Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Master_of_Insanity »

Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung von: Deaf Forever



Für die Playlist irgendeinen Song der betroffenen Band nehmen
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich habe nur T-Shirts, Hoodies, Mützen und Tassen von Bands. Bis auf eine Ausnahme: bei einem Anthrax-Konzert in Saarbrücken 2017 schenkte mir die Mechandise-Crew der Band eine Gürtelschnalle mit dem Maskottchen, dem Not Man Motiv, der Band. Wohl nur weil ich gleich drei oder vier T-Shirts und Hoodies gekauft habe, aber egal. Ich habe mich drüber gefreut, gebraucht im Sinne von Anziehen habe ich das Teil aber nie.

Anthrax - I Am The Law
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Ratatata »

Der Flachmann aus der Keksdose zur "AUF EX!" von den Fressen aus dem Pott.
Extrabreit - Mary Jane
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Porcupine »

Sorry, da muss ich passen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von GoTellSomebody »

Kiss- und Ghost-Fans, bitte vortreten!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Thunderforce »

Meine erste Assoziation waren Megadeth.
Mitte der 90er habe ich auf einem Konzert in der Kölner Kantine ein Plektrum gefangen. Leider weiß ich aber nicht mehr, wer es geworfen hat, mein Gefühl sagt Marty Friedman, aber sicher bin ich nicht.
Draufstehen tut jedenfalls "Nick Menza", also der Name des Drummers. Hab bis heute nicht verstanden, was zur Hölle das soll. *lol*
Aber das ist ja in dem Sinne kein Merchandise und ich habs ja auch nicht gekauft, sondern irgendeiner der Typen hat es mir halt zufällig in die Fresse geworfen.

Dann bin ich stolzer Besitzer des Lego-Yellow Submarines. Aber erstens habe ich das geschenkt bekommen, zweitens ist es in erster Linie ein Lego-Artikel, an dem die Band sicher mitverdient, aber dennoch wurde er von Lego herausgegeben, nicht von den Beatles. Drittens kann es so absurd nicht sein, wenn selbst mein Vadder eins hat.

Ansonsten beschränkt sich das meist auf Tassen oder Mützen an total verrücktem Zeug.
Aber: Ich habe den mächtigen "You Too Must Die"-Schal von Gold (wie sie damals noch hießen). Und den auch nur aus dem einzigen Grund gekauft, um ihn wie so ein bescheuerter Fußballfan im Wohnzimmer an die Wand hängen zu können.

https://www.egmerch.com/wp-content/uplo ... -Scarf.jpg


Ergo nehm ich das und dann natürlich auch den entsprechenden Song.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Hm, abgesehen von den üblichen Textilien, Patches und Buttons zieren KISS-Actionfiguren, ein Eddie-Wackelkopf und eine selbstbedruckte Death-Teetasse meine Sammlung. Die Tasse finde ich nicht so absurd, ist, da selbstbedruckt, auch kein wirklicher Merch. Ich halte die Figürchen jetzt auch nicht für sonderlich absurd, zumindest nicht in der Klasse eines Legion of the Damned-Käsehobels, aber nun gut.

Für die Playlist nehme ich, da es der Piece of Mind-Eddie ist, "Where Eagles Dare".
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von churer »

GoTellSomebody hat geschrieben: 27.03.2023 06:35 Kiss- und Ghost-Fans, bitte vortreten!

hier, ich! :D Papa als Funko-Pop
https://stockx.com/de-de/funko-pop-rock ... figure-125

ansonsten besitze ich von bands nur kleidung, sprich mützen, caps, shirts, hoodies oder trainerhosen.

Aber ich habe noch einen Iron Maiden-Duschvorhang:

https://www.cede.ch/de/merchandise/?bra ... s&pid=8125

Iron Maiden - Murders in the Rue Morgue
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von moralz »

Ich hab von Lich King so einen selbst gebastelten Handwärmer/Flaschenhals aus Neopren, damit die Hand am kalten Bier warm bleibt.

Song: Lich King - Black Metal Sucks
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von M.o.D. »

Ich hab das Revell-Modell der Ed Force One und 'ne "The Trooper" Mini-Gitarre.
Beides nicht absurd und im Falle Revell kein echter Merchendise-Artikel.
Und ein paar Bierpullen (Trooper-Bier, Motörhead-Bier....) Ist das absurd? Heutzutage wohl kaum.

Ansonsten die üblichen Patches aus irgendwelchen VÖ (Saxon, AC/DC) aber da ist auch nix Absurdes dran.

Ich bin da mal raus.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von wolverin »

Ähm, äh, *rumdrucks*.........Slayer-Bettwäsche. Kein Scheiß, die habe ich mir nicht gekauft und die ist sogar noch verpackt, aber ein Kumpel von mir wollte witzig sein und hat die mir zum Geburtstag geschenkt.

Song für die Playlist: da es erstmal in die Wäsche müsste, würde ich es denn jemals auspacken, Chemical Warfare
Zuletzt geändert von wolverin am 27.03.2023 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Maedhros »

Zählen Bücher? Also keine Biographien, ich denke konkret an Worlds Away, mit Kunst von Voivods Away. Das hab ich zumindest beim Konzert am Merch Stand gekauft.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von logos »

Da bin ich wohl auch zum ersten Mal raus.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Rivers »

Ich habe das Tool Album mit dem Bildschirm und dem kleinen Filmchen was läuft, wenn man es ausklappt. Jetzt ist der Akku leer und ich habe das auch nie mehr aufgeladen geschweige denn nochmal angeschaut. Leider völliger Unsinn, das Album ist aber gut.

Tool: Chocolate Chip Trip
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Listenwahn 92 - Das ist der absurdeste Merchandise-Artikel in meiner Sammlung

Beitrag von Biernot »

In der Fanbox der [Sic!] von Broilers war einiges an Kleinkram dabei. Herausstechend ist vermutlich der Duftbaum mit dem Duft "Campari-O".
Broilers - Nur ein Land
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Antworten