Bestes Neurosis-Album

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus

Welches ist das beste Neurosis-Album?

Pain Of Mind
1
2%
The Word As Law
0
Keine Stimmen
Souls At Zero
7
13%
Enemy Of The Sun
4
7%
Through Silver In Blood
9
17%
Times Of Grace
6
11%
A Sun That Never Sets
12
22%
The Eye Of Every Storm
12
22%
Neurosis/Jarboe
1
2%
Irgendwas von "Tribes Of Neurot"
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von BloodInside »

*Thread zum wiederholten Male aus der Versenkung hol*

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hat Scott Kelly mit Blood and Time ein Soloprojekt am laufen(bei dem auch Noah Landis beteiligt ist),vor kurzer Zeit ist die limitierte Latitudes-EP rausgekommen und die hat mich einfach umgehauen.Blood and Time sind wesentlich melodischer als Neurosis,aber die neue EP steht für mich auf einer Stufe mit den Neurosis-Überwerken.
Hier zwei Songs von der EP:

Rake: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =161621675

I am: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =139424388

Ich empfehle euch schnell zuzugreifen da nur noch wenigen Kopien im Umlauf sind.*werbetrommel genug gerührt hat*

Kennt sich hier überhaupt noch jemand mit den anderen Projekten der Neurosis-mitglieder aus?
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

on topic: times of grace, knapp dahinter the eye of every storm...

die nebenprojekte sind wirklich sehr zu empfehlen:

BLOOD & TIME / SCOTT KELLY

At the Foot of the Garden
Latitude EP
Spirit Bound Flesh

STEVE VON TILL / HARVESTMAN
If I Should Fall to the Field
As the Crow Flies
Lashing the Rye
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

Sind in dem Track "Cleanse" von der Enemy eigentlich die vollen 26 Minuten mit Musik gefüllt?

Habe die 99er Auflage der CD, da dauert das Stück nur 15 Minuten, wahrscheinlich nur um die beiden Bonustracks draufzubekommen. Aber wenn der Track ähnlich wie "Spaceship Landing" von Kyuss nur noch Leerlauf ist, kann ich das verkraften :)
white and ugly as ever
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Flow »

lost hat geschrieben:on topic: times of grace, knapp dahinter the eye of every storm...

die nebenprojekte sind wirklich sehr zu empfehlen:

BLOOD & TIME / SCOTT KELLY

At the Foot of the Garden
Latitude EP
Spirit Bound Flesh

STEVE VON TILL / HARVESTMAN
If I Should Fall to the Field
As the Crow Flies
Lashing the Rye
Scott Kelly Solo ist so ziemlich das furchtbarste, was ich jemals gehört habe.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von BloodInside »

DerReek hat geschrieben:Sind in dem Track "Cleanse" von der Enemy eigentlich die vollen 26 Minuten mit Musik gefüllt?

Habe die 99er Auflage der CD, da dauert das Stück nur 15 Minuten, wahrscheinlich nur um die beiden Bonustracks draufzubekommen. Aber wenn der Track ähnlich wie "Spaceship Landing" von Kyuss nur noch Leerlauf ist, kann ich das verkraften :)
Das "insane/gone insane"-Sample wird endlos wiederholt,laut Scott gibt es zwar winzige Nuanzen zu entdecken,aber ingesamt sind mir die Bonustracks trotzdem lieber.

Zur Scott Kelly Solo: Sicherlich ist das Album ziemlich low-key und vorallem der Gesang ist oft off key,aber so so eine zerbrechliches,persönliches und intimes Album habe ich bislang noch von keinem Interpreten gehört.Scott wird übrigens im April diesen Jahres ein paar Solo-gigs in Jena,Hamburg und Leipzig performen,ich werde da wohl irgendwo dabei sein obwohl ich durch halb Deutschland dackeln muss.

