Was zockt Ihr gerade?

Hier gehts um Spiele, Film und Fernsehen, Software und ähnliches
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Defeated Hero hat geschrieben: 01.03.2023 16:48ich selbst bin fast versucht mir ein Lenkrad anzuschaffen... irgendwann später vielleicht :D
Ein Lenkrad habe ich hier. Kauf mir das ab oder hol' Dir ein Gutes... :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18670
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von DerHorst »

Das Ding muss unbedingt ins Haus, ich hoffe aber noch auf ein gutes Bundle oder einen niedrigeren Preis. Habe die Console ja gerade erst neu gekauft, da muss schon ein guter Anreiz her, dass ich den Preis nochmal hinlege.
Benutzeravatar
Ex pluribus plumbum
Beiträge: 164
Registriert: 20.02.2023 00:13

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Ex pluribus plumbum »

Dungeons & Dragons mit drei Freund*innen, Covid19-Impfungen sei Dank wieder ganz klassisch live & face to face rund um einen Tisch gruppiert, mit Würfeln und jede Menge junk food.
"Rock 'n' roll means well, but it can't help tellin' young boys lies." (Drive-by Truckers)

"Don't you listen to a single word against rock 'n' roll, the new religion, the electric church, the only way to go." (Motörhead)

"Lay down your soul to the gods Rock and Roll." (Venom)
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von monochrom »

Ex pluribus plumbum hat geschrieben: 11.03.2023 02:07 Dungeons & Dragons mit drei Freund*innen, Covid19-Impfungen sei Dank wieder ganz klassisch live & face to face rund um einen Tisch gruppiert, mit Würfeln und jede Menge junk food.
Wir hatten auch mal einen Rollenspielthread. Könnte man mal wieder akrivieren, nachdem ich bei meinem Lieblingszeitvertreib mittlerweile auf die Macherseite wechsle.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von astr0naut »

borsti hat geschrieben: 18.01.2023 13:06 Fallout 76

Jaja, ich weiß, was ihr sagen wollt! Ich hatte es auch vor Jahren auch schonmal probiert, kurz nach dem Release. Und ja, es ist inzwischen ein ziemlich anderes Spiel geworden.
Ich spiele es inzwischen regelmäßig und auch ganz gerne :) Hat sich ja einiges getan. Falls du mich adden möchtest: Vim_Fuego ist mein Ingame-Name.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heisterkamp »

Stand hier nicht ein langer, ziemlich schöner Post zu Octopath Traveler 2, oder hab ich das geträumt?

Ich hab jetzt God of War auf dem Steam Deck fast durch, glaube ich.
Spoiler:
Zumindest hab ich Baldur schön verkloppt, und es sieht sehr nach Ende aus. Es gibt aber in diesem Baum noch ganze Welten, die ich noch gar nicht besuchen konnte. Geht das Spiel nach der Story noch sehr lange weiter, oder sind die wirklich unerreichbar? Weird.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Rivers »

Siedler 3 und dann mit dem Siedler United Pack. Es ist ja super, dass es das gibt, warum man aber als Singleplayer trotzdem ein Discord Account notwendig ist und ein WireGuard im Hintergrund Fehler wirft, will mir nicht in den Kopp. Ich schiebe es mal auf die Jugend. :D

Immer noch cooles Spiel, ich finde es hübscher als Siedler 4, heller, aufgeräumter. Und reicht mir auch mit der Strategie...
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1996
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Heisterkamp »

Mausepeter hat geschrieben: 14.03.2023 22:27 Stand hier nicht ein langer, ziemlich schöner Post zu Octopath Traveler 2, oder hab ich das geträumt?

Ich hab jetzt God of War auf dem Steam Deck fast durch, glaube ich.
Spoiler:
Zumindest hab ich Baldur schön verkloppt, und es sieht sehr nach Ende aus. Es gibt aber in diesem Baum noch ganze Welten, die ich noch gar nicht besuchen konnte. Geht das Spiel nach der Story noch sehr lange weiter, oder sind die wirklich unerreichbar? Weird.
Ok, done. Sehr, sehr geil.

Was soll ich als nächstes ballern? Zur Auswahl stehen:
- Cyberpunk77
- SpiderMan
- Horizon Zero Dawn

I'm lost, mag jemand was sagen?
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Hyronimus »

Mausepeter hat geschrieben: 17.03.2023 11:15
Mausepeter hat geschrieben: 14.03.2023 22:27 Stand hier nicht ein langer, ziemlich schöner Post zu Octopath Traveler 2, oder hab ich das geträumt?

Ich hab jetzt God of War auf dem Steam Deck fast durch, glaube ich.
Spoiler:
Zumindest hab ich Baldur schön verkloppt, und es sieht sehr nach Ende aus. Es gibt aber in diesem Baum noch ganze Welten, die ich noch gar nicht besuchen konnte. Geht das Spiel nach der Story noch sehr lange weiter, oder sind die wirklich unerreichbar? Weird.
Ok, done. Sehr, sehr geil.

Was soll ich als nächstes ballern? Zur Auswahl stehen:
- Cyberpunk77
- SpiderMan
- Horizon Zero Dawn

I'm lost, mag jemand was sagen?
Ich bin nicht der größte Marvel-Fan, aber von den drei hat mir SpiderMan am meisten Spaß gemacht. Ich konnte da auch mal eine Stunde nur durch New York schwingen und Rucksäcke suchen, ohne irgendeine Mission zu machen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von judetheobscure »

Habe soeben SteamWorld Dig 2 auf der Switch beendet. Ein sehr nettes, kleines, gut gemachtes Spiel für zwischendurch, quasi keine Ladezeiten, zwölf Stunden Spielzeit, für 7€ gekauft. Ist natürlich schon ein bisschen älter, aber sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Ich hatte nur den ersten Teil gespielt… ganz nett.
Allerdings hat mit Steam World Heist (was ja ein andere Art spiel ist, aber halt in dem Setting spielt) viel Spaß gemacht.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von LordVader »

Resident Evil 4 Remake (XBox Series X).

Ich bin noch nicht so weit… aber bisher erfüllen sich alle Erwartungen. Die Areale sind modernisiert und dennoch locker erkennbar, die Grafik sehr gut, aber nicht so ein eyeopener wie ZB Cyberpunk 2077 auf der Series X.

Auch das alte sammel/Handel/Extraaufgaben (blaue Münzen) ist gut modernisiert worden und dennoch erkennbar an das alte RE4 angelehnt.
Der (Ich nenne es mal so) leicht erweiterte Messerkampf mit Haltbarkeit ist bisher auch gut. Aber bei Krauser bin ich noch lange nicht.
Im Intro sind zT Sachen eingebaut, die bei den Animationsfilmen und anderen „Zwischenteilen“ (Dark Side Chronicles, Umbrella Chronicles) waren… ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht, hängt glaube ich ab, ob das noch öfter zur Sprache kommt.
Hunnigan und Luis sind auch gut.

Gefällt :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

Diablo IV Beta-Client installiert. Das Wochenende kann kommen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Schneezmeister »

Nagrach hat geschrieben: 24.03.2023 14:34 Diablo IV Beta-Client installiert. Das Wochenende kann kommen.
...aaaaaaaaand it is gone.... :D
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Was zockt Ihr gerade?

Beitrag von Nagrach »

:pommes:
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten