Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Noir »

Ich hab hierzu noch keinen Thread gefunden, weshalb ich den jetzt einfach selber aufmache. Falls ich zu blöd zum Suchen war, bitte verschieben...

Naja, jedenfalls haben sich die beiden Cavaleras ihre beiden ersten Ergüsse ihrer alten Kapelle vorgenommen und neu aufgenommen. Early Sepultura revisited! Mir ist bewusst, dass Re-Recordings verpönt und die ersten beiden Sepultura-Veröffentlichungen sowieso Müll sind. Vermutlich werden das hier also höchstens drei Leute überhaupt zur Kenntnis nehmen und vielleicht einen halben User wirklich interessieren. Aber ich bin heiß wie Frittenfett! Obwohl ich ein großer Thrash-Liebhaber bin, kannste es mir heute in dieser Richtung irgendwie mit kaum noch was recht machen. Entweder es ist mir zu weit weg von dem, was ich an Thrash liebe, oder es plagiiert mir die Originale zu sehr, so dass ich lieber gleich bei diesen bleibe.
Aber das hier nu... Diese beiden ollen Kamellen, die ja nun wirklich unter schrecklichen Bedingungen zusammengezimmert wurden, noch mal in neuem Glanz erleben zu dürfen... Mit einer Produktion, die den Stücken endlich gerecht wird und mit Power aus den Boxen drücken lässt... Aaaarrrggghhh! *hibbelig auf dem Stuhl herumrutsch*
Der ersten Appetizer ist auch schon raus und... Ach, da werd ich echt sentimental, wenn ich höre mit welcher Hingabe sie Morbid Visions restauriert haben. *schnüff* Wie Igor sein Kit verdrischt, der Crunch in den Gitarren, Max mit hörbarem Enthusiasmus, diesem Song noch einmal neues Leben einzuhauchen - Mensch, ich brech hier wirklich vor Rührung ab. Und dann dieser Breakdown nach dem zweiten Refrain, der jetzt wirklich mächtig daherkommt... :pommes:

Ach ja, hier ist übrigens der Link:

Zuletzt geändert von Noir am 18.05.2023 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Dead_Guy
Beiträge: 4739
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Dead_Guy »

Bin bei sowas skeptisch, der original Vibe lebt genau von den Bedingungen die es damals hatte. Ich will auch kein Re-Recording von Fallen angel of doom oder I.N.R.I. weil ich die Alben so schätzen gelernt habe wie es ist
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Rotstift »

Finde ich ziemlich geil.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Eisenbart
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2023 17:16

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Eisenbart »

Also der Sound ist - ehrlich gesagt - ziemlich scheiße. Die Drums sind total matschig und die Gitarren, naja, irgendwie auch. Da fehlt komplett der Biss. Wenn die ganze Platte so klingt, dann braucht das kein Schwein.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Disbe »

Ich find das klangtechnisch eigentlich sehr cool. Es ist nur leider so nötig wie ein Kropf und ein Buckel.
Das macht der Jairo mit The Troops Of Doom wesentlich cooler, weil er a) nur nebenbei Neuaufnahmen macht, b) aber hauptschächlich neue Songs schreibt, die auch tatsächlich dieses Feeling haben.

Der CC-"wir-nehmen-alten-Scheiß-neu-auf"-Kram riecht halt einfach 8 Meilen gegen den Wind nach "wir-brauchen-Geld."

Und das halbe Internet geht Steil mit "die wahren Sepultura".... Eine Freude für alle Jammerlappen, denen eigentlich niemand was weggenommen hat, die aber trotzdem gerne rumheulen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4669
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von wolverin »

Disbe hat geschrieben: 12.05.2023 22:50 Ich find das klangtechnisch eigentlich sehr cool. Es ist nur leider so nötig wie ein Kropf und ein Buckel.
Das macht der Jairo mit The Troops Of Doom wesentlich cooler, weil er a) nur nebenbei Neuaufnahmen macht, b) aber hauptschächlich neue Songs schreibt, die auch tatsächlich dieses Feeling haben.

Der CC-"wir-nehmen-alten-Scheiß-neu-auf"-Kram riecht halt einfach 8 Meilen gegen den Wind nach "wir-brauchen-Geld."

Und das halbe Internet geht Steil mit "die wahren Sepultura".... Eine Freude für alle Jammerlappen, denen eigentlich niemand was weggenommen hat, die aber trotzdem gerne rumheulen.
Für mich sind das sicherlich nicht die wahren Sepultura, da mich die ersten 2 Alben nie interessiert haben. Bei mir geht es von Schizophrenia bis einschließlich Chaos A.D.
Aber meine Lust auf das Zeugs hier ist dennoch großer als die auf den verquasten Groove-Metal-Hüpfburgen-Kram den Kisser und co. heute machen. 8)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Noir »

Disbe hat geschrieben: 12.05.2023 22:50 Ich find das klangtechnisch eigentlich sehr cool. Es ist nur leider so nötig wie ein Kropf und ein Buckel.
Das macht der Jairo mit The Troops Of Doom wesentlich cooler, weil er a) nur nebenbei Neuaufnahmen macht, b) aber hauptschächlich neue Songs schreibt, die auch tatsächlich dieses Feeling haben.

Der CC-"wir-nehmen-alten-Scheiß-neu-auf"-Kram riecht halt einfach 8 Meilen gegen den Wind nach "wir-brauchen-Geld."

Und das halbe Internet geht Steil mit "die wahren Sepultura".... Eine Freude für alle Jammerlappen, denen eigentlich niemand was weggenommen hat, die aber trotzdem gerne rumheulen.
Weiß gerade nicht, ob ich mich von deinem letzten Satz angesprochen fühlen soll. :kratz:

Jedenfalls: Ich nehme es exakt anders rum wahr. Ich kenne von The Troops Of Doom zugegebenermaßen rein gar nix, aber ich weiß, dass Jairo damals bei Sepultura raus ist, weil ihm deren Musik nicht zusagte und wohl auch zu extrem war. Wenn der jetzt also Jahrzehnte später die ollen Kamellen ausgräbt, die er damals schon Kacke fand, und heute nach deren Strickmuster neue zusammenschraubt, müffelt das für mich deutlich stärker nach Verkaufsstrategie.

Wenn ich dagegen einer der Cavaleras und auf 'nen Cash-In aus wäre, würde ich sicherlich nicht diese höchstens von einer Minderheit goutierten Frühwerke neu aufnehmen. Da würde ich viel eher eine Reunion anstreben und von Festival zu Festival tingeln.

Die CC sehe ich persönlich ohnehin nur als Mittel zum Zweck. Dieses Projekt existiert mMn in erster Linie, um für die beiden Cavaleras eine Gemeinsamkeit zu schaffen, die man mit dem verlorenen Bruder pflegen kann. Ich meine, wie lange hatten die beiden davor schon keinen nennenswerten Kontakt mehr? 10 Jahre, oder? Ich glaube, da ist weder der Wille zur Kunst, noch das Finanzielle primäre Antriebsfeder. Musikalisch kann sich Max doch bei Soulfly ohnehin völlig frei austoben. Und Igor fühlt sich inzwischen mit Hiphop wohler wie man hört. Finanziell dürfte es ähnlich sein und Max mit Soulfly deutlich besser verdienen bzw. Igor mit seiner Tätigkeit als DJ und seinem Modelabel finanziell ebenfalls solide dastehen.

Und so ähnlich nehme ich auch diese Re-Recordings wahr. Dass damit nicht der große Reibach zu machen ist, dürfte klar sein. Aber darum geht’s den beiden wohl auch gar nicht. Ich denke eher, dass das ihr Weg ist, gemeinsam den Kontakt zur eigenen Vergangenheit herzustellen. Aus diesem Blickwinkel betrachte ich auch ihre Nostalgietouren wie Beneath The Arise. Die sind beide aus Gründen bei Sepultura raus. Aber das Erbe bleibt ihnen ja trotzdem erhalten und so zelebrieren halt die beiden Brüder eine gemeinsam bestrittene Phase ihrer Vergangenheit. So wie andere jedes Jahr ins immer gleiche Hotel fahren und sich für 'ne Woche wieder wie 18 fühlen wollen. Max und Igor haben sich stattdessen jetzt halt dieser zwei ollen Klopper angenommen und versucht, endlich das geradezuziehen, was sie daran schon vor gefühlten Äonen kritisiert haben.
Für mich persönlich dürfen die das. Darf aber selbstverständlich jeder für sich anders bewerten.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Noir »

About The "Morbid Visions" Re-Recorded Title Track:


About The "Morbid Visions" Re-Recorded Cover Artwork:


Idea To Re-Record Morbid Visions and Bestial Devastation:


Wisdom Throughout The Years:


About The "Bestial Devastation" Re-Recorded Title Track
Zuletzt geändert von Noir am 27.06.2023 08:47, insgesamt 3-mal geändert.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von danny212 »

Ja es klingt verdammt gut ..... aber muss man das haben
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31263
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von costa »

wolverin hat geschrieben: 13.05.2023 07:33
Disbe hat geschrieben: 12.05.2023 22:50 Ich find das klangtechnisch eigentlich sehr cool. Es ist nur leider so nötig wie ein Kropf und ein Buckel.
Das macht der Jairo mit The Troops Of Doom wesentlich cooler, weil er a) nur nebenbei Neuaufnahmen macht, b) aber hauptschächlich neue Songs schreibt, die auch tatsächlich dieses Feeling haben.

