Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich bin gerade etwas an The Riftbreaker hängen geblieben, unterhaltsame Mischung aus Iso-Action und Tower Defense. Letzteres war das Suchkriterium, ich hab sowas seit den Warcraft-3-Mods in der Abizeit nicht mehr gespielt und wollte mal wieder. Bisher erstaunlich cool, und ich kratze bei den ganzen Tech Trees etc. noch sehr an der Oberfläche.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Redfall

Erster Eindruck: oh man, hätte man aus dem Setting was machen können… aber wieso dies…

Es ist ja irgendwie alles maximal uninspiriert und mäßig umgesetzt.
Selbst die an sich gute Grafik ist irgendwie altbacken, die Räume wirken leerer als zB bei Fallout3… und für einen Exclusive-Titel sind 30fps dann doch eher blamabel, auch wenn mich dieser Punkt jetzt nicht so abtörnt, wie das gameplay.

Bisher klar schlechter als FarCry 3-5 oder andere „Open World“-ähnlichen Spiele wie Days Gone oder auch die Horizons (wobei die ja nur am Rnde vergleichbar sind) …
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

LordVader hat geschrieben: 02.05.2023 06:52 Redfall

Erster Eindruck: oh man, hätte man aus dem Setting was machen können… aber wieso dies…

Es ist ja irgendwie alles maximal uninspiriert und mäßig umgesetzt.
Selbst die an sich gute Grafik ist irgendwie altbacken, die Räume wirken leerer als zB bei Fallout3… und für einen Exclusive-Titel sind 30fps dann doch eher blamabel, auch wenn mich dieser Punkt jetzt nicht so abtörnt, wie das gameplay.

Bisher klar schlechter als FarCry 3-5 oder andere „Open World“-ähnlichen Spiele wie Days Gone oder auch die Horizons (wobei die ja nur am Rnde vergleichbar sind) …
Ich hatte ja echt darauf gehofft, dass „Redfall“ der Vorzeigetitel für die Series X wird, den die Konsole dringend braucht - seit „Forza Horizon 5“ ist AAA-technisch bei den Microsoft-Studios IMO komplett tote Hose, und FH5 ist jetzt auch schon über eineinhalb Jahre her. Dann ruhen wohl alle Hoffnungen auf „Starfield“ - was Sony idealerweise mit „Spiderman 2“ kontern kann, die haben aktuell AFAIK den gleichen Releasezeitraum.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Ich habe gerade Spass mit dem DLC zu Horizon Forbidden West ("Burning Shores").
Im Prinzip ist es nur more of the Same, aber ich fand die beiden Horizon Teile so völlig gorßartig, dass ich da gerne nochmal hingehe ;)
Und es sieht auf der PS5 halt auch einfahc völlig fantastisch aus.

Der erste Teil ist für mich einer der besten Titel, die ich überhaupt je gespielt habe.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Neroon hat geschrieben: 02.05.2023 09:13 Ich habe gerade Spass mit dem DLC zu Horizon Forbidden West ("Burning Shores").
Im Prinzip ist es nur more of the Same, aber ich fand die beiden Horizon Teile so völlig gorßartig, dass ich da gerne nochmal hingehe ;)
Und es sieht auf der PS5 halt auch einfahc völlig fantastisch aus.

Der erste Teil ist für mich einer der besten Titel, die ich überhaupt je gespielt habe.
Ich bin gerade dabei, die Hauptstory von „Hozizon: Forbidden West“ zu Ende zu spielen, damit ich mir den DLC holen kann :D Den ersten Teil habe ich damals kurz vor dem Finale abgebrochen, weil ich mit zu wenig Nachschub in den Endkampf gegangen bin und dann irgendwann keinen Bock mehr hatte :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben: 02.05.2023 07:13
LordVader hat geschrieben: 02.05.2023 06:52 Redfall

Erster Eindruck: oh man, hätte man aus dem Setting was machen können… aber wieso dies…

Es ist ja irgendwie alles maximal uninspiriert und mäßig umgesetzt.
Selbst die an sich gute Grafik ist irgendwie altbacken, die Räume wirken leerer als zB bei Fallout3… und für einen Exclusive-Titel sind 30fps dann doch eher blamabel, auch wenn mich dieser Punkt jetzt nicht so abtörnt, wie das gameplay.

