Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von SacredMetalMichael »

Ich habe gerade die allerletzte Folge von SIX FEET UNDER gesehen und kann im Moment echt überhaupt nicht mehr.
Das war ungelogen das beste, was ich jemals gesehen habe.
Das Ende vergess ich nie, nie mehr.
Zuletzt geändert von SacredMetalMichael am 29.10.2006 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

*immer noch völlig fassungslos einfach so dasitz*

Das, liebe Leute, war die gottverdammt beste Serie, die jemals über den Bildschirm lief. Ich habe ja nun schon eine Menge gesehen, gut, sehr gute und grandiose Serien, aber was SIX FEET UNDER von 2001 bis 2005 geschafft hat, wird es nie wieder geben.
Angekündigt bzw. vorgestellt wurde die Serie übrigens immer unter dem "Comedy"-Banner, was mich schon ganz zu Anfang angekotzt hat. Was das alles mit Komödie zu tun hat soll mir mal jemand erklären.
Auf jeden Fall ist mir keine andere Serie bekannt, bei der man so mit den Protagonisten mitgelitten, mitgefiebert, mitgeweint und, ha ha, mitgelacht hat.

Ruth, Claire, David, Nate, Brenda - ich werde euch vermissen. Echt jetzt.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

*Huld*@Emo-Michi... :D .

Nein, du hast ja völlig recht. Ich habe neben den Sopranos auch nie eine ähnlich gute Serie gesehen am TV gesehen. Ich hab die letzte Staffel zu Hause, aber ich war in letzer Zeit auf so vielen Beerdigungen, dass ich irgendwie noch keinen Bock hatte, das zu schauen. Hab mir aber fürs Wochenende vorgenommen, das endlich nachzuholen. Von dem her: *huld*@Fishers
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Beitrag von Holgmighty »

Alan Ball ist ein Gott!

Z.Zt. dreht er eine neue Serie ('True Blood'), die nächstes Jahr auch auf HBO laufen wird. Das Ganze basiert auf den Southern Vampire Mysteries Büchern von Charlaine Harris. http://www.sf-radio.net/buchecke/vampir ... 853-4.html
chaosbraut78
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: irgendwo dazwischen

Beitrag von chaosbraut78 »

Selten, dass ich mit SMM mal einer Meinung bin. Zwar hab ich die letzte Staffel noch nicht gesehen (und ich will sie auch so lange wie möglich hinauszögern), aber Six Feet Under ist tatsächlich die beste TV-Serie, die ich kenne. *huld*
Benutzeravatar
Tokaro5
Beiträge: 1261
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Tokaro5 »

SFU gehört für mich auch ganz klar zu den besten Serien (neben Lost, Dr. House, Monk & Stromberg).
Aber - kann mir einer sagen, wann die letzte Staffel endlich bei uns im Free-TV kommt? Habe die Ankündigung dazu irgendenwie verpasst. Oder steht das noch nicht fest?
Benutzeravatar
crom687
Beiträge: 49
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von crom687 »

Die Serie ist wirklich absolut göttlich.

Und wisst ihr was das Beste ist? Ich habe gerade erst die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen und habe so noch drei komplette Staffeln vor mir. Und darauf freu ich mich wie SAU!!! :D :)
"PCs are like air conditioners: They stop working as soon as you open windows"
"Life is not too short! It's that you're dead for so long!"
"Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit."
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorhead »

crom687 hat geschrieben:Die Serie ist wirklich absolut göttlich.

Und wisst ihr was das Beste ist? Ich habe gerade erst die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen und habe so noch drei komplette Staffeln vor mir. Und darauf freu ich mich wie SAU!!! :D :)
dito!

Ich fang jetzt auch erst mit der zweiten Staffel an, heute sind Folge 3 und 4 an der Reihe!
Benutzeravatar
crom687
Beiträge: 49
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von crom687 »

Rotorhead hat geschrieben:
crom687 hat geschrieben:Die Serie ist wirklich absolut göttlich.

Und wisst ihr was das Beste ist? Ich habe gerade erst die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen und habe so noch drei komplette Staffeln vor mir. Und darauf freu ich mich wie SAU!!! :D :)
dito!

