Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Re: Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Beitrag von Mausepeter »

Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2026 10:40 Ich krieg auf dem Handy im Forum andauernd Riesen-Werbung angezeigt, wo sich irgendwelche Comic-Leute mit oder ohne Kopftuch wahlweise schmerzverzerrt den Rücken oder den Bauch halten. Text komplett in arabischer Schrift.

Ebenfalls keine Ahnung, wo das herkommt und was ich gemacht habe, damit das Handy glaubt, ich sei ein Taliban mit Magenproblemen, aber immerhin besser als Fußpilzbilder. LOL
Die bekomm ich aber auch, also die Talibanwerbung.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Mausepeter hat geschrieben: 05.08.2026 10:52
Thunderforce hat geschrieben: 05.08.2026 10:40 Ich krieg auf dem Handy im Forum andauernd Riesen-Werbung angezeigt, wo sich irgendwelche Comic-Leute mit oder ohne Kopftuch wahlweise schmerzverzerrt den Rücken oder den Bauch halten. Text komplett in arabischer Schrift.

Ebenfalls keine Ahnung, wo das herkommt und was ich gemacht habe, damit das Handy glaubt, ich sei ein Taliban mit Magenproblemen, aber immerhin besser als Fußpilzbilder. LOL
Die bekomm ich aber auch, also die Talibanwerbung.
Schonmal irgendwie beruhigend. :D
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

LadyVader hat geschrieben: 05.08.2026 10:36 OK, das wird jetzt eventuell etwas unappetitlich aber wieso sollt Ihr nicht mit mir leiden:
was ist das eigentlich für ein dummer Scherz der mir auf allen Kanälen ständig Werbung für ein Mittel gegen Fußnagelpilz andrehen will??

Auf allen Geräten, egal ob ich auf Programmier-Seiten oder Rezeptseiten surfe, ständig kriege ich jetzt vergammelte Fußnägel eingeblendet.

Was soll das???

An und für sich kann ich ja Werbung gut ignorieren, aber das nervt wirklich wie die Hölle.
Und ich habe nicht mal ansatzweise irgendein Stichwort gesurft was das rechtfertigen würde, sowas brauche ich nämlich nicht.

MAAAANNN
Spannend. Ich hab auch nach nix in der Richtung gesucht und kriege das fantastischerweise regelmäßig auf der Website meines Arbeitgebers in den Werbeflächen. Ebenfalls völlig sinnlos.
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Chris777

Beitrag von Chris777 »

Kann auch eine IP-Range sein, von zuhause, soll es zumindest geben ich kenne mich da aber nicht aus.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

costa hat geschrieben: 05.08.2026 11:15
LadyVader hat geschrieben: 05.08.2026 10:36 OK, das wird jetzt eventuell etwas unappetitlich aber wieso sollt Ihr nicht mit mir leiden:
was ist das eigentlich für ein dummer Scherz der mir auf allen Kanälen ständig Werbung für ein Mittel gegen Fußnagelpilz andrehen will??

Auf allen Geräten, egal ob ich auf Programmier-Seiten oder Rezeptseiten surfe, ständig kriege ich jetzt vergammelte Fußnägel eingeblendet.

Was soll das???

An und für sich kann ich ja Werbung gut ignorieren, aber das nervt wirklich wie die Hölle.
Und ich habe nicht mal ansatzweise irgendein Stichwort gesurft was das rechtfertigen würde, sowas brauche ich nämlich nicht.

MAAAANNN
Spannend. Ich hab auch nach nix in der Richtung gesucht und kriege das fantastischerweise regelmäßig auf der Website meines Arbeitgebers in den Werbeflächen. Ebenfalls völlig sinnlos.
Bei mir auf dem Dienst-Notebkook ist es komischerweise dasselbe - und auf dem Teil bin ich tatsächlich ausschließlich dienstlich unterwegs und meine Google-Suchhistorie dürfte zu 90 Prozent aus Site-Searches auf unsere eigenen Seiten bestehen. Wahrscheinlich ist die Nagelpilz-Werbung der Fallback für unseren Ad-Hoster :P
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Ich sach ma so: weniger Nagelpilzwerbung wird's nicht, wenn hier alle naslang das Wort Nagelpilz steht.
Wir sollten also Bratei unauffällig in unsere Lego Posts einfließen lassen Kaffee, wofür wir uns Hubschrauber Werbung wünschen.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
costa
Stammposter
Stammposter

Beitrag von costa »

Hyronimus hat geschrieben: 05.08.2026 12:23
costa hat geschrieben: 05.08.2026 11:15

Was soll das???

