Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von LadyVader »

Davidian wär auch ein Kandidat bei mir.

Ich nehme mal

Bolt Thrower - The Killchain

Warum es zu mehr als dem einen Song bei mir nicht reicht weiß ich auch nicht :ka:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Flossensauger »

Porcupine hat geschrieben: 05.06.2023 06:00 Sowas gibt es nicht, ich höre nur Alben.
Hier auch, aber von Kari Bremnes, die ich über alles schätze, sticht doch der Titel "Coastal Ships" heraus.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Susi666 »

Weil der Song einfach wunderschön ist und jede Playlist veredelt, übernehme ich meine Antwort aus dem DF-Forum:

John Arch - Relentless

(scnr)

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von guitar-fiend »

Eloy haben schon ein beeindruckendes Gesamtschaffen aber irgendwie skippe ich dann doch immer zu diesem einen Song:

Eloy - Poseidon's Creation
Benutzeravatar
Schneezmeister
Beiträge: 334
Registriert: 29.12.2022 00:52

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Schneezmeister »

Ich geh da auch mit den Chili Peppers. "Easily" in diesem Fall.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Schnabelrock »

Schneezmeister hat geschrieben: 05.06.2023 16:21 Ich geh da auch mit den Chili Peppers. "Easily" in diesem Fall.
That´s why I`m easy, easy like sunday morning

*mitsing*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3497
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Gute Bands haben mehr als einen guten Song gespielt.
Warrior Soul werden oft als gute Band bezeichnet, toll find ich aber nur Love Destruction. Der Rest ist Ranz.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15735
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich weiß gar nicht ob die sonst toll sind. Aber ich steh total auf Susanne zur Freiheit von Fischmob.

Ansonsten teste ich Bands wo sich ein Song festfräst tatsächlich mal an.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Disbe »

Eine Band, deren frühe Alben ich damals richtig gut fand, aber irgendwann wieder verscherbelt hab, weil ich am Ende eh immer nur einen Song gehört hab:
Jacobs Dream

Song: Kinescope

Die Alben hab ich noch auf dem Rechner, und sie sind auch wirklich gut, aber der Song überstrahlt einfach alles von denen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Maedhros »

Natürlich gibt es Situationen, wenn ich mal nur ein bis drei Songs anhöre, man hat ja auch nicht immer Zeit für ein ganzes Album. Aber da ich kein Spotify Abo habe, sind das halt unterwegs auch nur Sachen, die ich als Datei habe bzw. daheim halt von CD. Die Situation, dass ich genau einen Song höre von einer Band, von der ich sonst nichts habe, kann also eigentlich kaum vorkommen.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von gunto »

Mir fallen da vor allem Bands ein, die ich früher mehr gehört habe, von denen ich entsprechend zumindest einen Teil der Diskographie sehr gute kenne, auf die ich aber nur noch selten Lust habe, vor allem nicht in Albumlänge.

Ab und zu höre ich dann aber gern mal einzelne Songs, wenn mir die Band gerade mal aus irgendwelchen Gründen in den Sinn kommt. Eigentlich nur noch per Streaming zu hören, passt damit natürlich gut zusammen.

Da gibt es eine Reihe von Kandidaten tatsächlich, angefangen bei diversen "Alten Helden" wie z.B. auch Iron Maiden, aber auch Baroness fallen für mich inzwischen in diese Kategorie.

Meistens sind es dann aber doch mehrere Songs von verschiedenen Alben, die ich gern mal quer beet höre dann.

Eine Band, bei der da ein Song komplett heraussticht (mag sein, dass ich 1-2 andere Songs von denen in den letzten 10 Jahren auch mal gehört habe noch, aber mehr bestimmt nicht..) fällt mir aber ein, und den nehme ich dann halt:

Shadow Gallery - The Archer of Ben Salem
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3009
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Ratatata »

Dire Straites - Telegraph Road
Sicher nicht deren beste Nummer, aber das Ding geht halt irgendwie immer.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von metalbart »

Wenn ich mal Bock auf Bollo Hardcore habe höre ich da oft den Opener von Hatebreed Album 'supremacy' .der kloppt mir dann alle Sorgen aus dem Schädel. Danach brauche ich auch nicht mehr
Hatebreed-Defeatist
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Flossensauger »

metalbart hat geschrieben: 05.06.2023 19:29 Wenn ich mal Bock auf Bollo Hardcore habe höre ich da oft den Opener von Hatebreed Album 'supremacy' .der kloppt mir dann alle Sorgen aus dem Schädel. Danach brauche ich auch nicht mehr
Hatebreed-Defeatist
Hör doch mit dieser Kindergartenband auf und gib die mir mal was richtiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Nails_(Band)
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Leviathane »

Dream Theater - bestimmt großartige Musiker, aber erreicht mich null.

Metropolis vom Album Images and Words höre ich aber sehr gerne.
Antworten