Filth Hounds of DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Das sagt natürlich jeder Dahmer, aber haben die echt nix Sinnvolles zu tun? Gibts da Provision für debile, aber lukrative Verwaltungsakte?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Feindin »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2023 11:16 Das sagt natürlich jeder Dahmer, aber haben die echt nix Sinnvolles zu tun? Gibts da Provision für debile, aber lukrative Verwaltungsakte?
Die Frage ist ja wie lukrativ das ist, wenn man den Verwaltungsaufwand für die eventuell erwirtschafteten 200€ gegenrechnet.
Ich habe auch mal 20€ für zu schnelles Fahren bezahlt. Nachdem insgesamt 3x jeweils 2 Beamte an eine Haustür geklopft haben um zu fragen ob jemand den Fahrer auf dem Foto erkennt...
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Feindin hat geschrieben: 24.05.2023 11:45
Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2023 11:16 Das sagt natürlich jeder Dahmer, aber haben die echt nix Sinnvolles zu tun? Gibts da Provision für debile, aber lukrative Verwaltungsakte?
Die Frage ist ja wie lukrativ das ist, wenn man den Verwaltungsaufwand für die eventuell erwirtschafteten 200€ gegenrechnet.
Ich habe auch mal 20€ für zu schnelles Fahren bezahlt. Nachdem insgesamt 3x jeweils 2 Beamte an eine Haustür geklopft haben um zu fragen ob jemand den Fahrer auf dem Foto erkennt...
Was ist dann die Kosequenz daraus? Verfolgt man Geschindigkeitsübertretungen nicht mehr weil es sich nicht rechnet? Oder setzt man die Buße so hoch an, dass es sich rechnet?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Apparition »

Feindin hat geschrieben: 24.05.2023 11:45
Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2023 11:16 Das sagt natürlich jeder Dahmer, aber haben die echt nix Sinnvolles zu tun? Gibts da Provision für debile, aber lukrative Verwaltungsakte?
Die Frage ist ja wie lukrativ das ist, wenn man den Verwaltungsaufwand für die eventuell erwirtschafteten 200€ gegenrechnet.
Ich habe auch mal 20€ für zu schnelles Fahren bezahlt. Nachdem insgesamt 3x jeweils 2 Beamte an eine Haustür geklopft haben um zu fragen ob jemand den Fahrer auf dem Foto erkennt...
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die 50€, die bei jeder Runde draufkommen, "Verwaltungsgebühren" sind. Die werden zumindest mir bei jedem Bußgeldbescheid angedroht. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Ich vermute mal sehr, der Sachbearbeiter kennt den Unterschied zwischen Zwangsgeld und Bußgeld nicht.

Zwangsgeld kann wiederholt verhängt werden, es dient der Herbeiführung einer bestimmten Handlung des Schuldners (Abgabe einer Steuererklärung z. B.). Es hat aber keinen Strafcharakter. Das heißt, wenn der Schuldner die Handlung erbracht hat oder sie gar nicht zu erbringen ist, wird das Zwangsgeld gegenstandslos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsgeld

Bsp: Bring die Kühlung deiner Frittenbude bis 01.07. in Ordnung, oder zahl 300 Euro. Nix passiert. Wird vollstreckt. Dann wieder, diesmal höher: Bring die Kühlung der Frittenbude bis 01.10. i. O. oder zahl 500 Euro. Usw. Wenn die Kühlung i. O. gebracht ist, entfallen alle Zwangsgelder, auch die verhängten, aber noch nicht vollstreckten, weil sie nicht der Strafe dienen und der damit zu erzwingende Erfolg errreicht ist.

Bußgeld ist eine Strafmaßnahme gegen rechtswidriges Verhalten. Es dann daher für ein und dieselbe Tat nur einmal verhängt werden. Es dient auch nicht der Erzwingung einer Handlung nach vorne heraus, sondern ist retrospektiv die Sanktion eines Verstoßes.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 24.05.2023 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Maedhros »

Was genau wäre der Sinn von dem Fahrtenbuch gewesen?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Maedhros hat geschrieben: 24.05.2023 12:45 Was genau wäre der Sinn von dem Fahrtenbuch gewesen?
Damit ich mich in Zukunft besser erinnern kann, wer da am Steuer saß, wenn wieder mal mit meinem Auto rechtswidrig verkehrt wurde. *g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Hyronimus »

Nachdem alles Uninteressante jetzt geklärt ist, zur wichtigen Frage: Ab wann sitzt du ein?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 24.05.2023 13:18 Nachdem alles Uninteressante jetzt geklärt ist, zur wichtigen Frage: Ab wann sitzt du ein?
Das wird mir das Amtsgericht Heilbronn dann mitteilen. Bringst Du mir ein paar Käsebrote und eine Thermoskanne Pfefferminztee?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2023 13:20
Hyronimus hat geschrieben: 24.05.2023 13:18 Nachdem alles Uninteressante jetzt geklärt ist, zur wichtigen Frage: Ab wann sitzt du ein?
Das wird mir das Amtsgericht Heilbronn dann mitteilen. Bringst Du mir ein paar Käsebrote und eine Thermoskanne Pfefferminztee?
Solch ich eine Feile im Kuchen verstecken oder macht man das heute nicht mehr so?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Ich nehme an, heute versteckt man da Handys. Da das Leben nicht real ist, reicht ein virtueller Ausbruch tausendmal.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von MetalEschi »

Wissen die, welchen Beruf du hast ?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.05.2023 13:23 Ich nehme an, heute versteckt man da Handys. Da das Leben nicht real ist, reicht ein virtueller Ausbruch tausendmal.
Alles klar! Mein letzter Stand war da noch so ca. Olsenbande. Dann backe ich dir mein altes Nokia-Handy in den Kuchen, so ein Smartphone-Display würde die Temperaturen ja nicht überleben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Nachdem mir von Finanzbeamten erzählt wurde, wieviel ein Gefängnisinsasse pro Monat kostet, plane ich, dem örtlichen Finanzamt vorzuschlagen, mir jeden Monat 2500€ unversteuert zu überweisen, nur damit ich keinen umbringe und einsitze. Vielleicht zieht das auch vor Gericht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Filth Hounds of DEI

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 24.05.2023 13:32 Wissen die, welchen Beruf du hast ?
Bisher nicht. Das ist genau, was ich verdächtig finde. Das könnte eine typische Sache sein, wie man sie gegenüber Laien abzieht.
In dubio contra googlio.
Antworten