient das Spiel alle meine Diablo-Vibes im richtigen Maß und ich hab höllisch Spaß. Sowohl die Kampagne (bisher), als auch die leichten WoW-Anleihen (Gebietserforschung/Ruf/Sammelbelohnungen) gefallen mir sehr. Ausnehmend gut imho auch die Vertonung, ich hab bisher noch keinen einzigen NPC getroffen, der mies gesprochen hätte oder wo die Stimme nicht gut gepasst hat. Da haben sie echt einen super Job gemacht.

Das einzige, was mir aktuell noch etwas im Vergleich zu Diablo 3 fehlt, sind die Möglichkeiten, seine Skills weiter zu individualisieren (so wie es in D3 mit den Runen möglich war). Aber da warte ich erstmal noch die 10 Level bis Paragon ab und schaue, was das dann ggf. für Möglichkeiten freischaltet.

Edit: Zum Shop hab ich mir bisher keine wirkliche Meinung gebildet. Klar, der Scheiß ist (gerade weil man ja schon mal 60-100 Euro für das eigentliche Spiel latzt) schon irre teuer für rein kosmetische Penisvergleichshilfen. Andererseits passt sich Blizzard da auch nur dem inzwischen so etablierten Markt an und man kann den Shop halt auch ohne Nachteil komplett links liegen lassen. Wer dann unbedingt Skin X oder Accessoire Y haben will, ja mei, jeder kann sein Geld ausgeben wie er will. Ich will nicht ausschließen, dass ich da irgendwann vielleicht auch mal zuschlage, sollte da der Rüstungsskin meiner feuchten Träume auftauchen. Bis dahin lass ich den Shop einfach Shop sein und spiele, mein Char sieht auch so schon geil genug aus. :)

Heute abend (leider *g*) Pen und Paper statt Diablo, aber ist vielleicht auch ganz gut so, wenn heute die Masse an Release-Day-Startern aufschlägt.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rotstift »

Nagrach hat geschrieben: 06.06.2023 09:13 wenn heute die Masse an Release-Day-Startern aufschlägt.
Zu denen ich auch gehöre. Aber Spaß macht's.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Rotstift hat geschrieben: 07.06.2023 17:45
Nagrach hat geschrieben: 06.06.2023 09:13 wenn heute die Masse an Release-Day-Startern aufschlägt.
Zu denen ich auch gehöre. Aber Spaß macht's.
:pommes:
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nu gut… bin ich halt doch auch dabei :D
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Ich konnte gestern endlich loslegen und habe erst mal mit allen Klassen den Prolog durchgespielt. Ich schwanke noch, ob ich mit Magier (kam mir auf den niedrigen Levels am durchschlagkräftigsten vor), Barbar (spielt sich wuchtiger als in Diablo 3, aber eine reine Nahkampfklasse ist eigentlich nichts für mich) oder Totenbeschwörer (war in Diablo 3 meine Lieblingsklasse, weil der für meinen Geschmack das flüssigste Gameplay hatte - in den ersten Levels kam mir das jetzt holpriger vor) weitermache. Was ich aber schon mal sagen kann: Die Atmosphäre ist im Vergleich zu Diablo 3 wieder richtig schön düster und das Gameplay wieder etwas fordernder. Und komischerweise fällt der Shop nicht wirklich auf. Mit dem Reiter im Menü kann ich leben, das ist so ca. auf WoW-Niveau.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Falls noch wer von euch für Diablo connecten mag: BattleTag Nagrach#2160
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Habe jetzt meine PS5 mit meinem Battlenet-Account verknüpft. Dabei gingen zwar sämtliche Chars verloren, aber ich müsste jetzt in D4 unter meinem BattleTag zu finden sein: PyroHyro#2288
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
dark_device_sh
Beiträge: 81
Registriert: 10.04.2023 12:09
Wohnort: Neumünster/SH

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von dark_device_sh »

Auch wenn ich mich damit zum Honk mache, aber.....

Als alter Nostalgiker überlege ich gerade mal dieser Tage meinen guten alten Commodore 64 wieder aus dem Keller zu holen inclusive Floppy, guten alten Joysticks usw. -die Games sind zwar graphisch natürlich alle mehr als old school, aber, nicht nur wegen der Nostalgie eine coole Sache....und waren zu meinen Schulzeiten heissbegehrte Tauschobjekte - auf so 5,14 Zoll passt ne Menge ruff....

Nen Sega Mega Drive, PS1 und PS2 fliegen da auch noch rum... :D
There´s a Tyler Durden in everyone of us....
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Da bin ich auch am Start, ich füge euch gleich mal im Battle-Net hinzu.

Mein Batteltag ist FLYPUMP#2161

Bin mittlerweile im Paragon Level Abschnitt auf Stufe 52 aber noch lange nicht mit der Hauptkampagne durch. Ich spiele jede Nebenquest und mache jeden Dungeon wg. den Aspekten. Gestern endlich mal geschafft den Butcher zu zerstören. Ist mir bisher 3 mal begegnet und ich hab jedes mal aufs Maul bekommen :D. Ich denke püntklich zu Season 1 bin ich dann durch lol.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

dark_device_sh hat geschrieben: 13.06.2023 23:26 Auch wenn ich mich damit zum Honk mache, aber.....

Als alter Nostalgiker überlege ich gerade mal dieser Tage meinen guten alten Commodore 64 wieder aus dem Keller zu holen inclusive Floppy, guten alten Joysticks usw. -die Games sind zwar graphisch natürlich alle mehr als old school, aber, nicht nur wegen der Nostalgie eine coole Sache....und waren zu meinen Schulzeiten heissbegehrte Tauschobjekte - auf so 5,14 Zoll passt ne Menge ruff....

Nen Sega Mega Drive, PS1 und PS2 fliegen da auch noch rum... :D

Den C-64 von damals hätte ich auch heute noch gerne, aber damals leider verkauft.

Ich nutze Emulatoren, wobei das nicht so ungefährlich ist (Grauzone) und man aufpassen muss, wo man die Sachen runterlädt.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

flyingpumpkin hat geschrieben: 14.06.2023 06:54 Bin mittlerweile im Paragon Level Abschnitt auf Stufe 52 aber noch lange nicht mit der Hauptkampagne durch. Ich spiele jede Nebenquest und mache jeden Dungeon wg. den Aspekten.
Ich hab das zu Beginn auch so gemacht, habe mich jetzt mit Level knapp über 50 aber entschieden, erstmal die Hauptkampagne zu machen. Der Grund: Man kann erst nach Ende der Kampagne den Finaldungeon spielen, mit dem Weltstufe III freischaltet. Und erst ab Weltstufe III droppen die höherwertigen Itemstufen. Das will ich jetzt erstmal machen, und dann arbeite ich die ganzen Nebenquests und Dungeons entspannt auf WSIII ab und hole mir so hoffentlich schon das eine oder andere bessere Item auf dem Weg zu Stufe 100.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten