Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von My Friend Of Misery »

Herrje, so viel geiles Zeug zur Auswahl.

Howard Shore - The Lord of the Rings (in seiner Gesamtheit unerreicht)
Bernard Herrmann - Taxi Driver
Ennio Morricone - Once Upon a Time in America
James Horner - Titanic
Marc Shaiman - A Few Good Men
Brad Fiedels Terminator Theme
Alan Silvestris Avengers Theme (die Scores an sich sind maximal ganz nett)
Queen - Who Wants to Live Forever (Highlander)

Aber am Ende führt für mich kein Weg vorbei an Klaus Doldingers Musik für Das Boot.

Song: Das Boot
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Schnabelrock »

Mein erster Impuls war Fall from Grace von Amanda Marshall aus dem Soundtrack zu Dawson's Creek.
Dann hab ich hin und her überlegt, weil das kein spezieller Soundtrack oder echte Filmmusik ist, sondern einfach ein Song, der in der Serie läuft. Und ich weiß nichtmal mehr genau, werwiewannwowaswarum.

Ist mir trotzdem nach viel Hin und Her das Liebste.
AMANDA MARSHALL - Fall from Grace
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Flossensauger »

Geinoh Yamashirogumi – Akira (OST) Titel für die Playlist: Battle against Robot
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Susi666 »

Auch was Offensichtliches:

Trainspotting

Song: Iggy Pop - Lust For Life
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von TAFKAR »

Braveheart OST - For the Love of a Princess
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

The Return Of The Living Dead hat nen ziemlich töften Soundtrack.

45 Grave - Partytime (Zombie Version)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von TMW316 »

Also es gibt soooo viele gute Soundtracks... was soll man da nehmen...

Aber ich cheate mal ein wenig. Film hab ich noch nicht gesehen und will ich irgendwie auch nicht sehen. Keine Ahnung. Ich mag keine Filme über Dinge die mir gefallen. Das nimmt irgendwie das magische davon, keine Ahnung.

Der Film und Song heißt:

Bohemian Rhapsody

:D

(Und der Soundtrack ist wahrscheinlich objektiv wirklich der beste Filmsoundtrack aller Zeiten.)

Honorable Mentions die noch nicht genannt wurden glaube ich:
Spoiler:
Blues Brothers, Rocky IV, Bill & Ted 2, Top Gun, Saturday Night Fever aber auch Dirty Dancing hat einen richtig guten Soundtrack, da kann man vom Film halten was man will. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Jutting »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 29.05.2023 14:25 Herrje, so viel geiles Zeug zur Auswahl.

Howard Shore - The Lord of the Rings (in seiner Gesamtheit unerreicht)
Da steckt schon sehr viel Wahrheit drin. Das war für mich auch die größte Krux. Ich bin ja nun schon seit einigen Jahren primär in der Klassik zuhause. Von daher habe ich natürlich gegrübelt, ob der passenden Antwort. Letztlich führt aber kein Weg am oben genannten Gesamtwerk vorbei. Im Kontext der Affinität für Melodien, holt mich LotR auch nach 20 Jahren noch zuverlässig ab. Aber!

Die passende Antwort war plötzlich recht klar und am Ende auch vollkommen logisch.

Aus Schindlers Liste - Jerusalem of Gold.

Natürlich der krasse Gegensatz, wenn ich oben von Melodien spreche und beim genannten Stück nur gesungen wird. Ich würde Schindlers Liste nicht als den "Lieblingsfilm" bezeichnen, wohl aber als einen der besten die existieren und immer wieder von mir geschaut werden. Dabei bin ich im Laufe der Jahre zu folgende Erkenntnis gekommen. Am besten ist es für mich den Film zu schauen, wenn man, wie es manchmal ja so ist denkt, dass das Leben ungerecht ist etc. Danach bin ich jedes Mal recht geerdet. Die Symbiose aus all dem Leid nach drei Stunden Film, dem Chor der Überlebenden und dem Übergang zum Abspann. Da kommen mir auch nach der xten Sichtung zuverlässig die Tränen.
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 273
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von churer »

Cheap Trick - Mighty Wings (aus Top Gun)
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.05.2023 14:27 Mein erster Impuls war Fall from Grace von Amanda Marshall aus dem Soundtrack zu Dawson's Creek.
Dann hab ich hin und her überlegt, weil das kein spezieller Soundtrack oder echte Filmmusik ist, sondern einfach ein Song, der in der Serie läuft. Und ich weiß nichtmal mehr genau, werwiewannwowaswarum.

Ist mir trotzdem nach viel Hin und Her das Liebste.
AMANDA MARSHALL - Fall from Grace
Generell läuft in der Serie öfter mal gute Musik. Hätte dich da jetzt zwar eher nicht als Fan erwartet, aber man lernt nie aus.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von OriginOfStorms »

Das ist leicht. Der Soundtrack zu "The WIcker Man". Die Band, die die Songs, geschrieben von Paul Giovanni, performt hat nannte sich Magnet. Mich für einen Song zu entscheiden ist schon hart. Willow's Song oder The Landlords Daughter, Fire Leap oder The Tinker Of Rye. Ich nehme mal Willow's Song.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von PetePetePete »

Cliff Edwards - When you wish upon a star

Die Quintessenz von Disney-Magie, was letztlich für mich als nicht allzu großen Film- und TV-Fan post-Kindheit, die prägendste Art von Filmen und Serien meines Lebens war.

Platz 2 ist Somewhere over the Rainbow.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

OriginOfStorms hat geschrieben: 29.05.2023 16:59 Das ist leicht. Der Soundtrack zu "The WIcker Man". Die Band, die die Songs, geschrieben von Paul Giovanni, performt hat nannte sich Magnet. Mich für einen Song zu entscheiden ist schon hart. Willow's Song oder The Landlords Daughter, Fire Leap oder The Tinker Of Rye. Ich nehme mal Willow's Song.
Super! Ohne den Soundtrack wär der Film auch nur die Hälfte wert.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von logos »

Eine der wohl schwierigsten Fragen bisher. Hans Zimmer hat so unfassbar viele geniale Scores gemacht. Interstellar oder Inception sind nahezu perfekt. John Williams gehört da rein, Howard Shore, Goldsmith, Morricone, etc.. Großartig auch Bear McCreary und der Battlestar Galactica Score. Am Schluss kämpfen aber genau zwei Alben mit der Krone. Blade Runner und The Passion von Peter Gabriel. Und da Blade Runner hier sicher öfter auftauchen wird, nehme ich mal

Peter Gabriel - A Different Drum
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 101 - Der beste Film- oder Seriensoundtrack

Beitrag von Ratatata »

Das Stahlnetz Thema ist sogar noch vor der Kommissar Titelmugge natürlich das prägenste für jemanden in meinem Alter. :D
Auf Spotify unter Dragnet Theme. :pommes:
Antworten