Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Skyrim - Anniversary Edition

Tatsächlich Premiere für mich.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 20.05.2023 00:06 Skyrim - Anniversary Edition

Tatsächlich Premiere für mich.
:o

viel Spaß.

Wenn Du direkt mit der Anniversary startest: nur nicht "erschlagen lassen" ... da sind so viele Sachen mehr drin als im Originalen Spiel, dass es auch ziemlich unübersichtlich werden kann. Vor allem halt wenn man sich nicht nach und nach an die alten Sachen gewöhnt hatte...
Alleine die neuen Pfeile... (Ohne nachzuzählen: Statt der urspründlichen ca. 10 Pfeilarten sind es jetzt eher 50, und das zieht sich an vielen Stellen so durch.)

Ansonsten: Es ist tatsächlich immer noch mein all-time-fave... aber nachdem ich auf 4 verschiedenen Systemen (und die PCs dabei als 1 gezählt, obwohl es 3 Geräte waren) eine deutlich vierstellige Stundenanzahl (und wahrscheinlich ist keine 1 oder 2 vorne) gespielt habe... hat man doch jede Ecke schon gesehen und jedes Gespräch x-fach geführt. Dann verliert es den Zauber doch langsam... was ärgerlich ist ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

LordVader hat geschrieben: 20.05.2023 08:23
Nagrach hat geschrieben: 20.05.2023 00:06 Skyrim - Anniversary Edition

Tatsächlich Premiere für mich.
:o

viel Spaß.

Wenn Du direkt mit der Anniversary startest: nur nicht "erschlagen lassen" ... da sind so viele Sachen mehr drin als im Originalen Spiel, dass es auch ziemlich unübersichtlich werden kann. Vor allem halt wenn man sich nicht nach und nach an die alten Sachen gewöhnt hatte...
Alleine die neuen Pfeile... (Ohne nachzuzählen: Statt der urspründlichen ca. 10 Pfeilarten sind es jetzt eher 50, und das zieht sich an vielen Stellen so durch.)

Ansonsten: Es ist tatsächlich immer noch mein all-time-fave... aber nachdem ich auf 4 verschiedenen Systemen (und die PCs dabei als 1 gezählt, obwohl es 3 Geräte waren) eine deutlich vierstellige Stundenanzahl (und wahrscheinlich ist keine 1 oder 2 vorne) gespielt habe... hat man doch jede Ecke schon gesehen und jedes Gespräch x-fach geführt. Dann verliert es den Zauber doch langsam... was ärgerlich ist ;-)
Ich hab ja zum Glück mit Ispha auch einen Elder Scrolls Veteranen im eigenen Haus (seit Daggerfall), sie hat mir auch schon ein paar gute Tips gegeben. Und ich werde es ohnehin langsam angehen lassen, in 2 Wochen kommt ja dann erstmal Diablo IV.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich bin seit 94 mit Arena dabei :-) aber ich bin ja auch alt.

Daggerfall fand ich ja damals eher schlecht. (Arena hatte mir besser gefallen) leider habe ich daher damals Morrowind ausgelassen und erst Oblivion auf der PS 3 wieder gespielt.

Und heute ist mir Morrowind dann doch zu sperrig .
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von borsti »

LordVader hat geschrieben: 20.05.2023 08:23
Nagrach hat geschrieben: 20.05.2023 00:06 Skyrim - Anniversary Edition

Tatsächlich Premiere für mich.
:o

viel Spaß.

Wenn Du direkt mit der Anniversary startest: nur nicht "erschlagen lassen" ... da sind so viele Sachen mehr drin als im Originalen Spiel, dass es auch ziemlich unübersichtlich werden kann. Vor allem halt wenn man sich nicht nach und nach an die alten Sachen gewöhnt hatte...
Alleine die neuen Pfeile... (Ohne nachzuzählen: Statt der urspründlichen ca. 10 Pfeilarten sind es jetzt eher 50, und das zieht sich an vielen Stellen so durch.)