MAAAANNN
Bei mir auf dem Dienst-Notebkook ist es komischerweise dasselbe - und auf dem Teil bin ich tatsächlich ausschließlich dienstlich unterwegs und meine Google-Suchhistorie dürfte zu 90 Prozent aus Site-Searches auf unsere eigenen Seiten bestehen. Wahrscheinlich ist die Nagelpilz-Werbung der Fallback für unseren Ad-Hoster :P
Ich nutze das Notebook auch nur dienstlich. Außer irgendwelchem Zeug mit Lokalbezug suche ich da eigentlich auch nach nix.
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Habt ihr denn keinen Adblocker? Auf Handy und Tablet nutze ich Opera und da wird sowieso alles gut vorher unterdrückt. Am IBM nur Firefox mit uBlock.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Janeck hat geschrieben: 05.08.2026 13:03 Habt ihr denn keinen Adblocker? Auf Handy und Tablet nutze ich Opera und da wird sowieso alles gut vorher unterdrückt. Am IBM nur Firefox mit uBlock.
Nachdem das echt penetrant wurde mit dieser Taliban-Werbung, hab ich neulich mal Brave fürs Handy runtergeladen.
Allerdings ist es offenbar nicht möglich, Lesezeichen aus Chrome zu übernehmen, zumindest nicht ohne Informatikstudium.
Was wohl in erster Linie an Chrome liegt, klar.
Ging mir aber dann trotzdem schon wieder so auf den Sack, dass ich es nach 10 Minuten versuchen und probieren gelassen habe und halt mit der Werbung lebe.
Hyronimus
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Hyronimus »

Janeck hat geschrieben: 05.08.2026 13:03 Habt ihr denn keinen Adblocker? Auf Handy und Tablet nutze ich Opera und da wird sowieso alles gut vorher unterdrückt. Am IBM nur Firefox mit uBlock.
Da die Werbung in Teilen mein Gehalt finanziert, benutze ich natürlich keinen Adblocker.
"I‘m sending my best agents. And you." (Jackson Lamb)

last.fm
Letterboxd
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Heute vor 60 Jahren erschien mit "Revolver" eines der besten und wichtigsten Alben aller Zeiten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Komische Menschen. Ihr beide. :D

Ich bekomme schon Pickel in den meisten Apps. Wie verseucht das heutzutage alles ist, dass man die eigentlichen Funktionen überhaupt nicht mehr anständig nutzen kann. Die drapierte Salzstange im Scheißhaufen ist aber weiterhin (ebay) Kleinanzeigen. Satans Enddarm ist die blanke Seuche. Hacker, Spammer, Werbeanzeigen, wohin man blickt und klickt. Wann wird endlich ein neues Internet erfunden?
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Janeck hat geschrieben: 05.08.2026 13:31 Komische Menschen. Ihr beide. :D

Ich bekomme schon Pickel in den meisten Apps. Wie verseucht das heutzutage alles ist, dass man die eigentlichen Funktionen überhaupt nicht mehr anständig nutzen kann. Die drapierte Salzstange im Scheißhaufen ist aber weiterhin (ebay) Kleinanzeigen. Satans Enddarm ist die blanke Seuche. Hacker, Spammer, Werbeanzeigen, wohin man blickt und klickt. Wann wird endlich ein neues Internet erfunden?
Ich hab irgendwas um die 12 bis 15 Apps auf dem Handy, die ich regelmäßig benutze, inkl. Messenger, Streaming, Banking und Navi.
Die sind alle ziemlich bis komplett werbefrei.

Kleinanzeigen, ey.
Wie sehr kann man sich denn selber hassen?
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Von Adblockern hast du aber schon gehört?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Rotstift hat geschrieben: 05.08.2026 13:28 Heute vor 60 Jahren erschien mit "Revolver" eines der besten und wichtigsten Alben aller Zeiten.
Unfassbar, ich kann mich erinneren, dass ich das gleiche Posting zu Sgt. Pepper gemacht habe, als es 50 wurde.
Was 2017 war, also vor 9 Jahren.
Kommt mir aber vor wie 3 Wochen. Gerade extra nochmal geschaut, ob ich es vllt doch zum 55. Geburstag geschrieben hatte, aber nein. :heul:
Antworten