Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von NegatroN »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 22.04.2023 08:37 *hart-lol* @ Queensryche, RW, Slayer, Opeth Nennungen

In welcher Welt?

Edit: Wobei in der reaktionären Blase des DF ist Rage for Order und Seasons in the Abyss als Favorit zu haben, wahrscheinlich wirklich kurz vor Ketzerei und mit ernsthafter Gefahr für Leib und Leben verbunden.
RW fand ich auch seltsam, aber bei Slayer und Queensrÿche sind doch ziemlich klar andere Alben bei der Mehrheit auf Platz 1. Es ging ja nicht darum, dass das Album sonst niemand mögen würde, sondern dass es nicht an der Spitze steht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben: 22.04.2023 12:16
My Friend Of Misery hat geschrieben: 22.04.2023 08:37 *hart-lol* @ Queensryche, RW, Slayer, Opeth Nennungen

In welcher Welt?

Edit: Wobei in der reaktionären Blase des DF ist Rage for Order und Seasons in the Abyss als Favorit zu haben, wahrscheinlich wirklich kurz vor Ketzerei und mit ernsthafter Gefahr für Leib und Leben verbunden.
RW fand ich auch seltsam, aber bei Slayer und Queensrÿche sind doch ziemlich klar andere Alben bei der Mehrheit auf Platz 1. Es ging ja nicht darum, dass das Album sonst niemand mögen würde, sondern dass es nicht an der Spitze steht.
Ja, aber zumindest Seasons finde ich jetzt echt nicht so out of left field. Da bräuchte es mal mindestens das Debüt, wenn nicht eher was von den Alben ab Divine Intervention.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von MetalEschi »

Mich würde ja interessieren, was SMM für das RW-Konsensalbum hält.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2023 12:36 Mich würde ja interessieren, was SMM für das RW-Konsensalbum hält.
Alles nach Branded and Exiled ist Kommerz. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Alphex hat geschrieben: 22.04.2023 12:07 Ah! Jetzt! Das Album ist regelrecht VERHASST, aber da ich Desmond Childs Handschrift mehr abgewinnen kann als 70s Cockrockerei, nehme ich: Kiss - Crazy Nights

Song: Turn On The Night
Ich schäme mich nicht, den Titelsong super zu finden.

Ich kann Running Wild Songs schlecht unterscheiden, aber auf Masquerade hat's am meisten geballert. Wäre wohl auch eine passende Antwort gewesen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 22.04.2023 13:10
Alphex hat geschrieben: 22.04.2023 12:07 Ah! Jetzt! Das Album ist regelrecht VERHASST, aber da ich Desmond Childs Handschrift mehr abgewinnen kann als 70s Cockrockerei, nehme ich: Kiss - Crazy Nights

Song: Turn On The Night
Ich schäme mich nicht, den Titelsong super zu finden.
Ist lustig, weil du im UK lebst :D War dort ja soweit ich weiß ein gigantöser Hit?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Wishmonster »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 22.04.2023 13:10 Ich kann Running Wild Songs schlecht unterscheiden, aber auf Masquerade hat's am meisten geballert. Wäre wohl auch eine passende Antwort gewesen.
Stimmt, das wäre auch eine gute Wahl gewesen. Die mag ich bis heute noch am liebsten von allen RW Alben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Alphex hat geschrieben: 22.04.2023 15:09
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 22.04.2023 13:10
Alphex hat geschrieben: 22.04.2023 12:07 Ah! Jetzt! Das Album ist regelrecht VERHASST, aber da ich Desmond Childs Handschrift mehr abgewinnen kann als 70s Cockrockerei, nehme ich: Kiss - Crazy Nights

Song: Turn On The Night
Ich schäme mich nicht, den Titelsong super zu finden.
Ist lustig, weil du im UK lebst :D War dort ja soweit ich weiß ein gigantöser Hit?
Da hab ich ihn tatsächlich auch mal in der Disse gehört ^^
In Birmingham, bzw. UK hause ich schon lange nicht mehr. Das steht nur noch aus Trueness-Gründen da :D
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Rorschach »