Ansonsten: Es ist tatsächlich immer noch mein all-time-fave... aber nachdem ich auf 4 verschiedenen Systemen (und die PCs dabei als 1 gezählt, obwohl es 3 Geräte waren) eine deutlich vierstellige Stundenanzahl (und wahrscheinlich ist keine 1 oder 2 vorne) gespielt habe... hat man doch jede Ecke schon gesehen und jedes Gespräch x-fach geführt. Dann verliert es den Zauber doch langsam... was ärgerlich ist ;-)
Ich hab vor einigen Monaten mal die VR-Version angefangen. Die hat mich das Spiel zum Teil nochmal neu erleben lassen. Doch während sich Kämpfer da nicht so gut zocken lässt, weil das Spiel für VR keine zureichende Waffen-Kollisionsabfrage hat, finde ich das als Magier, der Blitze und Feuerbälle aus den Händen schließen kann, schon recht geil. Hab auch schon wirklich 40 bis 50 Stunden in diese Version gesteckt, jetzt aber schon länger pausiert. Ist halt wirklich ein Koloss von einem Spiel.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

VR ist grundsätzlich eher nichts für mich…

Aber ja RPGs aus der Ego Perspektive wären das einzige was mich interessieren würde ….
Cyberpunk als VR hätte schon was :-)

Aber wie gesagt, für mich eher nich
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Wer ist noch so heiss auf Freitag? ENDLICH DIABLO IV yeah. Seit der Closed und ersten Open Beta bin ich sowas von rattig drauf.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich hatte mir D4 beim Serverslam eine Stunde gegeben (ohne Loginprobleme)… und es sieht gut aus, Stimmung scheint auch wieder mehr „in meine Richtung“ zu gehen… aber irgendwie hat mich das eher nicht gepackt… und scheint auch insgesamt weniger für nich zu sein. Irgendwann sicher mal, aber erstmal Werde ich wohl mal abwarten.

Ggf gibt es jetzt demnächst mal ein Hodgwarts Angebot ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

flyingpumpkin hat geschrieben: 30.05.2023 12:50 Wer ist noch so heiss auf Freitag? ENDLICH DIABLO IV yeah. Seit der Closed und ersten Open Beta bin ich sowas von rattig drauf.
Hier. Spiel ist gekauft und heute nacht wird der Download angeschmissen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

D4 ist vorbestellt, kann aber wegen Urlaub erst Sonntag in einer Woche loslegen. Immerhin dürften bis dahin die Login-Warteschlangen abgearbeitet sein :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Cool sind ja doch ein paar :D . Die ersten Wertungen sind grad raus und bewegen sich im 8,5er bis 9er Spektrum. GamePro sagt sogar das beste Diablo und was hervorgehoben werden muss...es läuft technisch sauber und rund. Schade das man das heutzutage extra erwähnen muss.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Krass, dass die Reviews schon eine Woche vor Release online gehen - und ein gutes Zeichen, dass D4 was taugt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1590
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von flyingpumpkin »

Eine Sache ist mir irgendwie noch nicht klar, da man dazu unterschiedliche Berichte darüber findet. Das es auch auf Konsolen eine zwingende Internetverbindung voraussetzt ist klar. Jetzt heißt es aber auf manchen Seiten wie z.b. GamePro man benötige auch ein PS Plus / Xbox Online Mitgliedschaft um es überhaupt spielen zu können. Auf anderen Seiten wiederum heißt es, man brauch diese explizit nur für die typischen Online Features wie Koop-Spiel, PvP. Solo soll das aber auch nur mit der reinen Internetverbindung klappen, man trifft dann zwar auch auf andere Spieler in der Welt, kann mit diesen aber nicht interagieren. In manchen Quellen heißt es sogar das man PS Plus / Xbox Live NUR in Deutschland benötigt, was mich aber tatsächlich wundern würde.

Weiß da jemand mehr?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Defeated Hero »

Street Fighter 6 gestern mit 'ner Durchschnittswertung von 92 (!), Diablo IV kratzt an der 90, Tears of the Kingdom mit 'ner 96... die drei bestbewerteten Spiele des Jahres alle innerhalb von drei Wochen (Remakes mal ausgenommen, aber auch da mit RE4, Dead Space und Metroid natürlich zum Zungeschnalzen). Bin mal gespannt, was Final Fantasy jetzt im Juni macht. Sowas wie Sommerloch gibt's dieses Jahr jedenfalls nicht, musste schon die ebenfalls starken Jedi Survivor und Dead Island 2 für Zelda beiseite packen...
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Chris777 »

Die Diablo IV Beta hat mir auch sehr gut gefallen. Hervorgehoben worden ist das die Single-Player-Kampagne außergewöhnlich gut gelungen ist für ein Action-Rollenspiel. Den Eindruck hatte ich auch in der Beta. Auch sehr düster und stimmungsvoll. Keine technischen Probleme außerdem.
Antworten