Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nur kommen bei vielen Rezis dann eben die Probleme für viele die diesen Zugang nicht finden deutlich zu kurz, was sehr frustrierend ist, denn. Die wenigsten wollen erst 10 Rezis durchforsten bevor sie sich entscheiden ob sie es sich zulegen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 06.01.2023 06:10 Nur kommen bei vielen Rezis dann eben die Probleme für viele die diesen Zugang nicht finden deutlich zu kurz, was sehr frustrierend ist, denn. Die wenigsten wollen erst 10 Rezis durchforsten bevor sie sich entscheiden ob sie es sich zulegen.
Das mag sein. Ich selbst lese grundsätzlich nicht mehr so viele Rezessionen zu Spielen, sondern Versuche herauszufinden, worauf ich Bock hab. Also mehr Bauchgefühl und weniger Analyse.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

borsti hat geschrieben: 06.01.2023 08:21
LordVader hat geschrieben: 06.01.2023 06:10 Nur kommen bei vielen Rezis dann eben die Probleme für viele die diesen Zugang nicht finden deutlich zu kurz, was sehr frustrierend ist, denn. Die wenigsten wollen erst 10 Rezis durchforsten bevor sie sich entscheiden ob sie es sich zulegen.
Das mag sein. Ich selbst lese grundsätzlich nicht mehr so viele Rezessionen zu Spielen, sondern Versuche herauszufinden, worauf ich Bock hab. Also mehr Bauchgefühl und weniger Analyse.
Und das kann ja gerade bei Bloodborne und Elden Ring sehr falsch sein… bei denen hätte ich nämlich grundsätzlich schon Bock drauf, weil das Setting, die Stimmung und so echt was für mich wären, aber ich habe wenig Lust auf Frust beim Spielen, ich spiele fast alle Games auf den leichteren (oder gar auf der leichtesten) Einstellung…

Was ich sagen will: Bei denen ist halt schon für die Casual-Sissis wie mich eine Warnung angezeigt. ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 06.01.2023 10:55
borsti hat geschrieben: 06.01.2023 08:21
LordVader hat geschrieben: 06.01.2023 06:10 Nur kommen bei vielen Rezis dann eben die Probleme für viele die diesen Zugang nicht finden deutlich zu kurz, was sehr frustrierend ist, denn. Die wenigsten wollen erst 10 Rezis durchforsten bevor sie sich entscheiden ob sie es sich zulegen.
Das mag sein. Ich selbst lese grundsätzlich nicht mehr so viele Rezessionen zu Spielen, sondern Versuche herauszufinden, worauf ich Bock hab. Also mehr Bauchgefühl und weniger Analyse.
Und das kann ja gerade bei Bloodborne und Elden Ring sehr falsch sein… bei denen hätte ich nämlich grundsätzlich schon Bock drauf, weil das Setting, die Stimmung und so echt was für mich wären, aber ich habe wenig Lust auf Frust beim Spielen, ich spiele fast alle Games auf den leichteren (oder gar auf der leichtesten) Einstellung…

Was ich sagen will: Bei denen ist halt schon für die Casual-Sissis wie mich eine Warnung angezeigt. ;-)
Ich spiele ja meistens auch auf niedrigem Schwierigkeitsgrad, aber die From-Software-Sachen haben mich irgendwie gepackt, wobei bei „Blood Bourne“ das Päckchen für den Reseller schon gepackt war. Wenn Janeck mich nicht breitgeschlagen hätte, das weiterzuspielen, wäre es das gewesen mit mir und From Software :D

Was ich an den Spielen geil finde, ist, dass sie zwar bockschwer, aber nie unfair sind. Außerdem gibt es schon die ein oder andere Möglichkeit, am Schwierigkeitsgrad zu drehen: Bei „Elden Ring“ gibt es z.B. schon vor dem ersten Boss einen recht guten Spot, um Runen zu farmen, außerdem kann man sich schon ab dem ersten Boss einen zweiten Spieler zu Hilfe holen. Die einzige Stelle, in der ich in „Elden Ring“ wirklich keinen Bock mehr hatte, war beim letzten Boss - den muss ich irgendwann noch mal angehen, wenn ich zu viel Zeit und sehr große Langeweile habe :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Ist halt so, wie hier schon beschrieben: Die Spiele sind nichts für Gelegenheitsspieler und es sind Spiele, bei denen man vielleicht 20 bis 50 mal versuchen muss einen Boss oder anderen Gegner zu besiegen. Für Leute, die keinen Bock haben, einen Gegner im oder gegen den Uhrzeigersinn zu umrunden, die Angriffsrhythmen zu studieren und sich im rechten Moment wegzuducken um dann einen Schlag auf den Schwanz, Fuß oder den Rücken zu schaffen - ist das Spiel womöglich nichts. Das Spiel erklärt einem wenig, die Angaben zu den Items sind kryptisch und so weiter und so fort.