Der CC-"wir-nehmen-alten-Scheiß-neu-auf"-Kram riecht halt einfach 8 Meilen gegen den Wind nach "wir-brauchen-Geld."

Und das halbe Internet geht Steil mit "die wahren Sepultura".... Eine Freude für alle Jammerlappen, denen eigentlich niemand was weggenommen hat, die aber trotzdem gerne rumheulen.
Für mich sind das sicherlich nicht die wahren Sepultura, da mich die ersten 2 Alben nie interessiert haben. Bei mir geht es von Schizophrenia bis einschließlich Chaos A.D.
In welcher Welt ist Schizophrenia keins der ersten beiden Alben?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4669
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von wolverin »

costaweidner hat geschrieben: 23.05.2023 08:28
wolverin hat geschrieben: 13.05.2023 07:33
Disbe hat geschrieben: 12.05.2023 22:50 Ich find das klangtechnisch eigentlich sehr cool. Es ist nur leider so nötig wie ein Kropf und ein Buckel.
Das macht der Jairo mit The Troops Of Doom wesentlich cooler, weil er a) nur nebenbei Neuaufnahmen macht, b) aber hauptschächlich neue Songs schreibt, die auch tatsächlich dieses Feeling haben.

Der CC-"wir-nehmen-alten-Scheiß-neu-auf"-Kram riecht halt einfach 8 Meilen gegen den Wind nach "wir-brauchen-Geld."

Und das halbe Internet geht Steil mit "die wahren Sepultura".... Eine Freude für alle Jammerlappen, denen eigentlich niemand was weggenommen hat, die aber trotzdem gerne rumheulen.
Für mich sind das sicherlich nicht die wahren Sepultura, da mich die ersten 2 Alben nie interessiert haben. Bei mir geht es von Schizophrenia bis einschließlich Chaos A.D.
In welcher Welt ist Schizophrenia keins der ersten beiden Alben?

Boah, Erbsenzähler. Ersten beiden Tonträger, besser? 8)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Noir »

Es ist ohnehin viel eher die Trueness-Diskussion hier, die tatsächlich nötig wie ein Loch im Kopf ist.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4669
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von wolverin »

Noir hat geschrieben: 23.05.2023 11:59 Es ist ohnehin viel eher die Trueness-Diskussion hier, die tatsächlich nötig wie ein Loch im Kopf ist.
Trueness-Diskussion? Es ist doch eher die Weiterentwicklungsdiskussion. Ähnlich wie bei Metallica. Das man ein Ewig Gestriger ist, der die ach so tolle und wichtige Weiterentwicklung der Band nicht akzeptieren kann, weil man um Experimentalalben mit Frauen - oder Männernamen lieber einen großen Bogen macht, weil sie entweder Scheiße sind (die mit dem Frauennamen) oder man einfach keinen rechten Zugang findet (die mit dem Männer-Namen).
Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben ist für manche Leute scheinbar etwas schwer zu greifendes.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Noir
Beiträge: 783
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von Noir »

wolverin hat geschrieben: 23.05.2023 12:56
Noir hat geschrieben: 23.05.2023 11:59 Es ist ohnehin viel eher die Trueness-Diskussion hier, die tatsächlich nötig wie ein Loch im Kopf ist.
Trueness-Diskussion? Es ist doch eher die Weiterentwicklungsdiskussion. Ähnlich wie bei Metallica. Das man ein Ewig Gestriger ist, der die ach so tolle und wichtige Weiterentwicklung der Band nicht akzeptieren kann, weil man um Experimentalalben mit Frauen - oder Männernamen lieber einen großen Bogen macht, weil sie entweder Scheiße sind (die mit dem Frauennamen) oder man einfach keinen rechten Zugang findet (die mit dem Männer-Namen).
Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben ist für manche Leute scheinbar etwas schwer zu greifendes.
Eigentlich war das weniger auf die Musik gemünzt, sondern mehr auf die Besetzung, sprich: was die wahren Sepultura sind. Du kannst es aber natürlich auch auf Re-Recordings beziehen, die bekanntlich als völlig verpönter Cash-In gelten.
Mit so einer Musik vertreibt man eigentlich die Junkies vom Hauptbahnhof.
Bernd Stromberg
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Cavalera - Bestial Devastation / Morbid Visions Re-Recorded

Beitrag von danny212 »

Ich weiß noch nicht mal ob das wirklich ein Cash In wird.
Ob man mit diesen Re-Releases wirklich so Geld machen kann.

Dann eher Sepultura wenn Sie Aris, Roots & Co mit anderem Sänger aufnehmen würden. Denke das würde sich eher verkaufen lassen wie das erste Rumpel Album & EP (die schon ihren Reiz haben)
Antworten