Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Schnabelrock »

aaa aa aa a
♪ ♪ ♬ ♫
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben: 06.06.2023 19:41 aaa aa aa a
♪ ♪ ♬ ♫
Sicher, dass du nicht Easy von Faith No More bzw. eigentlich The Commodores meinst? Schneezi nämlich nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Schnabelrock »

Klar mein ich das, war ein Scherz, immerhin nicht verwirrt :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von acore »

Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die definitiv mehr als nur ein Lied einer Band hören, wenn sie diese richtig gut finden. Am ehesten kommt Saxon der Anforderung bei mir nahe. Tolle Band (zumindest bekomme ich das ständig zu hören :D), aber im Endeffekt reicht mir ein Lied:

Saxon - Broken Heroes
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von monochrom »

Ha, eine Frage für mich. Tausende könnte ich nennen. Ich bin erstens nicht so der Albumhörer, sondern Mixtape und Playlist waren immer meine besten Freunde. Und da gibt es endlos viele Bands, die ich eigentlich gerne mag oder im Prinzip respektiere, und ich höre dann fast immer das eine Stück Lied. "Treat her right" von Tom Jones ist so ein Ding, oder "Nights in White Satin" von den Moody Blues, "Alison Hell" von Annihilator...

Ich nehme jetzt mal die sehr guten Talk Talk mit "Life's What You Make It"
I, too, wish to be a decent manboy
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von TAFKAR »

Ich höre auch nur noch selten Alben. Ich höre Musik fast nur noch auf dem Weg zur Arbeit / auf Dienstreisen, und übers iphone. Dafür mische ich wild aus der Gesamt-Sammlung zusammen.

Das Ich mag ich eigentlich ganz gerne, aber der Über-Song ist nunmal „Destillat (VNV Nation-Remix)“.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Rivers »

GoTellSomebody hat geschrieben: 06.06.2023 12:26
Schnabelrock hat geschrieben: 05.06.2023 11:53
Rivers hat geschrieben: 05.06.2023 11:01 Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, das ist mir zu sehr auf Durchdringung gemacht, auf Druck, auf Brachialpower. Daher ist nach einem oder zwei Songs Schluß.
Es ist, als ob die Band einem permanent aus 3 cm ins Ohr brüllt. Und in der Hinsicht sind die durchschlagskräftiger als Bands, die es musikalisch viel härter treiben.
Das Album von dem Rivers‘ Songauswahl stammt ist dafür allerdings das krasse Gegenbeispiel.
Ich habe nochmal reingehört, dabei ist mir aufgefallen, dass einfach alles auf dem Album auch noch auf Laut gemacht ist: https://dr.loudness-war.info/album/view/69932 *g*
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Thomas L »

Die Fantastischen Vier - Krieger
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von tigerarmy »

ach, so wirklich was passendes ist mir jetzt nicht eingefallen.
Aber beim durchsehen meiner Party-Playlist sind dann doch noch ein paar Songs/Bands in die Auswahl gekommen:
Kiss und Golden Earring wären eine Option gewesen. Geworden ist es letztlich aber:

DR. FEELGOOD - Milk & alcohol

:prost:
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Flow »

Meine Antwort wäre eigentlich besser in einem "Tolle Band, aber ich kann ihre Musik nicht ausstehen"-Listenwahn aufgehoben, aber es geht auch hier:

Queen.

Wirklich faszinierende, tolle, wichtige Band mit herausragenden Musikern, die sich immer nach vorne bewegt haben und nie stillstehen konnten oder wollten. Aber die Musik, uff! Es ist ein bisschen wie mit Bayern: ein hervorragendes Bundesland, wunderbare Landschaften - das Problem sind die Menschen, die da wohnen.

Als Song nehme ich "The Show Must Go On", weil ich die Story zur Aufnahmesession so toll und vielsagend finde. Brian erzählte, dass er etwas Angst vor Freddie's Gesangsaufnahmen hatte, weil jener gesundheitlich schon deutlich angeschlagen und der Song nicht eben leicht zu singen war. Brian hatte Bedenken, dass Freddie es nicht mehr schaffen könnte. Als er Freddie davon erzählte, exte der umgehend ein Wasserglas mit Vodka, sagte "Don't worry Darling, I'll do it!" und ging in den Aufnahmeraum, wo er es (angeblich) in einem fucking Take einsang.

Was davon Tschingdarassabum und Brimbamborium ist, wer will's wissen? Es ist aber eine meiner allerliebsten Tschingdarassabum und Brimbamborium-Geschichten aller Zeiten.

<3
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Rotstift »

Flow hat geschrieben: 11.06.2023 13:15

Es ist ein bisschen wie mit Bayern: ein hervorragendes Bundesland, wunderbare Landschaften - das Problem sind die Menschen, die da wohnen.

Ey! :gelbrot:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Flow »

Rotstift hat geschrieben: 11.06.2023 21:05
Flow hat geschrieben: 11.06.2023 13:15

Es ist ein bisschen wie mit Bayern: ein hervorragendes Bundesland, wunderbare Landschaften - das Problem sind die Menschen, die da wohnen.

Ey! :gelbrot:
Ich denke, ich wäre in Deinem Fall und trotz der immer noch einigermaßen unerklärlichen Affinität zum HSV damit einverstanden, die Grenze die paar Kilometerchen gen Süden zu verschieben.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
dark_device_sh
Beiträge: 81
Registriert: 10.04.2023 12:09
Wohnort: Neumünster/SH

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von dark_device_sh »

Die Toten Hosen - Bayern :D :D

edit1: war nur ein scherz
edit2: wirklich....
edit3: Rotstift, please believe me...it was only a (killing) joke :prost:
There´s a Tyler Durden in everyone of us....
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13931
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Rotstift »

Flow hat geschrieben: 11.06.2023 21:49
Rotstift hat geschrieben: 11.06.2023 21:05
Flow hat geschrieben: 11.06.2023 13:15

Es ist ein bisschen wie mit Bayern: ein hervorragendes Bundesland, wunderbare Landschaften - das Problem sind die Menschen, die da wohnen.

Ey! :gelbrot:
Ich denke, ich wäre in Deinem Fall und trotz der immer noch einigermaßen unerklärlichen Affinität zum HSV damit einverstanden, die Grenze die paar Kilometerchen gen Süden zu verschieben.
Unerklärlich? Ich wurde im Jahre des Herrn 1963 im Heide-Krankenhaus in HH-Langenhorn geboren, mein Opa wurde im Michel getauft und konfirmiert, meine misspent youth habe ich im Hamburger Umland (Lüneburg) verbracht: Wen zum Fick sollte ich denn bitte sonst supporten???
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Flossensauger »

Rotstift hat geschrieben: 11.06.2023 22:13 Wen zum Fick sollte ich denn bitte sonst supporten???
Aus Bad Salzuflen übrigens.
Antworten