Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Master_of_Insanity »

Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song: von: Deaf Forever
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Master_of_Insanity »

Lake of Tears - So Fell Autumn Rain
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Porcupine »

Sowas gibt es nicht, ich höre nur Alben.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Maedhros »

Porcupine hat geschrieben: 05.06.2023 06:00 Sowas gibt es nicht, ich höre nur Alben.
+1
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Hyronimus »

Ich bin auch kompletter Alben-Hörer, aber einer ist mir dann doch eingefallen: Von Don Henleys Solo-Sachen kenne ich nur "Boys of Summer". Ob ich da was verpasse, sagt mir sicher gleich Schnabel :D

Don Henley - Boys of Summer
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Stormrider »

Ich war ja hier drauf und dran VIrgin Steel zu nennen, die waren nämlich mal richtig toll, aber heute hör ich von denen wenn überhaupt nur noch "The Burning Of Rome". Aber damals als ich die richtig gut fand liefen mir auch komplette Alben von denen gut rein, und die neueren Ergüsse der Band (also alles der letzten fast 25 Jahre) finde ich mehr oder weniger jämmerlich - passt also nicht so ganz.

Ansonsten bin ich bei Porcupine, da ich auch eher ein Albumhörer bin, gibt es sowas für mich eigentlich nicht.


Zweiter Gedanke war "Mother" von Danzig, ist in der Tat der einzig Song den ich von denen hör, aber ich find die Musik der Band ansonsten jetzt nicht wirklich gut oder überragend - "Mother" hingegen mag ich.
Zuletzt geändert von Stormrider am 05.06.2023 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1274
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Peter and the Test Tube Babies - The Jinx
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von DerHorst »

Da ist mir sofort

Rob Zombie - Dragula

Eingefallen
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von GoTellSomebody »

Helloween - Music

Einschränkung: objektiv wahrscheinlich ja, aber für mich ist das halt keine tolle Band.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Robbi »

16 Horsepower - Nobody Cept You

Band wurde/wird hier abgefeiert, ergo muss sie ja irgendwie was haben. Habe mir also die Secret South gekauft und werde selbst nicht so richtig warm mit dem Album. Aber diesen einen Song find ich großartig. Ich höre mir jetzt einfach nochmal das Album an. Vielleicht klickt's ja doch noch irgendwann.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 05.06.2023 06:15 Von Don Henleys Solo-Sachen kenne ich nur "Boys of Summer". Ob ich da was verpasse, sagt mir sicher gleich Schnabel :D
Natürlich tust Du das. Frag Alphex oder GTS. Und Du bist doch ein Mann von Qualität und Distinktion.

SHINEDOWN - Second Chance
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Apparition »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.06.2023 06:35 Helloween - Music

Einschränkung: objektiv wahrscheinlich ja, aber für mich ist das halt keine tolle Band.
Tausche Helloween in dieser Beschreibung mit Journey und "Music" mit "Wheel in the Sky", dann bin ich dabei. Vielleicht fällt mir aber noch was von einer richtig guten Band ein. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 993
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von hartmuthmann »

Scumbucket - The Guest
(Album: Kiss than Kind 2005)
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1150
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von moshpitdrama »

The Felice Brothers - Jazz on the Autobahn
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 102 - Tolle Band, aber eigentlich höre ich immer nur diesen einen Song

Beitrag von Thunderforce »

Enslaved - Ethica Odini

Enslaved sind so ziemlich die einzige Band, wo ich höre, wie gut die sind und es erreicht mich trotzdem so gut wie überhaupt nicht. Als die "E" rauskam, fand ich die zwar super und hab sie ne zeitlang gehört, inzwischen hab ich aber wieder absolut keine Erinnerung dran. Ich mag die Typen, ich liebe Grutles Stimme, ich sollte alles an denen super finden, aber es perlt in seiner Vollständigkeit an mir ab, wie Wassr an der Lotospflanze.

Aber es ist halt ne "tolle Band", bezogen auf die Fragestellung.

Den genannten Song "höre ich aber eigentlich nicht nur immer" aber es ist der einzige, den ich mir merken kann und den ich super finde, auch wenn ich ihn gerade nicht höre.
Musste trotzdem googlen, wie er heißt.

Kommt der Fragestellung wohl am nächsten. Eine Band, von der ich bewusst immer nur einen Song höre, gibts nicht. So hört aber doch auch eh kein Mensch Musik, oder? :ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten