Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.05.2023 15:10
Hyronimus hat geschrieben: 14.05.2023 10:32 „Hörbar“ ist ja jetzt kein Qualitätsmerkmal. Stellt sich ja keiner mit der Hundepfeife ins Studio und nimmt eine Stunde Ultraschall auf. Obwohl das bei Westernhagen besser gewesen wäre.
Pfefferminz und Stinker sind gute Alben.
Sehe ich auch so.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19866
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Furor »

TMW316 hat geschrieben: 14.05.2023 14:23
MetalEschi hat geschrieben: 14.05.2023 13:54 Wir haben da aber nunmal grade drüber diskutiert, damit wirst du so leben müssen, wie wir mit der Tatsache, dass du dich hier nie an die Regeln hältst.
Ich halte mich immer an die Regeln. Ich habe bislang (glaube ich) offiziell nie mehr als einen Song pro Listenwahn vorgeschlagen. Alles andere sind nur Inspirationsquellen oder Honorable Mentions. ;)
Vielleicht kapierst du es ja beim 100. Listenwahn mal, dass niemand deine Vorschläge braucht und hältst dich einfach an die Regeln. Daran glauben tu ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Furor hat geschrieben: 14.05.2023 15:16 Grönemeyer hat deutlich mehr als zwei Alben, die nicht nur anhörbar sind, sondern mehr als gut.
Knödelherbert ist sehr kompakt alles was ich an deutschsprachiger Popmusik verachte. Bedeutungsschwangere Kartoffelmusik. Dem haben wir doch auch im Endeffekt diese ganzen Jammerbarden zu verdanken. Wegbereiter für Neidu Xaver und Co.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Furor
Beiträge: 19866
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leverkusen

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Furor »

Naja, sehe ich anders. Das ist für mich schon noch eine ganz andere Qualität und ich glaube, Herbert wäre auch nicht gerade erfreut über den Vergleich *g*
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Hyronimus »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.05.2023 15:10
Hyronimus hat geschrieben: 14.05.2023 10:32 „Hörbar“ ist ja jetzt kein Qualitätsmerkmal. Stellt sich ja keiner mit der Hundepfeife ins Studio und nimmt eine Stunde Ultraschall auf. Obwohl das bei Westernhagen besser gewesen wäre.
Pfefferminz und Stinker sind gute Alben. Grönemeyer hat durch die Bank nur Scheiße verbrochen, da ist er auf Augenhöhe mit der singenden Warze aus Rumänien.
Lindenberg ist neben Achim Reichel der Grandseigneur der deutschsprachigen Rockmusik. Klar ist bei einem Output dieser Größe auch Ausschuss dabei, vor allem im Spätwerk. Aber er ist für all das so wichtig wie Black Sabbath für den Metal.
Westernhagen ist wie ein Spoiler von TMW - lohnt sich nicht, aufzumachen, weil bei 1000 Songs vielleicht mal ein Treffer dabei ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Furor hat geschrieben: 14.05.2023 15:26 Naja, sehe ich anders. Das ist für mich schon noch eine ganz andere Qualität und ich glaube, Herbert wäre auch nicht gerade erfreut über den Vergleich *g*
Qualität ist kein Wort das ich mit ihm in Zusammenhang bringe.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Susi666 »

"Currywurst" war schon super...
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Susi666 hat geschrieben: 14.05.2023 15:32 "Currywurst" war schon super...
:prost:
wikipedia hat geschrieben:Der Text des Liedes stammt von Horst-Herbert Krause und Diether Krebs, die Musik vom ehemaligen Moderator des WWF Club Jürgen Triebel.
Das finde ich bezeichnend.... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14603
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Hyronimus »

Susi666 hat geschrieben: 14.05.2023 15:32 "Currywurst" war schon super...
:prost:
„Currywurst“, „Mambo“, „Alkohol“. Und auf der anderen Seite „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Freiheit“ und „Dicke“. Und halt der ganze SPD-Parteitags-Schmonz im Endstadium.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben: 14.05.2023 15:40
Susi666 hat geschrieben: 14.05.2023 15:32 "Currywurst" war schon super...
:prost:
„Currywurst“, „Mambo“, „Alkohol“. Und auf der anderen Seite „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, „Freiheit“ und „Dicke“. Und halt der ganze SPD-Parteitags-Schmonz im Endstadium.
Mit Pfefferminz, Herr D., Grüß mir die Genossen oder Johnny W. Und auf der anderen Seite Mensch, Kinder an die Macht und Sie mag Musik nur... Das ist ein dermaßener Absud, da ziehen keine SPD Vergleiche um das zu beschreiben.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Dark Eye »

Rotstift hat geschrieben: 14.05.2023 15:17
OriginOfStorms hat geschrieben: 14.05.2023 15:10
Hyronimus hat geschrieben: 14.05.2023 10:32 „Hörbar“ ist ja jetzt kein Qualitätsmerkmal. Stellt sich ja keiner mit der Hundepfeife ins Studio und nimmt eine Stunde Ultraschall auf. Obwohl das bei Westernhagen besser gewesen wäre.
Pfefferminz und Stinker sind gute Alben.
Sehe ich auch so.
Legen wir noch Sekt dazu, bin ich bei euch.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Dark Eye »

Ach ja, der Herbert...
"Grölemeyer nennt man ihn..."
(Schliessmuskel)
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15819
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von OriginOfStorms »

Dark Eye hat geschrieben: 14.05.2023 15:51 Legen wir noch Sekt dazu, bin ich bei euch.
Genehmigt, Herr Baurat.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von GoTellSomebody »

:?
Furor hat geschrieben: 14.05.2023 15:16 Grönemeyer hat deutlich mehr als zwei Alben, die nicht nur anhörbar sind, sondern mehr als gut. Von Westernhagen ertrage ich nicht mal einen Song. Von Lindenberg kenne ich nicht alles, aber viel und nichts davon ist schlecht, sind aber größtenteils auch ältere Sachen.
Danke. Sehe ich genau so.
Allein von der Performance und vom Klang her ist Unplugged von Herbert Grönemeyer für mich neben ein paar Alben von BAP und Irgendwo In Deutschland von Wolf Maahn (dessen Song Rosen Im Asphalt mir natürlich jetzt erst einfällt) wohl mit das Beste was aus Deutschland kommt. Bleibt Alles Anders ebenfalls.
Einzelne Songs: auf jeden Fall Unterwegs und Angst.
Zuletzt geändert von GoTellSomebody am 14.05.2023 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36567
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 98 - Der beste deutschsprachige Song

Beitrag von Thunderforce »

Furor hat geschrieben: 14.05.2023 15:16 Grönemeyer hat deutlich mehr als zwei Alben, die nicht nur anhörbar sind, sondern mehr als gut. Von Westernhagen ertrage ich nicht mal einen Song. Von Lindenberg kenne ich nicht alles, aber viel und nichts davon ist schlecht, sind aber größtenteils auch ältere Sachen.
Alles eine Fickpisse.
*g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten