Schade. Das liest sich als wäre das auf dem Mount Everest. Aber es ist doch nur der Mount Moshmore.Feindin hat geschrieben: 13.07.2026 07:44 Das ist nicht so ewig weit weg von der Residenz meiner Freundin.
Aber für ne halbe Stunde Bonded und ne Stunde Overkill schleppe ich mich nicht den Berg hoch.
Konzerte 2026
Re: Konzerte 2026
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Bonded haben dann doch länger als eine halbe Stunde gespielt. Ich würde sogar sagen sie spielten ungefähr so lange wie Overkill. Haben denen auch das Wasser abgegraben und einen kompletten Vollabriss geboten. Inklusive 2 Sodom Songs. Muss man aber wohl machen wenn man neben Bernemann nun auch den Bass spielenden (!) Yorck in seinen Reihen hat. Shirt für 25 Euro und die zweite CD habe ich dann gleich eingetütet.Feindin hat geschrieben: 13.07.2026 07:44 Das ist nicht so ewig weit weg von der Residenz meiner Freundin.
Aber für ne halbe Stunde Bonded und ne Stunde Overkill schleppe ich mich nicht den Berg hoch.
Dass Bobby Blitz bei "Rest in Violence" nicht auf die Bühne kam, sondern stattdessen der Ingo, war schade, aber kann man verschmerzen.
Apropos Bobby Blitz, dieser wirkte später manchmal als hätte er ziemlich mit Atemnot zu kämpfen, war aber richtig gut bei Stimme und auch gut drauf.
Warum statt DD Verni ausgerechnet Christian Olde Wolbers den Bass gezupft hat und warum mal wieder nur eine Gitarre dabei war, bleibt für mich ein Rätsel. Aber gut war es allemal, besser als auf dem NOAF 2022. Aber etwas Business as Usual.
Ansonsten fand ich die spanischen Flamenco Deather von Impureza ziemlich cool. Snakebite ist nicht ganz meine Musik, aber war das Highlight für meine Freundin und ich fand die gaben alles.
Den Santiano Verschnitt von Alestorm, nur eben in der Badewanne Version inklusive riesen Gummiente konnte ich mir dann nicht mehr lange geben.
Insgesamt ist das ein schönes festival, nur bandtechnisch etwas nahe an Summer breeze und co.
Die Aussicht ist aber schon atemberaubend da oben.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
- costa
- Stammposter

Neu dazu.costa hat geschrieben: 22.02.2026 02:00 09.01.: Zyph/S.G.A.T.V./Massenschlägerei/Invertida, Mannheim
17.01.: Ritual/Prison of Hope/Jëg Hüsker, Karlsruhe
21.01.: Lydia Lunch & Marc Hurtado (playing Suicide & Alan Vega)/Latex, Karlsruhe
21.02.: Die Nerven/Verbrennung 3. Grades, Karlsruhe
12.03.: Pete Jay Funk, Karlsruhe
21.03.: Break the Room Vol. 3 (Born Hanged/Glow/Rainbow Curse/Steel Deal), Bruchsal
04.04.: Cruel Force/Hellish Crossfire/Crank/Sexmag, Mannheim
09.04.-11.04.: Dying Victims Attack Vol. 4, Essen
16.04.: Hellthorn/Feuerzange, Mannheim
01.05. Tori Amos/Isaac Levi, Frankfurt
05.05. Primitive Man/Kollaps/Pthumulhu, Karlsruhe
23.+24.05.: Pfingstfest, Mannheim
11.06.: Screensaver/Jellybones, Heidelberg
12.06.: Freck/Cre-des/Stereobier/Fuckery, Mannheim
13.06.: Festival in der Kulturdose, Karlsruhe
19.07.: Poison Ruïn/Prophet & Flesh, Karlsruhe
22.07.: Voivod, Weinheim
- Apparition
Eventuell will ich auch mal zum Detze. Oliver Plöger macht das Festival Schmackhaft (in zusammenarbeit mit Chapel of Disease):
https://www.youtube.com/watch?v=Zn1yVSVet0k
I got to travel forever
It's all within my mind
An endless path to endeavor
But forever is a long long time
It's all within my mind
- Bloody_Sandman
NEW
10.01.: BAVARIAN BATTLE WINTER (Agathodaimon /Ontborg / shEver) - Lokschuppen, Rosenheim ✓
