Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von costa »

Ich hab's ja nun seit gestern auch durch. Gibt kaum noch was zu sagen, wie ich nach Lektüre des Threads feststellen durfte. Bestes Serienende, das ich je gesehen habe.
Zur Serie selbst, muss ich sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie eine Serie, die sich permanent um den Tod dreht und so unfassbar viel Drama und Trauer und Schmerz enthält, es irgendwie schafft, hier und da (IMO auch beim Ende, ich hab natürlich trotzdem geheult :D ) positive Nuancen unterzubringen. Und eine lebensbejahende Grundaussage wie "Mach was draus, mach das, was du willst, solange du kannst." war jetzt auch nicht unbedingt zu erwarten von Anfang an - oder wenn doch, dann mit viel mehr zynischem Humor. Spitzenserie also, die einen wunderbaren Wandel durchmacht durch ihre fünf Staffel und mir Figuren gezeigt hat, die ich wohl nie vergessen werde.

Muss sich in meinem persönlichen Ranking aber doch "The Sopranos" und eventuell "Mad Men" (sofern die nächstes Jahr nicht das Ende versieben) geschlagen geben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von Sentient »

:heul:

Ich werde wohl nie mehr eine Serie so aufsaugen können wie SFU,
da stimmte einfach ALLES.
Sopranos musste ich genau wie the wire komplett gelangweilt abbrechen,
bei Game of Thrones tue ich mich auch gerade sehr schwer...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von costa »

Wer "The Sopranos" gelangweilt abbricht, kann kein guter Mensch sein. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von metalbart »

Für die kleinen Pausen zwischendurch hab ich mal die ersten beiden Staffeln entstaubt. Guck das jetzt 2000er Like auf DVD. Für mich DIE Wohlfühlserie :)
Den Piloten hab ich wahrscheinlich schon so 5-6x gesehen
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3356
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Goodbye, Fisher & Sons!! / Six Feet Under

Beitrag von Flossensauger »

metalbart hat geschrieben: 18.03.2023 13:23 Für die kleinen Pausen zwischendurch hab ich mal die ersten beiden Staffeln entstaubt. Guck das jetzt 2000er Like auf DVD. Für mich DIE Wohlfühlserie :)
Den Piloten hab ich wahrscheinlich schon so 5-6x gesehen
Ich hab' mir in den letzten beiden Jahren bei Medimops auch immer nach und nach die Staffeln geholt, wenn sie mal billig zu bekommen waren und bin komplett.

Da ich letzte Woche "Orange is the new Black" re-watch beendet habe könnte ich damit mal anfangen. Bei meinem seltenen Konsum wird das dann auch zwei Jahre dauern, aber nun.
Antworten