Es würde mich wundern, wenn sich dadurch nicht ein Kult um die Spiele entwickelt hätte, so wie es halt meistens bei Geheimbünden ist. :D

Also jetzt nichts gegen die, die das Spiel gerne spielen. Aber die Kritiken und Infos zu den Spielen sind eher "voreingenommen". Ähnlich habe ich das bisher nur bei Pokemon Spielen erlebt. *g*
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

MMS
Ok, mit der Zeit geht mir derKindergarten doch etwas auf die Nerven… „Die hat meine Lieblingssorte Pudding die Klippe herunter geworfen!!!1!!elf!!“ … ernsthaft?
auch das ganze maximal generische 80er-Highschool-Gehabe ist schon blöd… Book-Clob, Emo-Kids, Shopclass… joah
Der Schach- und debatierclub fehlen noch.

Ja jammern auf hohem Niveau, da die spielmechanik insgesamt schon gut ist.

Edit: und was mir vom Desing her sauer aufstößt, ist dass man bei den Storymissionen meistdie Ziele locker erreicht, aber dennoch nichts erreicht wird…
Spoiler:
Also man verschließt das Beschwörngsportal im Sanktum innerhalb von 2 Runden… und in der Endsequenz wird dann gezeigt: Sanktum zerstört, Beschwörung erfolgreich… ich meine what the fuck? Noch deutlicher kann man Spielern nicht zeigen: wir erzählen Dir hier eine feste Geschichte, was Du machst ist irrelevant. Das ist noch nicht mal mehr Railroading (was ich ja durchaus nachvollziehen könnte)… das ist mieses Writing
Zuletzt geändert von LordVader am 08.01.2023 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Schneezmeister »

Aktuell The Last of us Part I (PS5). Preis dafür vollkommen überzogen aber ich hab mir da vom Jahresbonus was abgezwackt. Bin gerade mit Ellie auf der Flucht vorm Militär und schon wieder sowas von all in. Auch gut zur Vorbereitung auf den 16.1.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben: 07.01.2023 16:57 MMS
Ok, mit der Zeit geht mir derKindergarten doch etwas auf die Nerven… „Die hat meine Lieblingssorte Pudding die Klippe herunter geworfen!!!1!!elf!!“ … ernsthaft?
auch das ganze maximal generische 80er-Highschool-Gehabe ist schon blöd… Book-Clob, Emo-Kids, Shopclass… joah
Der Schach- und debatierclub fehlen noch.

Ja jammern auf hohem Niveau, da die spielmechanik insgesamt schon gut ist.

Edit: und was mir vom Desing her sauer aufstößt, ist dass man bei den Storymissionen meistdie Ziele locker erreicht, aber dennoch nichts erreicht wird…
Spoiler:
Also man verschließt das Beschwörngsportal im Sanktum innerhalb von 2 Runden… und in der Endsequenz wird dann gezeigt: Sanktum zerstört, Beschwörung erfolgreich… ich meine what the fuck? Noch deutlicher kann man Spielern nicht zeigen: wir erzählen Dir hier eine feste Geschichte, was Du machst ist irrelevant. Das ist noch nicht mal mehr Railroading (was ich ja durchaus nachvollziehen könnte)… das ist mieses Writing
Edit 2
Und je weiter das Spiel geht, desto schlimmer werden die Fehler.
Spoiler:
Gleich bei der ersten Storymission im Westen… die Nestmother kann Altars in Monuments verwandeln, das erzählt das Spiel auch zu Beginn der Mission… und gibt den Tipp die Altäre zu zerstören (ach?)… nur zerstöre ich dann in der ersten Runde tatsächlich alle Altars… und die Nestmother wandelt dennoch einen der nicht mehr vorhandenen in ein Monument um… damit das Spiel mich dann belehren kann, ich könne das ja verhindern , indem… ich hätte das tun sollen, was ich getan habe.

Damit ist auch klar, dass das in der „Glockenmission“ gegen Venom ein Fehler des Spiels war, die Glocke nicht aktivieren zu können, obwohl Venom down war, ich genug Heroism und auch ein Card Play hatte…. War bei 7 halt nicht vorgesehen, ein,la musste Venom noch regenerieren… mit 4 als Kosten ging es dann …
Edit 3:
Und das Writing wird auch tatsächlich immer mieser, je weiter man kommt…
Spoiler:
Bei „Los Diablos“ wird es dann besonders schön… man trifft das erste mal auf den Hulk … und soll ihn „überstehen“… da setze ich ihn tatsächlich in jeder einzelnen Runde außer Gefecht…. um mir dann am Ende anzusehen, wie übermächtig er doch ist, und wir Glück hatten, dass er uns gehen lässt… wow, noch mieser kann kein Mensch das schreiben.
Ist echt schade, am Anfang wirkt das Spiel wie 8/10… jetzt ist. Es bei 6/10 angekommen mit der Tendenz zum Ende noch weiter zu fallen…
Zuletzt geändert von LordVader am 10.01.2023 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heisterkamp »