Wo wir schon im Neurosis-universum sind,Tribes of Neurot darf man auch nicht außen vorlassen: Rebegin,Silver Blood Tranmission und Meridian sind tolle Alben und definitiv empfehlenswert.
Benutzeravatar
DerReek
Beiträge: 1906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DerReek »

BloodInside hat geschrieben:
DerReek hat geschrieben:Sind in dem Track "Cleanse" von der Enemy eigentlich die vollen 26 Minuten mit Musik gefüllt?

Habe die 99er Auflage der CD, da dauert das Stück nur 15 Minuten, wahrscheinlich nur um die beiden Bonustracks draufzubekommen. Aber wenn der Track ähnlich wie "Spaceship Landing" von Kyuss nur noch Leerlauf ist, kann ich das verkraften :)
Das "insane/gone insane"-Sample wird endlos wiederholt,laut Scott gibt es zwar winzige Nuanzen zu entdecken,aber ingesamt sind mir die Bonustracks trotzdem lieber.
Danke!! :)
white and ugly as ever
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

die STEVE VON TILL alben find ich besser.
zb "breathe" und "to the field", traumhaft!

Breathe in, breathe deep
A lifetime is too long to sleep
Staring at lightning won't keep you warm
You hear the thunder, but can't get out of the storm


*seufz*
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von BloodInside »

Für die die es noch nocht mitbekommen haben:

Im Mai gibt es wieder neue Veröffentlichungen aus dem Hause Neurosis,am 5. kommt "The Wake" von Scott Kelly auf den Markt und am 17. "A grave is a grim horse" von Steve Von Till.

Das Scott Kelly-album konnte ich mir schon zulegen als Scott vor einige Tagen in Deutschland performt hat und es ist ziemlich genial.
Offizielle Songs zum Probehören gibt es zwar nicht,aber ich habe auf der myspace-Seite von Kirk Lloyd den Opener entdeckt:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =255059676
Benutzeravatar
peofuss
Beiträge: 768
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: on the grassy knoll

Beitrag von peofuss »

Hab für "Through Silver in Blood" gestimmt, da ich zu dieser Platte mal böse getrippt bin. Und ich meine BÖSE. Sowas verbindet.
November 22, 1963
Dallas, Texas.

In less than
a second,
America died.



Da komme ich an meinen Affekt.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

BloodInside hat geschrieben:Für die die es noch nocht mitbekommen haben:

Im Mai gibt es wieder neue Veröffentlichungen aus dem Hause Neurosis,am 5. kommt "The Wake" von Scott Kelly auf den Markt und am 17. "A grave is a grim horse" von Steve Von Till.

Das Scott Kelly-album konnte ich mir schon zulegen als Scott vor einige Tagen in Deutschland performt hat und es ist ziemlich genial.
Offizielle Songs zum Probehören gibt es zwar nicht,aber ich habe auf der myspace-Seite von Kirk Lloyd den Opener entdeckt:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =255059676
danke!

direkter link:
http://www.myspace.com/bloodtime
das scott kelly album wird wieder unter dem namen blood & time erscheinen.
Benutzeravatar
BloodInside
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von BloodInside »

Nein,ich habe das Album ja hier. :wink:
Coldworker
Beiträge: 91
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Coldworker »

Bei mir sind es "Souls At Zero" und "Enemy Of The Sun". Bei den beiden Meisterwerken kann und mag ich mich nicht entscheiden!
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von lost »

BloodInside hat geschrieben:Nein,ich habe das Album ja hier. :wink:
ah, stimmt. scott kelly benutzt aber die "blood & time" seite dafür, sowie steve von till "harvestman".

http://www.myspace.com/heathenpsych
PineappleFace
Beiträge: 464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nerdpol
Kontaktdaten:

Beitrag von PineappleFace »

Das Neurosis/Jarboe-Teil.
and if you should see me with my face up against the wall
well don't stop to talk

lust.sm
graphisches Gästebuch
ObiHead
Beiträge: 973
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von ObiHead »

Times Of Grace.
The guy's great but christ, was he ever a fat cunt.
Antworten