24.01.: CALLINGS FROM THE COSMIC CRYPT - Vol. 4 (Devil's Hour / Polterwytch / Ludgar / Nahtmar) - Sunny Red, München ✓
28.01.: WARRIOR SOUL - Backstage Club, München ✓
14.02.: CATACOMBS OF METAL XXXVII (Antiversum / Hexer / Nachtmaar) - CAT, Ulm ✓
18.02.: WYATT E. / HEMELBESTORMER - p.m.k Innsbruck ✓
12.03.: SURTURIAN / FALOUT - Feierwerk (Sunny Red), München ✓
14.03.: RAGING SLOTH / KHAZADOOM / BRANDLAST - Hexenhaus, Ulm ✓
21.03.: SATARIAL / KAVERNIST – Hexenhaus, Ulm ✓
04.04.: ULTHA / YELLOW EYES @Culthe Fest - Sputnikhalle, Münster ✓
05.04.: ULTHA / YELLOW EYES @Gruut Lawwijt V - Gent, Belgien ✓
06.04.: ULTHA / Phosphorus - MK Bar Belval, Luxemburg ✓
07.04.: ULTHA - p.m.k., Innsbruck ✓
11.04.: HABAK / Löri - Kafe Kult, München ✓
16.05.: DESERT FEST LONDON (Green Lung / Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs / Elephant Tree) - Roundhouse, London / UK ✓
27.05.: HIGH DESERT QUEEN / Hänger - Feierwerk (Kranhalle), München ✓
04.-06.06.: FREAK VALLEY FESTIVAL (Frenzee / Tranquonauts / Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs / Ratsalad.) - Netphen ✓
26.06.: PETER AND THE TEST TUBE BABIES / The Band Robbers - Forggenseeschiff, Füssen ✓
26.07.: BLAZE BAYLEY - Free & Easy - Backstage, München
28.07.: SACRED REICH - Free & Easy - Backstage, München
05.08.: SPECK / Bike / Autohaus - Strongroom, London / UK
15.08.: CRYPTA - Downstairs at The Dome, London / UK
16.08.: COFFINS - Downstairs at The Dome, London / UK
11.09.: GREEN LUNG - Signing Session & More - Rough Trade East, London / UK
19.09.: KETTENRASSELN III (Vollmondprozession / Sword Breaker) - Sunny Red, München
24.10.: ULTHA / TAKH / ARA - Gebäude 9, Köln
18.11.: MESSA / The Night Eternal - Backstage Club, München
25.11.: ANNEKE VAN GIERSBERGEN - Backstage Halle, München
05.12.: GREEN LUNG / HIGH ON FIRE / GNOME - Backstage Werk, München
13.12.: NEW MODEL ARMY / THE CHAMELEONS - Roundhouse, London / UK
16.12.: GREEN LUNG / HIGH ON FIRE / GNOME - Roundhouse, London / UK
19.12.: NEW MODEL ARMY - Palladium, Köln
29.12.: MOTÖRWRECKED - New Cross Inn, London / UK
30.12.: PETER AND THE TEST TUBE BABIES - New Cross Inn, London / UK
10.01.: BAVARIAN BATTLE WINTER (Agathodaimon /Ontborg / shEver) - Lokschuppen, Rosenheim ✓
24.01.: CALLINGS FROM THE COSMIC CRYPT - Vol. 4 (Devil's Hour / Polterwytch / Ludgar / Nahtmar) - Sunny Red, München ✓
28.01.: WARRIOR SOUL - Backstage Club, München ✓
14.02.: CATACOMBS OF METAL XXXVII (Antiversum / Hexer / Nachtmaar) - CAT, Ulm ✓
18.02.: WYATT E. / HEMELBESTORMER - p.m.k Innsbruck ✓
12.03.: SURTURIAN / FALOUT - Feierwerk (Sunny Red), München ✓
14.03.: RAGING SLOTH / KHAZADOOM / BRANDLAST - Hexenhaus, Ulm ✓
21.03.: SATARIAL / KAVERNIST – Hexenhaus, Ulm ✓
04.04.: ULTHA / YELLOW EYES @Culthe Fest - Sputnikhalle, Münster ✓
05.04.: ULTHA / YELLOW EYES @Gruut Lawwijt V - Gent, Belgien ✓
06.04.: ULTHA / Phosphorus - MK Bar Belval, Luxemburg ✓
07.04.: ULTHA - p.m.k., Innsbruck ✓
11.04.: HABAK / Löri - Kafe Kult, München ✓
16.05.: DESERT FEST LONDON (Green Lung / Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs / Elephant Tree) - Roundhouse, London / UK ✓
27.05.: HIGH DESERT QUEEN / Hänger - Feierwerk (Kranhalle), München ✓
04.-06.06.: FREAK VALLEY FESTIVAL (Frenzee / Tranquonauts / Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs / Ratsalad.) - Netphen ✓
26.06.: PETER AND THE TEST TUBE BABIES / The Band Robbers - Forggenseeschiff, Füssen ✓
05.08.: SPECK / Bike / Autohaus - Strongroom, London / UK