Bisher klar schlechter als FarCry 3-5 oder andere „Open World“-ähnlichen Spiele wie Days Gone oder auch die Horizons (wobei die ja nur am Rnde vergleichbar sind) …
Ich hatte ja echt darauf gehofft, dass „Redfall“ der Vorzeigetitel für die Series X wird, den die Konsole dringend braucht - seit „Forza Horizon 5“ ist AAA-technisch bei den Microsoft-Studios IMO komplett tote Hose, und FH5 ist jetzt auch schon über eineinhalb Jahre her. Dann ruhen wohl alle Hoffnungen auf „Starfield“ - was Sony idealerweise mit „Spiderman 2“ kontern kann, die haben aktuell AFAIK den gleichen Releasezeitraum.
Ich probiere das heute Abend mal aus. Wäre schon schade, wenn Arkane hier enttäuscht. Gerade von denen hätte ich mir mal frischen Wind im Koop-Shooter-Segment erhofft.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich will Redfall auch gar nicht verdammen, das kann ich letztlich auch gar nicht, ich bin nicht die Zielgruppe für einen Coop-FPS…

Ich hatte nur gehofft, das Setting würde mich so sehr abholen, dass ich da mal gerne reinschaue… (und hatte mir einen etwas höheren rpg-Anteil erhofft)

Aber für mich dann doch leider nix.
Vor lauter „Frust“ (nicht wirklich) habe ich dann doch mal in Forza Horizon 5 reingeschaut, wobei halt Autorennen für mich auch eher nie was ist, aber das herumgeheize mit Noob-Einstellung macht mir erstaunlich/ viel Spaß…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Redfall wird auch überall abgestraft, was für mich als Fan von Arkane Studios und speziell Dishonored/Deathloop natürlich derbe enttäuschend ist. Andererseits hätte ich nun zwischen Dead Island 2, Jedi Survivor und demnächst Zelda eh keine Zeit dafür, und die Probleme klingen auch nicht so, als ob man die mit 'nem Patch glattbügeln könnte (im Gegensatz zu Jedi Survivor :D ), denn da hapert's dann ja doch am kompletten Fundament :hmpf:
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von judetheobscure »

LordVader hat geschrieben: 17.03.2023 18:51 Ich hatte nur den ersten Teil gespielt… ganz nett.
Allerdings hat mit Steam World Heist (was ja ein andere Art spiel ist, aber halt in dem Setting spielt) viel Spaß gemacht.
Den ersten Teil habe ich jetzt auch durch, der Nachfolger ist klar stärker. Wenn dir das Gameplay an sich gefallen hat, schau da der gerne mal rein.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

judetheobscure hat geschrieben: 02.05.2023 16:46
LordVader hat geschrieben: 17.03.2023 18:51 Ich hatte nur den ersten Teil gespielt… ganz nett.
Allerdings hat mit Steam World Heist (was ja ein andere Art spiel ist, aber halt in dem Setting spielt) viel Spaß gemacht.
Den ersten Teil habe ich jetzt auch durch, der Nachfolger ist klar stärker. Wenn dir das Gameplay an sich gefallen hat, schau da der gerne mal rein.
Ok. Halte ich mal im Hinterkopf.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

Defeated Hero hat geschrieben: 02.05.2023 16:42 Redfall wird auch überall abgestraft, was für mich als Fan von Arkane Studios und speziell Dishonored/Deathloop natürlich derbe enttäuschend ist. Andererseits hätte ich nun zwischen Dead Island 2, Jedi Survivor und demnächst Zelda eh keine Zeit dafür, und die Probleme klingen auch nicht so, als ob man die mit 'nem Patch glattbügeln könnte (im Gegensatz zu Jedi Survivor :D ), denn da hapert's dann ja doch am kompletten Fundament :hmpf:
Eieieieiei... Redfall

Also das Positive ist, dass es auf meinem Rechner zumindest gut läuft. Aber was da läuft, sieht aus und fühlt sich an, wie eine im Kern funktionsfähige Alpha, die man irgendwie notdürftig zur Veröffentlichung aufgepeppt hat - wirklich an allen Ecken und Enden. Nichts wirkt wirklich fertig, schon gar nicht auf AAA-Niveau. So als hätte man gerade das Fundament und müsste jetzt nochmal locker 2 Jahre Arbeit reinstecken, um daraus das Spiel zu machen, dass einem vorschwebt.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man das in dem Zustand veröffentlichen kann, zumal man bei Bethesda jetzt eigentlich First-Party-Status hat und damit eigentlich keinen Druck in der Richtung haben sollte.

