*Streik-DEI öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Hyronimus »

Guten Morgen!

@Schnabel: Naddel ist wieder da!

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von DerHorst »

Moin zusammen :)
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 07:32 Da ich jetzt seit fast drei Monaten in einem Büro an einer der zentralen Kreuzungen in der Innenstadt arbeite wundert mich immer wieder, wie viele Menschen, die weder Kleinkind noch Rentner sind, da im Tagesverlauf dran vorbei spazieren. Es scheint viele Menschen zu geben die einfach Zeit haben.
Seitdem ich Homeoffice habe, haben sich meine Arbeitszeiten auch sehr geändert und ich bin schonmal zu Zeiten einkaufen, in denen ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist. Vielleicht ist das ein Grund Deiner Beobachtung,
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Es gibt einfach auch gute Nachrichten.

@ GTS

Genau mein Eindruck. Manchmal denke ich echt, zu den letzten Menschen zu gehören, die noch arbeiten. Zumindest auf klassische Weise. Ich kann nicht ausschließen, dass es an mir vorbeigangen ist, dass Arbeit inzwischen so läuft, man trinkt ab 10 zwei Cappuccinen beim Bäcker und drückt irgendwas auf dem Handy und dann geht man ein wenig durch die Stadt, ruft einen Kollegen an, guckt dabei mal nach neuen Sneakers usw. Eventuell haben wir alten Typen das einfach nicht mitbekommen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Susi666 »

Abgesehen von Leuten, die einfach zu viel Zeit haben, würden mir noch Schichtarbeiter, Teilzeitarbeiter, Leute, die krank geschrieben, aber nicht bettlägerig sind und Leute, die einen Urlaubstag haben, einfallen...
*gleich auch auf dem Weg zu einer zentralen Kreuzung in der Innenstadt*
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Plexus »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 07:32
Da ich jetzt seit fast drei Monaten in einem Büro an einer der zentralen Kreuzungen in der Innenstadt arbeite wundert mich immer wieder, wie viele Menschen, die weder Kleinkind noch Rentner sind, da im Tagesverlauf dran vorbei spazieren. Es scheint viele Menschen zu geben die einfach Zeit haben.
Das frage ich mich immer, wenn ich tagsüber eine Straße überqueren will und warten muss, weil so viele Autos kommen. Müssen die nicht arbeiten? Warum fahren die da alle rum um die Zeit?
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

Was ist das für eine Welt, in der man glaubt alle arbeiten von 8-16:30 Uhr?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Dark Eye »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.03.2023 10:16 Was ist das für eine Welt, in der man glaubt alle arbeiten von 8-16:30 Uhr?
... als könnte dir dieses Internet die Antwort geben.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.03.2023 10:16 Was ist das für eine Welt, in der man glaubt alle arbeiten von 8-16:30 Uhr?
Eine gute. Wie früher. :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.03.2023 10:51
OriginOfStorms hat geschrieben: 28.03.2023 10:16 Was ist das für eine Welt, in der man glaubt alle arbeiten von 8-16:30 Uhr?
Eine gute. Wie früher. :)
Wann war das, früher?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wenn früher alle von 8-16:30h gearbeitet hätten, wäre unser kompletter Einzelhandel schon vor Jahrzehnten insolvent gegangen, da die ja in der Regel von ~10-18h auf hatten (und haben), also sechseinhalb Stunden umsonst in den Läden stehen gestanden und Angestellte bezahlt hätten.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Leviathane »

DerHorst hat geschrieben: 28.03.2023 08:03 Moin zusammen :)
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 07:32 Da ich jetzt seit fast drei Monaten in einem Büro an einer der zentralen Kreuzungen in der Innenstadt arbeite wundert mich immer wieder, wie viele Menschen, die weder Kleinkind noch Rentner sind, da im Tagesverlauf dran vorbei spazieren. Es scheint viele Menschen zu geben die einfach Zeit haben.
Seitdem ich Homeoffice habe, haben sich meine Arbeitszeiten auch sehr geändert und ich bin schonmal zu Zeiten einkaufen, in denen ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist. Vielleicht ist das ein Grund Deiner Beobachtung,
Habe ich auch gemacht, aber mittlerweile sind die wohl die ganzen HO-Arbeiter da unterwegs und um 17 Uhr sind die Läden leer :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Schnabelrock »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 28.03.2023 11:15 Wenn früher alle von 8-16:30h gearbeitet hätten,
Natürlich nur die Männer, Du Dussel. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von Heisterkamp »

Moin mal wieder. Stressful times.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von metalbart »

Leviathane hat geschrieben: 28.03.2023 11:24
DerHorst hat geschrieben: 28.03.2023 08:03 Moin zusammen :)
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 07:32 Da ich jetzt seit fast drei Monaten in einem Büro an einer der zentralen Kreuzungen in der Innenstadt arbeite wundert mich immer wieder, wie viele Menschen, die weder Kleinkind noch Rentner sind, da im Tagesverlauf dran vorbei spazieren. Es scheint viele Menschen zu geben die einfach Zeit haben.
Seitdem ich Homeoffice habe, haben sich meine Arbeitszeiten auch sehr geändert und ich bin schonmal zu Zeiten einkaufen, in denen ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist. Vielleicht ist das ein Grund Deiner Beobachtung,
Habe ich auch gemacht, aber mittlerweile sind die wohl die ganzen HO-Arbeiter da unterwegs und um 17 Uhr sind die Läden leer :D
Tja, hättet ihr mal lieber euer Geld angelegt, statt hier auf RocknRoll zu machen, es Eventim in den Rachen zu schmeißen, überteuerte Delucxe Boxen zu kaufen, dann könntet ihr jetzt auch als Privatiers jeden Tag in der Fußgängerzone Cappuccino trinken :prost:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: *Streik-DEI öff*

Beitrag von DerHorst »

metalbart hat geschrieben: 28.03.2023 12:25
Leviathane hat geschrieben: 28.03.2023 11:24
DerHorst hat geschrieben: 28.03.2023 08:03 Moin zusammen :)
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2023 07:32 Da ich jetzt seit fast drei Monaten in einem Büro an einer der zentralen Kreuzungen in der Innenstadt arbeite wundert mich immer wieder, wie viele Menschen, die weder Kleinkind noch Rentner sind, da im Tagesverlauf dran vorbei spazieren. Es scheint viele Menschen zu geben die einfach Zeit haben.
Seitdem ich Homeoffice habe, haben sich meine Arbeitszeiten auch sehr geändert und ich bin schonmal zu Zeiten einkaufen, in denen ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist. Vielleicht ist das ein Grund Deiner Beobachtung,
Habe ich auch gemacht, aber mittlerweile sind die wohl die ganzen HO-Arbeiter da unterwegs und um 17 Uhr sind die Läden leer
Tja, hättet ihr mal lieber euer Geld angelegt, statt hier auf RocknRoll zu machen, es Eventim in den Rachen zu schmeißen, überteuerte Delucxe Boxen zu kaufen, dann könntet ihr jetzt auch als Privatiers jeden Tag in der Fußgängerzone Cappuccino trinken :prost:
Levi und ich sitzen natürlich arbeitend bei Starbucks vor unseren Apple MacBooks und lachen über die Leute, die das nur machen können, weil sie sich davor nicht gegönnt haben :prost:
Antworten