15.08.: CRYPTA - Downstairs at The Dome, London / UK
16.08.: COFFINS - Downstairs at The Dome, London / UK
11.09.: GREEN LUNG - Signing Session & More - Rough Trade East, London / UK
19.09.: KETTENRASSELN III (Vollmondprozession / Sword Breaker) - Sunny Red, München
24.10.: ULTHA / TAKH / ARA - Gebäude 9, Köln
18.11.: MESSA / The Night Eternal - Backstage Club, München
25.11.: ANNEKE VAN GIERSBERGEN - Backstage Halle, München
05.12.: GREEN LUNG / HIGH ON FIRE / GNOME - Backstage Werk, München
13.12.: NEW MODEL ARMY / THE CHAMELEONS - Roundhouse, London / UK
16.12.: GREEN LUNG / HIGH ON FIRE / GNOME - Roundhouse, London / UK
19.12.: NEW MODEL ARMY - Palladium, Köln
29.12.: MOTÖRWRECKED - New Cross Inn, London / UK
30.12.: PETER AND THE TEST TUBE BABIES - New Cross Inn, London / UK
Zuletzt geändert von Bloody_Sandman am 03.08.2026 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginOfStorms
- Stammposter

Das solltest du tun. Schönes, kleines Festival. Irgendwie wie das NOAF mit KIT-Attitüde, da ist nix mit Hüpfburgen Mucke und irgendwas-Core.Apparition hat geschrieben: 23.07.2026 20:59 Eventuell will ich auch mal zum Detze. Oliver Plöger macht das Festival Schmackhaft (in zusammenarbeit mit Chapel of Disease):
Und von Köln aus ja auch keine Weltreise.
- GoTellSomebody
- Stammposter

Weil D.D. nach wie vor gesundheitlich angeschlagen ist.wolverin hat geschrieben: 19.07.2026 19:44Warum statt DD Verni ausgerechnet Christian Olde Wolbers den Bass gezupft hat...
And in the end
The love you take
Is equal to the love you make
The love you take
Is equal to the love you make
Ich hab gesehen das Prong zu euch nach Rheine kommen? Ich hab ja Bock die endlich mal wieder zu sehen. Muss man sich da viel Stress machen wegen Karten oder hat das Zeit?GoTellSomebody hat geschrieben: 24.07.2026 09:39Weil D.D. nach wie vor gesundheitlich angeschlagen ist.wolverin hat geschrieben: 19.07.2026 19:44Warum statt DD Verni ausgerechnet Christian Olde Wolbers den Bass gezupft hat...
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Fnord
Fnord
- costa
- Stammposter

The Chameleons als NMA-Vorband ist auch ganz schön geil.OriginOfStorms hat geschrieben: 24.07.2026 08:01 Auf den NMA - Green Lung Doppelschlag bin ich angemessen neidisch.
- Bloody_Sandman
Jepp, ich bin auch schon in ziemlicher Vorfreude. Zumal beide ja auch noch sehr gute Vorbands dabei haben.OriginOfStorms hat geschrieben: 24.07.2026 08:01 Auf den NMA - Green Lung Doppelschlag bin ich angemessen neidisch.
- Mausepeter
- Stammposter

The Duskfall, This Ending, Evilon, Butcher's Curse, 02. April 2026, Hamburg Hafenklang ( Bericht )
̶S̶h̶a̶g̶o̶r̶,̶ ̶A̶b̶k̶e̶h̶r̶,̶ ̶L̶ö̶m̶s̶k̶,̶ ̶1̶0̶.̶ ̶A̶p̶r̶i̶l̶ ̶2̶0̶2̶6̶,̶ ̶H̶a̶m̶b̶u̶r̶g̶ ̶B̶a̶m̶b̶i̶ ̶G̶a̶l̶o̶r̶e̶ - leider verpasst
Ultha, Yellow Eyes, 11. April 2026, Hamburg MS Stubnitz (Bericht)
Ben Caplan, 16. April 2026, Hamburg Nochtspeicher (Bericht)
Iotunn, 25. April 2026, Hamburg Bambi Galore ( Bericht)
̶k̶̶h̶̶i̶̶r̶̶k̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶2̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶m̶̶b̶̶u̶̶r̶̶g̶̶ ̶̶b̶̶a̶̶m̶̶b̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶l̶̶o̶̶r̶̶e̶ - leider verpasst
King Buffalo, 11. Mai 2026, Hamburg Markthalle (Bericht)
Blood Incantation, 2. Juni 2026, Kiel Pumpe (Bericht)
Bohren und der Club of Gore, 09. Oktober 2026, Hamburg MS Stubnitz *
Wolvennest, Bedsore und Vigljos, 23. Oktober 2026, Hamburg Bambi Galore *