Ich fang jetzt auch erst mit der zweiten Staffel an, heute sind Folge 3 und 4 an der Reihe!
Nächste Woche holen wir uns die dritte Staffel. *freu*
"PCs are like air conditioners: They stop working as soon as you open windows"
"Life is not too short! It's that you're dead for so long!"
"Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit."
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Beitrag von SacredMetalMichael »

Oh Mann, ihr habt noch soviel vor euch... ;)

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich jeden verachte, der von SIX FEET UNDER als einer "Comedy"-Serie spricht?
Wer hierbei gröhlend auf dem Sofa sitzt hat es eigentlich nicht verdient, Alan Balls Baby weiterzuschauen. Humor kann eigentlich kaum trauriger und bitterer sein...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
crom687
Beiträge: 49
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von crom687 »

SacredMetalMichael hat geschrieben:Oh Mann, ihr habt noch soviel vor euch... ;)
JAAAAA! Drei komplette Staffeln! :D
SacredMetalMichael hat geschrieben:Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich jeden verachte, der von SIX FEET UNDER als einer "Comedy"-Serie spricht?
Wer hierbei gröhlend auf dem Sofa sitzt hat es eigentlich nicht verdient, Alan Balls Baby weiterzuschauen.
Wer hier grölend auf dem Sofa sitzt, hat aber auch gar nix von der Serie kapiert. Würde mich aber auch wundern, wenn es Leute gibt, die so reagieren würden.
"PCs are like air conditioners: They stop working as soon as you open windows"
"Life is not too short! It's that you're dead for so long!"
"Eine Sommersprosse ist noch kein Gesichtspunkt und Kopfjucken ist noch keine Gehirntätigkeit."
KuttenBjuf

Beitrag von KuttenBjuf »

oh man, ich bin bei Folge 7 der 2. Staffel mittlerweile.

Schau den Kram natürlich in englisch und die Serie is unfassbar gut!!!!! Hätte nie gedacht, dass mich ein Drama mal so mitreißt. AUch die ganze Machart sagt mir sehr zu und fügt sich perfekt in die Story ein - keine grellen Farben, alles so melancholisch.
Claire is übrigens ein heißes Mädel :D
Dass die Serie unter dem Banner "Comedy" in Deutschland läuft, ist echt der blanke Hohn und wird der ganzen Story nciht eine Sekunde gerecht.

Und eine Bitte:
sag mir mal jemand von wem der Song am Ende der Folge "Back To The Garden" Folge 7 Staffel 2 am Ende ist!? Hab nichts im Abspann gefunden.
:greenhorn:
Vielleicht hat ja jemand den Soundtrack!?

So, jetz schau ich noch mindestens zwei Folgen.
Six Feet Under rulez (hätte nie gedacht, dass ich das mal sag, wenn ich so an die Brüllaffenkombo denke ;) )
Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

KuttenBjuf hat geschrieben: Six Feet Under rulez (hätte nie gedacht, dass ich das mal sag, wenn ich so an die Brüllaffenkombo denke ;) )
Ich gehe noch weiter! HBO Rules, was der Sender an Serien produziert, das ist echt unfassbar!!!!!!!
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Beitrag von Thunderforce »

Wieviel Staffeln gibts denn da jetzt? *mal auf DVD besorgen will*
*nur 2 Folgen von Staffel 1 kennt*

(Falls es aus dem Thread hervorgeht: Den hab ich nicht gelesen, falls da Spoiler zum Inhalt drinstehen *g*)

Ansonsten HULD @ Michis Begeisterung

I spend the days with all my friends
They're the ones on whom my life depends
I'm gonna miss them when the series ends.

(Porcupine Tree - Prodigal)
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Beitrag von oger »

bin erst bei der zweiten staffel.
aber ich habe selten eine so originelle serie gesehen, klasse schauspieler, klasse charaktere und klasse geschichten. nicht laut und platt, sondern tiefgründig. allein die ästhetik des vorspanns kann alles.
Antworten