Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Hier dreht sich alles um unser Festival
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Susi666 »

Danke, das sind genau meine Gedanken. Hätte ich ein Ticket für die Voivod-Show in Ulm, käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Warpig1975 »

Diese Aktion wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf das Rock Hard, sorry. Könnte man ja vielleicht mal was zu sagen, wie wärs?
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von M.o.D. »

Apparition hat geschrieben: 25.05.2023 22:29 Liebes Rock Hard-Team, mir ist ja klar, dass die Absage von Discharge zur Unzeit kommt und Ihr alles in Bewegung setzt, um Ersatz zu finden und den Leuten was zu bieten. Dafür aber VoiVod einfach aus einem Engagement im Ulmer Roxy rauszukaufen, wo am Samstag eine Show angesetzt war, ist trotzdem ein ziemlicher Scheißmove. Wenn ich mir die Facebookseite vom Roxy so anschaue (und auch Eure), sehen das da unten offenbar einige Leute ganz ähnlich. Was ich verstehen kann, ich würde da auch die Wand hochgehen. Ist das die vielbeschworene Solidarität in der Szene, wenn man jetzt schon kleine Clubs kannibalisiert, um die eine ausgefallene Band auf dem eigenen Festival zu ersetzen?

VoiVod selber, so gern ich sie mag, geben da allerdings auch kein besonders gutes Bild ab. Mal abgesehen davon, dass ich das für ein ziemlich mieses Geschäftsgebaren halte, einfach mir nichts dir nichts getroffene Vereinbarungen zu brechen: Man hätte auch einfach sagen können, dass man das RHF vorzieht. Stattdessen steht in der Meldung des Ulmer Roxy lapidar, VoiVod würden die Show "aus organisatorischen Gründen" absagen. Für wie doof halten die die Leute eigentlich?
Bitte was?
Sollte das alles so stimmen, ist das ein absoluter Arschloch-Move vom RH.
Einfach mit ein paar Scheinen mehr wedeln?

(Dass VoiVod wahrscheinlich mehr Bock haben, auf einem RHF zu spielen von 4000 + X Zuschauern, ok, trotzdem irgendwie mies. Jaja, ich weiß, auch die Musiker von VoiVod brauchen Kohle - wer nicht - und rein wirtschaftlich alles nachvollziehbar, trotzdem bleibt ein fieser Beigeschmack.)
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von M.o.D. »

Warpig1975 hat geschrieben: 26.05.2023 06:51 Diese Aktion wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf das Rock Hard, sorry. Könnte man ja vielleicht mal was zu sagen, wie wärs?
Das das RH hier eher weniger bis gar nicht stattfindet, glaube ich, lesen wir hier nicht viel darüber.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4600
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von wolverin »

Ich kann die Kritik von Susi, Apparition etc. absolut nachvollziehen.
Aber aus Sicht der Band: jeder würde einen Job kündigen, wenn es einen anderen mit besseren Konditionen gäbe. Sorry, niemand hier kann mir erzählen dass er aus Loyalität nein sagen würde. Man hadert, man zögert.... verständlich, hatte ich auch schon.

Was die Rolle des RHF betrifft, das ist schon ne andere Sache, definitiv. Aber ich glaube die Festivalwelt ist mittlerweile ein Haifischbecken. Moralisch Scheisse vom RH, pragmatisch nachvollziehbar. Zumal das Genöle groß wäre, wenn eine weitere Ruhrpott Combo aus der Kneipe gerufen worden wäre.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Glaurung »

Aus "organisatorischen Gründen" ist ja auch nachvollziehbar. Die sind ja aktuell mit TESTAMENT auf Tour und können so besser vermutlich ohne großen Mehraufwand reisen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von M.o.D. »

wolverin hat geschrieben: 26.05.2023 07:12 Was die Rolle des RHF betrifft, das ist schon ne andere Sache, definitiv. Aber ich glaube die Festivalwelt ist mittlerweile ein Haifischbecken. Moralisch Scheisse vom RH, pragmatisch nachvollziehbar. Zumal das Genöle groß wäre, wenn eine weitere Ruhrpott Combo aus der Kneipe gerufen worden wäre.
Tja.
Ich bin eh schon genervt, dass EXODUS durch Rumpumpelthrash ersetzt wird (sorry, EXODUS sind für mich weit interessanter als SODOM).
Dann auch noch die Absage von DISCHARGE, die ich wirklich gern gesehen hätte. Also, nix gegen VOIVOD. Aber es ist eben auch eine ganz andere Art von Musik.

