-core Dauerthread

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Hullu poro »

Die Deftones und Chevelle haben ein Kind bekommen:
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

die neue Cave In läuft gerade zum ersten mal hier - leckomio, da ist den Herren ja quasi posthum nochmal ein dicker Brocken gelungen.

https://cavein.bandcamp.com/album/heavy-pendulum

Fette Riffs, düstere Grunge Vibes, toller Gesang - ist Rockmusik vielleicht doch noch nicht tot?
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Bißchen zu lang vielleicht, aber sonst fand ich die beim ersten Hör auch nicht so verkehrt.
Deornoth

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Deornoth »

Heyhey. Es gibt ein neues Album von PRAISE aus Baltimore. Die hatten vor ein paar Jahren schon ein paar gute Alben gemacht und das neue klingt auf den ersten Hör auch richtig fein. Nichts für die Freunde vom richtig harten Brett. Dafür ist ganz viel Mittachtziger-DC-Sound à la Dag Nasty und Rites of Spring drin, teilweise ist's auch ein bisschen emo-fluffig. Die Lyrics können auch was, scheint mir auf den ersten Blick. Eher positiv und kämpferisch kommt das alles rüber. Sehr stark. Bisschen Namedropping gibt's auch noch: Der Drummer spielt auch bei Turnstile and Angel Du$t und der Sänger war mal Basser bei Champion.
https://praisehardcore.bandcamp.com/
Zuletzt geändert von Deornoth am 21.05.2022 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: -core Dauerthread

Beitrag von metalbart »

Ich brauch endlich mal Sommer, laue Sommernächte, ein Bier in der Hand und viel Zeit um mich hier und im Punkthread durchzuackern.
Aber Vorfreude ist die beste Freude.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von playloud308 »

Downset - Maintain

Neues Album wieder mit Originalgitarrist Rogelio Lozano.

Finde ich gerade ziemlich geil.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von playloud308 »

Space_Lord hat geschrieben: 20.05.2022 12:46 die neue Cave In läuft gerade zum ersten mal hier - leckomio, da ist den Herren ja quasi posthum nochmal ein dicker Brocken gelungen.

https://cavein.bandcamp.com/album/heavy-pendulum

Fette Riffs, düstere Grunge Vibes, toller Gesang - ist Rockmusik vielleicht doch noch nicht tot?
Geiler Scheiß! Was braucht man noch von der Band?
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

wenn dir das neue Album taugt, am ehesten den Überklassiker "Jupiter" und das 2011er "White Silence". Wenns auch noch härter sein soll, dann natürlich das Debüt "Until Your Heart Stops". Damals spielte die Band noch Metalcore im besten Sinne, aber die melodischere, verspielte Ausrichtung der Zukunft ist schon angelegt.

"Heavy Pendulum" ist übrigens locker das beste Album des Jahres für mich bisher und Kurt Ballou hat eine Produktion hingezaubert, die der neue Goldstandard für Rockmusik sein sollte.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Axe To Fall »

Würde nach den vom Lord genannten Alben auch noch die "Final Transmission" ans Herz legen. Die ist zwar oft mehr Tribut an Caleb aber teilweise deswegen auch herzbrechend schön.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von playloud308 »

Dank euch. Die Jupiter erinnert teilweise sehr an Pearl Jam. Finde ich gut.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: -core Dauerthread

Beitrag von PetePetePete »

Gerade erstmals seit... sechs, sieben, acht Jahren die beiden Sayyadina-Bretter aufgelegt. Ich muss eindeutig mehr crustigen Grind der 2000er hören.
Perfekte Musik für ein Zitroneneis auf dem Balkon.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Quertreiber »

PetePetePete hat geschrieben: 14.07.2022 20:38 Gerade erstmals seit... sechs, sieben, acht Jahren die beiden Sayyadina-Bretter aufgelegt. Ich muss eindeutig mehr crustigen Grind der 2000er hören.
Perfekte Musik für ein Zitroneneis auf dem Balkon.
Guter Mann!
Da ist man generell in Schweden gut aufgehoben, die letzten beiden Phobia (Lifeless God und Generation Coward) gehen auch deutlicher als früher in die Richtung.

Ansonsten wird in Sachen Grind dieses Jahr die Wormrot das absolute Highlight sein, da kommt nichts besseres mehr.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

Quertreiber hat geschrieben: 15.07.2022 13:32
PetePetePete hat geschrieben: 14.07.2022 20:38 Gerade erstmals seit... sechs, sieben, acht Jahren die beiden Sayyadina-Bretter aufgelegt. Ich muss eindeutig mehr crustigen Grind der 2000er hören.
Perfekte Musik für ein Zitroneneis auf dem Balkon.
Guter Mann!
Da ist man generell in Schweden gut aufgehoben, die letzten beiden Phobia (Lifeless God und Generation Coward) gehen auch deutlicher als früher in die Richtung.

Ansonsten wird in Sachen Grind dieses Jahr die Wormrot das absolute Highlight sein, da kommt nichts besseres mehr.
die ist sehr gut, aber ich setz alles auf Cloud Rat.

Ansonsten, früher mal Grindcore, inzwischen geile Leute Meddl: Wake aus dem Tigerstaat Kanada verzücken erneut mit dem neuem Album:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Defeated Hero »

Gerade läuft hier noch die neue Municipal Waste, die ich ziemlich cool finde, danach fahr ich mir die Wake rein. Könnt euch übrigens schonmal mental drauf gefasst machen, wie ich hier nächste Woche die neue Ithaca abfeiern werde. Vorabsongs sind allesamt Feinkost. Proof:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: -core Dauerthread

Beitrag von Space_Lord »

stimmt, auf die Ithaca bin ich schon hibbelig, sollte groß werden.

währenddessen ist das wohl das beste Mathcore-Album des Jahres:

https://twittbaltimore.bandcamp.com/alb ... s-of-light
Antworten