God of War auf dem Steam Deck. Schon ganz geil, auch wenn's vielleicht ein bisschen zu viel Kistensucherei ist für neinen Geschmack. Und Hölle, Kratos ist ein ganz schöner Stinkstiefel.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Schneezmeister hat geschrieben: 07.01.2023 20:42 Aktuell The Last of us Part I (PS5). Preis dafür vollkommen überzogen aber ich hab mir da vom Jahresbonus was abgezwackt. Bin gerade mit Ellie auf der Flucht vorm Militär und schon wieder sowas von all in. Auch gut zur Vorbereitung auf den 16.1.
Läuft hier im Moment auch. Völlig bescheuert, das für die dritte Konsole (fast) zum Vollpreis zu kaufen - aber es bockt wieder ohne Ende.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Hyronimus hat geschrieben: 10.01.2023 11:26
Schneezmeister hat geschrieben: 07.01.2023 20:42 Aktuell The Last of us Part I (PS5). Preis dafür vollkommen überzogen aber ich hab mir da vom Jahresbonus was abgezwackt. Bin gerade mit Ellie auf der Flucht vorm Militär und schon wieder sowas von all in. Auch gut zur Vorbereitung auf den 16.1.
Läuft hier im Moment auch. Völlig bescheuert, das für die dritte Konsole (fast) zum Vollpreis zu kaufen - aber es bockt wieder ohne Ende.
Hab's zu Weihnachten von meinem Bruder bekommen, da ich's mir niemals selbst nochmal gekauft hätte (er hat auf meine Anweisung hin auch nicht Vollpreis bezahlt :D ). Werde in den nächsten Tagen ebenfalls wieder mit loslegen, Remastered-Playthrough ist tatsächlich auch schon wieder über 8 Jahre her...
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

So, bisher 13 Std. in Elden Ring mit einem Zwei-Katana Samurai versenkt.
Bisher läufts gut und ich komme in Limgrave recht gut zurecht. Ein paar kleine Höhlen-Mini-Bosse liegen auch schon im Dreck.
Hab auch die Nase kurz nach Caelid reingesteckt, aber nachdem diese mir in unter zwei Nanosekunden abgehauen wurde, hab ich mich da wieder verkrümelt. :D
Was man lernt ist Geduld. Ich neige in Kämpfen zum Button-Mashing und das wird einem hier SEHR schnell abgewöhnt.
Und ich muss sagen, dass Spielgefühl, dass es meistenbs an einem selbst liegt und nicht an einem unfairen Spiel, wenn man stirbt, haben sie wirklich sehr gut hinbekommen.

Ich bekomme eine Ahnung davon, warum Leute das Spiel so abfeiern.

Dinge die mich wirklich stören:
- Der Respawn. Alle Standardgegener sind wierder da nach dem Rasten oder auch teilweise sogar, wenn man nur von einer Gnade zur anderen schnellreist. Das nervt manchmal wirklich.
- Die kaum vorhandene Spielerführung. Ich erwarte ja kein "ich nehme Dich an die Hand und schlag Dich mit der Nase drauf, was als nächstes zu tun ist" a la Ubisoft. ABer so ein bischen mehr darf es ruhig sein. Und die Richtungsleuchtfeuer bei den Ganden reichen da nicht wirklich, finde ich ich.

Bisher macht es Spass. Ich hab keine Ahnugn wie weit ich komme, aber da ist auch der Weg das Ziel, weil die Welt halt auch so sehr grandios designt ist.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Neroon hat geschrieben: 10.01.2023 14:09 - Der Respawn. Alle Standardgegener sind wierder da nach dem Rasten oder auch teilweise sogar, wenn man nur von einer Gnade zur anderen schnellreist. Das nervt manchmal wirklich.
Das hat mich bei den Souls-Spielen anfangs auch genervt. Und dann kamen die ersten Farm-Spots :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Nochmal Ass-ass-In Creed. Halt über Xbox Streaming.

Ich weiß ja nicht warum, aber das Origins (Ägypter) packt mir mehr als das Odyssey (Griechen). Vielleicht sind es die Wüstengebiete, vielleicht die Kamele, vielleicht die weniger nervende Kids Handlung, aber eigentlich sind die Spiele ja ziemilch ähnlich. Vielleicht ist es auch das Kämpfen und die Reaktionszeiten, weil ich mich in Ägypten ganz gut durchboxen kann. Vielleicht ist es der Weltaufbau, weil ich mich in Ägypten jetzt ziemlich gut bewegen kann, während ich in Griechenland einfach nix gefunden habe.

Neat.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Neroon hat geschrieben: 10.01.2023 14:09 - Der Respawn. Alle Standardgegener sind wierder da nach dem Rasten oder auch teilweise sogar, wenn man nur von einer Gnade zur anderen schnellreist. Das nervt manchmal wirklich.
Das war doch schon immer so, gerade auch in Dark Souls 1, wo Du erstmal wieder die Skelette meucheln musst, um bis zum Boss durchzukommen. Nervend war es. *g*
Antworten