Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Rivers hat geschrieben: 19.03.2022 11:30 Eure Anmerkungen sind ja schon über ein Jahr her, aber da möchte und kann ich mich anschließen. Ich habe das Game jetzt einige Zeit durchgespielt. Für das Casual Playing ist das schön und man kann einige Zeit drin versenken. Irgendwann merke ich aber, dass mich mehr und mehr annervt, je mehr die Map größer wird. Weil nichts mehr geschieht und es keine Weiterentwicklung gibt. Und das Leveldesign nicht besser und es weiterhin die nervigen Puzzles gibt. Ich fühle mich langsam eher wie ein Puzzle-Abarbeiter, der irgendwelche nervigen und sich stetig wiederholenden Dinge macht, schlecht umgesetzt und phantasielos zu erfüllen.

Seltsam, bei so einem hübsch anzuschauenden Titel zu merken, wie viele Ecken hier doch noch kantig und eckig sind und das Spiel einfach schusselig rüberkommt.
Das Spiel hat das Problem vieler moderner Open-World-Titel: Es stecken eigentlich alle Zutanten für ein gutes Spiel drin, viele gute Ideen, spannende Mechaniken, schöne Welten und Areale - aber insgesamt von allem zu viel. Ich hab das Gefühl, dass diese Spiele regelrecht auf Krampf in die Länge gestreckt werden müssen und da so viel reingepackt werden muss, dass selbst viele gute Ideen am Ende unter allerhand Banalem begraben werden.

Bei Immortals: Fenyx Rising bin ich immer wieder zwischen "das ist richtig geil!" und "bitte nicht noch mehr davon!" geschwankt. Hätte man das ordentlich gestrafft, dann hätte das ein absolut bombastisches Spiel sein können. Tatsächlich ist mir aber trotz anfänglicher Begeisterung irgendwann die Lust ausgegangen. Da hatte ich natürlich schon unzählige gute Stunden erlebt, weshalb das nicht verschenkt war, aber gleichzeitig trotzdem nicht das Gefühl, auch nur in der Nähe des Endes zu sein.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Immer noch Elden Ring und ich denke das wird sich das nächste halbe Jahr nicht ändern. Meine Güte ist dieses Game vollgestopft mit Content. Ich bin jetzt 60 Std im Spiel und habe erst zwei Storybosse gelegt. Aber ich bin rundum begeistert und wird für mich jetzt schon der heißeste GOTY Kandidat und gehört zu den besten Spielen der mindestens letzten 10 Jahre. Klar kommt auch noch God Of War Ragnarök, auf das ich mich wahnsinnig freue aber ich vermute das wird hier just more of the same in hübscher ähnlich wie sich für mich Horizon Forbidden West zum Vorgänger verhält.

Ansonsten auf der Switch noch Loop Hero. Gott macht das süchtig und ist der perfekte lockere Kontrast zum dauersterben in Elden Ring :D
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

flyingpumpkin hat geschrieben: 28.03.2022 07:59 Immer noch Elden Ring und ich denke das wird sich das nächste halbe Jahr nicht ändern. Meine Güte ist dieses Game vollgestopft mit Content. Ich bin jetzt 60 Std im Spiel und habe erst zwei Storybosse gelegt. Aber ich bin rundum begeistert und wird für mich jetzt schon der heißeste GOTY Kandidat und gehört zu den besten Spielen der mindestens letzten 10 Jahre. Klar kommt auch noch God Of War Ragnarök, auf das ich mich wahnsinnig freue aber ich vermute das wird hier just more of the same in hübscher ähnlich wie sich für mich Horizon Forbidden West zum Vorgänger verhält.

Ansonsten auf der Switch noch Loop Hero. Gott macht das süchtig und ist der perfekte lockere Kontrast zum dauersterben in Elden Ring :D
  • Ich bin auch schwer angetan von dem Spiel als Gesamtwerk, obwohl es im Detail auch viele Kleinigkeiten zu kritisieren gibt. Teilweise ist es wirklich unnötig sperrig und wirklich jeden Aspekt des Spiels muss man sich selbst erarbeiten.
  • Das "Quest"-Design ist zuweilen arg spröde. Echte NPC-Charaktere scheint es beispielsweise nicht zu geben, eher rumstehende Figuren, die einen mit einem kurzen Dialog irgendwo hin schicken und bei denen man sich später ein Belohnungs-Item abholen kann. Da weiß ich den cineastischeren Ansatz Geschichten zu erzählen, wie ihn moderne Spiele normalerweise pflegen, schon zu schätzen.
Das ist aber Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Was mir gefällt, ist die offensichtliche Idee der Entwickler, dass es in einer Open World völlig okay ist, Dinge einfach mal nicht zu sehen. Man wird ja schließlich nie mit der Nase auf irgendwas gestoßen und ich bin völlig Random schon über so viel verrücktes Zeug gestolpert, dass ich mir sicher bin, auf der anderen Seite auch unheimlich viel übersehen zu haben. Ich finde das aber vollkommen okay. Thats Life!
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