Und das schlimmste ist, dass ich Arkane jetzt auch von der Liste der Studios streichen kann, die auf jeden Fall abliefern. Das war für mich eigentlich ne sichere Bank, dass die zwar vielleicht was Komisches abliefern würden, aber dabei wenigstens was Gutes.
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Bin gestern nach knapp unter 40 Stunden mit Dead Island 2 fertig geworden. Was für ein super spaßiges Game. Ich habe jede Sekunde davon genossen. LA wurde sehr detailliert und liebevoll umgesetzt. Das Schadensmodell der Zombies ist natürlich das absolute Highlight. Nebenquests habe ich zum Großteil gemacht und habe mir vorgenommen die restlichen auch noch zu machen. Selbst die Story entwickelt sich interessant in der zweiten Spielhälfte, was ich jetzt nicht so unbedingt erwartet hätte. Natürlich jetzt hier kein erzählerisches Meisterwerk im Stile von Last Of Us aber ich war neugierig wie das ganze ausgeht. Hatte ich so jetzt nicht unbedingt erwartet. Würde morgen nicht das neue Zelda rauskommen, würde ich mich glatt an nen zweiten Durchgang mit nem anderen Charakter wagen. Ich hoffe das da bald DLCs nachgeliefert werden.

Dabei ist mir auch aufgefallen was mein größtes Problem mit Dying Light 2 ist. Es ist einfach zu aufgebläht anstatt sich auf das zu konzentrieren was wirklich spaß macht. DI2 macht das viel fokussierter und ist in allen Belangen für mich das deutlich unterhaltsamere Spiel. Allein der Verzicht auf eine durchgehende Open World hat dem Spiel sowas von gut getan.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Ich kritzel es noch eben schnell hierhin, bevor es ab morgen seine Gültigkeit verliert ( :D ): Star Wars Jedi Survivor ist soweit mein Spiel des Jahres.
Der Vorgänger (Fallen Order) war vor ein paar Jahren mit seiner Mischung aus Uncharted-mäßigen Actionsequenzen, Metroid-ähnlicher Erkundung und Dark Souls-inspiriertem Combat 'ne absolute Überraschung für mich, der neue Teil ist tatsächlich in allen Belangen nochmal 'ne Stufe besser. Wirklich grandioses World/Level Design, welches mit der größeren Offenheit und verbessertem Traversal (so viel Wallrunning, Doublejumping und Rumgedashe :sabber: ) das Erkunden der einzelnen Planeten zu einem absoluten Hochgenuss macht. Schon allein auf dem Ersten davon gibt es so unfassbar viel zu tun und zu entdecken, und das zieht sich so auch durch den Rest des Spiels.
Charaktere sind auch richtig toll, Combat bietet mehr Optionen und macht noch mehr Spaß, viel mehr Customization diesmal am Start, sieht stellenweise fantastisch aus... lediglich die Performance (PS5) lässt auch Post-Patch noch etwas zu wünschen übrig, über die PC-Version hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens...

Insgesamt ein beeindruckender Nachfolger und wäre für mich in einem Non-Zelda-Jahr echt GOTY-Kandidat.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Neroon »

Defeated Hero hat geschrieben: 11.05.2023 13:19 Star Wars Jedi Survivor
Wie ist denn das Backtracking?
Mir ging es im ersten Teil echt auf die Nerven, dass man immer wieder zu den gleichen Planeten zurückmusste, auf denen man vorher schonmal war.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Neroon hat geschrieben: 19.05.2023 15:18 Wie ist denn das Backtracking?
Mir ging es im ersten Teil echt auf die Nerven, dass man immer wieder zu den gleichen Planeten zurückmusste, auf denen man vorher schonmal war.
Hält sich soweit in Grenzen. Es kommt schon vor, dass man auf bereits besuchte Planeten zurückkehren muss, allerdings sind die diesmal so groß/abwechslungsreich, dass man meist andere Areale besucht. Grundsätzlich gibt es diesmal im Gegensatz zu Fallen Order auch ein Fast Travel-System, mit dem man zumindest auf dem derzeitigen Planeten zwischen "Bonfires" hin- und herreisen kann, was schonmal 'ne deutliche Verbesserung ist.

Am Rande noch: Am Abend bevor Zelda rausgekommen ist, habe ich nochmal 2-3 Stunden in Jedi Survivor versenkt, und dabei eine batshit crazy Gameplaysequenz erlebt, die zu den beeindruckendsten Actionszenen ever gehört. Uncharted 2/4-Niveau.
Antworten