Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal - "Recite The Cynic" (14.07.)

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Antworten
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal - "Recite The Cynic" (14.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Nach sich Falconer vor knapp 3 Jahren aufgelöst haben, hat Bandgründer und Gitarrist Stefan Weinerhal mit Recite The Cynic ein neue Band am Start. Diese gründete er zusammen mit Mathias Gyllengahn (Sänger der Folk Metal Bands Utmarken und bei seinem Solo Projekt Norrsinnt). Die Band beschreibt ihren Sound als "an electronic Gothic/Industrial kind of metal". Den ersten Song "Verbal Whore" kann man sich hier anhören:
Und hier der Spotify Link falls das Youtube nicht funktionieren sollte: https://open.spotify.com/embed/album/6w ... f80UPsuuA1

Der Song an sich ist nicht schlecht und der Sänger gefällt mir auch gut. Aber ich hätte wirklich gerne die Falconer Version ohne den ganzen Elektronic-Schmonz gehört. Mal abwarten, was von denen noch so kommt in der Zukunft.
Zuletzt geändert von HannibalLecter91 am 21.06.2023 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal

Beitrag von OriginOfStorms »

Üärgs, das ist ja furchtbar...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal

Beitrag von OriginOfStorms »

Warum ist das eigentlich im "Traditionell"-Forum?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 865
Registriert: 18.01.2009 01:03

Re: Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal

Beitrag von FTS »

Finds spannend. Ist ja nichts anderes, als One-Man-Show-Metal, der sich nackig macht und die Produktionsweise nicht hinter pseudoauthentischer Instrumentierung versteckt. Lyrics klingen interessant, muss ich mir mal genauer anhören.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal

Beitrag von OriginOfStorms »

Was oder wer versteckt sich denn hinter "pseudoauthentischer Instrumentierung" im Gegensatz hierzu?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Recite The Cynic - Neue Band von Falconer Gitarrist und Gründer Stefan Weinerhal - "Recite The Cynic" (14.07.)

Beitrag von HannibalLecter91 »

Die Platte ist wohl selbstbetitelt und erscheint am 14. Juli.

Nen Teaser mit Ausschnitten von ein paar Songs des Albums gibt es auf der Facebook Seite der Band: https://www.facebook.com/recitethecynic ... 980987267/
Antworten