Der STAR TREK-Thread

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Disbe »

acore hat geschrieben: 07.01.2022 00:02
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.01.2022 17:34
Flossensauger hat geschrieben: 04.01.2022 15:29
borsti hat geschrieben: 04.01.2022 13:01 Ich finde, die Serie wächst später noch gewaltig. Charaktere und Stories suchen ihresgleichen. Sie brauchte aber ein wenig, bis sie zu voller Form gefunden hatte.
Wie man die Ferengi und ihre Darsteller einfach mal gelassen hat. Von totalen Witzfiguren zu einer der soziologisch spannendsten Zivilisation innerhalb der gesamten SF.

Und dann: Gul Dukat. Der Schauspieler und Charakter spielt besser als neun Star Wars Filme zusammen. (Einschliesslich Hans Solo und Jabba, den einzigen beiden Darstellern im Star Wars Universum mit ansatzweise einem Charkter.)

Am Ende die OP von Gul Dukat: Mein Unterkiefer hängt heute noch durchs Wurmloch in den Delta-Quadranten.


Auf jeden Fall, Gul Dukat und Garak waren Mega-Figuren, das gab es weder vorher noch danach wieder. Generell die Cardassianer, ursprünglich ein friedliches Volk der Kultur und Wissenschaft, später sowas wie Space-Nazis, die ganz Bajor in eine Art KZ verwandelt haben.
Auch den Wandel, den andere Charaktere durchgemacht haben, allen vorran natürlich Ben Sisko. Oder die Zwickmühle, in der Odo steckte, bzgl. seiner Loyalitäten. Bester Nebencharakter: Rom. :D
Kai Winn, nervig und ätzend wie nur irgendwas, aber super gespielt. Der Figur konnte ich von Anfang an nicht einen Funken Sympathie entgegen bringen.
Und Jadzia.. *seufz*
Insgesamt die biste ST-Serie ever. <3
Ich wüsste zu gerne, wenn wir nicht zwei Söhne hätten, wie unsere potentielle Tochter ihren Namen Jadzia gefunden hätte :D.
Das klingt, als würden eure beiden Söhne Gul Dukat und Garak heißen. :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

So lange sie nicht Jake und Nog heißen... :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Disbe »

Mein Sohn Luke findet es toll, dass ich die Kinder nach Star Wars-Figuren benannt habe. Meine Tochter Chewbacca sieht das anders.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

acore hat geschrieben: 07.01.2022 00:02
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.01.2022 17:34
Flossensauger hat geschrieben: 04.01.2022 15:29
borsti hat geschrieben: 04.01.2022 13:01 Ich finde, die Serie wächst später noch gewaltig. Charaktere und Stories suchen ihresgleichen. Sie brauchte aber ein wenig, bis sie zu voller Form gefunden hatte.
Wie man die Ferengi und ihre Darsteller einfach mal gelassen hat. Von totalen Witzfiguren zu einer der soziologisch spannendsten Zivilisation innerhalb der gesamten SF.

Und dann: Gul Dukat. Der Schauspieler und Charakter spielt besser als neun Star Wars Filme zusammen. (Einschliesslich Hans Solo und Jabba, den einzigen beiden Darstellern im Star Wars Universum mit ansatzweise einem Charkter.)

Am Ende die OP von Gul Dukat: Mein Unterkiefer hängt heute noch durchs Wurmloch in den Delta-Quadranten.


Auf jeden Fall, Gul Dukat und Garak waren Mega-Figuren, das gab es weder vorher noch danach wieder. Generell die Cardassianer, ursprünglich ein friedliches Volk der Kultur und Wissenschaft, später sowas wie Space-Nazis, die ganz Bajor in eine Art KZ verwandelt haben.
Auch den Wandel, den andere Charaktere durchgemacht haben, allen vorran natürlich Ben Sisko. Oder die Zwickmühle, in der Odo steckte, bzgl. seiner Loyalitäten. Bester Nebencharakter: Rom. :D
Kai Winn, nervig und ätzend wie nur irgendwas, aber super gespielt. Der Figur konnte ich von Anfang an nicht einen Funken Sympathie entgegen bringen.
Und Jadzia.. *seufz*
Insgesamt die biste ST-Serie ever. <3
Ich wüsste zu gerne, wenn wir nicht zwei Söhne hätten, wie unsere potentielle Tochter ihren Namen Jadzia gefunden hätte :D.
Bestimmt super, aber ich hoffe, Quark und Worf sind mit ihren Namen auch zufrieden. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von borsti »

Der beste Name für ein Kind ist ja wohl Weyoun. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

borsti hat geschrieben: 07.01.2022 21:37 Der beste Name für ein Kind ist ja wohl Weyoun. :D
Nur, wenn es mindestens Zwillinge sind
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von FTS »

Gibts eigentlich Infos wann / wo Discovery hier mal via Abo zu sehen sein wird? Finde dazu jedenfalls nichts konkretes.

Habs konsequent geschafft die Ausstrahlungen auf Pluto TV zu verpassen und möchte mir jetzt keine schäbige Alternativseite antun ;)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Lohnt eigentlich "Star Trek: Enterprise" oder kann das nix?
Also ich meine die Serie, die 2004 losging.
Ist das sowas wie ein Remake/Reboot der Kirk-Serie?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben: 09.01.2022 11:54 Lohnt eigentlich "Star Trek: Enterprise" oder kann das nix?
Also ich meine die Serie, die 2004 losging.
Ist das sowas wie ein Remake/Reboot der Kirk-Serie?
Kein remake, sie spielt zeitlich noch deutlich vor der Kirk Serie. Qualitativ ist sie auf jeden Fall empfehlenswert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Thunderforce »

Cool, danke.
Nachdem ich mit Voyager nun fast fertig bin, überlege ich, womit ich weitermache.

Zur Auswahl stehen neben Enterprise auch noch Picard und Discovery. Letzeres kostet zwar Extrakohle, aber dafür geh ich ja nicht ins Kino *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von LordVader »

Picard war gut.
Etwas schade fand ich, dass das nicht von vornherein auf eine Abschlusstaffel für Picard angelegt war, sondern sie mehr planen.
(was nicht heißen soll, dass weitere Staffeln nicht auch gut sein können... mir wäre ein "letzter Ritt" in der ersten Staffel aber lieber gewesen)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben: 09.01.2022 12:06 Cool, danke.
Nachdem ich mit Voyager nun fast fertig bin, überlege ich, womit ich weitermache.

Zur Auswahl stehen neben Enterprise auch noch Picard und Discovery. Letzeres kostet zwar Extrakohle, aber dafür geh ich ja nicht ins Kino *lol*
Ist ganz nett, kommt aber niemals an TNG und DS9 ran. Inhaltlich geht es halt wirklich um die Frühzeit der Sternenflotte, als es sie so wie man sie kennt noch gar nicht gab. Kann man gucken, wird später aber etwas weird.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben: 09.01.2022 12:06 Cool, danke.
Nachdem ich mit Voyager nun fast fertig bin, überlege ich, womit ich weitermache.

Zur Auswahl stehen neben Enterprise auch noch Picard und Discovery. Letzeres kostet zwar Extrakohle, aber dafür geh ich ja nicht ins Kino *lol*

Dann nimm Discovery. Besonders die erste Staffel ist mega.

Picard ist nur ganz nett, am Anfang fand ich es ganz gut. hat dann die Begeisterung hat dann aber schnell nachgelassen. Und das Ende ist richtig dämlich.

Enterprise ist auch ganz OK, verblasst aber gegen DS9 und VOY doch, besonders was das Charakterbuilding angeht.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von Bloody_Sandman »

Thunderforce hat geschrieben: 09.01.2022 11:54 Lohnt eigentlich "Star Trek: Enterprise" oder kann das nix?
Also ich meine die Serie, die 2004 losging.
Ist das sowas wie ein Remake/Reboot der Kirk-Serie?
Hab ich letzten Sommer geguckt. Die ersten beiden Staffeln sind wirklich klasse, #3 weicht leider schon etwas von der Linie ab. Die letzte Staffel fand ich dann ziemlich anstrengend.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der STAR TREK-Thread

Beitrag von borsti »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 09.01.2022 18:27
Thunderforce hat geschrieben: 09.01.2022 11:54 Lohnt eigentlich "Star Trek: Enterprise" oder kann das nix?
Also ich meine die Serie, die 2004 losging.
Ist das sowas wie ein Remake/Reboot der Kirk-Serie?
Hab ich letzten Sommer geguckt. Die ersten beiden Staffeln sind wirklich klasse, #3 weicht leider schon etwas von der Linie ab. Die letzte Staffel fand ich dann ziemlich anstrengend.
Die letzte Staffel Enterprise ist mit das beste, was Star Trek nach DS9 abgeliefert hat. Da nimmt man sich mal wieder Zeit, Geschichten zu erzählen und als Trekkie erfährt man sehr viel darüber, wie die Förderation entstanden ist. Fand ich sehr stark. Ich hatte eher meine Probleme mit Staffel 1 und 2, wo quasi Dienst nach Vorschrift gemacht wurde.
Antworten