Eure neusten LPs/Vinyl

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von GoTellSomebody »

Overkill - Killbox 13
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Disbe »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.04.2023 15:51
Disbe hat geschrieben: 09.04.2023 15:47 Dream Theater - The Making Of Falling Into Infinity (1997) 2LP+CD
Das sind wahrscheinlich die Aufnahmen, die als Fanclub Christmas CD 1997 erstmals Verwendung fanden. Sehr schön ist mitzuerleben wie Petrucci die perfekte Akkordfolge in Hell‘s Kitchen findet und Portnoy vor Begeisterung fast platzt.
Ja, das sind sie. Dann bin ich ja mal gespannt, was mich da alles erwartet.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbe hat geschrieben: 09.04.2023 15:57
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.04.2023 15:51
Disbe hat geschrieben: 09.04.2023 15:47 Dream Theater - The Making Of Falling Into Infinity (1997) 2LP+CD
Das sind wahrscheinlich die Aufnahmen, die als Fanclub Christmas CD 1997 erstmals Verwendung fanden. Sehr schön ist mitzuerleben wie Petrucci die perfekte Akkordfolge in Hell‘s Kitchen findet und Portnoy vor Begeisterung fast platzt.
Ja, das sind sie. Dann bin ich ja mal gespannt, was mich da alles erwartet.
Rein inhaltlich sind das neben den Cleaning Out The Closet-Aufnahmen von 1999 für mich die besten. Ob man das mit 20 Jahren Verzögerung für teuer Geld auf LP veröffentlichen muss lasse ich mal dahingestellt.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von hellj »

Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Rorschach »

Erik Cohen - True Blue

Das beste Album seit dem Debut (und der hat bisher vier sehr gute Platten gemacht).

Anspieltipps:
Gelsenkirchener Barock
Club Pinasse
True Blue
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Disbe »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.04.2023 16:04
Disbe hat geschrieben: 09.04.2023 15:57
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.04.2023 15:51
Disbe hat geschrieben: 09.04.2023 15:47 Dream Theater - The Making Of Falling Into Infinity (1997) 2LP+CD
Das sind wahrscheinlich die Aufnahmen, die als Fanclub Christmas CD 1997 erstmals Verwendung fanden. Sehr schön ist mitzuerleben wie Petrucci die perfekte Akkordfolge in Hell‘s Kitchen findet und Portnoy vor Begeisterung fast platzt.
Ja, das sind sie. Dann bin ich ja mal gespannt, was mich da alles erwartet.
Rein inhaltlich sind das neben den Cleaning Out The Closet-Aufnahmen von 1999 für mich die besten. Ob man das mit 20 Jahren Verzögerung für teuer Geld auf LP veröffentlichen muss lasse ich mal dahingestellt.
Ich gebe offen zu, dass bei mir da irgendwas falsch (oder richtig) läuft. Seitdem die mit der Lost not forgotten-Reihe angefangen haben, freue ich mich Monat für Monat, denen Geld hinterher zu schmeißen.
Ich bin schon fast etwas traurig, dass die Abstände zwischen den Veröffentlichungen jetzt etwas größer sind.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Apparition »

Kompletter Glücksgriff im Second-Hand-Laden:

White Spirit - White Spirit (mit Janick Gers)
Megace - Human Errors (Tech-Thrash von 1991 aus Hamburg) --> völliges Juwel, Flow und wen das sonst noch interessiert halten bitte Ausschau; GTS natürlich auch, die ist fast so gut wie "Inner War"
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 13.04.2023 14:49 Kompletter Glücksgriff im Second-Hand-Laden:

White Spirit - White Spirit (mit Janick Gers)
Megace - Human Errors (Tech-Thrash von 1991 aus Hamburg) --> völliges Juwel, Flow und wen das sonst noch interessiert halten bitte Ausschau; GTS natürlich auch, die ist fast so gut wie "Inner War"
Die kenne ich. Auch sehr besonders für die Zeit und für eine deutsche Band. Ich hatte vor ein paar Monaten (oder Jahren, wer kann das heute noch genau sagen *heul*) ein bisschen recherchiert, was die heute so machen und dabei gesehen, dass die alte Homepage aus dem Pleistozän des Internets sogar noch aktiv ist, wenn sie auch 2003 zum letzten Mal aktualisiert wurde. Bock auf Zeitmaschine? Dann --> http://www.megace.de