borsti hat geschrieben: 29.03.2022 12:01
flyingpumpkin hat geschrieben: 28.03.2022 07:59 Immer noch Elden Ring und ich denke das wird sich das nächste halbe Jahr nicht ändern. Meine Güte ist dieses Game vollgestopft mit Content. Ich bin jetzt 60 Std im Spiel und habe erst zwei Storybosse gelegt. Aber ich bin rundum begeistert und wird für mich jetzt schon der heißeste GOTY Kandidat und gehört zu den besten Spielen der mindestens letzten 10 Jahre. Klar kommt auch noch God Of War Ragnarök, auf das ich mich wahnsinnig freue aber ich vermute das wird hier just more of the same in hübscher ähnlich wie sich für mich Horizon Forbidden West zum Vorgänger verhält.

Ansonsten auf der Switch noch Loop Hero. Gott macht das süchtig und ist der perfekte lockere Kontrast zum dauersterben in Elden Ring :D
  • Ich bin auch schwer angetan von dem Spiel als Gesamtwerk, obwohl es im Detail auch viele Kleinigkeiten zu kritisieren gibt. Teilweise ist es wirklich unnötig sperrig und wirklich jeden Aspekt des Spiels muss man sich selbst erarbeiten.
  • Das "Quest"-Design ist zuweilen arg spröde. Echte NPC-Charaktere scheint es beispielsweise nicht zu geben, eher rumstehende Figuren, die einen mit einem kurzen Dialog irgendwo hin schicken und bei denen man sich später ein Belohnungs-Item abholen kann. Da weiß ich den cineastischeren Ansatz Geschichten zu erzählen, wie ihn moderne Spiele normalerweise pflegen, schon zu schätzen.
Das ist aber Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau. Was mir gefällt, ist die offensichtliche Idee der Entwickler, dass es in einer Open World völlig okay ist, Dinge einfach mal nicht zu sehen. Man wird ja schließlich nie mit der Nase auf irgendwas gestoßen und ich bin völlig Random schon über so viel verrücktes Zeug gestolpert, dass ich mir sicher bin, auf der anderen Seite auch unheimlich viel übersehen zu haben. Ich finde das aber vollkommen okay. Thats Life!
Da geb ich dir recht, es gibt wirklich paar Kleinigkeiten die störend sind. Auf einen Kritikpunkt aus der Community ist From Software ja schon mit dem letzten Patch eingegangen, das auf der Map jetzt gottseidank NPCs angezeigt werden. Was ich mir tatsächlich auch extrem wünschen würde, wäre ein Questtagebuch für die Nebenquests. Nicht das mir irgendwelche Questmarker ala Ubisoft anzeigen wo ich hin sondern einfach eine Questliste in dem mir übersichtlich angezeigt wird was NPC xy jetzt genau nochmal gesagt hat und was ich für den Auftraggeber erledigen soll. Das würde die Spielerfahrung nicht verwässern sondern einfach übersichtlicher gestalten. Wenn ich hier 20 Std durch die Welt streife, erinnere zumindest ich mich nicht mehr was mir damals gesagt wurde lol. Noch dazu wiederholen manche Questgeber die Aufgaben nicht mal wenn man sie erneut anspricht.

Und die technische Umsetzung ist leider nicht so optimal gelungen, zumindest was die PS5 Fassung angeht. Die 60fps werden oft nicht gehalten und sinken schon spürbar und auch beim Reiten ploppen gerade Grasflächen sehr auffällig ins Bild.

Ansonsten hat From Software hier wirklich eines der besten Spiele meiner Zockerlaufbahn abgeliefert. Für die anderen Soulsteile hat mir, obwohl ich auf die Art Spiel generell immer bock habe, etwas die Geduld gefehlt hat. Ich finde es super das die Orte der Gnade sehr nah an den Bossen platziert sind und dadurch habe ich auch die Motivation einen Boss immer wieder anzugehen, egal wie schwer er ist. Früher musste man leider auch noch eine ganze Weile bis zum Boss latschen und Passagen immer wieder spielen was für mich nicht Herausfordernd sondern einfach irgendwann nur nervig war. Und wenn man einen Boss gar nicht schafft, kann man weiter durch die Welt stravanzen, entdeckt viele andere Sachen und kommt später mit besserer Ausrüstung zurück und probiert es nochmal.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

borsti hat geschrieben: 29.03.2022 12:01
  • Ich bin auch schwer angetan von dem Spiel als Gesamtwerk, obwohl es im Detail auch viele Kleinigkeiten zu kritisieren gibt. Teilweise ist es wirklich unnötig sperrig und wirklich jeden Aspekt des Spiels muss man sich selbst erarbeiten.
Das ist aber bei Dark Souls auch nicht anders. Nur, weil man jetzt weiß wie es geht, ist das Spiel komplett sperrig. Von der Weiterentwicklung des Charakters bis zum Rucksack. Und die NPC sind ja jetzt auch nicht redselig.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

flyingpumpkin hat geschrieben: 30.03.2022 11:13
Und die technische Umsetzung ist leider nicht so optimal gelungen, zumindest was die PS5 Fassung angeht. Die 60fps werden oft nicht gehalten und sinken schon spürbar und auch beim Reiten ploppen gerade Grasflächen sehr auffällig ins Bild.
In der PC-Fassung kommt es hin und wieder völlig Random zu kurzen Rucklern. Das hat nichts mit der Framerate oder der Performance an sich zu tun, sondern scheint einfach ein Bug zu sein, der durch was auch immer getriggert wird. Manchmal spiel ich 3 Stunden und es tritt kein einziges Mal auf, ein andermal dann zweimal binnen 5 Minuten. Es lässt sich nicht reproduzieren und - zumindest für mich - auch keinem Muster zuordnen. Zum Glück ist es so selten, dass es das Spiel nicht kaputt macht. Aber insgesamt erscheint das technische Gerüst des Spiels zumindest nicht ganz sauber.

Und dann wäre da noch das Clipping durch Wände und Türen. Gegner können manchmal durch Wände durchhauen und auch getroffen werden und die KI ist auch nicht immer die cleverste, sondern verheddert sich schon mal irgendwo. Manchmal kann man das als Spieler ausnutzen, überwiegend ist es jedoch nervig. Zum Glück passiert es auch nicht so oft.

Das sind, für ein Open-World-Spiel dieser Größe, aber bisher Bugs im quantitativ und qualitativ erwartbaren Rahmen.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

borsti hat geschrieben: 05.04.2022 13:18
flyingpumpkin hat geschrieben: 30.03.2022 11:13
Und die technische Umsetzung ist leider nicht so optimal gelungen, zumindest was die PS5 Fassung angeht. Die 60fps werden oft nicht gehalten und sinken schon spürbar und auch beim Reiten ploppen gerade Grasflächen sehr auffällig ins Bild.
In der PC-Fassung kommt es hin und wieder völlig Random zu kurzen Rucklern. Das hat nichts mit der Framerate oder der Performance an sich zu tun, sondern scheint einfach ein Bug zu sein, der durch was auch immer getriggert wird. Manchmal spiel ich 3 Stunden und es tritt kein einziges Mal auf, ein andermal dann zweimal binnen 5 Minuten. Es lässt sich nicht reproduzieren und - zumindest für mich - auch keinem Muster zuordnen. Zum Glück ist es so selten, dass es das Spiel nicht kaputt macht. Aber insgesamt erscheint das technische Gerüst des Spiels zumindest nicht ganz sauber.

Und dann wäre da noch das Clipping durch Wände und Türen. Gegner können manchmal durch Wände durchhauen und auch getroffen werden und die KI ist auch nicht immer die cleverste, sondern verheddert sich schon mal irgendwo. Manchmal kann man das als Spieler ausnutzen, überwiegend ist es jedoch nervig. Zum Glück passiert es auch nicht so oft.

Das sind, für ein Open-World-Spiel dieser Größe, aber bisher Bugs im quantitativ und qualitativ erwartbaren Rahmen.
Oh aber ich dachte das wäre mittlerweile auf dem PC gepatched worden? Da gab es glaub ich Anfangs eh ziemliche Performance Probleme die so auch nicht hätten sein müssen. Auf der PS5 sinken die Frames vor allem in der Open World. In den Dungeons selbst gibts keine Drops. Klar ist das trotz allem immer spielbar, es sinkt nicht in einen kritischen Bereich unter 30fps ab aber ist halt etwas unschön. Dazu gibt es wie in allen bisherigen From Software Titeln das Frame-Pacing Problem. Wenn man die Kamera leicht um seinen Charakter dreht hat das Bild immer ganz kleine Mikro-Ruckler und wirkt unrund. Ist alles natürlich vernachlässigbar und auf gar keinen Fall ein Deal Breaker aber wäre natürlich umso schöner wenn das noch gepatched werden würde. Bezweifeln tu ich es da das ja bei Bloodborne z.b. auch bis heute noch so ist. Klar hinkt der Vergleich, da keine Open World aber das Demon's Souls Remake läuft z.b. wie Butter und sieht dazu einfach nur traumhaft aus.