*neu dazu
̶S̶h̶a̶g̶o̶r̶,̶ ̶A̶b̶k̶e̶h̶r̶,̶ ̶L̶ö̶m̶s̶k̶,̶ ̶1̶0̶.̶ ̶A̶p̶r̶i̶l̶ ̶2̶0̶2̶6̶,̶ ̶H̶a̶m̶b̶u̶r̶g̶ ̶B̶a̶m̶b̶i̶ ̶G̶a̶l̶o̶r̶e̶ - leider verpasst
Ultha, Yellow Eyes, 11. April 2026, Hamburg MS Stubnitz (Bericht)
Ben Caplan, 16. April 2026, Hamburg Nochtspeicher (Bericht)
Iotunn, 25. April 2026, Hamburg Bambi Galore ( Bericht)
̶k̶̶h̶̶i̶̶r̶̶k̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶2̶̶8̶̶.̶̶ ̶̶a̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶m̶̶b̶̶u̶̶r̶̶g̶̶ ̶̶b̶̶a̶̶m̶̶b̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶a̶̶l̶̶o̶̶r̶̶e̶ - leider verpasst
King Buffalo, 11. Mai 2026, Hamburg Markthalle (Bericht)
Blood Incantation, 2. Juni 2026, Kiel Pumpe (Bericht)
Bohren und der Club of Gore, 09. Oktober 2026, Hamburg MS Stubnitz *
Wolvennest, Bedsore und Vigljos, 23. Oktober 2026, Hamburg Bambi Galore *
*neu dazu
Zuletzt geändert von Mausepeter am 29.07.2026 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Bloody_Sandman hat geschrieben: 23.07.2026 21:14
Wie war da dein Eindruck? Ich hatte bei beiden Konzerten viel Spaß. Blaze vielleicht ein klein wenig zu gesprächig zwischen den Songs.
Und bei SR: Anscheinend wurde tags zuvor sehr kurzfristig angekündigt, dass Phil Rind in der "Halle" auflegen und Zeugs verkaufen würde. Da war ich kurz gewesen, während im Werk Lovebites spielten. Und da war gähnende Leere. Mitten im voll beleuchteten Raum standen drei Typen, die Bier tranken, und in der anderen Ecke stand PR, und wirkte völlig allein und verloren. Und einen Abend später jubeln ihm dann Hunderte zu. Dieses Semi-Rockstarleben muss sehr seltsam sein.
- Bloody_Sandman
Ich habe Blaze jetzt alleine in den letzten fünf Jahren zum fünften Mal gesehen (+ einmal mit WOLFSBANE). Beim Free & Easy fand ich ihn nicht ganz so stark wie gewohnt, auch die Appleton-Brüder waren schon mal lockerer. Insgesamt aber natürlich immer noch ein toller Auftritt, schlecht geht bei Blaze auch nicht. Bei ner Spielzeit von 2,5 Stunden redet Blaze dann aber natürlich auch noch mehr als ohnehin schon.TAFKAR hat geschrieben: 29.07.2026 09:46Bloody_Sandman hat geschrieben: 23.07.2026 21:14
Wie war da dein Eindruck? Ich hatte bei beiden Konzerten viel Spaß. Blaze vielleicht ein klein wenig zu gesprächig zwischen den Songs.
Und bei SR: Anscheinend wurde tags zuvor sehr kurzfristig angekündigt, dass Phil Rind in der "Halle" auflegen und Zeugs verkaufen würde. Da war ich kurz gewesen, während im Werk Lovebites spielten. Und da war gähnende Leere. Mitten im voll beleuchteten Raum standen drei Typen, die Bier tranken, und in der anderen Ecke stand PR, und wirkte völlig allein und verloren. Und einen Abend später jubeln ihm dann Hunderte zu. Dieses Semi-Rockstarleben muss sehr seltsam sein.
Zu dem mit Phil am Tag zuvor kann ich nix sagen. Gestern waren SR gewohnt geil. Auch von denen hab ich noch nie ein auch nur ansatzweise mieses Konzert erlebt. War auch gut, dass die Metaller kurzfristig ins Werk umgezogen sind, in der Halle wäre es doch bei bissel eng geworden.
Ich bin an den zwei Tagen zwischen den Hallen hin- und her gependelt. Am Sonntag haben mir CARNATION (mit Gast-Gitarristin Emmelie von NERVOSA) am besten gefallen. Gestern waren ERECTION und ROTTEN FUTURE richtig klasse, dagegen haben BRAT einfach nur genervt.
- Apparition
Gluecifer! Goddamn fuckin' GLUECIFER!!!
Rock'n'Roll kann zu.
Rock'n'Roll kann zu.
I got to travel forever
It's all within my mind
It's all within my mind