Und ja, aus Sicht des RH war man in einer Zwickmühle, verstehe ich. Trotzdem, alles kacka.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Flow »

Ich hatte ein Ticket für Ulm. Hatte mich sehr darauf gefreut.

Dass die Band indes mehr Bock drauf hat, vor 6000 Leuten zu spielen als vor 200 (und sich dabei vermutlich auch ein paar Scheinchen mehr einzustecken) kann ich ihnen im Jahr 2023 einerseits nicht mehr wirklich vorwerfen, aber andererseits ist's eben einfach arm.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Apparition »

Flow hat geschrieben: 26.05.2023 07:44 Ich hatte ein Ticket für Ulm. Hatte mich sehr darauf gefreut.

Dass die Band indes mehr Bock drauf hat, vor 6000 Leuten zu spielen als vor 200 (und sich dabei vermutlich auch ein paar Scheinchen mehr einzustecken) kann ich ihnen im Jahr 2023 einerseits nicht mehr wirklich vorwerfen, aber andererseits ist's eben einfach arm.
Aus Sicht der Band finde ich das auch so halbwegs verständlich, mir geht es eigentlich mehr um den Schaden für den Club in Ulm und für die Fans. Ich weiss nicht, ob Du vielleicht ein Hotel gebucht hast (ist ja nicht eben um die Ecke), aber darauf bleibt man dann ja zumindest zum Teil sitzen. Und das Roxy steht jetzt halt ohne Attraktion am Samstagabend da. Ich hoffe sehr, dass da irgend eine Ausfallversicherung greift oder es sonst eine Kompensation gibt. Darauf wetten würde ich aber nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Feindin »

Die erste Frage ist für mich ja eher "Warum waren die nicht von Anfang an auf dem Billing?"
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Porcupine »

Feindin hat geschrieben: 26.05.2023 08:37 Die erste Frage ist für mich ja eher "Warum waren die nicht von Anfang an auf dem Billing?"
Eben. Ich meine sogar dass im Internet mal ein Tourplakat von Voivod kursierte, auf dem das Rock Hard Festival aufgeführt war. Schon komisch irgendwie.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von M.o.D. »

And now for something completely different:

Hat einer schon eine Info zu den Bier-Preisen?

ich habe nur gesehen, dass ein Lahmacun mit Fleisch 10,-- EUR kostet.... n Fleisch-Döner, glaube ich, 8,- EUR.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Apparition »

Apropos Getränke: Lesen hilft. Erlaubt ist max 1l Wasser pro Person, nicht 1,5l.

*nochmal einkaufen geh*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von M.o.D. »

Apparition hat geschrieben: 26.05.2023 09:32 Apropos Getränke: Lesen hilft. Erlaubt ist max 1l Wasser pro Person, nicht 1,5l.

*nochmal einkaufen geh*

WO STEHT DAS?

Also hier https://www.rockhard.de/rhfestival-faq

steht:
Darf ich ins Amphitheater Getränke mitnehmen?

Softdrinks dürfen in Tetrapaks und PET-Flaschen mitgenommen werden, allerdings ist die Menge auf 1,5 Liter pro Person und Tag begrenzt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

Beitrag von Apparition »

M.o.D. hat geschrieben: 26.05.2023 09:46
Apparition hat geschrieben: 26.05.2023 09:32 Apropos Getränke: Lesen hilft. Erlaubt ist max 1l Wasser pro Person, nicht 1,5l.

*nochmal einkaufen geh*

WO STEHT DAS?

Also hier https://www.rockhard.de/rhfestival-faq

steht:
Darf ich ins Amphitheater Getränke mitnehmen?

Softdrinks dürfen in Tetrapaks und PET-Flaschen mitgenommen werden, allerdings ist die Menge auf 1,5 Liter pro Person und Tag begrenzt.
HIER:

https://www.rockhard.de/rhfestival/international-infos
Am I allowed to bring drinks to the festival area?

You are allowed to bring up to 1l non-alcolholic drinks per person and day in tetrapak and PET bottles.
War das erste, was ich gefunden habe. Wenn das nur für Ausländer gilt, find ich's ok. :D
That is delightful news for someone who cares.
Antworten