Das mit dem Clipping kann ich auch bestätigen kam bei mir aber so selten vor das ich es nicht wirklich als störend empfand.

Japp, für so ein riesen Open World Titel hab ich auch kaum irgendwelche nennenswerten Bugs gehabt. Neben Red Dead Redemption 2 in der PS4 Version wahrscheinlich eins der bugärmsten Releases in dem Sektor.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

flyingpumpkin hat geschrieben: 05.04.2022 13:58
Oh aber ich dachte das wäre mittlerweile auf dem PC gepatched worden? Da gab es glaub ich Anfangs eh ziemliche Performance Probleme die so auch nicht hätten sein müssen. Auf der PS5 sinken die Frames vor allem in der Open World. In den Dungeons selbst gibts keine Drops. Klar ist das trotz allem immer spielbar, es sinkt nicht in einen kritischen Bereich unter 30fps ab aber ist halt etwas unschön.
Es wurde einiges gepatcht und vielleicht hat es sich gebessert. Kann ich nicht so gut beurteilen, weil es bei mir nie besonders schlimm war. Es tritt mal mehr, mal weniger und mal gar nicht auf - keine Ahnung, was es auslöst.

Was reine Performance angeht, ist es beim PC halt wie immer vom einzelnen Computer abhängig. Bei mir rutscht es selbst in 4K nie unter 45 FPS, was an sich ja ganz gut ist. Es ist allerdings auch keine klassische Grafik-Bombe. Also schon schick und stimmungsvoll aber irgendwie nicht so, dass es zwingend die hohen Anforderungen haben müsste, die es halt hat. :ka:

Ich hab gelesen, dass irgendwann per Update noch eine Raytracing-Option nachgeliefert werden soll und da müsste dann meiner Meinung nach auch ein Upscaling-Verfahren implementiert werden, damit es für 4K-Output nicht mehr nativ in 4K gerendert werden muss. Dafür dürfte es dann nämlich zu schlecht laufen.

Ich bin jetzt 40 Stunden dabei - was für meine Verhältnisse sehr lange ist. Ich hab kein Gefühl dafür, wie viel noch kommt, sehr wohl aber das Gefühl, immer noch ganz am Anfang zu stehen. Ob ich das jemals beenden werde? Noch macht es Spaß und ich kann mich im Moment auch gar nicht auf andere Spiele einlassen, weil ich zu viel Bock hab, lieber noch was in Elden Ring zu erkunden.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Kurze Frage an die, die meine ungewöhnlichen Gamesvorlieben und -Abneigungen kennen:

Mit welchem Assasins creed sollte ich das auf der PS4 nochmal versuchen?

Der erste Teil hat mir damals nicht so zugesagt (Aber das ist halt auch schon mehr als 10 Jahre her….)

Die Batman/Arkham Reihe war auch nicht so meins, God of Ar fand ich ok, Greedfall got, ebenso damals Thief2 auf dem Pc, ebenso MadMax und dishonored.
Zur Uncharted-Reihenhabe ich ein gemischtes Verhältnis, ebenso zu Lara Croft…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 10.04.2022 07:44 Kurze Frage an die, die meine ungewöhnlichen Gamesvorlieben und -Abneigungen kennen:

Mit welchem Assasins creed sollte ich das auf der PS4 nochmal versuchen?

Der erste Teil hat mir damals nicht so zugesagt (Aber das ist halt auch schon mehr als 10 Jahre her….)

Die Batman/Arkham Reihe war auch nicht so meins, God of Ar fand ich ok, Greedfall got, ebenso damals Thief2 auf dem Pc, ebenso MadMax und dishonored.
Zur Uncharted-Reihenhabe ich ein gemischtes Verhältnis, ebenso zu Lara Croft…
Anhand deiner Vorlieben sehr schwer zu sagen. Die ersten Teile, die für PS4 erschienen sind, waren auch eher durchwachsen. Ich würde am ehesten Origins oder Odyssey empfehlen. Letzteres ist in vielerlei Hinsicht etwas ausgefeilter, mehr Rollenspiel als alle anderen Teile aber auch sehr viel überwältigender, teilweise recht viel Grind und gigantisch groß.