Hast Du die auf Vinyl geschossen?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 14.04.2023 08:51
Apparition hat geschrieben: 13.04.2023 14:49 Kompletter Glücksgriff im Second-Hand-Laden:

White Spirit - White Spirit (mit Janick Gers)
Megace - Human Errors (Tech-Thrash von 1991 aus Hamburg) --> völliges Juwel, Flow und wen das sonst noch interessiert halten bitte Ausschau; GTS natürlich auch, die ist fast so gut wie "Inner War"
Die kenne ich. Auch sehr besonders für die Zeit und für eine deutsche Band. Ich hatte vor ein paar Monaten (oder Jahren, wer kann das heute noch genau sagen *heul*) ein bisschen recherchiert, was die heute so machen und dabei gesehen, dass die alte Homepage aus dem Pleistozän des Internets sogar noch aktiv ist, wenn sie auch 2003 zum letzten Mal aktualisiert wurde. Bock auf Zeitmaschine? Dann --> http://www.megace.de

Hast Du die auf Vinyl geschossen?
Sie stand einfach so in der Metal-Vinylkiste einers großen Second Hand-Ladens rum. Und für einen vernünftigen Preis. Ich konnte das gar nicht fassen, und die White Spirit gleich daneben. Soviel Glück hat man als Plattenjäger vermutlich nur einmal im Leben.

*freu @ Homepage* Ich weiss gar nicht mehr, wo ich die Inner War-CD her hatte. Entweder von Discogs oder ich hab am Ende sogar über die Homepage einen von der Band angeschrieben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Frank2 »

Black Sabbath-Paranoid ( 50th Anniversary Version/2015 )

Hellacopters-Eyes of Oblivion
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Rorschach »

Extermination Order - The Siege Of Ascalon (EP)

Nebenprojekt des HSB-Gitarristen mit dem Ex-HSB-Trommler und anderen. Bolt Thrower as fuck. Scheißgeil. Leider nur 5 Tracks.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3356
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Flossensauger »

Von meinem Bruder gezwungen musste ich heute in Hameln in der "Leseratte" durch 20.000 Platten schauen. Die britischen Soldaten sind weg, da kommt nix mehr nach und die paar Metal Platten, die wir in den 1980ern 50 - 200 Meter nebenan für zT. 3 DM gekauft haben sollen jetzt zwischen 30 und 50€ kosten. Man erkennt an den Aufklebern, das es genau diese sind.

Beim Jazz dasselbe: 4000 LPs, aber hören 1959 auf und fangen 1980 wieder an. Die Jahre dazwischen sind komplett weg. Der Theorie meines Bruders, das der Jazz-Sammler, von dem die Sammlung stammt in der Zeit im Knast sass und keine Platten kaufen konnte mag ich nicht so recht glauben.

Wer linke Liedermacher sucht sollte aber mal vorbei: Die Kisten sind gut gefüllt und nicht überteuert.

Jedenfalls: Habe ein paar Sachen für die Sammlung gefunden, auch Kuriosa und übersehenes Zeug, oder eine Krautplatte (Marburg von Pell Mell), wo auf der Rückseite wegen vermeintlichem Sprayfehler der Preis einstellig war. Das hat die Band aber selber gemacht und muss so. Auch wenn es scheisse aussieht. Erste Sanitys Dawn aus Wunstorf (noch ohne Deppenapostroph) von 1990 auf Vinyl: Wusste gar nicht, das die Platte existiert.

Jedenfalls: Hatte nur 9 LPs und musste mir noch aus der 1€ Kiste was holen (Duke Ellington auf RCA/Victor), da der 20% Rabbatt ab 10 Tonträgern gilt. So wie früher, und wie auf einem grossen Plakat in der Plattenabteilung beworben.

-"Das machen wir schon lange nicht mehr!" - "Das mag sein, aber warum hängt denn das grosse Plakat da an der Wand, wo das 'draufsteht?" -"Das haben wir vergessen abzuhängen." - Rabbat natürlich bekommen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von OriginOfStorms »

Anthem - Crimson & Jet Black / Red Vinyl
Tanith - Voyage / Dark Purple Marbled Vinyl
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von Disbe »

Frau Potz / Love A - Split 7"
Grave Pleasures - Plagueboys LP
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

Beitrag von infected »

Grave Pleasures - Plagueboys
Dozer - Drifting In The Endless Void
Zuletzt geändert von infected am 25.04.2023 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten