Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4203
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Master_of_Insanity »

Bin ich eigentlich der/die einzige, der/die von dieser Band dieses Album am besten findet? von: Deaf Forever
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4203
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Master_of_Insanity »

Da gibt es bei mir mehrere Kandidaten. Ich entscheide mich für Black Sabbath - Seventh Star, das wird garantiert niemand hier als sein Lieblingsalbum der Urväter des Metal ansehen. Auch wenn es gar nicht unter dem Banner "Black Sabbath" laufen sollte, aber egal, der Name steht nun mal drauf. Ich liebe die Melancholie und den Weltschmerz, die dieses Album ausstrahlt, und Glenn Hughes hat nie besser gesungen. Erst danach kommen bei mir die Tony Martin Alben; dann die Werke mit Dio, und Ozzy rangiert unter ferner liefen.

Song: Black Sabbath - In For the Kill
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Maedhros »

Das ist bei mir wohl ganz klar A Passion Play von Jethro Tull. Das Album hatte ich im Top 30 Poll ja auf Nummer 1, das scheint aber niemand ähnlich zu sehen, insbesondere Ian Anderson nicht.
Für die Playlist will ich das jetzt aber nicht reinnehmen, ist ja im Grunde wieder nur 1 Song mit kurzem Zwischenspiel. Ich überleg nochmal.
"I hate Illinois Nazis"
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Hullu poro »

Amorphis - Tuonela
Titel: Divinity
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3058
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Ratatata »

Accept - Russian Roulette
Ausverkaufs- und Kommerzgefasel hin oder her:
Hier holt mich absolut jeder Text ab und ich timewharpe jedesmal zurück in eine ganz spezielle Stimmung der Zeit der Veröffentlichung.

Accept - Man enough to cry
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Hyronimus »

Ghost - Infestissumam

Da war was los im Chat, als ich zugegeben habe, dass ich die in meinem 2013er-Poll hatte - und gefühlt kommt mir das Album immer noch etwas kurz.

Song: Monstrance Clock
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von GoTellSomebody »

Das ist natürlich schwierig und wenn überhaupt nur durch die Erinnerung, was man hier mal gepostet hat und wie die Reaktionen waren wenn es welche gab zu beantworten.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4203
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 17.04.2023 06:51 Das ist natürlich schwierig und wenn überhaupt nur durch die Erinnerung, was man hier mal gepostet hat und wie die Reaktionen waren wenn es welche gab zu beantworten.
Naja, es ist auch nur Wahrnehmungssache. Du blickst trotzdem auf einen Erfahrungsschatz von zig Jahren und sehr, sehr vielen Diskussionen zurück. Diskussionen, die sich nicht nur auf das Forum beschränken müssen, sondern die man auch in seinem sonstigen Bekanntenkreis geführt hat. Ich würde besonders Dir sicher nicht unterstellen, kein Kenner der Szene zu sein. Also raus damit :D

Dieser Listenwahn ist aus der aktuellen Deaf Forever, die mir vorliegt. Von daher kann ich in ein paar Tagen die Antworten der Redakteure posten
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von churer »

Die beliebtesten Scheiben von Sentenced sind wohl die "The cold white light" und die "Amok". Beides natürlich 10er-Alben, für mich persönlich hat "Down" aber einen noch höheren Stellenwert:

Song: Sun Won't Shine
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4681
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von wolverin »

Schwierig, schwierig. Ein Kandidat wäre sicherlich Jugulator, für das mich manch früherer Rock Hard Mitarbeiter sicher ins
Höllenfeuer wünschen würde. Leider gibt es einen Haken; ich mag Defenders Of The Faith dann doch mehr. :ka:

Weiter im Text: Ich habe immer das Gefühl dass bei Napalm Deatj die Knüppelphase(n) präferiert wird/werden.
Ich fühle mich oft mit meiner Meinung zu Hanrmony Corruption als bestem ND Album alleine.
Also, Song für die Playlist, das mit Gastvocals von Tardy und Benton veredelte Unfit Earth
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von waltersobchak »

Aus der Hüfte bevor die Arbeit ruft:

Scorpions - Animal Magnetism

Make it real
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von acore »

Da muss jetzt ein AOR Werk von einer Prog Band herhalten. Kansas oder Yes? Yes! 90125 ist mein Sieger, meine absolute Lieblingsscheibe aus dem Genre.

Yes - City Of Love
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 295
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von ziagg »

Bob Dylan - Street Legal

Ich hab mal gelesen, dass Dylan hier von Elvis' Live-Sound inspiriert war und der Klang dadurch reichhaltiger und, naja, "größer" ist. Darauf steh ich halt viel mehr als auf dieses leere Singer-Songwriter-Gezupfe.

Und die Background Vocals killen mich. Die sind so markant, spontan, instinktiv. Ich find's super.


Bob Dylan - Changing of the Guards

(Additional Vocals: Carolyn Dennis, Jo Ann Harris, Helena Springs)
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2480
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von logos »

Fates Warning - Disconnected

Song: One
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Rorschach »

Europe - Wings of tomorrow

Song: Scream of anger

:pommes:
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Antworten