My Friend Of Misery hat geschrieben: 19.04.2023 13:57
Rorschach hat geschrieben: 18.04.2023 07:14
MetalEschi hat geschrieben: 17.04.2023 11:58 Amorphis wären übrigens bei mir noch ein Kandidat, wo ich die Under the Red Cloud inzwischen für die Beste halte
Ich schwanke zwischen der und "Eclipse". Wie man ernsthaft "AM Universum" favorisieren kann begreife ich allerdings nicht. Die ist abgesehen von der langweiligen Musik nicht mal gut produziert. In meinen Augen der einzige Totalausfall im Amorphis-Katalog.
Die musikalische Ausrichtung nicht zu mögen, verstehe ich. Aber wo ist die denn nicht gut produziert?
Ich muss mir die nochmal anhören. Ich kann nicht ausschließen, in einer unpassenden Stimmung gewesen zu sein als ich das Urteil gefällt habe. Ich neige leider dazu Songs und Alben zu schnell abzuschreiben.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von My Friend Of Misery »

costaweidner hat geschrieben: 22.04.2023 12:18
NegatroN hat geschrieben: 22.04.2023 12:16
My Friend Of Misery hat geschrieben: 22.04.2023 08:37 *hart-lol* @ Queensryche, RW, Slayer, Opeth Nennungen

In welcher Welt?

Edit: Wobei in der reaktionären Blase des DF ist Rage for Order und Seasons in the Abyss als Favorit zu haben, wahrscheinlich wirklich kurz vor Ketzerei und mit ernsthafter Gefahr für Leib und Leben verbunden.
RW fand ich auch seltsam, aber bei Slayer und Queensrÿche sind doch ziemlich klar andere Alben bei der Mehrheit auf Platz 1. Es ging ja nicht darum, dass das Album sonst niemand mögen würde, sondern dass es nicht an der Spitze steht.
Ja, aber zumindest Seasons finde ich jetzt echt nicht so out of left field. Da bräuchte es mal mindestens das Debüt, wenn nicht eher was von den Alben ab Divine Intervention.
So habe ich die Fragestellung auch verstanden. Seasons mag bei manch einem ganz truen Reinheitsgebotverfechter schon jenseits der Toleranzgrenze liegen, zu den Konsensplatten der Band gehört es dennoch.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 22.04.2023 12:49
MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2023 12:36 Mich würde ja interessieren, was SMM für das RW-Konsensalbum hält.
Alles nach Branded and Exiled ist Kommerz. *g*
Alles nach Branded And Exiled ist Piraterie! :traenenlach:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von SacredMetalMichael »

MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2023 12:36 Mich würde ja interessieren, was SMM für das RW-Konsensalbum hält.
Death Or Glory

:)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von OriginOfStorms »

SacredMetalMichael hat geschrieben: 24.05.2023 15:06
MetalEschi hat geschrieben: 22.04.2023 12:36 Mich würde ja interessieren, was SMM für das RW-Konsensalbum hält.
Death Or Glory

:)
Dabei ist Port Royal die richtige Antwort.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ShadowThief
Beiträge: 128
Registriert: 13.08.2023 13:58

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von ShadowThief »

Vielleicht nicht am besten, aber ich finde "Astronomica" von Crimson Glory im Prinzip genauso gut wie die beiden Klassiker aus den 80ern. Wade Black liefert einen Bombenjob ab (gefällt mir - ganz subjektiv - besser als Midnight). Und auch die Songs können einiges, z.B. War of the Worlds, der Titeltrack, Touch the Sun oder Edge of Forever (gigantische Gesangsleistung!!!).
Es liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich das Album vor den 80er Alben gehört habe und daher vielleicht etwas unvoreingenommener an die Sache herangegangen bin.
Als Song würde ich dann den Titeltrack "Astronomica" vorschlagen.
Terror strikes a chill inside my soul...
Benutzeravatar
Moonshadow
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Highway to hell

Re: Listenwahn 95 - Bin ich eigentlich der/die einzige …

Beitrag von Moonshadow »

Ich liebe ja "The Wall", "Wish You Were Here" oder "Animals" heiß und innig, aber mein am meisten gehörtes (und deshalb wohl "bevorzugtes" PF-Album) ist tatsächlich "The Final Cut" (seit der Inkludierung von "When The Tigers Broke Free" ist das Verhältnis sogar noch inniger...), und um die zu erwartende Empörung noch etwas anzuheizen, "The Dark Side Of The Moon" ist für mich persönlich völlig überschätzt, "Time" und "Money" gehen mir mittlerweile sogar schwer auf den Zeiger... :kratz:
Antworten