Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
costa
Stammposter
Stammposter
Re: Eine neue Woche! Ein neues DEI! Auf!

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.08.2026 11:56
costa hat geschrieben: 04.08.2026 11:19
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 03.08.2026 10:03 GuMo!

So, 3 Wochen Urlaub, die Blutmühle sieht mich erst am 24. wieder. Sommer, Sonne, Wassereis. 8)

Witchcraft - Legend
Dann hast du Hund ja Urlaub, wenn ich demnächst Leipzig unsicher mache. :D
Was treibt Dich denn hierher?
Mein bester Kumpel aus meiner Heimatstadt residiert da seit Jahren und ich war mal wieder einen Besuch schuldig.
He made me foreman and then fucked off.

Letterboxd - My life in film.
Wishmonster

Beitrag von Wishmonster »

Heute Morgen habe ich auch eine kurze Reportage über den aktuellen Tiefstand der Donau gesehen, und dass in Ungarn und Rumänien ein Atomkraftwerk nach dem anderen vom Netz geht, weil nicht mehr gekühlt werden kann. Die Autoproduktion in Rumänien stoppt für 2 Wochen, Haushalte werden aufgefordert Energie und Wasser zu sparen, und hier gibt's immer noch Diskussionen, Atomreaktoren wiederzubeleben. Es ist alles so absurd.
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Und unser Verkehrsminister glaubt, der Rhein führt mehr Wasser, wenn die Fahrtrinne vertieft wird. :klatsch:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Rotstift hat geschrieben: 04.08.2026 12:26 Und unser Verkehrsminister glaubt, der Rhein führt mehr Wasser, wenn die Fahrtrinne vertieft wird. :klatsch:
Das Stichwort Fahrtrinne erinnert mich an die Hamburger Posse mit dem Uboot U16 (sic! - gesunken 1919), welches bei einer Fahrtrinnenaktion im Weg war und vom Schiffahrtsamt mal eben spontan geborgen wurde weil - ja musste sein.
Es zerbrach in mehrere Teile und fing natürlich an Land schnell an zu gammeln wie Sau und während die sich überlegten wie sie den Haufen Schrott entsorgen sollen lasen es die zuständigen Archäologen in der Zeitung und bekamen einen kollektiven Schlaganfall *lol*
Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Proud member of Metality e.V.
https://metality.org/
Isphanil
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Isphanil »

Rotstift hat geschrieben: 04.08.2026 12:26 Und unser Verkehrsminister glaubt, der Rhein führt mehr Wasser, wenn die Fahrtrinne vertieft wird. :klatsch:
Das erinnert mich an die Bilder auf Social Media: "Von wegen, der Rhein ist bei 0 Zentimeter! Alles gelogen! Ich bin drübergefahren und da war Wasser drin!"

Ja, in der Fahrrinne. IN DER FAHRRINNE, du Hohlbrot! In dem ausgeschachteten Ding UNTERHALB des normalen Flussgrunds!

@Negaton: Wir haben den Ärger hier teilweise auch, obwohl wir ja nun wirklich keine trockene Region sind. Aber die Stadtwerke fluchen jedes Jahr mehr über die vielen Privatpools in den Gärten, die Unmengen an Wasser fressen. Und weil die Leute die oft nicht vernünftig versorgen, lassen sie das Wasser zwischendurch einfach ab, wenn es ekelig wird, und holen Neues aus der Leitung.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Isphanil
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Isphanil »

LadyVader hat geschrieben: 04.08.2026 12:34
Das Stichwort Fahrtrinne erinnert mich an die Hamburger Posse mit dem Uboot U16 (sic! - gesunken 1919), welches bei einer Fahrtrinnenaktion im Weg war und vom Schiffahrtsamt mal eben spontan geborgen wurde weil - ja musste sein.
Es zerbrach in mehrere Teile und fing natürlich an Land schnell an zu gammeln wie Sau und während die sich überlegten wie sie den Haufen Schrott entsorgen sollen lasen es die zuständigen Archäologen in der Zeitung und bekamen einen kollektiven Schlaganfall *lol*
Wenn da Leute mit untergegangen sind, zählt das sogar als Grabschändung. Die gesunkenen Schiffe und U-Boote zählen alle als Kriegsgrab und dürfen ohne Genehmigung weder angetastet noch betaucht werden. Was natürlich gewisse Leute nicht davon abhält, da runterzutauchen, und alles Mögliche wegzuklauen, um es teuer unter der Hand zu verkaufen.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

Also wenn das Rheingold jetzt nicht gefunden wurde ist es wohl nicht da.

Flossensauger

Beitrag von Flossensauger »

Also bei Bares für Rares war es eben nicht.
Feindin
Moderator
Moderator

Beitrag von Feindin »

Da musste ich auch kurz schmunzeln
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
NegatroN
Stammposter
Stammposter

Beitrag von NegatroN »

Feindin hat geschrieben: 04.08.2026 17:00
Da musste ich auch kurz schmunzeln
Wenn man die Meldung ganz liest, geht es aber darum, gezielt Steine zu entfernen, die die Fahrrinne stellenweise bei Niedrigwasser für Schiffe unpassierbar machen.
I always knew that obscenely rich people would burn down the world some day. I just didn‘t expect them to be such losers.
Janeck

Beitrag von Janeck »

Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2026 15:29 Dieses Stück Scheiße von einem Sommer könnte jetzt gerne auch dann mal vorbei sein.
Wahn, steht mir diese Dreckssonne im Hals ey.
Ich war letzten Freitag Sushi essen. Hier waren es an diesem Tag bereits 30°C+, und eigentlich bin ich relativ resistent gegen Sonne, aber es war so unerträglich drückend, dass selbst mein ansonsten so starkes Bear Grylls-Gemüt aufgegeben haben muss. Denn als ich nach erfolgter Aufnahme aller Sushi-Variationen und beistehender 0,75 Wasserflasche auf dem Tisch (vorher auch schon mindestens drei Liter Wasser gekippt am Tag) die Treppen zur Toilette hinaufstiefelte, war mir schon mulmig. Als ich auf dem Scheißhaus an der Pisskeramik stand, merkte ich dann, wie mein Blut abstürzte und ich die Kontrolle über meine Beine verlor. Zum Glück habe ich sofort den Stecken wieder eingepackt und die Entleerung unterbunden. Natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Ich hab's gerade noch so zum Waschbecken geschafft, bevor ich (halbwegs kontrolliert) zusammengesackt bin und da sicherlich ein paar Minuten ohnmächtig auf dem Boden lag. Was für ein ekelhafter und völlig angsteinflößender Zustand. Das war ähnlich wie beim Zahnarzt damals und der Betäubung (ihr erinnert euch bestimmt *g*), zum Glück ohne Kotzen, obwohl mir übel schlecht geworden ist.

Naja, ich glaube, ich werde alt. Muss demnächst mal zum Arzt, um das erneut abzuklären. In fünf Jahren kannst du dann nur noch in einer Kryoanlage verweilen.
David Lee Hasselhoff

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Bear Grylls hätte den Urin getrunken oder zumindest Urin-Wadenwickel gemacht. Das hilft gegen die Hitze.
LadyVader
Moderator
Moderator

Beitrag von LadyVader »

OK, das wird jetzt eventuell etwas unappetitlich aber wieso sollt Ihr nicht mit mir leiden:
was ist das eigentlich für ein dummer Scherz der mir auf allen Kanälen ständig Werbung für ein Mittel gegen Fußnagelpilz andrehen will??

Auf allen Geräten, egal ob ich auf Programmier-Seiten oder Rezeptseiten surfe, ständig kriege ich jetzt vergammelte Fußnägel eingeblendet.

Was soll das???

An und für sich kann ich ja Werbung gut ignorieren, aber das nervt wirklich wie die Hölle.
Und ich habe nicht mal ansatzweise irgendein Stichwort gesurft was das rechtfertigen würde, sowas brauche ich nämlich nicht.

MAAAANNN

Thunderforce
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Thunderforce »

Ich krieg auf dem Handy im Forum andauernd Riesen-Werbung angezeigt, wo sich irgendwelche Comic-Leute mit oder ohne Kopftuch wahlweise schmerzverzerrt den Rücken oder den Bauch halten. Text komplett in arabischer Schrift.

Ebenfalls keine Ahnung, wo das herkommt und was ich gemacht habe, damit das Handy glaubt, ich sei ein Taliban mit Magenproblemen, aber immerhin besser als Fußpilzbilder. LOL
Und hier: Einen gelben Luftlebenjacke!
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Mausepeter
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Mausepeter »

Janeck hat geschrieben: 05.08.2026 09:42
Thunderforce hat geschrieben: 03.08.2026 15:29 Dieses Stück Scheiße von einem Sommer könnte jetzt gerne auch dann mal vorbei sein.
Wahn, steht mir diese Dreckssonne im Hals ey.
Ich war letzten Freitag Sushi essen. Hier waren es an diesem Tag bereits 30°C+, und eigentlich bin ich relativ resistent gegen Sonne, aber es war so unerträglich drückend, dass selbst mein ansonsten so starkes Bear Grylls-Gemüt aufgegeben haben muss. Denn als ich nach erfolgter Aufnahme aller Sushi-Variationen und beistehender 0,75 Wasserflasche auf dem Tisch (vorher auch schon mindestens drei Liter Wasser gekippt am Tag) die Treppen zur Toilette hinaufstiefelte, war mir schon mulmig. Als ich auf dem Scheißhaus an der Pisskeramik stand, merkte ich dann, wie mein Blut abstürzte und ich die Kontrolle über meine Beine verlor. Zum Glück habe ich sofort den Stecken wieder eingepackt und die Entleerung unterbunden. Natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Ich hab's gerade noch so zum Waschbecken geschafft, bevor ich (halbwegs kontrolliert) zusammengesackt bin und da sicherlich ein paar Minuten ohnmächtig auf dem Boden lag. Was für ein ekelhafter und völlig angsteinflößender Zustand. Das war ähnlich wie beim Zahnarzt damals und der Betäubung (ihr erinnert euch bestimmt *g*), zum Glück ohne Kotzen, obwohl mir übel schlecht geworden ist.

Naja, ich glaube, ich werde alt. Muss demnächst mal zum Arzt, um das erneut abzuklären. In fünf Jahren kannst du dann nur noch in einer Kryoanlage verweilen.
Alte Kacke, pass ma gut auf dich auf!
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Antworten