Origins ist zwar nicht ganz so riesig aber dennoch sehr groß und offen. Die Spielwelten beider Spiele sind auch heute noch beeindruckend. Du könntest es natürlich auch vom Setting abhängig machen: Ägypten zur Zeit der Ptolemäer oder Griechenland zur Zeit des peloponnesischen Krieges. Ersteres ist historisch meines Erachtens etwas akkurater dargestellt, auch was die Architektur der Städte angeht, während Odyssey ein wenig mehr nach Antike in einer Fantasy-Welt aussieht - aber keinesfalls schlecht oder geschmacklos. Vieles ist einfach bewusst ne Nummer zu groß und dürfte streng genommen nicht die tatsächlichen architektonischen Möglichkeiten um 400 v.Chr. widerspiegeln.

Meine Empfehlung für den Einstieg: Origins.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ich finde Odyssey insbesondere mit Kassandra als Hauptcharakterin ja besser, neben Black Flag und 2/Brotherhood mein Fav, Origins ist aber auch oben dabei. Als Alternative würde ich noch Ghost of Tsushima empfehlen, das ist wie ein AC, das aufs Wesentliche reduziert wurde und IMO fast alles besser macht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Thunderforce »

Tsushima ist was diese Open World Sachen angeht ( und auch sonst) mein Lieblingsspiel aller Zeiten.

Bei AC kenne ich nur Origins und habe daher keinen Vergleich, das war aber auch klasse, auf Dauer aber etwas eintönig bzw repetitiv. Irgendwann hab ich die Fragezeichen auf der Karte ignoriert, weil es sowieso wieder in 9 von 10 Fällen nur ein Römercamp war, das man plattmachen musste.
Die Hauptstory war aber schon klasse.

Aber Tsushima ist echt das Nomplusultra, für mich ein Spiel ohne auch nur den geringsten Kritik- oder gar Schwachpunkt.


Danach hab ich mit Horizon Zero Dawn angefangen, hab da auch ein paar Stunden mit verbracht, aber trotz des saucoolen Setrings irgendwie nun seit Monaten nicht mehr weitergespielt, vermutlich weil ich es unbewusst immer verglichen habe und es da einfach trotz aller Klasse in jedem Pubkt verliert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich komme bei diesen Open World Sachen ja eher von der RPG Seite…

Bei Red Dead hat mir Redemption (1) besser gefallen als Redemption II… GTA V war gut, MAD Max auch (Ja clumky aber dafür geiles Setting)

Horizon Zero Dawn mochte ich auch sehr.

Ja Ghost of… und das neue Horizon wollte ich eigentlich für die PS5 aufsparen, ebenso wie den Re-Run Cyberpunk und RE8…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 10.04.2022 15:23 Ich komme bei diesen Open World Sachen ja eher von der RPG Seite…

Bei Red Dead hat mir Redemption (1) besser gefallen als Redemption II… GTA V war gut, MAD Max auch (Ja clumky aber dafür geiles Setting)

Horizon Zero Dawn mochte ich auch sehr.

Ja Ghost of… und das neue Horizon wollte ich eigentlich für die PS5 aufsparen, ebenso wie den Re-Run Cyberpunk und RE8…
Das RPG-lastigste Assassins Creed ist aus meiner Sicht Odyssey. Da kannst du zuweilen looten wie in Diablo, deinen Charakter nach Spielstil entwickeln aber teilweise musst du leider auch so grinden, um auf das richtige Level für die Fortsetzung der Story-Kampagne zu kommen. Das Problem: Es gibt eigentlich viel zu viel Content und zu viele Gameplay-Mechaniken. Schiffskämpfe, Eroberungsschlachten - solche Sachen habe ich abseits der Story-Missionen bald ebenso schnell sein lassen, wie die meisten Nebenquest - wobei einige davon wirklich sehr gut sind. Es ist nur schwer, die Kirschen rauszupicken.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Traser »

So, ich habs tatsächlich getan! Die PS5 war schwierig zu bekommen und schweineteuer ist sie obendrein! Aber ich musste unbedingt Gran Turismo 7 in bestmöglicher Form haben und spielen. Ich bin schon seit Teil Nummer 1 großer Anhänger von GT! Und tja, ich komme ganz schlecht weg von diesem Spiel. Von der Graphik her überragend und das Gameplay ist bislang auch top! Einen Minuspunkt habe ich bislang gefunden: Bestimmte Teile des Spiels kosten extra, so muß man um gegen Online-Gegner spielen zu können im Besitz von PS+ Guthaben sein. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt...
Antworten